Zum Inhalt springen

Euer zweites Lieblings RPG


alexandra

Euer zweites Lieblings RPG - Evt. sogar euer erstes?  

133 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Euer zweites Lieblings RPG - Evt. sogar euer erstes?

    • 7th Sea
      11
    • (A)D&D
      28
    • Cthulhu
      25
    • DSA
      25
    • Earthdawn
      16
    • Harnmaster
      9
    • Rolemaster
      11
    • Runequest
      5
    • Shadowrun
      39
    • WOD
      16


Empfohlene Beiträge

Da zum Lieblingsspiel ja schon eine Umfrage gelaufen ist, finde ich es und sicherlich auch die anderen, Interessant, was die anderen Favoriten sind.

Da wohl nur 10 RPG's in die Umfrage passen, habe ich mich für diese Selektion entschieden. Wer sein anderes Setting nicht darin findet, sollte dies hier mit Setting erwähnen. Dann kann ja noch eine seperate Auszählung erfolgen.

 

Nun kann auch endlich ohne Angst vor Entlarvung, D&D und DSA gewählt werden  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie meine Vorredner habe auch ich mich der Stimme enthalten, weil es mein zweitliebstes System nicht in der Abstimmung gibt: Recon!

 

Das wird vielen nix sagen, weil es sehr selten ist. Recon steht für Reconnaisance und man spielt im Ursprungsszenario Fernspäher im Vietnamkrieg. Extrem spannend und auch nicht wirklich blutrünstiger als Midgard. (Außer, daß man schneller an einer Kugel sterben kann...) Im Prinzip kann man mit diesem System so ziemlich alles in unserer neuzeitlichen Welt spielen: Söldner in Laos, Drogenkrieg in Nicaragua oder Spion im kalten Krieg. Zuletzt spielten wir eine Söldnerkampagne im Marseile 1998: Eine nicht näher benannte Organisation engagierte uns, um die Übergabe eines Computerchips an die Russen auf einer Party auf einer Jacht im Hafenbecken zu verhindern bzw. den Chip in unsere Gewalt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

Ohne Frage: Mein liebstes Rollenspiel ist und bleibt Shadowrun! cool.gif

 

Midgard steht aber natürlich auch ganz weit oben auf der Liste, neben ansonsten noch HERO/Champions, Deadlands, Mekton Zeta, Tales from the Floating Vagabond und D&D3E.

 

GURPS (scheint hier ja sehr beliebt zu sein smile.gif) gefällt mir aber auch ziemlich gut, hab's allerdings leider bisher nur einmal richtig spielen können.

 

Bye

Thanee

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Nov. 19 2002,10:46)]Auch wenn ich es noch nie gespielt habe, aber das Regelwerk habe ich...

So gehts mir auch... Würd es aber mal gerne spielen, wenn ich einen SL finden würde (ich kenn einen, der is aber z.Z. für 1,5 Jahre in Costa Rica).

 

Mein Lieblings-rpg - nach Midgard natürlich - ist Shadowrun. Ein ganz netter Kontrast zum klassischen Fantasy.

Link zu diesem Kommentar

Ob sich hier ein Trend ankündigt... wink.gif

 

Vielleicht ist ja in der Midgard-Gemeinde eine überproportional große Anzahl an GURPS-Spielern.

 

Hmmm... vielleicht sollte JEF mal mit Steve Jackson ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine stellen! wink.gif

 

Ich würde übrigens vorschlagen, diese Abstimmung neu zu starten, und GURPS dabei mit in die Auswahlliste aufzunehmen (Rolemaster oder Runequest raus dafür... am ehesten wohl Runequest).

 

Bye

Thanee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...