Zum Inhalt springen

Gruppenzusammensetzung


Kazzirah

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine alte, leider nicht mehr aktuelle Stammgruppe:

 

Assasinin Gr. 9

Glücksritter Gr.9  (im Wechsel SpL)

Barbar, Waeland Gr. 8

Elfenkriegermagier Gr. 7

Zwergensöldner Gr. 9 (im Wechsel SpL)

Elfenkriegermagier Gr. 9

Heiler Gr. 9 (im Wechsel SpL)

- diese Gruppe wurde immer mal wieder durch die verschiedensten kurzzeit Begeleiter der verschiedensten Professionen verstärkt und hat sich als sehr ausgewogen und überaus fähig erwiesen (nur zwei im Kampf verstorbene Begleiter in 8 Jahren Spiel)

 

meine aktuelle Gruppe:

 

Heiler (Bäcker, selten als HL erfolgreich) Gr. 4

Glücksritter (Herr des OKr) Gr. 4

Ordenskrieger (Meer, sexsüchtiger Leibeigener des Gl) Gr. 4

Spitzbube (kampferprobter Spezialist für Fingerfertigkeiten) Gr. 5

- leider fehlt es an wirklicher Magie, und sei es auch nur die standards, deshalb muß ich mir als SpL immer etwas einfallen lassen, wenn Magie zur Lösung unabdingbar ist (Begleiter, Artefakt o.ä.)

 

Thufir

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wulfric MacRathgar @ Nov. 09 2002,23:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Moinsen!

@Detritus:

Klingt ja wie ein Boris-Familientreffen... biggrin.gif

Wenn die Heilerin noch der dunklere Typ ist, ist sie vielleicht dabei, weil sie seine neue Flamme ist...

 

Gruß

W.<span id='postcolor'>

Nein, definitiv nicht.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Unsere neue Midgardgruppe (haben erst zweimal mit den Charakteren gespielt), sieht derzeit folgendermaßen aus:

 

Thaumaturg und Alchimist (Zt und In 100 !!! ) mit ausgeprägtem Geschmackssinn xmas.gif

Spitzbübin mit Spezialgebiet Informationen und Fälschen mit Einprägen read.gif

Waldläuferin und Wundheilerin mit Berserkergang devil.gif

 

Ein Heiler oder Priester wäre wohl noch ganz hilfreich, aber magiebegabte sind in der Gegend wo wir spielen (nicht auf Midgard, sondern auf einer vom SL erdachten Welt, die aber grundsätzlich recht ähnlich ist) ziemlich rar gesät (wir kennen selbst nur zwei, den Thaumaturgen und seinen Meister, wissen aber schon, daß es andernorts noch mehr davon gibt)!

 

Wenn noch ein Heilmagiebegabter dazukommen würde, hätten wir eigentlich die typische D&D-Standardgruppe (Kämpfer, Kleriker, Magier, Dieb) wink.gif.

 

Achja, die Charaktere in unserer Gruppe haben auch etwas gemein.

 

Au 83 (Th), 84 (Sp) und 88 (Wa).

Sb 100 (Th), 93 (Sp) und 100 (Wa - immerhin nicht leicht reizbar).

 

Wobei die Spitzbübin hier den höchsten Wurf hingelegt hat (98 IIRC), aber die extra -20 ziehen halt rein. wink.gif

 

Bye

Thanee

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Unsere neue Albagruppe (mit der wir eigentlich ausschließlich in Alba spielen):

 

Kr, Grad 5, aus Erainn

BN, Grad 3, aus Alba

Or, Grad 4, aus Alba

Kr, Grad 4, aus Alba

Kr, Grad 4, aus Alba

Ma, Grad 3, aus Alba

 

wie man sieht etwas einseitig, zumal der Ma bis vor kurzem noch ein Gl war....  immerhin kann monstermäßig wenig beeindrucken  wink.gif

 

ZyklusdzW Gruppe:

 

Ma, Grad 9, Valian

Hx, Grad 7, KüSta

Sp, Grad 7, KTP

Ma, Grad 7, Aran

 

hier baute man wohl darauf, daß die Abenteuer hauptsächlich mit Magie zu tun haben...

