Zum Inhalt springen

Womit verdienen Eure Chars eigentlich nebenbei?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da hier eigentlich überall nur von Abenteuern geschrieben wird, wollte ich eigentlich mal von euch Wissen, womit Eure Charaktere neben den Abenteuern ihr Gold für eine sichere Altersversorgung verdienen?

 

Mein Charakter hat mittlerweile so viel Gold angehäuft, dass ich mir überlege ein Handelsimperium aufzubauen.

 

Ich bin zwar ursprünglich Waelischer Leibwächter und Fylgdyr, habe aber mittlerweile so viel auf Midgard erlebt (Grad 7) und meinen Horizont insofern erweitert, dass ich u.a. eine ca. 1 Jährige Lernphase bei Elfen verbracht habe und sich natürlich daher mein ursprüngliches Wesen leicht verändert hat.

 

Natürlich werde ich bald auch mal Geschäftstütigkeit erlernen.

 

Vielleicht werde ich mir auch 1-2 Drachenboote bauen lassen, die dann für mich auf Raubfahrt gehen.

 

Wie sind Eure Gedanken zu diesem Thema, bzw. was habt ihr für Nebenerwerbstätigkeiten?

 

Da bin ich ja mal gespannt!

 

 

Herzliche Grüße!

 

Ragnarrson

Link zu diesem Kommentar

Sollte meine Glücksritterin Sirana je aus dem Tal der Toten Helden lebend heraus kommen, will sie in einem zivilisierten Land (also nicht Alba! ) ein eigenes Bordell aufmachen. Genug Erfahrung in dem Gewerbe hat sie ja und Türsteher braucht sie eigentlich auch nicht einzustellen. Sie kennt genug Schlägertypen aus aller Welt, die ihr noch einen Gefallen schuldig sind.

Aber vielleicht wird es auch einfach nur eine Kneipe für Abenteurer, die mal wieder ein gutes Bier trinken und ein paar Tische zerkloppen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Wie! cry.gif

 

Du wirst Dich doch wohl noch an einen gutaussehenden und (naja rolleyes.gif ) damals noch recht unerfahrenden waelischen Söldner erinnern, der sich damals ohne Deine fürsorgliche Hilfe niemals alleine in Thame zurechtgefunden hätte.

 

Du hast mir selbstlos Kartenmaterial zur Verfügung gestellt!  

 

 

Also war ich doch nur ein kurzer Zeitvertreib! frown.gif

 

Ragnarsson

Link zu diesem Kommentar

Also mein Elb (Grad 6) hat eigentlich vor sein Geld zu sparen (mittlerweise ca. 8000 GS) und sich irgendwann mit seiner Familie niederzulassen und ein eigenes kleines Königreich zu regieren.

Aber um das Geld zusammen zukriegen betätigt er sich ab und an als Barde an den Höfen der Großen Alba´s. Ab und an versucht er sein Glück auch als Arzt, aber die Leute haben so selten vertrauen zu ihm, ich weiß auch nicht warum... dunno.gif

Link zu diesem Kommentar

Toras hat kein Geld! Ihm werden seine Ausrüstung, seine Schätze immer wieder vn irgendwem geklaut, bevor er sich dafür mal eine gute Ausrüstung kaufen kann.

Somit hat er auch keine Möglichkeiten mal einen Tempel im Zwergenreich zu errichten und den Armen und Unwissenden zu helfen.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] ]womit Eure Charaktere neben den Abenteuern ihr Gold für eine sichere Altersversorgung verdienen?

 

Ich denke, daß meine Bardin, wenn sie zu alt ist, um unterwegs zu sein, so gut sein wird, daß sie sich an einem Fürstenhof zur Ruhe setzen kann.

Meine Sö/Hl, Wa, Ru haben ein zu Hause, wohin sie zurückzukehren gedenken. Meine BN geht nach jedem Abenteuer nach Hause zurück.

Meine beiden Or und die PHa haben doch wohl eine betriebliche Altersversorgung?

Lediglich meine Ulfhednar ist zu Hause rausgeworfen worden, aber sie hofft ja immer noch auf eine feste Anstellung bei einem Häuptling - wenn es bald geschieht, als Leibwache, wenn später, als Ausbilder der Leibwachen.

Nur meine NinYa und Mg haben in der Beziehung kein Konzept.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nixonian, mein Waldläufer, braucht kein Geld. Er "bewacht" ein größeres Stück nordalbischer Wälder und Schafweiden vor Leuten, die der Natur schaden, oder dem Chaos zu nahe stehen.

 

Aber generell ist es schon so, daß meine Charaktere auch von ihren Abenteuern "leben". Einen Extra-verdienst gibt es da kaum. Ist auch viel zu stressig, die Arbeit als Abenteurer wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Glenn ist von Haus aus Waffenschmied. Aber das letzte Mal, daß er eine Schmiede von innen gesehen hat, war wahrscheinlich in seiner Ausbildungszeit.

Momentan nimmt ihn diese verflixte Abenteurerlösungssache vollkommen in Anspruch. Dabei hat er natürlich hohe Ausgaben (v.a. Ausrüstung wie verloren gegangene Bihänder  angryfire.gif  und son Kram), so daß wenig zum Auf-die-Seite-legen übrig bleibt.

Für das geruhsame Alter träumt er vom unkomplizierten Leben als Besitzer eines kleinen verträumten Lehens (man darf ja noch träumen, oder?).

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

Wie? Altersversorgung?

