Zum Inhalt springen

Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist...


Beltog

Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist... -  

209 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist... -

    • Njord (Magier, Gr.13)
      50
    • Sagoran (Magier, Gr.12)
      0
    • Krieger sind mir sowieso lieber...
      13
    • Furunkel (Magier, Gr.10)
      8
    • Malaric (Hexer, Gr.10)
      2
    • Angarawascha (Hexer, Gr.10)
      0
    • Kaja NiConuilh (Hexe, Gr.9)
      1
    • Iongartàl Myrdalsfjörginn (Priester, Gr.6)
      1
    • Elminster (ups...)
      8
    • Mein Charakter!!!
      50
    • Keiner davon.
      89


Empfohlene Beiträge

Nach diversen Threads in diversen anderen Foren in diversen anderen Rollenspielsystemen kam bei mir mal die Frage auf, wen ihr als mächtigsten Zauberer auf ganz MIDGARD anseht.

Nicht nur die Stufe zählt, sondern auch ein gewisser Kultfaktor dieser NSCs kann entscheiden (Mein Favourit ist natürlich Iongartàl...).

Die Abstimmung bietet natürlich nur eine kleine Auswahl, zeigt also der Welt, wo der goldene Panzer hängt und vervollständigt diese Ansammlung. turn.gif

 

Gruß,

Beltog

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey warte mal- jetzt werde ich aber gerade nervös!

 

Rhadamantus? Ich dachte, der wäre seit knapp 800 Jahren tot? Wir haben gerade "Ein Hauch von Heiligkeit" gespielt und ich bin wirklich nicht scharf drauf, dem Knaben nochmal zu begegnen!

worried.gif

 

Wie dem auch sei- mein Liebling ist und bleibt Furunkel! Er ist einfach mal richtig cool und sowas von arrogant...!

 

Gruß Arwen

Link zu diesem Kommentar

Och, Myxell,

 

Myxell mag zwar ganz lustig sein, und auch was auf dem Kasten haben, aber "mächtig"?

 

Das ist er doch wohl eher nicht, oder? Zumindest hast Du ihn in Deinen Abenteuern nie so charakterisiert...

 

Es fehlen aber noch eine ganze Reihe anderer, die die drauf sind, sind wohl so oder so eher aus der "alten Riege" der Abenteuer...

 

Vraidos z.B. fehlt mir (als "Inzwischen Gott" dürfte er wohl in die Top Ten kommen).

 

Rhadamantus - und nur soviel sei verraten - kommt in mehreren Midgard - Abenteuern noch vor - und zwar nicht nur in öminösen Zeitblasen und Parallelwelten, sondern auch Handfest im Osten...

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar

Der Vollständigkeit (und political correctness) halber sollte auch die Graue Meisterin und Mutter von Sandobar erwähnt werden. Ubothanna, glaube ich, war ihr Name.

Auch Schubidub, genannt der Schöne und Furunkels Lehrmeister, gehört hierher - gerüchteweise ebenfalls ein grauer Meister.  

Ain el-Atbara hat in puncto Macht mehr als nur ein Wort mitzureden.

Schließlich fällt mir noch Mizquitotl ein, wenn man Erzmagievampire zu den mächtigen Zauberern hinzuzählen darf.

Wer es letztendlich ist, der oder die Mächtigste, traue ich mich nicht zu sagen. Einige protzen geradezu mit ihrer Macht (Rhadamantus), andere setzen sie eher zurückhaltend ein (Graue Meister).

Was aber intelligentes Handeln und effektiven Einsatz von Magie betrifft, so ist mein Favorit der völlig durchgeknallte - und in meiner Gruppe wohl leider demnächst dahinscheidende - Finstermagier Bryan Boldryme!

Gruß

Sir Rod

Link zu diesem Kommentar

Es gibt diverse sehr mächtige Zauberer, die Du nicht erwähnt hast, die aber sehr viel Einfluss auf Midgard besitzen so z.B. <span style='color:red'>Al Ain</span> ( Schw. Hexer Grad 10+? Anführer der dunklen Bruderschaft) und <span style='color:red'>Ptaoth</span> (Todloser Priester Grad 15) aus Eschar, was sollte den beiden wirklich gefährlich werden ?

Oder zählen auch solche Wesen wie Erzmagievampire ?

Dann sind die mit Sicherheit auch zu den gaaanz mächtigen zu zählen.

Von denen die Du aufgezählt hast, ist <span style='color:red'>Njord</span> m.E. der mächtigste, <span style='color:red'>Furunkel</span> allerdings mein absoluter Allstar, einfach kultig und obercool

cool.gif  cool.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Was aber intelligentes Handeln und effektiven Einsatz von Magie betrifft, so ist mein Favorit der völlig durchgeknallte - und in meiner Gruppe wohl leider demnächst dahinscheidende - Finstermagier Bryan Boldryme!

Gruß

Sir Rod<span id='postcolor'>

 

Bryan stirbt nicht! Und ausserdem ist er nicht durchgeknallt, er hat einfach noch nicht die Fünfte "Stufe des Sterbens" (E. Kübler-Ross) erklommen, sondern ist ein wenig - hm - ängstlich was seinen Tod angeht. Und er wird genauso wenig sterben wie Crimotech! Das Böse stirbt nie...

 

Übrigens würde ich vorschlagen, dass Todlose und andere Nekromanten nicht gelten!

 

Payam

 

"Rhadamantus! Rhadamantus! Rhadamantus!"

Link zu diesem Kommentar

Nach diversen Steinigungen, Köpfigungen(?) und einigen Brandmalen gestehe ich meine Fehler.  dayafter.gif

 

<ausrede>

Ich habe mich ja nur größtenteils mit Hexenzauber & Druidenkraft beschäftigt.

</ausrede>

 

Die wogende Menge (vor allem die mächtigen Magier) möge es mir verzeihen. Ich hab doch alle Magier lieb.  inlove.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Karsten Wurr @ Feb. 05 2002,14:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aus gegebenem Anlass fällt mir ein, dass natürlich auch völlig zu Unrecht der gute Gercilaos Hyperichon auf der obigen Umfrage fehlt. Und der ist sogar, gewissermaßen, mit Nasser befreundet! (Was immer Adjana jetzt davon noch halten mag?!wink.gif<span id='postcolor'>

So viel ich weiß, ist der aber gar kein Magier und fehlt völlig zu Recht.

Link zu diesem Kommentar

@GH

Es wurde nach Zauberern gefragt und nicht nur nach Magiern, die zwar zu Recht die einzig wahren Zauberer sind, aber halt nicht die einzigen die Zaubern können.

 

Da war das Gleichnis aus dem Arkanum schön, mit dem Vergleich Magier und Schamane und den Vögeln biggrin.gif, you know ?

 

Gruß

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Karsten Wurr @ Feb. 04 2002,15:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aus gegebenem Anlass fällt mir ein, dass natürlich auch völlig zu Unrecht der gute Gercilaos Hyperichon auf der obigen Umfrage fehlt. Und der ist sogar, gewissermaßen, mit Nasser befreundet! (Was immer Adjana jetzt davon noch halten mag?!wink.gif<span id='postcolor'>

@Alle,

 

wenn ich das richtig versteh, spielt dieser komische verrückte aus Sturm über Mokatam noch eine wichtige Rolle im Zyklus der zwei Welten! Ich bitte um Zurückhaltung für angehende Zyklusbesucher!

 

@Karsten und mit diesem Nasser vergleichst Du diesen harmlosen Gercilaos Hyperichon?!! Du willst mich wohl zu Besten halten?!! Ich, meine oder, ähhh, das, mmmhhh...

 

Jakob

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...