Zum Inhalt springen

Das Pferd und der Beschleunigungstrank


Shruktus

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr lieben Leute !

 

Es war einmal vor langer, langer Zeit .... in keiner fernen Galaxis, aber auf der wunderbaren Welt Midgard.

Hört, Ihr Leute, ich bin zu Euch getreten um die traurige Ballade des tapferen Pferdes mit dem Beschleunigungstrankes zu verkünden !  music.gif

Es begab sich, dass eine Gruppe junger aber strebsamer Abenteurer den Weg in eine bewachte Burg erstrebten, doch kein geeigneter Weg sollte sich Ihnen eröffnen .... dontgetit.gif

Geheimgänge waren nicht zu entdecken, die Wachen nicht abzulenken ... der Kunst des Fliegens war auch niemand mächtig (obwohl schon oft aus diversen Tavernen 'herausgeflogen' .... dayafter.gif  )

Ein junger Held namens Shruktus lies es sich jedoch nicht nehmen, seinen .... äehm .. Verstand zu gebrauchen und so kam es, dass seine grandiose Idee bis heute überliefert ist:

"Zunächst flößen wir unserem Pferd ne beachtliche Menge eines Beschleunigungstrankes ein, dann setzen wir uns alle drauf und reiten einfach durch ... in allerbester Crash-Test-Manier !!!"  cool.gif

Wie die Geschichte weiter geht ..... werden wir alle leider nie erfahren, da es leider nur bei diesem theoretischen Ansatz geblieben ist !

Mit anderen Worten, Spielleiter UND Mitspieler haben sich zwar alle köstlich amüsiert, ernst genommen hat diese Idee natürlich keiner. Meine Fresse, haben DIE mich ausgelacht ...  cry.gif

Ok, es ist ja wirklich schon so ca. 12 Jahre her, dass ich diesen Geistesblitz hatte, ich war jung, verzeiht es mir ... !

Deshalb möchte ich einfach gerne von EUCH hören, wie diese Geschichte weitergegangen wäre ... Man, ich war damals soooo stolz auf meine Idee ... pah, hätte das einfach gerne mal ausprobiert ... der Gaul wär bestimmt abgegangen wie die Luftpost ! devil.gif

 

Mir geht es dabei weniger um genaues Auslegen der Regeln, sondern eher um lustige oder kuriose Möglichkeiten, die sich bei einem Pferd "auf Speed" ergeben könnten !

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shruktus!

 

Die Idee ist klasse. Habe ich bisher auch noch nicht dran gedacht...

 

Laut Arkanum kann man "Ein Wesen damit beschleunigen, wobei sich die Bewegungsweite verdoppelt.

Ich hätte es durchgehen lassen, denke aber daß wirklich eine Art Crashtest daraus geworden wäre. Ein Pferd daß mit doppelter Geschwindigkeit durch eine Burg galoppiert... AUA  dayafter.gif

 

Aber vielleicht wären die Wachen auch so verdutzt gewesen daß Ihr es geschafft hättet.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Also wir sind mal mit durch Artefakten Beschleunigten Pferden durch Mokattam/Urruti galoppiert (war auf nen Con), da gabs wenig Probleme, bis eines der Artefakte hin wurde und ein Pferd plötzlich nur mehr 3 Beschleunigte Hufe und einen normalen hatte dayafter.gif

 

Ansonsten verstehe ich auch nicht warum man mit einem Beschleunigten Pferd so locker in eine bewachte Burg kommen sollte. wenn da 4 Abenteurer draufsitzen ist es vermutlich sogar noch langsamer als normal. confused.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Sep. 10 2002,12:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ansonsten verstehe ich auch nicht warum man mit einem Beschleunigten Pferd so locker in eine bewachte Burg kommen sollte. wenn da 4 Abenteurer draufsitzen ist es vermutlich sogar noch langsamer als normal. confused.gif<span id='postcolor'>

...Vermutlich so schnell wie ein unbeschleunigtes Pferd mit 2 Abenteurern hinten drauf.....nur so eine Vermutung....

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Gwynnfair @ Sep. 10 2002,12:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Sep. 10 2002,12:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ansonsten verstehe ich auch nicht warum man mit einem Beschleunigten Pferd so locker in eine bewachte Burg kommen sollte. wenn da 4 Abenteurer draufsitzen ist es vermutlich sogar noch langsamer als normal. confused.gif<span id='postcolor'>

...Vermutlich so schnell wie ein unbeschleunigtes Pferd mit 2 Abenteurern hinten drauf.....nur so eine Vermutung....

