Zum Inhalt springen

Heldentaten


Empfohlene Beiträge

Letztens haben wir ein Szenario gespielt, dessen Ende für meine Begriffe der Stoff war, aus dem Legenden werden können, ich fand es wirklich aufregend.

 

Und, da ich so gerne Anekdoten höre, habe ich diesen Strang eröffnet, um Heldengeschichten von Euch zu hören, die Eure Chars erlebt haben.

 

Ich fange auch an. Das geht aber nicht ohne SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER für Die Fahrt der Schwarzen Galeere ab.

 

Die Chars waren in der Tegarischen Steppe, die Zeit war kurz vor einem Festtag der Dunklen Dreiheit "die Nacht des Schattens von Satara", so, daß die konvertierten Tegaren loszogen, um Gefangene zu machen, die sie opfern können.

 

Der SL hat gewürfelt, wen es treffen würde und meine Sö wurde in den Grabhügel eines Khans gelockt und hatte eine Vision - der Khan sah drei Gestalten auf einem Hügel, eine davon zauberte und es erschienen Spinnen, soweit das Auge sehen kann, sie griffen die Tegaren an und gewannen, viele Tegaren waren dann wie Zombies, jeder mit einer Spinne auf dem Kopf. Die Vision endete mit einem weißen Pferd, das auf eine Spinne trat, meine Sö erkannte in dem Reiter sich selbst.

Als Zerstörer Yen Lens hat sie sich nun wirklich niemals gesehen, daß sie außerhalb KanThaiPans aktiv ist, war ihr alleine schon neu.

 

Wir kamen zu einem Dorf, das niedergebrannt worden war, die meisten Leute verschleppt, um Opfer für das Fest zu haben und insbesondere meine Sö sah sich nun genötigt, da etwas zu unternehmen.

 

Das Lager der Tegaren stellte sich als exzellent befestigt heraus - rund, mit Dornen rundherum, zwei "Straßen", x-förmig angelegt, in der Mitte sicherlich die Zelte der Chefs, in den vier Tortenstücken insgesamt vierhundert Pferde; die Tegaren waren heftig am Feiern.

Meine Sö stellte plötzlich fest, daß sie die Pferde in gewissem Maße kontrollieren konnte (eine Gabe des Khans, sie hatte vorher schon festgestellt, daß sie plötzlich eine Tätowierung auf dem Bein hatte, die für Eedschamdra, einen Pferde-Naturgeist, steht).

 

Meine erste Idee war, daß meine Sö, auf einem weißen Pferd reitend, alle Pferde vor das Zelt des Lama führen würde, um ihn zum Kampf zu fordern oder sowas in der Art. Der SL sagte aber, daß wir dem weißen Pferd in der Vision keine so große Bedeutung beimessen sollen.

 

Letztendlich schmuggelten die Chars die Gefangenen durch die Pferdepferche raus (die Pferde konnte meine Sö ja ruhig halten) und dann gingen die Chars in drei Gruppen durch die Pferche in das Lager.

Kollektives Wiehern der Pferde war das Zeichen für alle, in die Zelte "einzubrechen", meine Sö natürlich in das des Schwarzen Lama; die Pferde ließ sie aus den Pferchen ausbrechen, die drei Zelte, die Zombie-Krieger enthielten (Geschenk eines Seemeisters), niedertrampeln, und das Lager aufmischen.

Ich dachte, es würde ein sehr schwerer Kampf werden - wurde es auch, denn wir haben geradezu peinlich schlecht gewürfelt.

 

Als der Lama tot war, schlug meine Sö ihm den Kopf ab, ging damit raus, schnappte sich ein weißes Pferd und fing an, zu brüllen, daß Eedschamdra will, daß die Tegaren sich von den falschen Göttern abwenden. Die Pferde ließ sie sich wieder beruhigen, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Der Char, der den Khan getötet hatte, verstand die Idee, als meine Sö ein Pferd neben ihm stehenbleiben ließ und zeigte die Leiche hoch zu Pferd vor. Der Lehrlings-Lama wurde nicht vorgezeigt.

