Zum Inhalt springen

Thaumaturg lernt zaubern


Gindelmer

Empfohlene Beiträge

Neulich machte ich mir Gedanken darüber, in wie weit ein Thaumaturg eigentlich zaubern kann. Die Tatsache aber, dass er all seine Sprüche schon vorbereitet haben muss, bzw. viel Zeit bei Siegeln braucht, brachte mich zur Idee der Doppelcharakterklasse des Thaumaturgenmagiers. Genau genommen ist das ja fast doppelt gemoppelt. Meine Frage ist nun: geht denn das überhaupt?

 

Ein Vorschlag zur Lösung dieses Problems, wäre, die Fähigkeit zaubern auch als Grundfähigkeit für Magiebegabte einzuführen. Kosten dafür, für Zauberkundige, 2500 EP. (dies würde sich dann auch mit den Standart und Ausnahmekosten der anderen Charakterklassen decken)

 

Was meint ihr denn so darüber? Sicher Sinn und Unsinn dieses Doppelcharakters kann noch ausdiskutiert werden, aber primär geht es mir darum ob so etwas überhaupt möglich ist, und ob es sich dann auch um einen Doppelchar handelt.

 

Danke mal im Vorraus

Gruss von Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...