Zum Inhalt springen

Mein Hexer wird sterben!!! Hilfe


Empfohlene Beiträge

@ HJ: Es gibt so gut wie keine MidgardschenDämonen, da ich die Meisen Midgard-Dämonen mit hilfe der RAC Und des Kröner Götter und Dämonen identifizieren kann. Und da die Christen die meisten Götter/dämonen des Orientes adaptiert haben

Ich sage nur die 7 Todsünden;-)

 

Es ist aber auch einfacher so zu spielen, wenn die Spieler nicht so theologisch angehaucht sind, sich auch die Dämonologien der anderen Religionen durchzulesen.

 

Kann die 200 Seiten Dämonen im RAC nur Empfehlen!

(Da sind beschrebungen der meisten Vorderorientalischen Dämonen drin,

andere finden sich in der selbigen Reihe unter Engel;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Mai. 22 2002,17:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ HJ: Es gibt so gut wie keine MidgardschenDämonen, da ich die Meisen Midgard-Dämonen mit hilfe der RAC Und des Kröner Götter und Dämonen identifizieren kann.<span id='postcolor'>

Wie es gibt keine Dämonen auf Midgard? confused.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik,

danke für Galadriel.

Wir sollten beide read.gif

Es steht nähmlich wirklich da dass sie (also Gandalf, Elrond Galadriel und Aragorn) sich weigern den Ring an sich zu nehmen, weil sie wissen, dass sie gegen dessen Macht keine Chance hätten und über kurz oder lang nur zu dessen willenlosen Werkzeug würden. Das hat mit Menschen (Hobbit-)freundlichkeit rein gar nichts zu tun. Sondern nur mit ihrem Selbsterhaltungstrieb (was natürlich so formuliert auch übertrieben ist)

Gewalt wollen sie auch nicht gebrauchen, weil dies der Ring fühlen würde, weil dies das Mittel des Ringes ist, das dessen Ausstrahlung und Macht nur noch verstärken würde.

Das sind überigens auch die Gründe weshalb ein Hobbit (Smeagol, Bilbo, Frodo, Sam) den Ring tragen muss, da ihnen dieses Machtstreben so komplet fremd ist und sie deshalb die Einflüsterungen des Ringes nicht verstehen können, weshalb dieser über sie keine/ kaum Macht besitzt.

aber das hat ja mit der ursprünglichen Frage dieser Diskussion nun gar nichts mehr zu tun...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

In dem von Dir hergestlltem Sinnzusammenhang nicht!

Da die Midgrd-Dämonen zu großteilen Equivalent mit den Erd-Dämonen sind. (Sogar die Namen) Gibt es recht wenige Midgard-Spezifische Dämonen, die nicht ein irdisches Vorbild haben.

 

Die meisten sind einfach nur abgekupfert.

Und somit nicht Midgard-spezifisch

 

MFG

NOTU

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Mai. 22 2002,17:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">In dem von Dir hergestlltem Sinnzusammenhang nicht!

Da die Midgrd-Dämonen zu großteilen Equivalent mit den Erd-Dämonen sind. (Sogar die Namen) Gibt es recht wenige Midgard-Spezifische Dämonen, die nich ein irdisches Vorbild haben.

 

Die meisten sind einfach nur abgekupfert.

Und somit nicht Midgard-spezifisch

 

MFG

NOTU<span id='postcolor'>

Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang? confused.gif

 

Willst Du sagen, dass ich Christliche Masstäbe ansetzten muss weil die Namen der Christlichen/Orientalischen Mythologie entstammen? Tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht was Du meinst.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Bei vielen Dämonen ist das tatsächlich der Fall, weil sie in wirklichkeit alte Götter sind;-)

 

Aber nein, man kann sich bei uns nur Wunderbar informieren, woher der "Dämon/Gott/Geist" Kommt, und wer in ihm was gesehen hat, und viele ehmalige Geister wurden durch das Christentum zu Dämonen.

