Zum Inhalt springen

Vergessliche SL


HarryW

Empfohlene Beiträge

Das Problem der "Mitlaufenden" NSC vermeide ich durch das unterlassen des mitlaufens. Ich mag das auch nicht, weil ich dann direkt auf die Entscheidungen innerhalb der Gruppe einwirke (wenn ich es ernst nehme) und die Gruppe sie oft als Orakel des Meisters mißbrauchen.

Neeeee....mag ich net.

 

Ansonsten vergesse ich manchmal mich

oder auch den Wert eines SC Lebens....hehe...

devil.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zum Thema vergessliche Spielleiter:

 

Am Samstag ist mir folgendes passiert: Die Gruppe war in einer anderen Sphäre unterwegs und trat die Rückreise per Spruchrolle "Reise zu den Sphären" an. Ich hatte für mich festgelegt, dass sie dabei ein paar Tage in die Vergangenheit reisen. So weit so gut.

 

Woran ich (als SL) jedoch nicht mehr dachte: ein Gruppenmitglied wurde erst kürzlich gemeuchelt! Die Spieler dachten jedoch sofort daran und rettetem dem Char das Leben. Dadurch veränderten sie die Geschichte dermaßen, das ich sie das seitdem erlebte nochmal durchleben ließ. Hat zu einigen Konfussionen geführt, da die Figuren seit dem Mord viele Informationen gesammelt hatten, die sie ja jetzt nicht mehr wissen durfen. Sie haben es übrigens prima hinbekommen, Spieler- von Charakterwissen zu trennen. Teilweise besser als ich!

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

@ Rana

 

war sehr interessant zu spielen. Doch was weis mann und was nicht?

Dein Gesicht war schon sehenswert als Dir der "Fehler" aufgefallen ist.  wink.gif

 

Und zum Glück gab es bei unserem zweiten Versuch nicht eine weitere Zeitüberschneidung. Sonst wären wir wohl entgültig in der Schleife gefangen gewesen oder du hättest einige gleich in das örtliche Hospital wegen Geisteskrankheit einweisen können.

 

Jetzt haben wir auf jeden Fall unseren guten alten Marvin wieder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...