Zum Inhalt springen

Lieblingszauberspruch


Jutrix

Empfohlene Beiträge

Mit den Ausf"uhrungen von Lars wird mir das Arkanum immer unsympathischer. Der Spruch Heranholen scheint mir ein wenig "ubertrieben zu sein, vorallem was die Resistenzfrage angeht. Zumal man entwaffnen schon mit Macht "uber Unbelebtes  hatte. Und was f"ur ein Zauberschwert ?? Ein Spruch ?? Aus dem Arkanum ??

Sowas sollte man keinem Zauberer geben, sonst werden die K"amper "uberfl"ussig und somit die Zauberer zu m"achtig (ab Grad 7 ist der Zauberer wahrscheinlich einem K"ampfer "uberlegen, bei geeigneter Spruchauswahl)

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Argol,

 

er sprach von Zauberwert, nicht Zauberschwert.

 

Aber trotzdem ist es ein Hammerspruch, zumindest für die Kosten.

Mein Druide hat diese Spruch gelernt, aber da ich selbst auch leite habe ich mir genau über diese Sache Gedanken gemacht, bzw. mich mit einem anderen Master besprochen. Wir haben zwar bei festgestellt, dass dieser Spruch so etwas zu stark ist, aber haben noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Ein Ansatz war den PW z.B. wahlweise auf die Stärke (laut Regeln) oder auf die phk. Res. des Opfers (die ja die Reaktion des Opfers auf Zaubersprüche darstellt), je nachdem welcher Wert höher ist, zu würfeln.

Aber auch so hat ein Zauberer noch sehr gute Chancen einen Krieger zu entwaffnen!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der Lieblingsspruch meines Schamanen G'tug ist Verfluchen. Das liegt zum einen daran, dass er als Grad 1 Anfänger ganz Blauäugig ein angreifendes Piratenschiff verflucht hat (was eigentlich nicht geht) und der Master sagte, wenn ich eine 20 würfle funktioniert es - ich habe eine 20 gewürfelt. Ausserdem kann man damit ungestraft dem Master ein paar unflätigkeiten auf Trllng an den Kopf werfen ;)

 

Der Lieblingsspruch meines Pyroturgen Byram ist die Feuerkugel, die er inzwischen fast ausschliesslich im Nahkampf einsetzt. Kommt natürlich auf den Master an, ob das mit dem Schutzamulett gegen Feuerzauber so funktioniert wie ich das gerne habe, nämlich dass die Ausrüstung am Leib getragen geschützt ist, solange das Amulett nicht ausbrennt.

Es ist immer wieder beeindruckend, wenn - wie letztens geschehen - ein gestandener Troll über Byram gebeugt zum letzten Schlag ausholt und von 21 Punkten Feuerschaden in Fetzen gesprengt wird.

 

Gruss, Airlag

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mein Ufuk hat jetzt "Funkenregen" gelernt. Das Opfer kann nicht mehr angreifen und er als der Zauberer kann ganz einfach hinlatschen und den Typ mit dem Stielhammer aus den Latschen schlagen. Kostete nur 400 Punkte.

 

Okay, den Nachteil kenn ich auch. Unsere Hx hatte mal Funkenregen auf nen Oger gezaubert. Wir sind alle drauf reingefallen und ihr ist nix weiteres eingefallen. Nach den 2 Minuten Auszeit ging das Gemetzel dann weiter :biggrin:

 

Ist ein ganz schöner Mörderzauber das. Man braucht gar nicht die Hammersprüche, man muß sie nur gut kombinieren.

 

Auch "Verlangsamen" wird meiner Meinung nach extrem unterschätzt. Ich bin immer froh, wenn mein Gegner mal ne Runde aussetzen muß wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Allheilung!

Nichts ist so schön für den Spielleiter, wenn die Spieler jemanden in der Gruppe haben, der Allheilung beherrscht. Ich erinnere mich an sehr viele Runden, in denen die Folgen kritischer Verletzungen große organisatorische Probleme aufwarfen, in denen Spieler neue Figuren einführen mußten, weil die Gruppe nicht warten durfte oder konnte, bis die Bauchwunde oder die Beinverletzung ausgeheilt war.

Es ist ja nun nicht so, daß es einem als SL immer so richtig gelegen kommt, wenn die Gruppe blutend und verkrüppelt in der Botanik 'rumliegt.....

