Zum Inhalt springen

Miniaturen


stefanie

Empfohlene Beiträge

Ich habe diesen Strang eröffnet, weil ich hoffe, daß ich auf diese Weise erfahre, was mal jemand über einen Laden, der nun Miniaturen führt, in (glaube ich) der Oxford Street in London gesagt hat.

Weiß noch jemand, wo das war oder, wer es erzählt hat?

 

Aber sonst ist das ja auch interessant - wo kauft Ihr Miniaturen und was für welche?

 

Ich für meinen Teil mag die Miniaturen von FanPro (denn die sind - meistens - so schön detailliert) und die gibt es in vielen Läden.

Link zu diesem Kommentar

Nun, zum einen kriegt man Miniaturen üblicher Weise im örtlichen Fantasy-Shop. Und dann natürlich einmal im Jahr bei den Großkampftagen in Essen (23.-26. Oktober). Da sind dann so ziemlich alle Miniaturenhersteller anwesend.

 

Ich für meinen Teil würde aktuell die Miniaturen zu Confrontation bevorzugen. Die finde ich nämlich sehr schön gestaltet. Und dann noch die ganz alten GW-Figuren. Letztere gibt es aber wohl nur noch auf dem Flohmarkt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (HarryB @ 08 Okt. 2003,22:05)]Hallo Torfinn,

 

bitte verwende doch Unterstreichung nicht zur Hervorhebung, da Links ebenfalls unterstrichen sind. Das führt hier und da zur Verwirrung.

 

Viele Grüße

harryb.gif

 

Edit bat mich, die korrekte URL anzugeben.

Links färben sich blau! Normale Unterstreichungen nicht.

Ist doch ein klare Unterscheidungsmöglichkeit.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 09 Okt. 2003,00:08)]Links färben sich blau! Normale Unterstreichungen nicht.

Ist doch ein klare Unterscheidungsmöglichkeit.

 

mfg

Detritus

Ja, aber erst wenn man mit der Maus drüber fährt.

 

Unterstreichung ist wie Werbung. In der Webung siehst Du was und Du denkst sofort: "Ey geil, will ich haben!" Hier siehst Du eine Unterstreichung und denkst: "Ey geil, ein Link! Klicken, klicken, klicken, klicken!" Tja, und dann ist die Enttäuschung groß...

 

Ja, ich weiß, große Meister wie Du lassen sich da nicht beeindrucken. Kleine Lichter wie ich hingegen schon.

 

Viele Grüße

harryb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Koennt ihr eigentlich einen guten Online-Shop empfehlen, ueber den man sich Miniaturen bestellen kann. Hin und wieder suche ich eine ganz spezielle Miniatur wie "Hexe mit Eule" oder so. Dann stundenlang im Laden zu stoebern und doch nichts zu finden kann ganz schoen frustrierend sein. Ein Onlineshop, der Miniaturen verschiedener Hersteller mit Stichwortsuche und guten Abbildungen anbieten wuerde, waere da eine grosse Hilfe!

 

Gruesse, Elrohir

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Torfinn @ 09 Okt. 2003,19:21)]Hallo Freunde !

 

Elrohir:

Schau Dir doch einmal bei Reaper die Miniaturen an, Du kannst dann alle Figuren bei Fantasy-Online bestellen!

 

Gruß

Uwe

Zitat[/b] ]Reaper Miniaturen

 

Viele Kunden haben es leider zu spüren bekommen : Wir hatten fortwährend Lieferschwierigkeiten bei den beliebten Reaper-Miniaturen. Leider haben uns die Großhändler nicht annähernd so schnell und zuverlässig beliefert wie wir und unsere Kunden das benötigt haben. Neben wochenlangen Wartezeiten mußten wir mit Lieferung leben, bei denen oft nur 30-50% der bestellten Ware tatsächlich geliefert wurde. Das dabei viele Bestellungen unserer Kunden auf der Strecke blieben ist nur zu verständlich. In Zukunft werden wir von Reaper direkt beliefert und das Problem wird damit hoffentlich verschwinden.

 

 

hört sich nicht sehr vielversprechend an...

Link zu diesem Kommentar

Die Reaperfiguren sind schon Klasse, aber bis man seine Bestellung zusammenhat dauert es ein Weilchen. Und noch länger dauert es, bis die Bestellung geliefert wird.

