Zum Inhalt springen

Zauber, die die Welt unbedingt braucht


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (HarryW @ Dez. 03 2001,20:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie? Eure Ämter haben 8 h offen? Luxus sly.gif<span id='postcolor'>

'Erdbeereismeisterschaft'  lol.gif  Endlich ein Sommerspruch! Da kann sich der Convendo noch was nebenher verdienen...

 

@HarryW: Hab ich was von Öffnungszeiten gesagt?

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Chibiusa @ Dez. 04 2001,16:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">... und wenn die Z-z-zauberin mmmal wiedder ein zuviel gebechert hat, dann machd sie "Stehen in Dunkelheit" - iss sssicherer. Broscht!<span id='postcolor'>

Hm, in so einer Situation sollte sie aber besser nicht versuchen, einen 'Wasserstrahl' zu zaubern. Bei einem kritischen Fehler kann das nämlich im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen.

 

blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Also ich schwöre als erfahrener Zauberer auf folgende Sprüche:

 

Durch den Zauber Biere rufen kommt man schnell an Freunde. Den Zauber Schattenluder kann ich empfehlen, wenn das Abenteuer mal wieder zu langweilig wird. Die Brennende Hand für Leute die unter kalten Hände leiden. Das Lied der Bauer enthält alle Bauernregel. Dschinni-Tor als Fluchtweg vor dem Zonk!. Fleissiger Nebel falls man keine Lust zum Putzen hat. Hebel rufen geeignet für alle Geheimtüren. Lanzenmann für den Druiden von Welt. Göttlicher Schutz vor Maggi gut für Suppen. Bangen des Todes die stärkste Form von Angstzaubern. Namenloses Klauen falls die Gruppe mal wieder zuviele magischen Gegenstände hat.

 

Gruß

 

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Lemeriel @ Dez. 05 2001,16:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also ich schwöre als erfahrener Zauberer auf folgende Sprüche:

 

Durch den Zauber Biere rufen kommt man schnell an Freunde. Den Zauber Schattenluder kann ich empfehlen, wenn das Abenteuer mal wieder zu langweilig wird. Die Brennende Hand für Leute die unter kalten Hände leiden. Das Lied der Bauer enthält alle Bauernregel. Dschinni-Tor als Fluchtweg vor dem Zonk!. Fleissiger Nebel falls man keine Lust zum Putzen hat. Hebel rufen geeignet für alle Geheimtüren. Lanzenmann für den Druiden von Welt. Göttlicher Schutz vor Maggi gut für Suppen. Bangen des Todes die stärkste Form von Angstzaubern. Namenloses Klauen falls die Gruppe mal wieder zuviele magischen Gegenstände hat.

 

Gruß

 

Lemeriel<span id='postcolor'>

Biere rufen???? beer.gif ! Wieviele FP? Den muss mein Spieler ähh das bin ja ich, unbedingt lernen. Hoffentlich kommt dann nicht jedesmal BB mit shocked.gif ! Muss ich einen Kritischen Erfolg schaffen um Österreichisches Bier zu kriegen????

 

HarryW

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Biere rufen???? beer.gif ! Wieviele FP? Den muss mein Spieler ähh das bin ja ich, unbedingt lernen. Hoffentlich kommt dann nicht jedesmal BB mit shocked.gif ! Muss ich einen Kritischen Erfolg schaffen um Österreichisches Bier zu kriegen????

 

HarryW<span id='postcolor'>

Nee HarryW, österreichisches Bier kkriegtst Du beim kritischen Fehler! biggrin.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Dez. 06 2001,08:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Biere rufen???? beer.gif ! Wieviele FP? Den muss mein Spieler ähh das bin ja ich, unbedingt lernen. Hoffentlich kommt dann nicht jedesmal BB mit shocked.gif ! Muss ich einen Kritischen Erfolg schaffen um Österreichisches Bier zu kriegen????

