Zum Inhalt springen

"Gut" oder "Böse"?


Empfohlene Beiträge

Update:

 

Heute:

 

Waeland-Ordenskrieger - gut - hat einige sehr böse und blutige Punkte in der Vergangenheit

Traumdeuter-Nahuatlan -gut,auf dem Weg zum absoluten Strahlemann - ganz böse Vergangenheit, inzwischen auf dem Weg der Besserung, hat gerade das Volk von Nahuatlan vor dem Zeitalter des Camazotz bewahrt und eine gefangene meketische Göttin befreit, er nimmt aber immer wieder Katastrophen mit

Elfe Assasinen / Hexe - neutral bis böse - sehr seltsame Moralvorstellungen und wenig Skrupel - sammelt Wissen und Macht an - immerhin keine schwarze Magie - auf dem Weg zum Schwarzalben

 

Damals:

 

Waeland-Ordenskrieger - gut bis neutral - hat einige böse Punkte in der Vergangenheit

Traumdeuter-Nahuatlan -neutral - ganz böse Vergangenheit, inzwischen auf dem Weg der Besserung

Moravischer Thaumaturg - neutral bis böse - absolut menschenverachtend und brutal

Albischer Waldläufer - gut bis neutral - wenige dunkle Punkte in der Vergangenheit und ein Feigling

Elfe Assasinen / Hexe - neutral bis böse - seltsame Moralvorstellungen und wenig Skrupel - immerhin keine schwarze Magie

Albischer Ritter - gut bis neutral - Spezialität: Einsatz hinter feindlichen Linien und Sabotage .. lange Geschichte .. früher war er nur gut

Rawindischer Saddhu - gut -

Rawindischer Schamane - neutral - drogensüchtig und wirr im Kopf

Albische Magierin - neutral - war mal gut und unschuldig, aber brauchte das Geld...

TsaiChen Ninya - neutral -

Dämonenbeschwörer - hmm..ja...ok..böse - verarscht die Leute gern

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann will ich auch mal:

Serdo, albischer Söldner Grad 9, eindeutig gut, verehrt Vraidos.

Don Raphaello di Giconti, Magister Grad 7 aus Tura, gut, verehrt Nothuns.

Osric MacRathgar, PHe Grad 1, gut, verehrt Xan.

Sid, Schattenweber Grad 3, neutral.

 

So richtig bösartige Charaktere habe ich nicht. Ich hab es zwar mal versucht, einen Bösewicht zu spielen, aber das krieg ich nicht so hin. Also bleib ich bei den Gutewichten.

Link zu diesem Kommentar

Netter Strang, gefällt mir :thumbs:

 

Also meine Chars sind bisher:

 

Zedd, albischer Magier, Grad 4 -> gut, bemüht sich redlich, ein Held zu sein und gute Taten zu vollbringen. Möglichst, um dadurch in der Gildenhierarchie aufsteigen zu können...

 

Masashi, Gelehrter "Heiler" aus KanThaiPan, Grad 4 -> gut, respektiert als Heiler das Leben und bemüht sich, den Menschen zu helfen (vor allem bei Krankheiten...). Er hat allerdings ein kleines Respektproblem bei Vorgesetzten, was ich jetzt aber nicht als böse auslegen würde. Eher frech :-p

 

Salvon, albischer Magier, Grad 6 -> nun ja...neutral bis leicht rücksichtslos/ gedankenlos in mancherlei Beziehung, noch ist er aber nicht böse. Bei gewissen Systemen würde man "chaotisch/neutral" angeben...;)

Wissend schaden würde er lediglich denjenigen, die ihn oder seinen besten Freunden Böses wollen, dann allerdings wäre auch egal, wie...(also mit allen Mitteln - auch eine Art von "böse").

 

So viel von mir (und meinen Chars).

Ich habe kein Problem damit, gute wie böse Chars zu spielen, es sollte sich aber immer aus den Abenteuern und vom Hintergrund her ergeben und nicht erzwungen sein!

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Hm, mal sehen was ich da so habe:

 

Finrod, albischer Hexer/Magier/Zauberer Grad 2 - utilitaristisch, versucht so viel Macht in Form von Zaubern und Wissen zu sammeln wie er kann, könnte man eventuell als amoralisch bezeichnen

 

Beren, albischer Heiler/Schmied, Grad 4 - rechtschaffen, bekämpft die dunklen Kreaturen, und will Meisterschmied werden

 

Ian, albischer Spitzbube/Stadtwache, Grad 3 - rechtschaffen, infiltriert gerne Diebesgilden um sie dann auffliegen zu lassen

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Die böseste Figur, die ich je gespielt habe:

 

?, Gr: hoch: Finstermagier. Pädophil. Lieblingsspeise: Kinder bis ca 10 Jahren. Er wurde von einer "guten" Abenteurergruppe auf hinterlistigste Art umgebracht (vergiftetes Kind).

 

Irgendwann war der mir aber doch zu düster.

 

Also eine Abenteurergruppe, die ein Kind vergiftet und es dem dann ausliefert ist selbst kaum besser...:notify:

 

Aber ein Finstermagier...mutig von dir! Ich würde mich da jetzt noch nicht drantrauen.