:biggrin:

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Grüße,

 

einen Lieblingszauber... mh... naja es gibt da gleich ein paar!  Feuerregen z.B. der hat schon so manche Belagerer das fürchten gelehrt. Ein paar beschworerene Feuerelementare sind auch echt nett, wenn man die in der Hinterhand hat, wenn man von jemanden etwas beschlagnahmen will {Schwarzmagisches oder extrem mächtige Artefakte lol.gif }!

Die Flammende Hand im Handgemenge gegen eine Mumie ist auch sehr effektiv.

Oder aber ... um sich das gewöhnliche Pack vom Halse zu halten NAMENLOSES GRAUEN. rotfl.gif

MfG

Link zu diesem Kommentar

Das mit `deinem' Feuerregen sollten wir mal besprechen !!

Wer das als Spruchrolle bekommt geh"ort vergiftet ;)

 

Wer so 'nen Spruch lernen will, der soll auch all sein EPs daf"ur berappen. Ich habe ein 3/4 Jahr alle AEPs und ZEPs gespart um dann f"ur 1/3 Binden zu lernen. Was ein Gl"uck, dass ich bei dem Thaumaturgen und dessen Orden was gut hatte.

 

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Lieblingsspruch?

 

Offensiv: Feuerlanze und Donnerkeil. Bei einem Thaumaturgen wie mir echt klasse... 1sec?

 

Defensiv: Zweite Haut. Habe manchen pösen Puben zum Verzweifeln gebracht. (Schwarze Magie wirkt meistens auf den Körper...)

 

Sonstige: "Bannen von Dunkelheit". Kinder, ihr wisst doch: um jemanden zu bezaubern, muss ich ihn sehen... :biggrins:

 

Viel Spaß beim weiteren rumfuchteln...

 

Marek

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Lieblingszauber meiner Druidin? Klarer Fall: Waldluft. Ist so herrlich nutzlos.

 

Meine Lieblingszauber bei den SCs anderer Spieler: "Wittern"! Man kriegt interessante Dinge zu sehen, wenn der Kollege im Kilt durch die Gegend krabbelt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

seufz! Wie schön wäre der Telekinesezauber!

 

In Darth Vader Manier ganze Kühlschränke bis zu 150 kg durch die Luft sausen lassen, fliegende Menschen...

 

Aber wer legt sich schon 10000 FP zusammen.

 

Nein im Ernst, den Zauber gibt es so weit ich weiss wirklich, (Acta Magica) aber ich würde den kaum in meiner Gruppe zulassen. Es gibt einfach unzählige Situationen in denen man sich solche Sprüche wünscht.

 

Mein Liebling ist heiliges Wort. Mir kommen da so archaische Gefühle hoch, wenn der tapfere Priester in die Horden der kleinen wuselnden Dämone schreitet, und mit fester Stimme und geneigtem Kopf in einer uralten Sprache zu sprechen beginnt usw. usf.

Link zu diesem Kommentar

Mein absoluter Liebling ist 'Zwingkreis'.

 

Vorallem gehen anstuermende Gegner oder Reiterei, wenns halbwegs eng ist (Schlucht, Dungeon, Strassenzug, ect)

 

Einige werden die Resistenz sicher nicht schaffen, und der Rest stolpert dann meist ueber die liegenden.

Danach kann man z.B. einen Todeshauch drueberlegen, oder einen eisigen Nebel oder eine Feuerkugel oder alles zusammen (Wenn genug Zauberer da sind...)

 

Ist echt nett...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Also mein lieblings zauber ist schon seit langem "Schlaf" vor allem mit meinem hexer der zaubern auf 20 hat +noch 2 ringe +3 bzw. +4 auf zaubern +zaubermacht also +2 und noch +goldener lotus (Ich glaub es waren)+3 und noch reiner loutsb. staub also noch mal +4

Insgesamt dann also Zaubern +36 (c.a. wegen G.Lotus)

und man kann das ganze auch noch auf einen Zauberstab speichern mit allen ap's

 

Aber eigentlich mag ich zauber auch weil man dann einfach noch einen k.stein der ruhe drauflegen kann somit ist der gegner dann für längere zeit unschädlich :-p

Link zu diesem Kommentar
Also mein lieblings zauber ist schon seit langem "Schlaf" vor allem mit meinem hexer der zaubern auf 20 hat +noch 2 ringe +3 bzw. +4 auf zaubern +zaubermacht also +2 und noch +goldener lotus (Ich glaub es waren)+3 und noch reiner loutsb. staub also noch mal +4

Insgesamt dann also Zaubern +36 (c.a. wegen G.Lotus)

und man kann das ganze auch noch auf einen Zauberstab speichern mit allen ap's

 

Ja, damit wird Schlaf wirklich zum "Lieblingszauber"... :tired:

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Lieblingszauber...da gibt's so viele von...