 

HarryW<span id='postcolor'>

Nee HarryW, österreichisches Bier kkriegtst Du beim kritischen Fehler! biggrin.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram<span id='postcolor'>

TOLL! Der kommt sowieso viel öfter beer.gif ! Und bei Krit.Erfolg kommt dann wohl BB? oder?

 

Gut, denn das ist dann wenigstens Minimum!  devil.gif

 

Die dazu passenden Zauber will ich auch lernen! beer.gif Sagt mir welcher Abenteuertyp sie billig kriegt und ich wechsel den Charakter!!! beer.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Beim durschauen meines Charakterblatts (Österreichischer-EDVO-Schüler Grad 5.) ist mir aufgefallen:

 

Biere rufen

Biergestalt

Verbieren

Bar-sehen

Das Lied des Korns

sowie

Dreckmantel

 

kann ich ja schon shocked.gif !

 

Dann wolln wir mal zaubern!

[HarryW scheint sich zu konzentrieren dann ruft er die magische Formel:]

"NOCH EIN BIER BITTE!"

EW: Zaubern

geklappt, aber leider keine 20! Jetzt hab ich das Herborner in der Hand, das mir als Chormanager am Con spendiert wurde cry.gif

 

*PROST*

mfg

beer.gif HarryW beer.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ihr wollt wissen wie viele FP ihr benötigt?

 

Natürlich FünfPromille gell biggrin.gif

 

Die bekommt man natürlich nur durch Praxispunkte beim Trinken und gleichzeitigem Zaubern von Tiere rufen. Irgendwann kommen dann halt Biere, gell!!

 

Ein Charakter in der Gruppe war wirklich stinkbesoffen und wollte unbedingt in einer Situation den Zauber Tiere rufen anwenden. Natürlich hat er gepatzert. Er hat statt Tiere Biere gesagt und schwupps hatte er fünf vor der Nase.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 10 2001,19:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nein, Odysseus, aber "Erkennen des Endes der Dinge" hilft vielleicht dabei. Für Zwerge gäbs alternativ noch dazu ein "Erkennen des Besens der Binge", um mögliche oberirdische Folgen eines Stolleneinbruchs rasch zu beseitigen.<span id='postcolor'>

Für den nächsten SüdCon sollten wir eine Spruchrolle:

 

"Erkennen des Ortes der *ingens" mitnehmen...

 

mfg

HarryW

PS: Was heißt hier an der Akademie in Wien falsch gelernt? Ich geh in Wr. Neustadt zur Schule read.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Dez. 10 2001,19:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[..]"Erkennen des Ortes der *ingens" mitnehmen...[...]<span id='postcolor'>

lol.gifrotfl.giflol.gif

Der war gut, aber vielleicht hätte ich wirklich meinen magischen "Notenbuch"-Kasten mitnehmen sollen... der kann den Spruch wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein Charakter in der Gruppe war wirklich stinkbesoffen und wollte unbedingt in einer Situation den Zauber Tiere rufen anwenden. Natürlich hat er gepatzert. Er hat statt Tiere Biere gesagt und schwupps hatte er fünf vor der Nase.<span id='postcolor'>

Hi alle,

 

seid doch mal etwas systematischer, Jungs:

 

5 Biere? Dann können es nur kleine Biere gewesen sein. Halbe Maß wären ja nur 1W3 gekommen und Ganze nur eines tounge.gif .

 

...und was österreichisches Bier angeht: Es erscheinen nur Biere, die innerhalb der Reichweite des Zaubers gebraut werden.

 

Übrigens unterliegen gerufene Biere nur beschränkt der Kontrolle des Zauberers; er kann sie nicht zu widernatürlichem Verhalten zwingen: Albisches Bier wird niemals mit einer Blume kommen, und wenn man es kühlt, bricht der Zauber (oder der Zauberer?)

 

Nachfolgender Konsum desselben gibt dann bierisch viel +WM auf den Zauber "Vision".

 

BTW: Die moderne Hexe zaubert heute natürlich "Television" wink.gif

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...