 

OK was ich sagen wollte ist: ES GIBT SO GUT WIE KEINE MIDGARD_SPEZIFISCHEN DÄMONEN! Die meisten sind irdischer Natur.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Mai. 21 2002,18:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vor allem sind die Dämonen der Christlichen Mythologie gänzlich anders als die Dämonen der Midgardschen Mythologie. Wir machen hier den Fehler zu sehr unserem, der christlichen Mythologie angepassten, Weltbild anzuhängen und dessen Maßstäbe zu benutzen.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Danke!!!!

 

Ich perönlich und eigentlich auch das Regelwerk unterscheiden zwischen finster und dämonisch. Über dämonisch kann man meiner Meinung nach immer reden, durchaus denkbar ist, daß die Interessen eines Gottes und eines Dämons sogar gleich sind. Und in der Wahl Ihrer Mittel sind im allgemeinen beide nicht zimperlich. Also wer ohne Sünde ist usw....

Bei finster sieht es meiner Meinung nach etwas anders aus und hier liegt dann auch die Toleranzschwelle meiner Figuren und auch von mir persönlich.

 

Und wenn man nach dem netten Satz geht: An Ihren Taten werdet ihr sie erkennen, sieht es für die meisten "guten" Charaktere nicht besonders aus. Sie neigen zur Überheblichkeit, sind arrogant, selbstgefällig, Henker und Richter in einem und Schaden, durch Ihre häufig doch sehr ignorante Einstellung, mehr als das sie nützen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Mai. 22 2002,18:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Sie neigen zur Überheblichkeit, sind arrogant, selbstgefällig, Henker und Richter in einem und Schaden, durch Ihre häufig doch sehr ignorante Einstellung, mehr als das sie nützen.<span id='postcolor'>

*Donnawetta rafft sich noch einmal aus der Entsetzens-Ohnmacht über kollegenmordende Spieler auf und applaudiert kraftlos, aber inbrünstig*

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Donnawetta @ Mai. 22 2002,16:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Mai. 22 2002,15:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich halte nun einmal nichts davon, dass ich als SL wie weiland Pontius Pilatus seine Hände in Unschuld wäscht, das mag zwar den "Gottstatus" des SL erhöhen, da er sich mit derart weltlichen Problemen nicht mehr befasst, und ist sicher auch sehr bequem, da man im Zuschauersessel hocken darf, aber schön finde ich es nicht.<span id='postcolor'>

Und ich finde, dass es eben nicht zulässig ist, sich als SL herauszuhalten. Wenn es dem PW oder OR gestattet ist, den Willen des jeweiligen Gottes, seinen Orden und das landesübliche Rechtssystem so frei zu interpretieren, wie es beliebt, dann müsste es dem Hexer erlaubt sein, seinen Mentor auf die zu hetzen, die ihm ans Leder wollen. Erlaubt der SL das nicht, ist er parteiisch. Erlaubt er beides, brauchen wir gar keinen SL UND keine Mitspieler mehr, weil jeder in seiner eigenen Welt mit eigenen Backups spielt und tun und lassen kann, was er oder sie will.

 

Ansonsten: 100% d'accord, Kazzirah!

 

Grüßchen

 

Donnawetta<span id='postcolor'>

Auch da sind wir einer Meinung! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Notu: Und, was soll uns das hier sagen? Das die Macher von Midgard die reale Mythologie adaptiert haben. So what?Das heißt ja nun nicht, dass es 1zu1-Kopien sind... Und vor allem kann man daraus nicht eine identische Kosmologie erstellen. (Mit welchem Bezugsdatum stellt sich mir da die große Frage.) Vor allem: Was hat das Christentum damit zu tun? Außer das gewisse kulturelle Elemente in Chryseia und Alba wiederkehren. confused.gif

 