 

Aber zu meinen persönlichen Favoriten gehört der Wind des Todes aus dem Eschar-Quellenbuch (ist jetzt aber auch im Buluga-QB enthalten, wenn ich mich richtig erinnere).

 

Wobei auch die "light"-Variante Wüstenwind nicht zu verachten ist...

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

Mein Lieblingszauberspruch ist "Heranholen". Kaum zu glauben, dass es diesen Spruch noch nicht so lange gibt. Das ist irgendwie ein natürlicher Zauber für jeden Zauberer, der z.B. bei einem Kampf nicht die Flucht ergreift - erst einmal den Gegner schwächen und so das Niveau angleichen. Funktioniert leider nicht gegen Tiere, aber auch sonst kann der Spruch sehr praktisch sein.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Mein Lieblingszauberspruch ist "Heranholen". Kaum zu glauben, dass es diesen Spruch noch nicht so lange gibt. Das ist irgendwie ein natürlicher Zauber für jeden Zauberer, der z.B. bei einem Kampf nicht die Flucht ergreift - erst einmal den Gegner schwächen und so das Niveau angleichen. Funktioniert leider nicht gegen Tiere, aber auch sonst kann der Spruch sehr praktisch sein.

 

/Randver MacBeorn.

In der Kombo ist mein Lieblingszauberspruch ja eine Schutzrune :D Der Magier entreisst mir das Magische Schwert (o.ä.) und dann :D BUMM :after:

 

Ansonsten Liebe ich zauber mit denen man tricksen kann... Befestigen (Denkt mal über einen Monat Wirkungsdauer und "Beenden per Willensakt" nach :D), Macht über das Selbst, (eigentlich alle "Macht über...") Thaumaturgen spielereien, Belebungshauch, ...

Link zu diesem Kommentar
Also mein lieblings zauber ist schon seit langem "Schlaf" vor allem mit meinem hexer der zaubern auf 20 hat +noch 2 ringe +3 bzw. +4 auf zaubern +zaubermacht also +2 und noch +goldener lotus (Ich glaub es waren)+3 und noch reiner loutsb. staub also noch mal +4

Insgesamt dann also Zaubern +36 (c.a. wegen G.Lotus)

und man kann das ganze auch noch auf einen Zauberstab speichern mit allen ap's

 

Aber eigentlich mag ich zauber auch weil man dann einfach noch einen k.stein der ruhe drauflegen kann somit ist der gegner dann für längere zeit unschädlich :-p

 

LOL

 

Das ist auch nun mein Lieblingszauberspruch...da nimmt das Phänomen des Powergamings ganz andere Züge an :D

 

Nein Spass beiseite, in unserer Gruppe hat sich der Feenzauber bewährt. Auch wenn es nur kleine Veränderungen sind, kann man ihn häufig und sehr praktisch einsetzen....

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Lieblingszauber meiner Magierin: Befestigen & Heranholen

beide recht günstig zu lernen und universell und immer wieder gut einzusetzen.

 

Was haben wir den Elementar im Frosthexer Teil 1 mit Heranholen geärgert, das Schwert hat er einfach nicht bekommen.

 

Ansonsten wird in der Gruppe gerne verwendet: Versetzen, Ring des Lebens, Bannen von [Dunkelheit|Zauberwerk], Allheilung, Blitze schleudern, Austreiben des Bösen, Erkennen von XXX etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Lieblingssprüche in Kombination:

a)Bannen v. Licht & sehen in dunkelheit--->da haben sich schon einige NSC trübe umgeschaut und einiges auf die Mütze bekommen.

b) Stimmen werfen&stimmen nachahmen (Fähigkeit)---> wie a) zzgl. super zum ablenken.

c) Schmerzen&verwirren&schwäche--->> kann in kurzer Zeit das Kampfgeschehen erheblich verändern.

d) Macht über die Sinne / Macht über das Selbst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...