Link zu diesem Kommentar

Ist auch nicht "normales" Repertoire. Ich hatte nur die Nase voll von den ganzen "guten" (da zähl ich jetzt mal auch die neutralen mit rein). Nachdem ich den Finstermagier einige Zeit gespielt hatte (mit meinen Begleitern: Priester Chaos, Or Chaos), war mir dann schon klarer, warum das NSC´s sein sollten... Mal abgesehen von fehlenden Abenteuern wirst Du selber ganz schön zynisch (oder war ich in der Zeit zynisch und hab den passenden Char gespielt...?). Kommt irgendwie nicht gut, wenn Du mit Deinen RPG-Kollegen durch die Stadt gehst, Mutter mit Kleinkind kommt vorbei und du fängst an über neue Kochrezepte zu dozieren...

Ach ja, wir waren auch mal zu zweit Döner (äh, Gyros, der Grieche hätte uns jedesmal fast gelyncht) holen und haben eine Entführung (Shadowrun) geplant. Die haben auch geschaut...

Link zu diesem Kommentar

Da ich meistens SL bin, habe ich in den vergangenen Jahren leider wenig gespielt...

 

Aber meine Charaktere soweit:

 

Keldorn - Grad 5 Laranpriester. Zwar immer mit der Brechstange vor, aber trotzdem eindeutig GUT.

 

Achron ibn Hassim - scharidischer Assassine - Grad 6. Geläuterter und sehr gläubiger Ormutgläubiger. Hat in KTP auf eine besondere Belohnung verzichtet zugunsten eines Ormutschreins am Hafen. GUT.

 

Roku Chu - KTP (Tsai Chen-Tal) - Grad 6, auch Assassine. Neutral bis gut.

 

Interessanterweise haben meine Assassinen nie einen Auftrag angenommen, einen Menschen gegen Geld zu töten und sind auf verschiedenen Wegen aus den Vereinigungen ausgeschieden, die sie ausgebildet haben.

 

Man kann zusammenfassend sagen, dass ich Probleme damit habe, böse, rücksichtslose oder unredliche Charaktere zu spielen. Selbst als SL halte ich mich mit Grausamkeiten oder Gemeinheiten weitgehend zurück.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Gaia (valianisch-scharidische Magierin, Grad 9), neutral, unter Umständen rücksichtslos, machtgierig und etwas nachtragend, aber auch loyal und hilfsbereit.

 

In einer 'bösen' Gruppe habe ich zu AD&D Zeiten einmal gespielt, uns gingen die makellosen Helden irgendwann auf den Geist, wie vielen anderen hier auch. Nur haben sich Schurken als noch unbrauchbareer erwiesen, es machte durchaus ein paar Abende Spass, als dann aber angefangen wurde Bündnisse gegen andere Spieler zu schliessen, für Unterstützung Gegenleistungen zu verlangen usw war der Reiz schnell weg. Auch ist es sehr schwierig eine Motivation für eine 'böse' Gruppe zu finden, wenn nicht alle auf dieselbe Art 'böse' sind.

Realistische Chars haben sich dann bewährt.

 

Zu den D&D Gesinnungen: Ich mochte sie als Anhaltspunkt sehr gern, vieleicht weil ich sie schon so lange kenne. Ich habe sie aber nie als Regeln betrachtet die unbedingt eingehalten werden müssen.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nen Totenbeschwörer. Der ist eigentlich ein herzensguter Kerl der die gerufenen Geister nicht in seine Dienste zwingt sondern fragt, ob ihnen das recht wäre, ihm für eine gewisse Zeit zu dienen.

Mit steigendem Grad und wachsenden Beschwörerfähigkeiten geht es ihm aber zunehmend auf den Senkel, dass die zweieinhalb Priester in der Gruppe glauben, besser zu wissen, was die Toten wollen, ohne sie je gefragt zu haben :P

Das bildet natürlich ein gewisses Konfliktpotential...

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn bei meinen Figuren aus?

 

Tyhmo - eindeutig gut, hilfsbereit, aber schnell genervt von Halblingen (Nach AD&D: NG, nach Palladium: scrupelous)

 

Voilodion - gut, eher neutral (LN, unprincipled)

 

Hülan - oje, schwierig, der ist gewalttätig und kommt aus einer gewalttätigen Kultur, hat also recht strikte und ritualisierte Vorstellungen, ich sehe ihn als "gut, aber rücksichtslos" an. Ganz gefährliche Mischung. (CG, scrupelous)

 

Curlagh - trotz des frischen "schwarzen Flecks" auf seiner Seele eher gut und sehr kinderlieb. Als Elf mag er keine allzu rigiden Regeln und Vorschriften, alles sollte sich "natürlich" regeln (dennoch: NG, scrupelous)

 

Fiona - als Rechtfinderin zumeist "gut, aber streng in der Auslegung der Regeln", Chaos ist ihr zuwider... (LG, principled)

 

Rioghnach - als Fian sieht er sich natürlich als "gut" an... (NG, scrupelous)

 

Die Charaktere meiner anderen Figuren sind noch nicht so stark ausgeprägt, weil ich sie bislang noch nicht oft genug gespielt habe...

 

 

Interessant, wenn man sich mal darüber nähere Gedanken machen mag...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...