 

Gruß

Gwynn<span id='postcolor'>

Ich denke eher das a) 4 Abenteurer wohl kaum auf nen Pferd platz haben oder b) das Pferd unter der Last zusammenbricht oder so, wenn da 4 vollgerüstete draufsitzen. Die Geschwindigkeit sinkt da wohl eher kumulativ, es wäre also vermutlich eher noch langsamer. Jedenfalls wäre man mit 4 unbeschleunigten Pferden IMO schneller unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

OK, mal abgesehen davon, wie vier Abenteurer auf dem Gaul Platz finden sollen....

 

Wenn man dem Tier dann die Sporen gibt, es antreibt und auf das geschlossene (?) Burgtor zu gallopieren läßt, warum sollte ein halbwegs intelligentes Tier dann vor dem geschlossenen (?) Tor nicht vollbremsenderweise scheuen, und seine Reiter in hohem Bogen in den Burggraben befördern ???

 

Und wenn die Mähre stupide genug ist, und tatsächlich mit dem Kopf durch die Wand will (vielleicht war ja noch ne Pulle Uisge in den Beschleunigungstrank gemixt), glaubst Du wirklich, das würde einem soliden Eichentor was anhaben ???

 

Ich kann mir gut vorstellen, wie die Wachen anschließend ein Pferd und vier Abenteurer von der Wand kratzen.  biggrin.gif

 

Aber ich verzeih Dir, es ist 12 Jahre her, Du warst jung, und brauchtest die Lacher...  wink.gif

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Sep. 10 2002,14:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich kann mir gut vorstellen, wie die Wachen anschließend ein Pferd und vier Abenteurer von der Wand kratzen.  biggrin.gif

 

Aber ich verzeih Dir, es ist 12 Jahre her, Du warst jung, und brauchtest die Lacher...  wink.gif<span id='postcolor'>

Ja, ich denke mal, Du hast Recht ... deshalb kam mein Vorschlag ja auch nicht wirklich gut an  sneaky2.gif

Aber wenn ich dem Gaul vorher noch einen guten Schluck von einem Krafttrunk gegeben hätte ...  confused.gif

Hey, eigentlich ne gute Idee ... vielleicht das nächste Mal !

Aber ich danke jetzt schon für die vielen Antworten !

 

Gruß an Alle !

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Frage wäre dann natürlich noch, wie das Pferd damit umgeht, dass es sich jetzt plötzlich doppelt so schnell bewegt.

Könnte sein, dass es durchgeht oder es stolpert, weil es die höhere Geschwindigkeit nicht koordinieren kann. Vielleicht auch nicht.

Außerdem braucht man wohl etwas mehr von dem Trank (wohl so 2 bis 3 Portionen), dass es bei dem Pferd überhaupt wirkt. Würde ich jetzt sagen.

Man sieht schon, da kann man sich einige lustige Situationen vorstellen... Aber 4 Abenteurer auf einem Pferd, das geht wohl immer schief. turn.gifcolgate.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Sep. 10 2002,15:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine andere Frage wäre dann natürlich noch, wie das Pferd damit umgeht, dass es sich jetzt plötzlich doppelt so schnell bewegt.

Könnte sein, dass es durchgeht oder es stolpert, weil es die höhere Geschwindigkeit nicht koordinieren kann. Vielleicht auch nicht.<span id='postcolor'>

Naja, das wäre dann mit Zähmen, Tierkunde und Reiten zu bewältigen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Sep. 11 2002,10:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">also soviel ich weiß, war das tor offen oder ??? man wollte einfach schnell an den wachen vorbei.<span id='postcolor'>

Achsoooo. Ich dachte, weil er was von Crash-Test sagte...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Sep. 10 2002,12:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also wir sind mal mit durch Artefakten Beschleunigten Pferden durch Mokattam/Urruti galoppiert (war auf nen Con), da gabs wenig Probleme, bis eines der Artefakte hin wurde und ein Pferd plötzlich nur mehr 3 Beschleunigte Hufe und einen normalen hatte dayafter.gif<span id='postcolor'>