 

Ein paar Tegaren sahen eher feindselig aus, so, daß meine Sö, sobald alle Chars auf Pferden saßen, alle Pferde ausbrechen ließ, immer noch brüllend, daß Eedschamdra will, daß die Tegaren sich von den falschen Göttern abwenden, wozu sie auch die tegarischen nscs, die mit uns gekommen waren, anstiftete.

 

Ich hatte gehofft, daß wir die vierhundert Pferde dann verkaufen und reich werden können, aber der Einfluß des alten Khan ging dann doch nicht so weit und die Kontrolle verschwand.

 

Immerhin gab der SL zu, daß das Spektakel, daß die Pferde geschlossen wegrannten, in Kombination mit dem Tod der Lamas und des Khan (was allein praktisch den Stamm vernichtete) sicherlich dazu führen würde, daß der Stamm sich einem schamanistischen Stamm anschließen würde.

 

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER für Die Fahrt der Schwarzen Galeere

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 01 Juli 2003,23:05)]Noch ein Versuch: fünfzig Leute lesen diesen Strang und keiner mag etwas dazu schreiben?

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, denn jede Heldenbeschreibung muß zwangsläufig mit einer Spielverderber-Warnung versehen werden, da irgendwer das Abenteuer nicht kennen könnte und noch spielen will.

Daher kann man vermutlich mit einem Teil der Heldentaten nichts anfangen, siehe Andreas Beitrag.

 

Zudem kann man lustige Heldentaten in den Lustigen Begebenheiten oder spannende Heldentaten bei den Kritischen Fehlern/Treffern nachlesen.

 

Dann findet man noch welche bei den jeweiligen Abenteuern im Abenteuerforum...

 

Mir entzieht sich neben der Beweihräucherung des eigenen Charakters oder der eigenen Gruppe auch ein bißchen die Notwendigkeit für diesen Strang.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 01 Juli 2003,23:51)]Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, denn jede Heldenbeschreibung muß zwangsläufig mit einer Spielverderber-Warnung versehen werden, da irgendwer das Abenteuer nicht kennen könnte und noch spielen will.

Daher kann man vermutlich mit einem Teil der Heldentaten nichts anfangen, siehe Andreas Beitrag.

Na ja, find ich nicht.

 

Mann kann auch eine Heldentat schildern ohne Details preiszugeben. Außerdem gibt es genügend Spieler die zB: "Die Fahrt der Schwarzen Galeere" schon gespielt haben und deshalb durchaus Interesse haben das zu lesen was stefanie geschrieben hat. Ich hab es nicht gelesen weil ich's noch nicht gespielt habe.

 

Ich Versuchs mal (bitte nicht steinigen wenn's nicht klappt):

Es begab sich in einem Waldstück, fern jeder Siedlung und abgeschnitten von irgendwelchen Wegen (weil orientierungslos). Die Gruppe ist schon ziemlich am Ende ihrer Kräfte. Ausgemergelt, teilweise verwundet und dem Tode schon ins Auge blickend. Da rafft sich der Krieger noch einmal auf um wenigsten den letzen Hoffnungsschimmer zu nutzen. Er folgt dem rascheln das aus einem Gebüsch nicht weit ihrer Lagerstätte kommt, in der Hoffnung irgendetwas essbares zu finden und sei es nur ein Karnickel. Das angebliche Karnickel entpuppt sich als Wildsau! Ein kurzer aber harter Kampf der dem Krieger beinahe ins Jenseits befördert und die Sau ist tot. Die Abenteurer haben dadurch ihr leben retten können und schafften es bis ins nächste Dorf.

 

Vielleicht nicht sehr heroisch, aber für unsere Gruppe war es Überlebens wichtig. Dafür wurde er auch gefeiert wie ein Held.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 01 Juli 2003,23:51)]Mir entzieht sich neben der Beweihräucherung des eigenen Charakters oder der eigenen Gruppe auch ein bißchen die Notwendigkeit für diesen Strang.

