Zum Inhalt springen

Was esst Ihr bei Eurer Midgardrunde am häufigsten?


Landabaran

Was esst Ihr bei Eurer Midgardrunde am häufigsten? - Die ultimative Junkfood Umfrage  

209 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was esst Ihr bei Eurer Midgardrunde am häufigsten? - Die ultimative Junkfood Umfrage

    • Chips
      64
    • Gummibärchen & Co.
      23
    • Pizza
      68
    • Lakritz
      2
    • wir essen nichts
      3
    • Obst
      7
    • "richtig" Gekochtes
      66
    • Kuchen / Kekse
      17
    • Schokolade
      8
    • etwas anderes
      35


Empfohlene Beiträge

Heute gibt's für mich ein absolutes Novum: statt der üblichen Pizza oder sonstigem bestelltem Gut werde ich mir etwas mitnehmen. Leckeres selbstgemachtes Pesto, dazu Nudeln, die ich dann koche. Während meine Spieler also Pizza in sich rein schaufeln, werde ich die Luft mit Knoblauch verpesten. Äh, nein, wir spielen kein Abenteuer, welches das Thema Vampire behandelt.

 

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Nachdem auch wir früher meist auf den Croque- oder Pizzalieferservice zurück gegriffen haben, hat sich das Essen in den letzten 5 -6 Jahren auf anderem Niveau eingependelt. Heute gibt es meist belegte Sandwiches, dazu rohes Gemüse, Dipps, gefüllte Fleischbällchen oder irgendwas in Blätterteig gebackenes zum "knabbern" zwischendurch.

 

Kuchen, Chips und Süßigkeiten (ich liebe Negerküsse! ) sind jedochebenfalls fester Bestandteil unseres überbordenden Spieltisches geblieben. Man braucht halt ein wenig Auswahl... biggrin.gif

 

 

Barmont, übergewichtig...  lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

In meiner Runde wird immer bestellt. Ganz oben den Charts liegt natürlich Pizza, dicht gefolgt von Nudeln, Schnitzeln und Burger. Knabbereien sind bei uns dagegen totale Mangelware.

Die Liste der Flüssignahrung ist recht lang und reicht Absinth bis Zitronentee. Meist wird jedoch Wein oder Bier getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Singapur @ 06 Juni 2003,13:12)]Als Spieleiter habe ich eine Gruppe von 4-6 Leuten (4 mindestens), die fast jeden Sonntag von 13.00 Uhr bis ca. Mitternacht bei mir zu Hause versuchen auf Midgard zu überleben.

Dazu kommt noch meine Frau, die leider nicht mitzockt. (Sie wäre ideal für KanThaiPan).

Irgendwann nachmittags gibt es ein "richtiges" Essen. Meistens bin ich auch der Koch. Einen Tag vorher habe ich alles vorbereitet und meine Frau legt dann manchmal, während wir noch spielen, Hand an. Das heisst Nudelkochen (schmecken nicht aufgewärmt),

Klösse oder Kartoffel garen und ähnliches. Es gibt oder gab: einen grossen Braten mit viel Sauce mit Pilzen und/oder Paprika. Gulasch mit Klössen. Hühnergemüssesuppe mit Reis, Kaninchen in Rotweinsauce mit Spätzle, Spaghetti-Bolognese, gebratene Putenkeulen mit Sauce, Kartoffeln und Rosenkohl, Wirsingeintopf

(Gehacktes,Kartoffel,u.a. Zutaten)usw. das Meiste lässt sich einen Tag vorher zubereiten und wenn die Abenteurer auf Midgard am Lagerfeuer sich für die Nacht vorbereiten, gibts bei uns das Essen.

Knabbereien wie Chips und dergleichen (auch die Getränke) müssen sich die Spieler selber mitbringen.

Ah ja -nächsten Sonntag wird ein Grill aufgestellt und dann wird  

zwischendurchgegrillt - alles vormariniert - und eine dicke Schüssel Salat wird dann auch parat stehen!

 

Vielleicht waren ja ein paar Tips dabei -

Gruss Singapur

Wo spielt Ihr? Ich komme dann Sonntags mal vorbei... da hört sich köstlich an!  colgate.gif

 

Toras

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 31 März 2004,00:13)]Heute Abend gab es bei uns vor allem zu viel! Mannomann, waren wir hinterher pappsatt. Es wurde etwas schwierig, eine entbehrungsreiche Fahrt nach und durch Waeland vorzubereiten.

 

Grüße

Prados

lol.gif  lol.gif  lol.gif

Ich kann mir gut vorstellen, das ein Haufen Fressalien sich negativ auf ein Hungerszenario auswirkt.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

In unserer Gruppe ist das eher schwankend. Eine Zeit lang war es einfach zuviel an Süsskram und da ist man mehr zu Obst übergegangen.

Zwischendurch gab es eine Phase wo man immer etwas vorher gegessen hat (z.B. Pizza), aber dann hat es uns zu lange gedauert, bis man richtig ans Spielen kam.

 

Nun gibt es eigentlich nur noch Getränke (wenig Alkohol wegen des Müdigkeitsfaktors) und ein paar Süßigkeiten der üblichen Sorte (Gummibärchen, Chips und Schokolade) in geringerer Menge.

 

Im Alter achtet man halt doch mehr aufs Gewicht, denn es setzt gern an.

wink.gif

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Auch in unserer Gruppe wird regelmäßig zuviel und zu ungesund gegessen. Chips und Süßkram bilden hierbei die Nahrungsgrundlage, ab und zu erklärt sich aber auch mal jemand dazu bereit, einen Salat zu machen oder einen Kuchen zu backen. Sollte einmal zu wenig Eßbares vorhanden sein, weicht man gelegentlich auf einen Pizzaservice oder den um die Ecke gelegenen "Burger King" aus.

 

Zuletzt haben wir aber auch bei dem tollen Wetter gegrillt; schade nur, dass das Abenteuer so spannnend und anschließend die Steaks so schwarz waren.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Pizza (bei mir stapeln sich schon die Lambrusco-Flaschen, die der Pizza-Service ab nem bestimmten Mindest-Bestellwert als Geschenk mitbringt :) ), Schokoriegel, Orangen-Kekse und Mezzo-Mix oder so... ahja, und Pistazien bringt auch oft jemand mit...

 

Unsere Pizzeria gibt uns seit neuestem alternativ zum Lambrusco eine Flasche Cola, Fanta oder Sprite dazu. :thumbs: Auch bei mir stapeln sich die Lambrusco Flaschen von früheren Bestellungen. :D

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es:

 

Chips (in großen Mengen - außerdem "dippen" wir das Zeug in alle Arten von "Soßen")

Gummibärchen & Co. (alle Arten die man sich vorstellen kann - manchmal sind wir nicht mal sicher, ob man das wirklich essen kann - aber was Kinder vertragen, vertragen wir auch)

Lakritz

Kuchen / Kekse (ein wenig Abwechslung muss sein)

Schokolade (unser SL hat am liebsten die Dunkle mit Nüssen drin)

 

Wir Ihr seht, kann ich mich bei der Abstimmung leider nicht entscheiden...

 

Gruß

Rovan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...