Zum Inhalt springen

Wie baue ich mir den perfekten Charakter - Powergaming leicht gemacht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seid gegrüsst Freunde!

 

 

Hier ein Vorschlag von mir.

 

Ich würde vorschlagen, man gibt jedem Spieler 500 Punkte, die er nach Lust und Laune auf die 5 Haupteigenschaften verteilen darf. 265 weitere darf der Spieler dann auf die 3 Attribute Au, pA und Sb verteilen und 30 Würfelpunkte dürfen für die Berechnung von RW und HGW verteilt werden.

 

Sollen Werte der Eigenschaften, Attribute und RW und HGW über 100 zugelassen werden, sollten die eben genannten Punkte entsprechend erhöht werden.

 

Für die Bestimmung von LP und AP darf der Spieler 12 Würfelpunkte vergeben. Auf Grösse und Gestalt, darf er bis zu 40 bzw. 6 Punkten verteilen, für die Bewegungsweite bis zu 12 und für den Stand bis zu 100 Punkte.

 

Für Berufs-, Waffen- und allgemeine Fertigkeiten dürfen Kämpfer und Zauberer 36 Punkte verteilen und die Zauberer bekommen zusätzlich 12 auf die Zaubersprüche.

 

Und dann sollten den Spielern ein Würfelpool, für die Bestimmung von angeborenen Fertigkeiten, besondere Besitztümer, Rüstung, Waffen und Geld bei Spielstart zu Verfügung gestellt werden. Am besten währe da ein Wert von 1500.

 

Es freud mich, wenn ich Euch damit weiterhelfen konnte.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lass einfach Werte über 100 zu  biggrin.gif

 

Und so lästige Beschränkungen wie 'Moral' oder 'Ehrenkodex' braucht man auch nicht (da hatte ich mal einen Samurai-Spieler  rolleyes.gif  ) Und schon kann man sich das beste aus allen Klassen raussuchen.

 

Oder noch besser:

 

Der Kriegspriester lernt Waffen wie ein Krieger und Magie wie ein 'normaler' Priester  cheesy.gif

 

Kommt doch Power-Mäsig ?? Eh?

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Wheel of Fortune @ Nov. 26 2001,15:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei jedem Würfelwurf beim Eigenschaften bestimmen zählt der höhere Würfel als Zehner.  wink.gif<span id='postcolor'>

Woher hast du das nur  wink.gif

 

Nein, ich rede jetzt nicht von mir selbst.  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Florian @ Nov. 27 2001,16:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei jedem Würfelwurf beim Eigenschaften bestimmen zählt der höhere Würfel als Zehner.  wink.gif<span id='postcolor'>

Woher hast du das nur  wink.gif

 

Nein, ich rede jetzt nicht von mir selbst.  wink.gif<span id='postcolor'>

Ich kann mich auch an keine Gruppe erinnern die das mal gemacht hat. Ehrlich nicht disturbed.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Meine Powergameridee:

 

Nur diese Exotischen Klassen nehmen wie zum Beispiel

Thanaturg, Fian oder ähnliches.

 

Ansonsten Doppel-/Trippel oder nochmehrfach Charaktere ohne

Nachteile

 

Ach ja und dann natürlich nur exotische Rassen.

Kämpfer zum Beispiel nicht unter einem Riesen

Zauberer nicht unter einem Arracht

Priester nicht unter einem Halbgott

 

Joa, das tät mir schon gefallen.

 

Als Drache soll man ja auch viel Spaß haben!!!!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (hjmaier @ Nov. 27 2001,11:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich habe es endlich satt ständig von Shadowrun und D&D Spielern den Vorwurf zu hören, dass man mit Midgard keine anständigen Powergaming Chars bauen kann. Hier und jetzt möchte ich den Gegenbeweis antreten! Also, her mit Euren Tipps!

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Ich möchte mich hier und heute outen:

 

Ich habe tatsächlich schon einmal ernsthaft das Shadowrun-Charaktergeneriersystem auf Midgard umgelegt und es geht. 5 Kategorien (Stand/Vermögen, Attribute, AllgFertigkeiten, WaffenFertigkeiten, Zauber) waren es glaub ich. Darauf darf man dann wie bei SR Prioritäten setzen. bein Stand/Vermögen hieß A glaub ich z.B. 1500 GS/Adel, bei Zauber 12,...

