Zum Inhalt springen

Was esst Ihr bei Eurer Midgardrunde am häufigsten?


Landabaran

Was esst Ihr bei Eurer Midgardrunde am häufigsten? - Die ultimative Junkfood Umfrage  

209 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was esst Ihr bei Eurer Midgardrunde am häufigsten? - Die ultimative Junkfood Umfrage

    • Chips
      64
    • Gummibärchen & Co.
      23
    • Pizza
      68
    • Lakritz
      2
    • wir essen nichts
      3
    • Obst
      7
    • "richtig" Gekochtes
      66
    • Kuchen / Kekse
      17
    • Schokolade
      8
    • etwas anderes
      35


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (EK @ Nov. 04 2002,19:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei uns in der Runde landeten die Würfel schon mal im Wasserglas. Die Spielerin merkte es allerdings erst, als sie schon "würfelte". biggrin.gif

 

Gottseidank war es Wasser!<span id='postcolor'>

bei uns kann es auch mal passieren das jemand (ich nenne keine namen, derjenige soll sich selber outen*g*) seine würfel so gerne mag das er sie mal in seinem mund parkt und ein wenig draufrumlutscht!!! richtig schön sieht das dann aus wenn er sie wieder ausspuckt!!!

ob er einfach manchmal hunger hat weiß ich nich...

Link zu diesem Kommentar

Meine persönliche Feststellung: Mit leerem Bauch spielt's sich am besten. Bei Spielern, die essen, geht das Blut aus dem Hirn in den Bauch  - keine Stimulanz für's Abenteuer. Ich fordere daher Askese, Askese, Askese ... viel Wasser, Tee, Kaffee. Speisen können sie hinterher. Ich hasse diese ausgedehnten Mahlzeiten mit ein bisschen Spielen als Beiwerk.

 

GH  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Armer GH!

 

Bei uns klappt das immer sehr gut.

Erst das Fressen, dann das Spiel und zwischendurch werden die Reste der Cremes mit Brot oder Salzstangen oder was weiß ich genascht.

Das stört nicht weiter. In der einen Gruppe ist das auch notwendig, denn wir fangen am Sonntag gegen 12 Uhr an und das ist für alle das gemeinsame Frühstück.

 

Oder unter der Woche ab 18 Uhr ein kleines Abendbrot.

Link zu diesem Kommentar

@Juergen:

 

Ihr fangt auch unverschämt früh an. Aber bei Spielrunden, die erst ab 20.00 Uhr losgehen dann noch dieses späte Essen ... da setzt di nieder, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Aber im Ernst: Wenn ich gespielleitet habe, konnte ich fast gar nicht ans Essen denken. Viel zu ablenkend. Da nahm ich immer nur wie ein Vögelchen vom Teller.

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich Dir nur zustimmen Gerd!

Als Spielleiter kommt das Essen zu kurz, aber ich muß festhalten, daß ich auch gewichtige Spielleiter kenne, die einiges ohne Probleme gleichzeitig können.

1. Konzentriert essen

2. Konzentriert leiten

3. Reden, ohne daß sie der Speisen verlustig gehen

4. Und das ist das Schlimmste: Kein Qualitätsverlust in der Leitung, was ich sehr beeindruckend finde.

 

Am Sonntag konnte ich kaum was essen, wenn ich mich  erinnere.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

auch mir fehlt der Abstimmungspunkt 'Alles'. Irgendwie artet das bei uns jedesmal aus, da jeder das Gefühl hat, etwas mitbringen zu müssen. Habe aber mal für 'richtig Gekochtes' gestimmt, da das nicht falsch ist und die Statistik beschönigt.  biggrin.gif

 

Was das Essen und Leiten gleichzeitig angeht, funktioniert das mit Schokolade recht unproblematisch, finde ich..

Andreas

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Muss GH zustimmen, wir haben uns mittlerweile darauf geeinigt, "großes Essen" wie Pizza, Döner oder Pommes nur dann zu holen, wenn die Nettp-Spielzeit nicht beeinflusst wird, also die Hungrigen sich früher treffen.

Knabbereien und Süßigkeiten werden aber in Massen verzehrt, Schokolade fördert ja bekanntlich die Denkleistung und Cola regt an. Bier darf ich als inoffiziell nicht mehr als zwei trinken, sonst wird's schnell zu einer lustigen Quatsch-Runde, was aber auch mal ganz nett ist.