Toda baut gerade seine Unterkunft aus, und zieht sich dort eine kleinen Mannschaft Schüler heran um sich in späteren Zeiten u.a. von ihnen versorgen zu lassen. Hat allerdings vor ewig zu leben, d.h. seine kleine "Gilde" oder sein kleiner Orden in der Tradition seiner Abstammung (natürlich verfeinert durch das Element der Magie) wird weiträumig (erst Albas, dann Vesternesse,dann...) ausgebaut. Wird ein Haufen Arbeit wink.gif.

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Kazzirah, seines Zeichens Mahalspriester, hat ein gut gesichertes Auskommen als Gesandter und enger Vertrauter seines Zwillingsbruders am aranischen Hof. Dort ist er nebenberuflich auch als Gerichtsassessor tätig. Allerdings bezieht er daraus keine Einkünfte. Für die Zukunft braucht er sich eigentlich keine Gedanken machen, denn der Posten als oberster Berater seines Bruders, dem religiösen und politischen Führer der aranischen Zwerge, ist ihm von Geburt an vorbestimmt.

 

Andronikos Chrysonous (Krieger) bezieht zwar Einkünfte aus einem ererbten Landgut, hat aber aufgrund seines religiös bestimmten Lebenswandels kaum Bedarf an weltlichen Dingen. Überschüsse werden der Kirche gespendet. Falls er jemals auf den Gedanken kommen sollte, seine Mission erfüllt zu haben, wird er sich wohl in einem chryseiischen Meteorakloster zur Ruhe setzen.

Link zu diesem Kommentar

Hilde zieht als Händlerin durch die Lande, kauft irgendwelche nützlichen oder unnützen Dinge, die sie im nächsten Land wieder verkauft. Gerade hat sie einen Dudelsack, ein paar Robbenfelle, Kakaobohnen, leckeren Tabak und Wein im Angebot. Hat jemand Interesse?

Desweiteren war sie kurz Eigentümerin einer kleinen Taverne in Alba. Leider war sie gezwungen, sie wieder gewinnbringend biggrin.gif zu verkaufen, da sie eben lieber umherzieht...

 

Livia

Link zu diesem Kommentar

Mein aranischer Dämonbeschwörer Gr7 namens Mansoor betreibt ein kleines Landgut wo Weinanbau und Tierzucht betrieben wird. Wenn ihn mal wieder die Abenteuerlust packt oder sein Mentor was will, lässt er sein Gut in den Händen seines gutbezahlten Verwalters.

 

Mein Heiler Bakxios Aqmoneus Gr5 aus Chryseia sitzt momentan in einem kleinen Dorf in Waeland fest und bildet dort gerade einen Jüngling der die Kunst des Heilens besitzt zum Heiler aus.

 

Mein Thaumaturg Adalbero Rovelli Gr8 aus den Küstenstaaten befindet sich wie Sirana in einem besagten Tal und kommt nicht raus. Er spart momentan für eine eigene Zauberwerkstatt und will sich irgendwann niederlassen.

 

Meine drei anderen Charaktere haben bisher nur gelegentlich mal gejobt und toben sich lieber in der Weltgeschichte Midgards aus.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Mein Barde (und zugleich Hexer) "Rock'n" Rolf McBeorn unterrichtete bis vor kurzem an der Akademie in Cambrygg als Gastdozent, wo er sich niedergelassen hatte. Jetzt ist er jedoch auf der Flucht vor übler Nachrede und ist gerade in den Küstenstaaten angekommen. Vielleicht reist er ja mit dem Rest der Gruppe nach Nahuatlan, oder er kehrt nach langen Jahren mal wieder nach KanTai zurück, wo er ca. 10 Jahre verbracht hat.

Rolf McBeorn ist jetzt in Grad 15 und hat 1984 im Hügelgrab von C. angefangen die Welt zu erkunden ....

Als Schwerenöter und stets der holden Weiblichkeit zugeneigt hat er natürlich stets Geldnöte, aber im Allgemeinen kommt er gut durch  inlove.gif

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir ein, dass ich einen Charakter habe, der sogar hauptberuflich tätig ist und nur wenn es sein muss auf Abenteuer geht. Das ist meine Ermittlerin aus KanThaiPan, die als Schreiberin und Ermittlerin im Gericht von KuenKung arbeitet. Nach ihrem Geschmack muss wird sie allerdings etwas zu häufig von Richter Di durch die Gegend geschickt. Sie hat nämlich nicht nur einen festen Job sondern auch Mann und Kind.

 

Sonst hat keiner meiner Charaktere ein festes Einkommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Die meisten meiner Helden ziehen auf Abenteuer damit sie genügend Gold anhäufen um später eben nicht mehr arbeiten müssen  biggrin.gif

 

Ansonsten würden sie wohl einem Standard-Abenteuer a.D. Job nachgehen, wie Schenkenwirt, Bordellbesitzer, Leibwächter oder ihren alten Beruf wieder aufnehmen, so sie denn vorher einen hatten.

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Belchion @ 13 Juli 2003,02:19)]Hallo!

 

Die meisten meiner Helden ziehen auf Abenteuer damit sie genügend Gold anhäufen um später eben nicht mehr arbeiten müssen  biggrin.gif

 

Ansonsten würden sie wohl einem Standard-Abenteuer a.D. Job nachgehen, wie Schenkenwirt, Bordellbesitzer, Leibwächter oder ihren alten Beruf wieder aufnehmen, so sie denn vorher einen hatten.

 

viele Grüße

 

Onno

So sollte es normalerweise sein, aber es soll ja knausrige SL geben und Spieler, die irgendwie blind für Belohnungen sind, die nicht golden glitzern oder nach Edelsteinen aussehen.

 

Ich kenne beides!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...