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Mittwoch - Ein Schrei in der nacht hallt (optional: WIEDER) durch das Empyrëum

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Empyrëum,...
wirst du es sein der ihm folgt?

oder:

Ein Schrei in der Nacht hallt wieder durch das Empyrëum,...
wirst du es sein der ihm folgt?

Ja nicht sehr kreativ was den Titel des zweiten teiles betrifft, den man auch abgelöst vom ersten spielen kann,...
Wenn Leute dabei sind die den ersten teil schon kennen würde ich den zweiten Leiten, man kann danach auch durchaus noch den ersten Spielen.

Spielleiter: Irwisch
Anzahl der Spieler: 3-5
M3/M4/M5: M4/5
Grade der Figuren: Grad ~20 (M5)  Grad 7-9 (M4)
Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00)
Voraussichtliche Dauer: bis Nachts
Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf
Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen) Vorteile für Zauberfähige

Warnhinweise:
 Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist sicher nichts für jeden) (*)
 Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein)

(*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,...
 

Basierend auf:
Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth) für Teil A
oder:
Deadlands The Junkman Cometh (Salt Lake City)

 Beschreibung:

Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,...
 manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres.

Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,...

Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer?

 Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,...

Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein)

 Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an.

 Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey"

"Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) 

 Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**)

Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.

Horror - Kampf - Erkundung - Detektiv.

(*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie)
(**) Dies hat höchstens kleinere Auswirkungen

Hier die "schon gespielt Liste": (ohne Anspruch auf vollständigkeit)

 

Westcon 2017:
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32123-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht/#comment-2732793
1. Dabba - Rhoan - Magier - Grad 17
2. Der Biasto - Mawyn
3. Tjorm - Xenia
4. Sabrina - Ian McMorigan
5. Drachentor - Sylvar

Südcon 2015
http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30646-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
1. elvenkisses - Schamane Grad 19
2. Helgris - Priester Grad 21-26 (Grad 9 M4)
3. Jul - Priester Grad 21-26 (Grad 9 M4)
4. TheSchneif - Er/Hx (Grad 9/M4)
5. Selinda - ??? (Grad 8 / M4)

Westcon 2015
http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30897-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
1. Solwac -- Clemens Zinnbecher (Halbling, PB Grad 25)
2. Stefanie -- Oholibama (Mensch, auf Heilung spezialisierte Sc, Grad 8M4)
3. Chriddy -- ???
4. Kessegorn  Uschan de Lucca gL (M4 Grad 😎
5. Mogadil -  Magier 27

Breuberg 2017

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32711-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/#comment-2794057

1 Kio Feng KD
2 Narima Luka Ma
3 Maze Jora
4 Bro Curlagh Km
5 Nyarlathotep Tialin Hl
6 Lotus Elvira Ba

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4.

5.

 

 

Anmeldeprozedere: nicht nach "First come first serve" sondern Losverfahren.

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4 < CON >

5 < CON >

  • Ersteller

Das ging aber schon mal fix los,... 6 Leute - nur um schon abzuklären und nur @Panther es bisher erwähnt hat - wäre bei dir der andere Teil auch möglich? Wäre es den anderen egal? könnte ja sein das Mathomo gezogen wird. Wie gesagt man kann hier problemlos den zweiten vor dem ersten spielen,...

Bezüglich Spielfiguren:

Zauberer sind von Vorteil. Wirklich abraten würde ich von Kriegern die ausser Kämpfen nicht viel können, im weitesten Sinne wildnissafine Fertigkeiten sind in beiden Abenteuern von Nutzen, ggf auch "Heimlichkeit". Das heisst jetzt nicht das es nicht zu Kämpfen kommen kann, aber die NSC haben andere Waffen als ihr und auch andere Zauber.
Wie üblich sollte mal mindestens jemand ein klein wenig Heilen können (auf dem Grad erwarte ich eigentlich das jeder zumindest mal seinen Grundkurs in erster Hilfe gemacht hat).

10 Stunden her, Irwisch schrieb:

Das ging aber schon mal fix los,... 6 Leute - nur um schon abzuklären und nur @Panther es bisher erwähnt hat - wäre bei dir der andere Teil auch möglich? Wäre es den anderen egal? könnte ja sein das Mathomo gezogen wird. Wie gesagt man kann hier problemlos den zweiten vor dem ersten spielen,...

Bezüglich Spielfiguren:

Zauberer sind von Vorteil. Wirklich abraten würde ich von Kriegern die ausser Kämpfen nicht viel können, im weitesten Sinne wildnissafine Fertigkeiten sind in beiden Abenteuern von Nutzen, ggf auch "Heimlichkeit". Das heisst jetzt nicht das es nicht zu Kämpfen kommen kann, aber die NSC haben andere Waffen als ihr und auch andere Zauber.
Wie üblich sollte mal mindestens jemand ein klein wenig Heilen können (auf dem Grad erwarte ich eigentlich das jeder zumindest mal seinen Grundkurs in erster Hilfe gemacht hat).

Kann man dann den ersten Teil nicht mehr spielen?

Bezüglich Figuren so ca:

A Kriegerin Gr 22

B Magier Gr 22

C Hexenjägerin Gr 20

Da A dann wohl nicht so wirklich passen würde, also B oder C, ich würde gern C spielen

  • Ersteller
4 Stunden her, Panther schrieb:

Kann man dann den ersten Teil nicht mehr spielen?

'türlich kann man danach den ersten Teil noch spielen.

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