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Nov. 05 2002,16:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">- Krieger (Alba) - Grad 4

- Spitzbube (Halfdal) - Grad 3

- Heiler (Valian) - Grad 5

- Magierin (Alba) - Grad 1

 

Ziemlich ausgewogen, finde ich.<span id='postcolor'>

Wenn man mal von den etwas ungleichen Graden absieht smile.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Nov. 14 2002,22:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn man mal von den etwas ungleichen Graden absieht smile.gif<span id='postcolor'>

Die Diskussion, ob eine Gruppe gradmäßig ausgewogen sein sollte, hatten wir schon mal. Aber ich kann sie beim besten Willen nicht finden...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Nov. 15 2002,11:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Die Diskussion, ob eine Gruppe gradmäßig ausgewogen sein sollte, hatten wir schon mal. Aber ich kann sie beim besten Willen nicht finden...<span id='postcolor'>

 

Der Strang den du suchst heißt Spielbalance

 

mfg

Detritus

 

<span style='color:green'>Das war ein Service ihres freundlichen Glob.Mod.-Teams</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Zitat[/b] (Detritus @ Nov. 08 2002,17:23)]Spontan hat sich eine neue Gruppe in Alba zusammengefunden, die vor allem bis auf eine Ausnahme etwas gemeinsam haben:

 

Glücksritter (Alba) - rothaarig

Barde (Erainn) - rothaarig

Zwergensöldner (Artross) - rothaarig

Gnomenthaumaturg (Artross) - rothaarig

Heilerin (Aran) - schwarzhaarig

Spitzbübin (Chryseia) - schwarzhaarig  *neu*

 

mfg

Detritus

Eine kleine Aktualisierung der Gruppe!

 

Sieht so recht ausgewogen aus, bis auf die Tatsache, das Auren ein deutliches Problem darstellen werden.  wink.gif

Angenehm für den SL, teilweise unangenehm für die Spieler.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

gruppe 1:

 

Ehemals Heiler, Schamane, Barde, Krieger (derzeit nur mehr Heiler u. Schamane, da kommt aber wieder verstärkung)

 

Gruppe2:

Krieger, Söldner, Spitzbube (könnt ihr euch vorstellen wie froh mein Krieger war, als die beiden andern anfingen in Häuser Einzubrechen usw.?)

 

Vorher wars Krieger, Söldner, Assassinen(-SpitzbubenHändler), Magier (da hatte der Kr noch unterstützung durch den Ma...)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

anbei eine der Spielrunden (nicht immer alle anwesend):

 

Söldner, Clanngardarn, Grad 7 (Kampf und kuriose Aktionen)

Söldner - Priester/Krieg, KanThaiPan, Grad 11 (Kampf)

Magier - Vesternesse, Grad 9 (Poser vor dem Herrn, Gehirn der Gruppe)

Krieger - Thaumaturg, Zwerg, Waeland, Grad 8 (Raffzahn)

Heiler - Priester/Fruchtbarkeit, Chryseia, Grad 10 (Mobiles Heilkommando Nr.1)

Priester/Fruchtbarkeit - Heiler, Moravod, Grad 9 (Mobiles Heilkommando Nr.2)

Runenschneider - Thaumaturg, Waeland, Grad 10 (Waeland-Power)

Krieger, Valian, Grad 7 (Kampf)

Nordlandbarbarin, Fuardain, Grad 7 (Kampf)

 

Wehe, wenn sie losgelassen...

 

Andere Spielrunde:

 

Waldläufer, Alba, Grad 7 (Oberfeigling)

Magier, Alba, Grad 6 (Hält sich für den König der Elfen)

Spitzbube, Halbling, Alba, Grad 4 (Umverteiler)

Waldläuferin, Alba, Grad 6 (etwas mutiger als der Waldläufer)

Priester, Alba, Grad 3 (Vertreiber der Midgard-Schlange)

 

 

Und wieder eine andere Spielrunde:

 

Thaumaturg, Moravod, Grad 8 (was für ein Barbar)

Hexer, Gadraki, Rawindra, Grad 6 (schwierig...)