@ Myrdin:

wow.gif9--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Mai. 22 2002,17wow.gif9)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Grob kkann man es auf eine Formel bringen: Benutzen die Kirchenfürsten Dämonen ist das ok, wird man von ihnen benutzt bzw. verführt=>Scheiterhaufen.<span id='postcolor'> Diese Quellen würde ich auch gerne einmal sehen. Aus dem Hexenhammer konnte ich das jedenfalls nicht herauslesen, auch nicht, dass irgendeine kirchliche Institution solche Taten gebilligt hätte. Ich wage nach den mir zugänglichen Quellen doch eher das Gegenteil zu behaupten. Wenn sich ein Kirchenfürst dieser Praktiken bediente, tat er dies mit Sicherheit nicht mit Deckung der Kirche.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Mai. 22 2002,18:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">An Ihren Taten werdet ihr sie erkennen, sieht es für die meisten "guten" Charaktere nicht besonders aus. Sie neigen zur Überheblichkeit, sind arrogant, selbstgefällig, Henker und Richter in einem und Schaden, durch Ihre häufig doch sehr ignorante Einstellung, mehr als das sie nützen.<span id='postcolor'>

Deine Worte in deren Gehörgang.

 

@ sayah:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (sayah @ Mai. 22 2002,17:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zum Thema Lynchjustiz: in der Spruchbeschreibung zum 'Bösen Blick' steht sogar drin, dass sich auch mal Menschenmassen zusammen rotten um eine Person zu lynchen von der sie nur glauben diesen Spruch zu beherrschen. Ob man das darf kümmert in dieser Situation kaum jemanden, vielleicht später ein mal.<span id='postcolor'>

Bestreite ich gar nicht. Nur handelt dieser Mob nun einmal in direkter Tatfolge. Sie beraten nicht erst einmal darüber, wie sie vorzugehen hätten, sondern schreiten sofort zur Tat.

Worum es hier geht, ist schlichter Mord! Und sei es aus vorgeblich hehren Beweggründen.

Das ist etwas, was ein SL nun einmal nicht ohne Konsequenzen druchgehen lassen dürfte. Insbesondere nicht, wenn die betreffenden Charaktere rechtschaffenen Gottheiten dienen. Bei mir wären nach so einer Tat mindestens mehrere Abbitt- und Bußequesten fällig, Or und PRI dürften sich über die gleichen Konsequenzen erfreuen, die ihnen wiederführen, wenn sie kritische Zauberfehler kumuliert hätten (je nach Anteil der individuellen Schuld). Möglicherweise wäre sogar die vollständige Abwendung der Gottheit denkbar! Na ja, und falls die Tat an die Öffentlichkeit käme, dürften sie sich noch zusätzlich mit der lokalen Obrigkeit herumschlagen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Donnawetta @ Mai. 22 2002,16:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Mai. 22 2002,15:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich halte nun einmal nichts davon, dass ich als SL wie weiland Pontius Pilatus seine Hände in Unschuld wäscht, das mag zwar den "Gottstatus" des SL erhöhen, da er sich mit derart weltlichen Problemen nicht mehr befasst, und ist sicher auch sehr bequem, da man im Zuschauersessel hocken darf, aber schön finde ich es nicht.<span id='postcolor'>

Und ich finde, dass es eben nicht zulässig ist, sich als SL herauszuhalten. Wenn es dem PW oder OR gestattet ist, den Willen des jeweiligen Gottes, seinen Orden und das landesübliche Rechtssystem so frei zu interpretieren, wie es beliebt, dann müsste es dem Hexer erlaubt sein, seinen Mentor auf die zu hetzen, die ihm ans Leder wollen. Erlaubt der SL das nicht, ist er parteiisch. Erlaubt er beides, brauchen wir gar keinen SL UND keine Mitspieler mehr, weil jeder in seiner eigenen Welt mit eigenen Backups spielt und tun und lassen kann, was er oder sie will.

