Zum Inhalt springen

Freiwillige Prüfwürfe


Empfohlene Beiträge

Würfeln, ob mein Charakter Sachen macht, die in diesem Moment für ihn logisch sind, ist Quatsch. Aber: Gerate ich in eine Situation, in der ich mit mir selber nicht im Reinen bin, wie würde "er" handeln, so ziehe ich die Würfel zu rate um zu Entscheiden, in welche Richtung "seine" Entscheidung wohl gehen wird.

 

Gruß

Frosch

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gilthren @ 09 Juli 2003,11:36)]hm, ich gehöre zu den Spielern, die das allein durch Rollenspiel entscheiden.

Ich habe eigentlich sehr genau Vorstellungen von meinen Figuren und mache die Entscheidungen nicht an Würfeln fest - ich überlege mir, wie er handeln würde

Das tue ich auch. Und trotzdem (oder vielleicht sogar: grade deshalb) würfele ich ab und zu.

 

Daß es in jeder Situation immer nur eine einzige Handlungsoption für die Figur gibt, das bezweifele ich. Meistens ist dem so - aber nicht immer. Das entspricht auch dem, wie ich in real life agiere. Nein, natürlich würfele dort nicht. Aber oft genug stelle ich hinterher fest, daß es eigentlich nur Zufall war, wie ich in einer bestimmten Situation gehandelt hatte (Tagesform etc.). Beim Rollenspiel simuliere ich das dann mit dem Würfel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...