Zum Inhalt springen

Wie viele jüngere Spieler gibt es?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja die Eltern meines Freundes haben in privaten Runden gern auch mal etwas getrunken und vielleicht auch über den Durst und wenn man etwas Intus hat is man da großzügiger ehrfarungsgemäß. Naja suchen noch ehemalige alte Midgardfreunde von den Eltern meines Freundes und bald sind Ferien das heißt eine Woche Druck ausüben.

Mit M5 habe ich vor eine Runde bei uns mit ein paar jungen Leuten (~12 J.) zu starten. Mal sehen.

Habt ihr eigene Abenteuer gespielt oder fertige? Und habt ihr da evtl. Abenteuerempfehlungen?

Manche offiziellen sind ja mit FSK 16 ausgewiesen. Wie sehen das denn die jüngeren unter Euch und welche Erfahrungen habt ihr mit den Altersfreigaben gemacht, oder ist das kein Thema bei Euch?

 

Ich erhoffe mir von den jungen Spielern einiges an Inspiration und frischen Wind. Bin mir aber noch nicht über das Wie des Starts sicher, der soll ja gelingen und Laune machen!

 

Altersbeschrenkungen sind uns relativ egal allerdings gehen wir nicht ins Rotlichtmilleu wenn nen paar 10jährige dabei sind. Naja am anfang gehts erst mal ums Regelverständniss und da hilft es sie stark zu vereinfachen(keine Felder;nur AEP keine PP,KEP und ZEP;endlose Tragkraft bzw nicht ewig überlegen wo welche Waffe usw.)Wenn das geschafft ist und man die Regeln verstanden hat und die esten Quellbücher liest gehts los: Ich möcht nen Dämonenbeschwörer spielen. Und ich will nen Runenschneider spielen und muss meinen Ordenskrieger umbaun weil er ein Krieger Xans ist und keine Armbrüste verwendet darf dafür braucht er jetzt nen Claemor! Und schwups hat man über 8 Figuren ich persönlich so um die 15 :notify:. Das braucht dann viel Zeit aber man lernt die Welt besser kennen weil man sich zu jeder Figur informiert und kann dann das spielen was einem wirklich Spaß macht. Bei uns wird viel spontan gespielt sprich Freund ruft an:"Bock auf Midgard""ja komm rüber." Da gibts dann viel Bring und Hohlabenteuer. Weil man selber aber merkt dass das langweilig wird überlegt man sich kompliziertere Sachen lockere Zusammenhänge und schaut genauer ins Bestarium(Ein tolles Monster kann ein Abenteuer sein). Und beim lesen kommt man dann auf Ideen wie den Halblingskoch.Auch sonst passieren ganz lustige Sachen wie das den Abenteurern ein Gasthaus in den Schoß fällt auf Grad 3, was aber wieder zu weiteren tollen Sachen führt da die Spieler ihn ausbauen verteidigen und ganz nebenbei ihre Charakter ausbauen(Elf hat einen Garten und geht angeln usw.).

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Die Diskussion um Minderjährige auf Cons wurde in "Minderjährige (alleine) auf Midgard-Cons?" ausgelagert

 

 

Sulvamod

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...