 

Ansonsten: 100% d'accord, Kazzirah!

 

Grüßchen

 

Donnawetta<span id='postcolor'>

Hallo

Habe Ich was von heraushalten gesagt?

Ich hhabe nur geasgt das Ich als SL nicht in intercharakter beziehungen eingreifen will und kann.

Und Jemand im Dschungel Rawindras mit dem "Gesetz" zu kommen ist für mich doch sehr,

"Wenn du etwas machst was mir nicht passt, hast du keinen Erfolg zu haben."

Genau wie vor einem (albischen) Gericht die Aussage eines Or und ein PW Vraidos? eine erdrückende Beweislast wären.

 

Ich habe geschrtieben Ich würde den Spieler über Charakterwissen informieren das ihn zu einer anderen Sicht bringen sollte.

Aber Ich kann doch als SL einem SC(der Herr seines Willen ist) du machst jetzt das (nicht).

 

Allerdings weise Ich Spieler von Or, die denken das ist ein Freifahrtschen, daraufhin was die Templer mit Ordensrittern gemacht haben, die einige christliche Abendländische Kaufleute erschlagen haben.

ERst durch alle Städte Outremers durch die Gosse gepeitscht, dann auf Lebenszeit eingekerkert.

Ich habe keine Probleme In Gegenden wo das Gesetz vorhanden ist, es wenn nötig mit voller Wucht einzusetzen.

Und Ich habe schon SCs wegen Mord aufs Schafott gebracht.

I

Link zu diesem Kommentar

Notu:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Und wenn man nach dem netten Satz geht: An Ihren Taten werdet ihr sie erkennen, sieht es für die meisten "guten" Charaktere nicht besonders aus. Sie neigen zur Überheblichkeit, sind arrogant, selbstgefällig, Henker und Richter in einem und Schaden, durch Ihre häufig doch sehr ignorante Einstellung, mehr als das sie nützen. <span id='postcolor'>

 

Meine volle Zustimmung Notu, aber da sind die Spieler nicht die allein schuldigen eine SL der das zuläßt das die Religioen so interprtiert werden ist da wohl auch mitverantwortlich.

 

Zitat (Kazzirah @ Mai. 22 2002,15:55)

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Ich halte nun einmal nichts davon, dass ich als SL wie weiland Pontius Pilatus seine Hände in Unschuld wäscht, das mag zwar den "Gottstatus" des SL erhöhen, da er sich mit derart weltlichen Problemen nicht mehr befasst, und ist sicher auch sehr bequem, da man im Zuschauersessel hocken darf, aber schön finde ich es nicht. <span id='postcolor'>

 

Zitat (Donnawetta @ Mai. 22 2002,16:48)

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Und ich finde, dass es eben nicht zulässig ist, sich als SL herauszuhalten. Wenn es dem PW oder OR gestattet ist, den Willen des jeweiligen Gottes, seinen Orden und das landesübliche Rechtssystem so frei zu interpretieren, wie es beliebt, dann müsste es dem Hexer erlaubt sein, seinen Mentor auf die zu hetzen, die ihm ans Leder wollen. Erlaubt der SL das nicht, ist er parteiisch. Erlaubt er beides, brauchen wir gar keinen SL UND keine Mitspieler mehr, weil jeder in seiner eigenen Welt mit eigenen Backups spielt und tun und lassen kann, was er oder sie will.

 

Ansonsten: 100% d'accord, Kazzirah!

 

Grüßchen

 

Donnawetta

<span id='postcolor'>

 

Meine Volle Zustimmung Kazzirah und Donnawetta.

 

Das ist ein häufig auftretendes Phänomen bei nicht ausgearbeiteten Hintergründen Kein Rechtssystem/ Keine ausgearbeiteten Götter oder Hirarchien und Vorgaben wie solche Dinge gahandhabt werden.