Ööhhh, das kommt mir bekannt vor.  notify.gif  Hast du das schon mal erzählt, oder war ich der SL am Ende?  confused.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- mit Alzheimer -  uhoh.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Sep. 11 2002,12:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Sep. 10 2002,12:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also wir sind mal mit durch Artefakten Beschleunigten Pferden durch Mokattam/Urruti galoppiert (war auf nen Con), da gabs wenig Probleme, bis eines der Artefakte hin wurde und ein Pferd plötzlich nur mehr 3 Beschleunigte Hufe und einen normalen hatte dayafter.gif<span id='postcolor'>

Ööhhh, das kommt mir bekannt vor.  notify.gif  Hast du das schon mal erzählt, oder war ich der SL am Ende?  confused.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- mit Alzheimer -  uhoh.gif<span id='postcolor'>

Letzteres, aber auch schon am Anfang, nicht nur am Ende wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, um die nicht ganz ernst gemeinte Idee noch etwas weiter zu spinnen, hier mein Vorschlag:

 

Man binde 3 Abenteuer an das Pferd - einen links, einen rechts, einen unten - der beste Reiter sitzt später obenauf.

Der linke und der rechte müssen dann je ein wohl geformtes Brett seitlich vom Pferd weghalten. Dann flösse man dem Pferd eine gehörige Portion Krafttrunk und Beschleunigungstrunk ein und kontrolliere es mit Macht über die belebte Natur. Dann gebe man dem Pferd die Sporen, und wenn es dann die richtige Geschwindigkeit hat und die Bretter im richtigen Winkel gehalten werden, gleitet man sanft und leise wie ein Segelflieger über die Burgmauer und gießt den mit offenen Munde staunenden Burgwachen einen Schlaftrunk ein ( gut zielen! ).

 

Und wenn das dann alles so geklappt hat, haben die Gebrüder Wright ihren Platz in Midgard gefunden.  biggrin.gif

 

Und wer jetzt als Antwort eine ernst gemeinte Kritik schreibt - der sollte einen Platz in der staatlichen Klinik für Humorlose beantragen.

 

Rana  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Shruktus @ Sep. 10 2002,12:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Deshalb möchte ich einfach gerne von EUCH hören, wie diese Geschichte weitergegangen wäre ...<span id='postcolor'>

Ich habe mal etwas in den Archiven gekramt und ein interessantes Schriftstück gefunden:

 

Aus dem Wachbuch der Burg "Aberdour Castle":

 

Am 3.Silbermond des Bärenmonats um die Zeit des Sonnenuntergangs ritt ein gar seltssames Pferd in einer unirdischen Geschwindigkeit auf unsere Wachleute und das große Tor zu. Es war mit einem Harnisch gepanzert und auf ihm saßen sage und schreibe 3 Leute auf einmal. Diese Burschen waren mit Schwertern und Äxten bewaffnet und wollten wohl mit ihrem dämonischen Pferd unsere Burg stürmen. Aber unsere Wachen haben unter meiner Anweisung schnell und hart reagiert. Bevor das Pferd mit den Räubern - oder was auch immer diese Leute wollten - heran war, wurde das Fallgatter herab gelassen und 4 Wachleute stellten sich davor mit in den Boden gepflanzten Hellebarden auf.

Offensichtlich waren die Vagabunden nicht ganz Herr ihres dämonischen Reittieres, denn sie konnten nicht rechtzeitig anhalten und mein Plan ging auf. Das Pferd raste in die Hellebarden und starb augenblicklich. Die Räuber wurden von ihrem Reittier geschleudert, ergaben sich aber nicht und wurden daraufhin von meinen Leuten gestellt und erschlagen. Die Kadaver von Pferd und Reitern wurden in den Wald geworfen.

 

gez. Joahn MacLlachnen, Hauptmann der Torwache.

 

Hat das was mit eurer Aktion zu tun?  worried.gif

Das ging wohl nicht so gut aus.....  dayafter.gif

 

Euer

 

Bruder Buck  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Sep. 11 2002,12:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@HarryW: Ich bin immer wieder über meine eigenen Ideen überrascht. lol.gif Vielleicht sollte ich besser Buch führen.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- spontaner Spielleiter -  wink.gif<span id='postcolor'>

nanana das war ja nicht deine Idee, sondern 2 Mitspieler meinten sie kennen da jemanden der sowas hat und ihnen Borgt weil er ihnen x gefallen schuldet wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...