Zum Inhalt springen

Klassische Zinnfiguren oder doch anders?


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

Bei schön bemalten stimme ich zu, aber ich hab nur wenige wirklich gut bemalte Minis bisher gesehen. Ich kanns auch nicht, daher kommt keine Plaste in meine Miniaturensammlung.

Okay, ich sage lieber ich mag liebevoll bemalte Figuren. Außerdem ist dass ein Hobby, das entspannt (also das Anmalen).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am ‎17‎.‎08‎.‎2019 um 11:52 schrieb Widukind:

Okay, ich sage lieber ich mag liebevoll bemalte Figuren. Außerdem ist dass ein Hobby, das entspannt (also das Anmalen).

Wenn ich schon mit "Figuren" spiele, dann sollten sie halt (schön) bemalt sein.

Egal ob Zinn, Plastik oder "Resin" - oder ein anderes Material.

"Menschliche" Figuren hab ich schon viele (genug kann man nie haben ;) ) Es hapert an Tieren und "Monstern" ;) 

Leider ist das Angebot an "guten" Figuren nicht mehr so hoch wie "vor" 2000 (fiktives griffigies Datum um zu Zeigen, dass "damals" alles besser war)

Trotzdem wenn man im einschlägigen Handel sucht findet man auch heute noch viele Figuren - sowohl bemalt als auch unbemalt (von Warhamster zu Donjons and Dragonnes uvm.)

Leider sind viele "Prepainted Figures" in Zufalligen Packs erhältlich und vor allem die DNDs sind mit "Weltspezifischen" Monstern überladen.

Also ich würde mir keinen 3-D Drucker nur für Figuren kaufen ;)

"Shapeways" wäre allerdings eine Alternative für den hausgebrauch - man müsste nur jemanden haben der entsprechende Modelle einstellt ...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...