 

Im allgemeinen ist es aber keinesfalls im Interesse irgendeiner Kirche wenn da irgendwelche  kleine Prister außerhalb jeder Hierarchie oder Ordenspriester ohne Mission nicht sich selbstherrlich zu Richtern und Henkern in Person ernennen. Im Normalfall müßten sie mit mehr oder minder drakonischen Strafen ihrer Oberen rechnen.

Mal ganz davon abgesehen ob der Gott dem sie dienen so sehr von ihren Handlungen angetan ist.

 

Im übrigen bin ich immer noch der Meinung das der Spieler mal seinen lieben Spielern den Kopf waschen soll. Spielen wir um Spaß zu haben oder nur um logische Gründe zu finden andere zu töten.

 

In diesem Sinne

 

 

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar

Manchmal überlege ich mir, ob den Göttern ihre Anhänger nicht langsam peinlich werden und ob sie nicht evtl. im neutralen Lager nach neuen Anhängern suchen.

Wenn Götter sich nach der Art der Anbetung verändern würde ich als Gott sehr gut aufpassen, wie ich angebetet werde.

 

@Dreamweaver: Eigentlich spielen wir um Spaß zu haben, nur werde ich mich als Spielleiter nicht heraushalten, wenn ein Spieler die Gruppe mit seinem Weltbild so dominiert, das der Rest keine Chance hat ihre Charaktere Rollengerecht zu spielen und die hälfte der Zeit miit irgendwelchen Erklärungen und Entschuldigungen verbracht wird. Wenn eine Einsciht da nicht möglich ist, kann in dieser Charakterkonstellation halt nicht gespielt werden.

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Mai. 23 2002,14:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Schwerttänzer: Siehst Du, ich komme ihnen im Outback mit ihrer Gotheit, die Gesetzlosigkeit nicht gerne sieht und nach eigenen Kriterien richtet.<span id='postcolor'>

Warum haben die Dheis Albi dann nicht in der Jagdzeit eingegriffen?

 

Walden ist nicht vom Blitz erschlagen worden o. ä..

Seine Leben als Einsiedler könnte man schon als Strafe bzw Entzug des göttlichen Schutzes betrachten.

 

Deshalb finde Ich solche "göttlichen Strafaktionen" etwas fragwürdig, warum machen die Göter das bei den SCs und nicht bei den anderen.

Und das wäre fürs Spiel IMHO langweilig, wenn Sie dies bei den Gegenspielern ebenfalls machen würden, müssten sie aber um die Konsistenz zu wahren.

 

Abgesehen davon ist der Or nur irrend nicht abtrünnig oder Ketzer.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Mai. 24 2002,10:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Warum? Weil das damals kein Spielleiter geleitet hat.

VIele Grüße

hj<span id='postcolor'>

ROTFL

 

Obwohl steuernd zwar nicht unrichtig ist, habe Ich als SL nicht über die Handlungen der SCs zu bestimmen

 

@Myrdin

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">wenn ein Spieler die Gruppe mit seinem Weltbild so dominiert, das der Rest keine Chance hat ihre Charaktere Rollengerecht zu spielen und die hälfte der Zeit miit irgendwelchen Erklärungen und Entschuldigungen verbracht wird.<span id='postcolor'>

 

ASlso das dürfte eher ein Spieler Problem als ein Charakterproblem sein und ist damit primär ein Gruppenproblem.

 

Obwohl gewisse Charaktertypen prinzipell wahrscheinlich unkompatibel sind.

Da ist allerdings dr SL vor dem SApiel gefragt, er sollte schon vorher auf Charaktere achten die miteinander auskommmen können sollten, bzw wenn einer ein sHx PC FM o.ä. hat, kann sich der Spieler nicht beschweren wenn die Gruppe ihn ähem am weiteren Untaten begehen hindert.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Schwerttänzer @ Mai. 24 2002,11:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Obwohl steuernd zwar nicht unrichtig ist, habe Ich als SL nicht über die Handlungen der SCs zu bestimmen<span id='postcolor'>

zwischen 'steuernd eingreifen' und 'Handlungen bestimmen' besteht aber ein riesengroßer Unterschied.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstmal muss ich -- genauso wie einige andere hier -- meinen Kopf darüber schütteln, wie das Töten eines Mit-SC's überhaupt ein Thema werden kann.

