Zum Inhalt springen

Lieblingszauberspruch


Jutrix

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also, meine Lieblingskombination ist Todeshauch (am besten abends und in der Nacht) und dann einen leichten Windstoß dazu....macht mindestens 3W6/2 Schaden und das auf große Fläche...

 

Ach ja, ich wollte mir demnächst einen Herrendiener aus Schwerten schmieden lassen und Belebungshauch lernen.....nie wieder Streß im Ankleidezimmer :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich mag die Heilzauber an sich - nicht mal, damit meine HlSö sich und die anderen Chars von Zwangspausen befreien kann, so praktisch das auch ist - sondern, weil ich mir immer vorstelle, wie meine HlSö darauf achtet, daß der Patient mit ansieht, wie die Wunden sich schließen, wobei ja gleichzeitig auch der Schmerz verschwindet. Sowas muß doch wirklich wie ein Wunder sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Unser absoluter Liebling war ebenfalls Herranholen!

Wird mächtig unterschätzt, vor allem wenn man einen cleveren Elfenmagier hat.:rotfl:

Das lief so: Angriff von einigen Ogern, nachdem der 1. Platt ist, schleppt der Elf den benutzten (vom Oger, von wem auch sonst) Ogerhammer in den Wald, versteckt ihn unter ein paar Zweigen, lockt den nächsten Oger in den Wald, und wenn der zwischen Elf und Hammer steht gibt es eine böse Überraschung! :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

@Dragon: Prinzipiell eine sehr nette Idee. Bitte berichtige mich, falls ich mich irre, aber hat der herangeholte Gegenstand nicht eine Geschwindigkeit von 30 Meter pro Spielrunde (10 sec), also 3 m/s und somit eine Geschwindigkeit von 10,8 km/h (=3 m/s * 3600/1000). Also ein Holzklotz, der mit knapp 11 km/h (das ist Dauerlauftempo...) auf einen Oger auftrifft, macht meines Erachtens nicht soooo viel Schaden...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Funkenregen ist des Heilers liebster "Offensivzauber".

200 Pünktchen sind schnell zusammen. Mit 1 AP per Grad auch gegen große Brocken ausgezeichet einsetzbar...

 

Lähmung ist besonders mit einem Flußverstärker Names Heilerstab eine Wucht. Kein 50 GS teures Zaubermaterial, nur 5AP und mit der richtigen Spieltaktik umwerfend. Denn wenn es darum geht einen Oger zu lähmen sollte man tunlichst zuerst handeln dürfen, und das möglichst von hinten ( +2 EW)...

 

Allerdings ist er auch in der Normalform einfach gut da der Heiler durch die magische Reichweite so mancher Schlagwaffe entgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Meine Lieblingszauber sind

a) Heranholen - auch oder gerade zum entwaffnen zu gebrauchen :D

b) Feenfluch - damit kann man herrlich zu rabiate Kämpfer ärgern (so ein Juckreiz in der Nase lenkt schon vom Kämpfen ab :lol:)

c) Stimmenwerfen - im richtigen Moment die richtige Ablenkung und schon klappt es ohne Gekloppe :-p

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Zauber, zu dem es mir von der Erfahrungspunkten oder der Char-Klasse her noch nie gereicht hat, auf den ich aber momentan mit meinem PW sehnlichst hinarbeite:

Sturmhand

 

Effektiv, aber vor allem eindrucksvoll und wunderbar geeignet um einzelne Gegner dorthin zu befördern wo man sie haben will.

Link zu diesem Kommentar

c) Stimmenwerfen - im richtigen Moment die richtige Ablenkung und schon klappt es ohne Gekloppe :-p

 

Stimmenwerfen hat auch sonst noch Vorteile...

... wir hatten mal einen Kameraden, der von einer Nichtspielerin "vereinzelt" und anschließend gelähmt wurde. In dieser Situation durfte er nur noch mentale Zauber wirken, sonst durfte er gar nichts mehr tun.

 

Naja, und so zauberte er eben besagtes Stimmenwerfen und erzeugte dann ein Geräusch, mit dem er aus Dutzenden von Spielsituationen gut vertraut war: seine eigenen Hilferufe!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...