 

Ich habe für 6 - 7 Figuren bis zu 4 Monate gewartet, bis der Rollenspielladen sie endlich alle beisammen hatte.  sad.gif

Das ist schon kein Spaß mehr. Wenn die Direktbelieferung wirklich klappt, wäre das ja eine Überlegung wert es über den Online-Shop zu bestellen.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Damit es auch im richtigerem Strang auftaucht: Es gibt bemalte em-4 -Miniaturen (5er Set, 16 Euro) zu kaufen. Irgendwie bin ich ja schon begeistert, weil mit 3,20 Euro pro bemalte Figur (besser kann ich auch nicht malen, nur dass ich fünf Nachmittage dafür brauche ;) ) sind die für mich durchaus im grünen Bereich. Und dann sind noch 5 W20 dabei, sodass ich mich frage, ob das Würfel mit Figuren oder Figuren mit Würfeln sind :D .

 

SetLayered.gif

Elfsera - Hochelfen

 

Bei Fantasy-Online gibt es die auch "im deutschen Internet".

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon ein nettes Angebot. Nur darfst du nicht auf die Illusion hereinfallen, die Figuren sähen wirklich so gut aus. Für die Werbefotos sind in jedem Fall besonders sorgfältig gearbeitete Figuren genommen worden. Die käuflichen sind garantiert ohne Washtechnik und Highlighting (Brushing) gefertigt, sodass sie wesentlich "einfacher" (oder schlampiger) aussehen werden.

 

Ich meine, diese Figuren mal in echt gesehen zu haben: Ordentlich, aber gewiss nicht überwältigend. Und ein sorgfältiger Heimarbeiter braucht zwar seine Zeit, dann sehen die Bemalungen aber wesentlich besser aus.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
[...]Ich meine, diese Figuren mal in echt gesehen zu haben: Ordentlich, aber gewiss nicht überwältigend. Und ein sorgfältiger Heimarbeiter braucht zwar seine Zeit, dann sehen die Bemalungen aber wesentlich besser aus.
Ich habe sie schon hier auf meinem Tischchen stehen, da ich sie in einem Laden begutachten konnte. :) Ein paar Bildchen meiner Expemplare habe ich mal in einem Unterordner meiner HP gestellt: 1, 2, 3, 4, 5, 6.

 

Ganz sicher kann man durch eigenes Geschick bessere Ergebnisse erreichen, aber meine Malkünste sind so eingetrocknet wie meine 13 Jahre alten Farben. Und so viel besser waren meine Frühwerke auch nicht geworden. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Und mir dann doch sympathischer als Card-Board-Heroes.

Link zu diesem Kommentar

Die bemalten Figuren (5 Stück + 5 Würfel für knapp 16 Euronen) sind cool. Die werde ich mir auch zulegen - für meine Spieler. Die haben nämlich nicht nur weder Lust, noch die Fähigkeiten, sich genaue Gedanken über das Aussehen ihrer Figuren, ihre Gewandung und Ausrüstung zu machen, geschweige denn entsprechende Figuren zu suchen und zu bemalen. Das schlimme ist: Sie haben auch keinen Respekt vor meinen Werken. Ich spiele seit drei Jahren Warhammer und habe so an die 300 Figuren (meist 20er-Gruppen von Kämpfern (Bretonen, Waldelfen, Untote, Orks)). Davon habe ich ca. 100 auf durchaus passablen Level selbst bemalt. Und nun griffeln meine Spieler meine mit viel Liebe und Mühe bemalten Einzel-Charaktere an, rubbeln teilweise Farbe ab, lassen die Figuren aus Unachtsamkeit auf den Boden fallen etc. Nein Danke! No-Nay-Never-No-more! Die kriegen nun die billigen Fertig-Figuren in die Hand und gut ist's.

 

Für meine Charaktere sieht die Sache ganz anders aus. Da pinsel ich mir entsprechende Schmuckstücke in Vitrinenqualität. Besonders für geeignet halte ich von Games Workshop die Freischärler / Miliz - Box. Sie enthält Material für 20 Figuren (Preis ca. 30 Euronen), wobei Arme, Torso, Beine, Köpfe und Bewaffnung individuell miteinander kombinierbar sind. So kann ich mir immer meinen Wunschcharakter in Wunschausrüstung selber basteln. Die GW-Figuren haben mittlerweile - obwohl Plastik - einen sehr guten Detail-Grad. Einfach gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich hoff, ich bin hier im Strang richtig...

 

Ich hab vor einiger Zeit beim Surfen im Netz Rollenspiel-"Miniaturen" wie "Feuerwand" "Eiswand" "Dschungel (oder Dornen-?)-Wand" gesehen. Jetzt finde ich die Dinger nicht wieder.

 

Weiß jemand, wovon ich rede und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...