Hexer, Waeland, Grad 7 (Ich bin das laufende Artefakt)..

Priester, Alba, Grad 4 (Fire....)

Ninya, Kanthaipan, Grad 5 (auf der Flucht)

 

Und noch eine:

 

Dämonenbeschwörer, ?; Grad 8 (ich geh mal "Hilfe" holen)

Spitzbube, Alba, Grad 8 (wo ist das Klavier)

Söldner, Alba, Grad ? (dumme Bemerkungen)

Elementarbeschwörerin, Valian, Grad 5 (hmm...)

Hexer, Küstenstaaten, Grad 6 (BB ist doch ok)

Magier, Alba, Grad 6 (fire and ice)

 

und einige andere....

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neue Gruppe in meiner SMASKRIFTER-Gruppe, allesamt frisch ausgewürfelte Charaktere, teilweise auf Gr 4 geboostet:

 

SPL - dreamweaver

Woolf Dragamihr spielt - Gr.4 Hexenjäger aus den Küstenstaaten

Woolfs  inlove.gif spielt - Gr. 4 Tiermeisterin aus Moravod

Maeve fer Te spielt - Gr. 1 Glücksritterin aus Waeland

Argol spielt - Gr. 2 oder 3 Runenschneider (hochgespielt, nicht geboostet)

Hornack spielt - Gr.1 Halblings-PW aus dem Halfdal

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ein für mich sehr bunter Trupp ist momentan folgende Zusammenstellung von Nord nach Süd (Das hat seinen Grund):

 

Druide (Mensch) aus Fuardain, Gr. 1

Händler (Mensch) aus Alba, Gr. 1

Ermittlerin (Mensch) aus Chryseia, Gr. 1

Ordenskriegerin (Mensch) aus den Küstenstaaten, Gr. 1

Spitzbübin (Mensch) aus den Küstenstaaten, Gr. 1

Waldlandbarbar/Schamane (Mensch) aus dem Ikenga-Becken, Gr. 1

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

hier unsere gruppe

 

magier - alba (Gr. 5)

weißer hexer - alba (Gr. 5)

halbling spitzbube - halfdal (Gr. 5)

Or des Xan - Alba (Gr. 6)

clankrieger der mcarren - alba (Gr. 5)

und einen elfenwaldläufer aus dem zauberwald in alba (Gr. 6)

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin

 

Also bisher war/bin ich in drei Kampanien. Die Zusammensetzungen sind wie Folgt:

Erste

 

Weis ich nicht mehr so genau auser das dort ein Magier, eine Urelfe, und Ich als Haendler waren, an die anderen Karaktere kann, bzw will ich mich nicht mehr erinnern.

 

Zweite

 

Die Ursprungszusammensetzung war wie folgt:

Soeldner aus Erain

Soeldner aus Alba

Ordenskrieger aus der Khan Tai Phan

Ordenskrieger aus Waeland

Schamane aus der Telgaren Steppe

 

Der Ok aus KTP wurde dann durch einen Tranaturg ersetzt (ging auf eine Queste).

Der albische Soeldner und der Schamane verstarben in einer epischen Geschichte von David Gremmel, und wurden wie Folgt ersetzt:

Fuer den Soelder ein OK aus Mingnapo( oder so) und fuer den Schamnen ein Magier aus Clanngadan

Hinzugekommen sind eine Spitzbuebin aus Aran und eine Schwarzalbin Assassinin/Hexe (grau) die fuer eine bessere Voekerverstaendigung zwischen Menschen und Schwarzalben werben wollte.

Nach dem Tod der Schwarzalbin wurde ein andere Ok aus KTP genommen. Aber die heilige Macht von drei Ok konnte die Kampange nicht vor dem Untergang retten.

 

Meine Letzt, noch laufende Kampange ist mit diesen Charkteren bestueckt:

Elfen Klingenmagier

Elfen Klingenmagierin

Albische Ordenkrieger des Thurion

Ein Assassine aus Echar

Ich hab ein Prister Handel (Zwerg) Torkin

 

Ein Soeldern aus Chryseia, der inzwischen zur Gruppe dazu gestossen ist; ist verstorben und wird durch ein Elfen Wildlaeufer ersetzt.