 

Die Charaktere wurden damals aber wirklich stark, obwohl ich bereits bessere ausgewürfelt hatte.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Florian @ Nov. 27 2001,16:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">man kann bei Midgard zwar Powergamer Figuren erschaffen (einige gute Vorschläge haben wir ja schon gehört), aber ist es nicht gerade ein Vorteil von Midgard, dass die Charaktere (zumindest die neu erschaffenen) noch keine absoluten Übermenschen sind?<span id='postcolor'>

Ha! Keine Ahnung von Midgard hat der Mann. Midgard ist DAS System für Powergamer. Man nehme nur mal der Waelinger, der durch Glückliche Umstaende und gutes Spiel viele viele viele viele [...] Gaben erhalten hat und obendrein noch beim auswürfeln am Anfang einige angeborene Fähigkeiten gelernt hat.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Tipp: Bei Woolf als SPL spielen, wenn er einen seinen großzügigen Momente hat wink.gif

 

UNd nicht vergessen: die acta magica-Zauber zulassen oder einfach (A)D&D-Sprüche nach Midgard umwandeln und dann noch die Lebenspunkte von DSA, 2. Auflage einführen, sowie Vollparaden, 10 1sec-Zauber in einer 10sec-Runde zulassen, Beschleunigen auch auf Ritterrüstung zulassen...

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hjah!

 

Un dann geht der Kämpe beschleunigt mit Bihänder in jeder Pfote auf die Gegner los (Sagen wir Bihänder der tödlichen Einfachheit also +6/+6 ohne ABW. Diese lähmen den Gegner, somit steht ihm kein PW Abwehr zu)

 

Beschleunigt ist er sowieso, hat halt nen schnellen Stoffwechsel, aber das hab ich mit meiner Hintergrundgeschichte erklärt, er ist schliesslich von Priestern des Windes grossgezogen worden und deshalb...

 

Jaa! und von dort hat er auch seinen Drachen zur Weihe geschenkt bekommen, doch hab ich irgendwo gelesen, machen die immer so... smile.gif

Und deshalb bietet auch die Haut einen Schutz wie RR, war halt spezielles Drachenblut

 

jetzt soll mal einer mit D&D kommen

 

Gruss

 

Tukaram

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin immer noch für nen Char mit Beidhändigkeit und Beschleunigen. Und zwei Bihändern! Mit Stärke 150 und Ge 120 sollte man so nen Bihänder doch einhändig führen können, oder? Und am besten das Ganze als Priester, denn dann kann er auch noch nette Sprüche lernen. In Drachenblut hat er natürlich auch schon gebadet. Macht er jeden Morgen bei der Morgentoilette, weils so gut für die Haut ist.

Link zu diesem Kommentar

Wozu solche Umstände...?

Wir haben komplett mit Midgard-Charakteren die Dragonlance-Kampagne gespielt - und zwar AD&D-gemäß mit allem drum und dran. Die Welt, wo Drachen noch Drachen sein dürfen  wink.gif

Mit Schlachten zwischen Armeen, Drachenkampf (einschl. Abstürzen) uvm.

Dabei waren die SCs gar nicht mal so hoch - ich glaube, Caramon als Kracher zum Schluss Grad 9...

 

Und so geht´s:

 

- Folgen schwerer Verletzungen ignorieren

- Power-Artefakte (Schwert mit Angriffsbonus +1W6, Schaden gegen Drachen +1W20)

- Goldmonds Heilzauber im Rucksack (für den Notfall in Trankform)

- der Rest war standard

 

und ab geht das!!! cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Jau!

 

Und das ganze lässt sich dann ja sogar noch literarisch belegen cheesy.gif !

 

Desshalb spiele ich auch nur noch Charaktere ab Sir Ivanhoe, King Arthur oder Jesus biggrin.gif

 

Aber am liebsten immer noch SATAN! turn.gif

 

Und letztere werden sogar schon in der Bibel erwähnt...Wenn das nicht Argument genug für Powercharaktere ist... blush.gif

 

Connor

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...