 

Was mich aber wirklich brennend interessiert:

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (XenLoo @ Mai. 21 2002,19:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

4. Zum Thema Gruppenzusammenstellung.

Darauf hat niemand geachtet. Und ich, wahrscheinlich als Auslöser der ganzen Sache, habe mich entschieden mal etwas fanatisches und kompromisloses zu spielen.

Daß unter Umständen ein "schwarzer" Charakter zu tode kommt habe ich dabei in Kauf genommen.

Da mein Charakter aber keine Ahnung von Dämonen hat, muß der Hexer nun sterben. Außer es macht ihn mal jemand darauf aufmerksam, daß es da Unterschiede gibt. Und selbst dann ist nichts sicher.<span id='postcolor'>

1) Wenn ihr euch alle keine großen Gedanken über den Hintergrund eurer Abenteurer gemacht habt, woher kommt dann der fanatische Wille den "Hexer" zu töten?

 

2) Welchen Beweis haben den die Abenteurer, das es sich um einen schwarzen Hexer handelt? Soweit ich das verstanden habe, haben eure Spielerfiguren gesehen, das der "Hexer" jemanden anbetet. Woher wisst ihr, das er einen "Dämonen" angebetet hat. Und wenn ihr schon wisst, das es ein "Dämon" ist, warum wisst ihr dann nicht, das nicht jeder "Dämon" auch böse/finster ist? Du selbst hast doch geschrieben, das deine Spielerfigur keine Ahnung über "Dämonen" hat, woher weis diese dann, das sie "böse/schwarz" sind?

 

3) Warum muß sich der Spielleiter Gedanken darüber machen, wie ihr die Situation löst? Sind die Spieler dazu unfähig?

 

Ich finde das ganze extrem unlogisch und stark konstruiert. Wenn euch der Spieler nicht gefällt, warum sagt ihr es ihm nicht einfach?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bloxmox @ Mai. 27 2002,11:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo, war Freitag nicht der Tag? Ich wüßte zu gern was denn nun passiert ist.<span id='postcolor'>

Mal ganz kurz:

1.Der Hexer ist nicht gestorben

2.Es wollte keiner von uns hier posten, da wir ja alle als "sozial inkompetent" o.ä. dargestellt wurden oder unseren Mitspieler nicht mögen würden, was ja niemand beurteilen kann, der uns nicht kennt.

 

XenLoo

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Mai. 27 2002,18:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und wie habt ihr das "Problem" gelöst?<span id='postcolor'>

Die genaue Lösung möchte ich hier nicht erläutern, unter Umständen macht AzKila das noch, da ich keine Lust habe wieder Sachen à la 2. (s.o.) oder so zu hören.

 

Nur eine Kleinigkeit: Der Hexer ist noch in der Gruppe und es sind alle mehr oder minder zufrieden mit der Situation. Ich denke es wird nicht mehr zu so einer Situation kommen.

 

XenLoo

Link zu diesem Kommentar

@XenLoo: Schön, dass ihr die Situation ohne Tote gelöst habt.

Was dich aber so verärgert hat, war "nur" die Reaktion auf das, was ihr geschrieben habt. Klar kennen wir euch nicht - also kann man nur nach dem gehen, was geschrieben steht. Und das war wirklich kritikwürdig.

Versuche es vielleicht als - zwar harte - aber meistenteils konstkuktive Kritik aufzufassen. Vielleicht lernt man sich ja auf einem Con mal persönlich kennen, dann kann man sich gegenseitig auch schon besser beurteilen?  cheesy.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...