 

 

Bei Con-Abenteuern frage ich schon mal nach ob etwas gebraucht wird oder in welchen Land gespielt wird, das aber um unnoetige Komplikationen zu vermeiden. Den es ist nichts schlimmer als wenn der Spielleiter sagte:" Ihr seit in Ywerdon" und Ich spielte mein Pferdehaendler aus Ywerdon der Probleme mit der Obrigkeit dort hatte und um nichts in der Welt dorthin zurueck wollte, weil es dort noch ein Todesurteil gegen ihn gab. Ich konnte dann ein anderen Charkter raussuchen, weil der Spielleiter nichts vorher verraten hatte.

 

Inzwischen versuche ich halt sowohl bei den Kampanien als auch bei Conabentuern Charktere zu waehlen die Fertigkeiten und/oder Zauber haben die noch nicht da sind.

 

Gruss Horst

 

Ediz meint nachts sollte man nicht mehr posten

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Glücksritter aus Chrysea:

Stadtchar. kann also gassenwissen und son kram, hat ausserdem dem Heiler den Stand des sprachenkenners abgenommen da er jetzt als zweiter lesen und schreiben kann und bis auf erainisch alle sprachen des Kontinents spricht.

 

Heiler aus chrysea:

Flickschuster mach sonst nicht mehr viel. hat noch ein paar kleine sprüche(Stimmen werfen, Schmerzen, Schlaf) die er aber noch nie wirklich anwenden konnte.Ist ausserdem unglaublich arrogant(char nicht Spieler) was schon zu schlägereien mit meinem Glücksritter geführt hat.Mehr ein klotz am bein als eine grosse hilfe.

withstupid.gif

 

Steppenbarbar aus Alba:

Überlebenskünstler. ist auch ohne überlebensfähigkeiten in der Lage uns in der Wildnis am leben zu halten. Fallen stellen, spurenlesen, jagen und rätsel lösen sind sein Ding. Bringt ausserdem oft die Gruppe in peinliche situationen(in 43). Den Weg zeigen kann er auch bei klarem himmel nicht(bisher fasst nur kritische fehler beim Himmelskunde wurf.

 

ordenskrieger aus Alba:

Metzel Metzel und nochmal metzel sfight.gif

schützt sonst noch vor magie und... ja das wars eigentlich auch schon.

 

Was fehlt: MAGIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! admin.gif

Ein Taumathurg wär nicht schlecht aber nicht super.

Vielleicht ein Hexer oder Beschwörer was auch immer.

(Aber woher nehmen? frown.gif )

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich auch wieder eine neue Gruppe smile.gif

 

Drei Spielerinnen, ein Spieler und ich als SL. So eine Zusammensetzung hatte ich auch schon mal in Hannover.

 

Chraktere:

 

elfische Waldläuferin (aus Erainn)

erainnische Söldnerin

albische Spitzbübin

valianischer Magier

 

Es fehlt vielleicht etwas der Heilaspekt in der Gruppe, was man aber durch Heiltränke oder NSC-Heiler wieder korrigieren

kann. Wir haben erst an einem Abend gespielt und sie haben sich sogar schon alle in einem Raum befunden. Leider war keiner von ihnen bereit, den ersten Schritt auf die andern zu zu tun und über seinen Schatten zu springen   worried.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

unsere gruppen setzen sich so zusammen:

 

gruppe 1 (die frische) (alle um grad 1-2)

ordenskrieger kantai

ordenskriegerin rawindra

priester alba "vraidos"

druide erainn

spitzbübin erainn

 

gruppe 2 (die staubige)

nun kommts: elf, waldläufer-heiler-hexer, moravod, gr. 9

seefahrerin, waeland, gr. 10

elfe glücksritter-graue hexe, moravod, gr. 8

magier, alba, gr 10

assassine, kantai-pan, gr 9

 

gruppe 3 (die rentner, alle um grad 7 oder 8)

söldnerin alba

waldläufer ?

dieb ?

ordenskriegerin waeland

magier alba

 

 

bupu

........als held hat man mehr leben!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...