Zum Inhalt springen

Die Kunst des Stehlens


creed

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt ihr das problem:

 

Ich könnt stehlen, habt aber ständig Chars um euch herum, die das stehlen  zu riskant machen .

 

Welches ist das beste Verhalten ???

Einfach probieren, egal ob ein Mitspieler es bemerken könnte ? biggrin.gif

Sich von der Gruppe absondern und dann jemand bestehlen ?

oder es ganz sein lassen ?

 

was meint ihr ??

Link zu diesem Kommentar

Es gibt mehrere möglichkeiten

 

1.) stehlen hilft auch, Sachen zu verstecken, was oft sinnvoll ist

2.) stehlen global einsetzen, während längerer Pausen.

3.) Auf die MSCs nich achten. Oder Verheimlichen wenn es sich um extrem gute handelt

4.) stehlen zum wohle der Gruppe, als gwasi Zaubertrick

 

Ich finde das kommt auch auf den Char an. Ist es ein Gauner oder ein Spitzbube usw.

 

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du mit 'stehlen zu riskant machen'?

Wenn du damit meinst dass die anderen Charaktere Au und pA nahe 100 haben und überall sofort auffallen dann ist das doch eher nützlich. Die Aufmerksamkeit deiner Opfer ist nicht auf dich gerichtet biggrin.gif

Wenn du damit allerdings meinst, dass die anderen Charaktere es deinem Charakter schlicht verbieten, dann hast du dasselbe Problem wie Lissa in unserer Freitagsrunde lange Zeit hatte.

 

Gruss, Airlag

Link zu diesem Kommentar

@creed:

Es kommt doch darauf an, was der Spitzbube für

Interessen hat.

Ist er an Einbrüchen interessiert, dann sollte er

Nachts arbeiten, da schlafen die anderen Charaktere

eh und kriegen nichts mit.

 

Ist er mehr an Geldbeuteln interessiert, dann gibt es

wirklich kaum etwas besseres, als ein Gruppe sehr

auffälliger Charaktere um einen herum.

Außerdem gibt es immer Momente, wo alle Charaktere mal

abgelenkt sind und wenn nicht, dann sorgt man für die

Ablenkung.

 

Passen die Charaktere zuviel auf, dann muß man sich etwas

einfallen lassen. Grundsätzlich gilt, solange man nicht

beim ersten Mal von den eigenen Leuten erwischt wurde ist

alles kein Problem.

Wenn aber doch, dann wird es ein Problem, aber auch dafür

kann man sich bestimmt was gutes dafür einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Stehlen im Dienste des Abenteuers finde ich auch am besten. Gerade bei Kriminalabenteuern sollte man immer einen Spitzbuben dabei haben.

 

Z.B. Schlüssel sind doch beliebte Klau-Gegenstände - wer möchte nicht gern unauffällig die Privaträume einer verdächtigen Personen "besichtigen"?

Soll der Schlüssel danach unauffällig wieder an seinen Platz kommen, ist ein zweiter Stehlen-Wurf nötig. Oder eine sehr gute Ausrede. ;-)

 

Grüße von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte erst einmal eine Spitzbübing (?) die sich so verhalten hat, wie ich mir das vorstelle. Sie stielt immer mal "gruppendienlich", also Briefe und Gegenstände, die für das Abenteuer benötigt werden. Außerdem beklaut sie zwischendurch immer mal Passanten und Geschäftsleute auf dem Weg ohne das die anderen das bemerken sollen, was so bislang auch geklapt hat. Dadurch hat sie fast nie finanzielle Probleme. Interessanterweise sagt sie immer an wie sie das macht und hat dann auch noch ein unverschäömtes Würfelglück. Ich konnte sie noch nie vor Gericht stellen oder ihr auf andere Art und Weise beikommen. Der Char macht uns wirklich viel Vergnügen!

Link zu diesem Kommentar

Auf Midgard gibt es englische Kronjuwelen? :biggrin:

 

Sorry, wieder ein bißchen offtopic...

 

Ein Spitzbube, der nicht gerade kleptomanisch veranlagt ist oder saudumm (In < 31) wird sicher nicht seine eigenen Kameraden bestehlen.

 

Ansonsten sehe ich das wie hj, der SL muß schon ein bißchen Spitzbubenfreundlich sein, ansonsten wird es schwierig mit der Stehlerei.

Link zu diesem Kommentar

 

mal vom Spitzbuben abgesehen .....

 

Söldner mit Beruf Gaukler ( kann also auch stehlen ) beklaut reich aussehende Kaufleute oder ähnliches in einem Dorf.

Mal angenommen die Aktion schlägt fehl, und das opfer bemerkt alles, könnte man die eigene gruppe ganz schön in verlegenheit bringen ... und dann ???

 

nicht so ganz einfach .

 

 

hängt vielleicht auf vom SL ab, wie er den misslungenen Diebstahl wertet.

 

Link zu diesem Kommentar

Oder man lässt die Hand des Verbrechers einfach mal auf die doppelte, dreifache oder fünffache Größe anwachsen. Mit den Fingern klaut sich nicht mehr leicht und so ne Art Anprangern ist das auch - © by Robert, meinem "alten" SPL aus Wü.

 

Unsichtbarkeit: Spiel mal nen Thaumaturg - der muss sich nicht mehr konzentrieren, wenn er unsichtbar ist...

 

@ Detritus: Ich bemühe mich in meinen Postings eigentlich meistens, die Frage des Threads zu beantworten.

 

@ creed: Das ist ja schon ganz schöner Mangel an Selbstbewusstsein. Sowas geht nicht schief. Und wenn doch: zur Not gibts andere Städte. Und aus den meisten Gefängnissen kommt man früher oder später wieder raus wink.gif Danach muss man sich wahrscheinlich neue Begleiter suchen. Was solls.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...