Zum Inhalt springen

Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch?


Toras

Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch? -  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch? -

    • Wir treffen uns nach Lust und Laune
      15
    • öfter als 1 mal wöchentlich
      14
    • Wöchentlich
      79
    • alle zwei Wochen
      53
    • Monatlich
      41
    • seltener
      32


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Feb. 25 2002,17:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Florian:

Nun ja, ich gebe zu, dass am Wochenende andere Freizeitaktivitäten als Rollenspiel kaum stattfinden  blush.gif

Des weiteren besteht mein Freundeskreis zum Großteil aus Rollenspielern, so dass es da auch keine Interessenskonflikte gibt.

Zudem kommt es am Donnerstag durch unsere Rollenspielvereinstätigkeit auch noch zu Aktivitäten in diesem Bereich.

Wenn Du also genauso unfitt werden willst wie wir und gerne bei schönstem Wetter in einem Raum sitzt und dir Gedanken über Waeländische Winter machen willst, mach es uns nach  biggrin.gif

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Würde ich gerne. smile.gif

 

Allerdings ist es eben schwer, einen Termin zu finden, an dem die ganze Gruppe Zeit hat (mir ist es lieber wenn jedesmal alle da sind). Der eine hat an diesem Wochenende das, der andere jenes... Und unter der Woche nach der Schule hat eigentlich auch nie jeder Zeit, ganz abgesehen davon, dass es sich wohl gar nicht lohnen würde für weniger als 4 Stunden.

 

Es ist halt schwer... dozingoff.gif

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also in unserer Gruppe kommt es selten vor, daß alle mal da sind. Wenn nicht zu viele absagen spielen wir mit dem Rest einfach weiter... sonst würden wir wohl fast nie zum spielen kommen. So schaffen wir es als Studenten doch zwei Rollenspiele (ab nächster Woche 3) nebeneinander alle einmal wöchentlich zu spielen.

ok, das dritte wohl eher alle 2 bis 3 Wochen... aber es geht. Manchmal frage ich mich aber auch, ob es nebenbei nicht auch noch andere Sachen gibt, die einen interessieren könnten...  wink.gif

 

Gruß Toras

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So, mal wieder ein uraltes Thema hochholen, weil meine Frage da gut hinpaßt.

 

Ich war in meinen alten Gruppen immer gewohnt, daß es einen festen Spieltermin gab und die, die kommen, mitspielen, wobei die Chars von den anderen dann ggf. mitgeschleppt wurden, die Runden fielen im großen und ganzen nur aus, wenn der Gastgeber keine Zeit hatte.

 

Meine jetzigen Gruppen finden aber nur statt, wenn alle kommen können, ganz selten mal, wenn einer überraschend doch nicht kommen kann. Das ist immer noch ungewohnt, hat aber auch seine Vorteile.

 

Wie ist das in Euren Gruppen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also wir spielen unregelmäßig, versuchen es aber durchschnittlich 1 mal im Monat zu schaffen.

 

Wir sind eine Gruppe aus 1 SL und 5 CH (nein, jetzt nur noch 4). Unser "Einzugsgebiet ist 120 km Umkreis (von der Wetterau bis Unterfranken). Ein CH wird jetzt nicht mehr eingeladen, da er 2x hintereinander gefehlt hat und wir sowieso den Eindruck hatten, das er keinen Bock hat, Midgard zu spielen.

 

Finwen und ich wechseln uns als SL ab.

 

Früher (lang, lang ists her), als wir alle noch in der Wetterau wohnten, haben wir jeden Sonntag von 15 h bis mind. 21 h gespielt (manchmal wurde es auch 0 oder 1 h).

 

Der Vorteil am 4-Wochen-Turnus ist, dass man als SL genug Zeit hat, seine Kampagne gut vorzubereiten. Alle aus unserer Gruppe (bis auf einen - nein, jetzt nicht mehr) sind immer so heiss aufs spielen, dass keiner fehlt.

 

Rana  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Glenn @ Aug. 01 2002,09:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meistens 1x pro Woche, immer Sonntags von 16.00 Uhr bis ca. 0.00 Uhr.

 

Zuerst gibts Tee und Kuchen, dann RS. Gegen 20.00 gibts dann nochmal was zu Essen...

 

Glenn<span id='postcolor'>

So lange würde ich auch gerne spielen. Wir fangen meist erst um 20wow.gif0 Uhr bzw. 21wow.gif0 Uhr an und spielen dann oft nur bis halb Zwölf....  sad.gif

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich kann Dich etwas (?) beruhigen:

 

Durch die ausgeweitete Nahrungsaufnahme, die Rekapitualtion der Wochenereignisse, dem ausführlichen Besprechen anderer wichtiger Themen und dem rituell in die Länge gezogenen Aufbau der Meisertfestung und -Utensilien (gell, Ody ?) kommen wir vor 17.00 nicht zum ersten Würfelwurf. Und dann gibts ja auch nich mindestens eine gute halbe Stunde Pause zwecks Nahrungsaufnahme am Abend...

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

Wir spielen einmal im Grunde alle sechs Wochen am Samstag von 13.30 bis mal 22h, mal 23h, mal 24h mal bis tief in den Morgen an unterschiedlichen Orten im Raum Wuppertal und das seit 1997. Am Anfang wurde immer viel geredet. Da haben wir um 14 Uhr den Treffpunkt vereinbart. Doch seit dem wir uns um 13.30 Treffen wird um 14 Uhr gewürfelt und wenn noch jemand fehlt, wird das ignoriert. Das funktioniert. Ich bin da recht rigoros/autoritär. Quasseln kann man beim Essen. Da wir mit 6 Spieler + SL sind, können auch ruhig mal zwei fehlen. Nur der SL (also ich) darf nicht fehlen.

Wir spielen so lange und selten, weil ich selbst dafür 350 km fahren muß.

 

So ist das.

Jlsur

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich unsere Gruppe momentan mal sehr loben. Wir haben es in den letzten Wochen tatsächlich geschafft uns fast jeden bis jeden zweiten Samstag zu treffen, und dann von durchschnittlich ca. 15/16 Uhr bis 3/4 Uhr durchzuspielen. Ein Midgard-Traum... rolleyes.gif Ich hoffe das geht jetzt auch weiter so!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wir treffen uns ein mal in der Woche (i.d.R. Freitag), allerdings im zweiwöchigen Wechsel (zwei unterschiedliche Spielgruppen).

 

Leider sind die Abende immer relativ knapp; meistens nur von 20.00 Uhr bis 22.30/23.00 Uhr). Wenn die Kleinen älter sind, wird das wohl besser werden...  colgate.gif

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...