Sonst tragen Kekse und Tee stets zu einer muckeligen Atmosphäre bei.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Es sei denn, sie befindet sich in einem Storck Riesen. Die Dinger, mögen sie auch noch so lecker sein sind die reinsten SL-Knebel.

 

@Sirana: Ok, Karamel sollte man wirklich sein lassen, um Sätze ohne Vokale zu verhindern. Die Vorstellung eines SLs mit verklebtem Mund ist allerdings sehr nett.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Es gibt was neues bei uns die letzen beidem Mal gab es warmen Met. Wie lecker, mal sehen wen das noch mal passiert dann wird es Tradition  colgate.gif

 

Des weiteren ist es bisher zweimal vorgekommen das in einem Würfelbecher Cola, anstatt Würfel gelandet sind. Was ich bei 19 Jahren Rollenspiel recht wenig finde.

 

Clagor

 

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Hab mal für anderes gestimmt.

 

Im Wesentlichen deshalb, weil das bei uns ziemlich wechselt. Mal Pizza, mal chinesisch, griechisch, oder Burger, Knoblauchbaguette oder auch Selbstgekochtes/-gebratenes, oder auch schonmal garnix (das ist allerdings ziemlich selten, da wir meist abends und dazu recht lang spielen). Zum Knabbern gibt's auch alles mögliche im Wechsel. Chips, Obst, Kuchen, Weingummi, Ü-Eier (zum HdR Figuren sammlen wink.gif), etc - was halt so mitgebracht wird.

 

Natürlich nicht alles auf einmal! biggrin.gif

 

Bye

Thanee

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ganz am Anfang gab es Chips etc., dann wurde die Gruppe größer (die im anderen Strang erwähnte 8er Gruppe) und da kochten dann die Mütter smile.gif - nur meine nicht, sodass ein Termin bei mir für mich recht viel Arbeit bedeutete. Die fehlende Unterstützung kam bestimmt auch daher, dass meine Eltern kein Interesse an der 8köpfigen Horde hatten wink.gif

Dann wechselte ich die Gruppe. Dort wurden dann im Laufe des abends anfangs Pizzen bzw. Döner geholt. Inzwischen wird vor dem Spielen das gegessen, was der Gastgeber kocht. Aber mit 4 Spielern ist das auch machbarer als damals mit acht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hm,

fällt mir gerade auf, daß die Speisen sich mit den Frauen am

Tisch geändert haben:

 

zuerst "Männerrunden" mit "weiblichen Kumpels": Chips, Cola, Pizza

dann kamen im Studium die Freundinnen in die Spielrunde und es gab das erste Obst/Gemüse

Inzwischen sind es die Verlobten/Frauen; und mit den ersten Kindern sind die "ungesunden"

Sachen fast ganz vom Tisch verschwunden (nur der Wein ist geblieben! )

 

Fargoch

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Als Spieleiter habe ich eine Gruppe von 4-6 Leuten (4 mindestens), die fast jeden Sonntag von 13.00 Uhr bis ca. Mitternacht bei mir zu Hause versuchen auf Midgard zu überleben.

Dazu kommt noch meine Frau, die leider nicht mitzockt. (Sie wäre ideal für KanThaiPan).

Irgendwann nachmittags gibt es ein "richtiges" Essen. Meistens bin ich auch der Koch. Einen Tag vorher habe ich alles vorbereitet und meine Frau legt dann manchmal, während wir noch spielen, Hand an. Das heisst Nudelkochen (schmecken nicht aufgewärmt),

Klösse oder Kartoffel garen und ähnliches. Es gibt oder gab: einen grossen Braten mit viel Sauce mit Pilzen und/oder Paprika. Gulasch mit Klössen. Hühnergemüssesuppe mit Reis, Kaninchen in Rotweinsauce mit Spätzle, Spaghetti-Bolognese, gebratene Putenkeulen mit Sauce, Kartoffeln und Rosenkohl, Wirsingeintopf

(Gehacktes,Kartoffel,u.a. Zutaten)usw. das Meiste lässt sich einen Tag vorher zubereiten und wenn die Abenteurer auf Midgard am Lagerfeuer sich für die Nacht vorbereiten, gibts bei uns das Essen.

Knabbereien wie Chips und dergleichen (auch die Getränke) müssen sich die Spieler selber mitbringen.

Ah ja -nächsten Sonntag wird ein Grill aufgestellt und dann wird  

zwischendurchgegrillt - alles vormariniert - und eine dicke Schüssel Salat wird dann auch parat stehen!

 

Vielleicht waren ja ein paar Tips dabei -

Gruss Singapur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...