Zum Inhalt springen

Würfelgott ?!


Toras

Empfohlene Beiträge

So nen Würfelgott als SPL hatte ich Sonntag in der Gruppe mit Argol auch.

 

Erster Kampf: PRI gegen Raubkatze: 1. Runde: PRI wird von der Raubkatze angesprungen - krit. Wirbelsäulentreffer. 2. Runde: Dem PRI wird das linke Auge durch kritischen Treffer ausgekratzt. Katze wurde dann durch Übermacht besiegt, PRI überlebt, schwerst verletzt.

 

Wenige Tage später: Wir begegnen einem Dämonen. Von diesem Typ hatten wir Tage vorher schon mal drei besiegt, ohne großartig verletzt zu werden. Damals haben wir brav 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 gekämpft. Diesmal siehts viel besser für uns aus: 1 Dämon, drei von uns. Den Dämon haben wir auch besiegt, aber jetzt schaut euch unser Lazarett an: der bereits erwähnte PRI: 3LP, ein Küstenstaatler 3LP, mein BW 2LP, dazu alle mind. 12 Tage durch Folge schwerer Verletzungen lahmgelegt! Nur der Hexenjäger hat noch 4LP und kann sich einigermassen auf den Beinen halten. Allerdings kann der nicht jagen...

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@Hiram

Nichts... wollte Euch nur bescheid geben, daß es so ist... kennt Ihr nicht alle diese Momente in denen alles was schief gehen kann schief geht.... Erst gerät man in eine mißliche Lage, und dann geht es nur noch abwärts... ein kritischer Patzer folgt dem nächsten... oder wenn es ganz einfach aussieht, kommen nachher nur noch zwei Leute mehr tot als lebendig wieder aus dem Kampf heraus...

(Noch so ein schöner Spruch... Eine Hauskatze bei D&D hat eine 50%ige Chance einen Magier der Stufe 1 zu töten...) So was kann halt passieren... und wenn ich nicht so ein ungläubiger Atheist wäre, würde ich demnächst anfangen zum Würfelgott zu beten und ihn zu bitten keine kritischen Fehler mehr zu würfeln.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 21 2002,12:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Toras: du hast das falsch verstanden, es gibt nicht einen Würfelgott, sondern jeder Würfel ist ein eigener "Gott"/Geist. Um erfolgreich zu sein, mußt du dich also mit den einzelnen Würfeln gut stellen.<span id='postcolor'>

Wie opfert man den diesen Würfelgöttern?

 

 

Barmont, der in kritischen Situationen häufig eine 20 würfelt!  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Feb. 21 2002,13:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie opfert man den diesen Würfelgöttern? [...]<span id='postcolor'>

Behandle sie einfach wie ein "Tamagotchi" !=) Sprich: gut zureden, streicheln, in netten Lederbeuteln aufbewahren, etc.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 21 2002,13:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Feb. 21 2002,13:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie opfert man den diesen Würfelgöttern? [...]<span id='postcolor'>

Behandle sie einfach wie ein "Tamagotchi" !=) Sprich: gut zureden, streicheln, in netten Lederbeuteln aufbewahren, etc.<span id='postcolor'>

Wie gibt man einem Würfel was zu fressen und vor allem

wohin mit den Verdauungsendprodukten???  dunno.gif

 

mfg

Detritus  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 21 2002,13:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Feb. 21 2002,13:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie opfert man den diesen Würfelgöttern? [...]<span id='postcolor'>

Behandle sie einfach wie ein "Tamagotchi" !=) Sprich: gut zureden, streicheln, in netten Lederbeuteln aufbewahren, etc.<span id='postcolor'>

Un auf welche Tasten muß ich da drücken?

 

 

Barmont, der diese pipsenden Dinger furchtbar fand.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 21 2002,12:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Toras: du hast das falsch verstanden, es gibt nicht einen Würfelgott, sondern jeder Würfel ist ein eigener "Gott"/Geist. Um erfolgreich zu sein, mußt du dich also mit den einzelnen Würfeln gut stellen.<span id='postcolor'>

Also ein Art schamanistischer Würfelismus oder wie?

 

Was kriegt so ein Würfelschamane für Boni? Glücksspiel + 1?

 

Meine Würfel waren letztens gut zu mir, 2 20er im Kampf geworfen, immer zur rechten zeit. Und beim Steigern kamen ganze 17 AP raus  happy.gif

 

mfg

HarryW,

Priester des W20

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Feb. 22 2002,13:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Pass auf, Du Würfelschamane, daß dich der große Würfelgeist nicht eines Tages mit in die Geisterwelt schickt wenn du mal eine 1 wirfst. Diese Würfelsekten sind gefährlich, Kind.

 

 

Barmont, der sich sorgen um den Forumsyoungster macht.<span id='postcolor'>

Bei jeder Sekte gibt es wen der Absahnt, stimmt.

 

Selbst bei den Katholiken.

 

Aber keine Angst, ich bin mir der Risiken bewußt wink.gif

 

Achja, wer mir eine Spende überweist, hat größere Chancen beim nächsten mal RPG wieder mal ne 20 zu würfeln wink.gif

 

mfg

HarryW

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Achja, wer mir eine Spende überweißt, hat größere Chancen beim nächsten mal RPG wieder mal ne 20 zu würfeln  

 

mfg

HarryW<span id='postcolor'>

 

@HarryW:

Von mir bekommst du nichts!

Auch keine Farbe um dein Konto anzumalen!  biggrin.gif

 

@all:

Falls jemand interesse hat, mehr über Würfel und deren artgerechte Haltung und Behandlung zu erfahren, der sei vor allem auf den Thread [thread=5010]Rollenspieler Marotten[/thread] verwiesen. Dort gibt es einige interessante und kuriose Dinge zum Thema Würfel!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...