Na und? Ist dieser Thread deshalb nicht legitim? Diesen Satz von einem Glob. Mod. hätte ich nicht erwartet. Wenn der Strang nicht notwendig ist, hättest du ihn ja schließen können.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall zeigen die beiden Beispiele, das man eine Heldentat durchaus unterschiedlich definieren kann...  smile.gif

 

 

Bei offiziellen Abt. sehe ich allerdings ebenfalls das Problem, das die Beschreibung einer dort vollbrachten Heldentat wohl nie ohne Spoiler auskommen wird. Schließlich wird sie irgendwie mit dem Abt. verknüpft sein...  notify.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 02 Juli 2003,01:15)]Auf jeden Fall zeigen die beiden Beispiele, das man eine Heldentat durchaus unterschiedlich definieren kann...  smile.gif

 

 

Bei offiziellen Abt. sehe ich allerdings ebenfalls das Problem, das die Beschreibung einer dort vollbrachten Heldentat wohl nie ohne Spoiler auskommen wird. Schließlich wird sie irgendwie mit dem Abt. verknüpft sein...  notify.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Schade ich würde jetzt wirklich sehr gerne die Spoilerwarnung von stefanie ignorieren... aber ich trau mich nicht. Wahrscheinlich ist meine Heldenstory wohl kaum vergleichbar, aber das werde ich wohl erst später erfahren.

 

Der Spoiler stört doch nicht. Wer das Abenteuer kennt freut sich über eine schöne Heldentat die anderen lesen darüber hinweg.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 01 Juli 2003,23:51)]Zudem kann man lustige Heldentaten in den Lustigen Begebenheiten oder spannende Heldentaten bei den Kritischen Fehlern/Treffern nachlesen.

 

Dann findet man noch welche bei den jeweiligen Abenteuern im Abenteuerforum...

Das ist ein guter Hinweis. Ehrlich gesagt lese ich auch lieber Anekdoten, als Heldenepen. Allerdings können diese auch Anekdoten enthalten.

 

Zitat[/b] (Detritus @ 01 Juli 2003,23:51)]Mir entzieht sich neben der Beweihräucherung des eigenen Charakters oder der eigenen Gruppe auch ein bißchen die Notwendigkeit für diesen Strang.

 

Muß ein Strang "notwendig" sein, um eröffnet zu werden? Davon ab hört man auch Cons auch immer wieder Heldengeschichten. Das Bedürfnis auch hier von Heldentaten zu berichten kann ich zumindest nachvollziehen. Auch wenn ich hier wahrscheinlich nicht viel zu erzählen habe.

 

Obwohl... ich habe da noch so eine Geschichte von einem Elfen, der eine ganze Gruppe beinahe in den Wahnsinn getrieben hätte... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Die "Heldentat" von der ich jetzt berichte, mag dem einen oder anderen wohl eher als Tat eines geistig völlig Unzurechnungsfähigen erscheinen (ich teile im übrigen diese Einschätzung). Aber andererseits können Helden wohl auch nur auf diese Art und Weise entstehen.

Nun, wir befanden uns mit unserer Gruppe auf einem Schiff. Mein Charakter war ein strammer (nicht im Sinne von betrunken) Nordlandbarbar. Ein Mitglied der Gruppe war irgendwann der Meinung auf den Mast des Schiffes klettern zu müssen, um Ausschau zu halten. Leider waren seine Kletterkünste letztlich nicht ausreichend, so daß er aus etwa 20m Höhe abstürzte. Balgo, der BN, hatte in diesem Moment die glorreiche Idee ihn aufzufangen (auauau), was ihm auch gelang, allerdings mit der Folge, daß nicht nur unser Klettermaxe, sondern auch Balgos wenig ansehnlichen Überreste wenig später der See übergeben werden mußten.

Wer nun meint das so etwas leichtsinnig, völlig irrational, dämlich und eigentlich auch keine Heldentat sei, dem mag ich recht geben. Es ist jedoch nicht so, daß ich meinen Charakter loswerden wollte, er lag mir sehr am Herzen.

Gruß

Trello

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Owen @ 02 Juli 2003,00:50)]
Zitat[/b] (Detritus @ 01 Juli 2003,23:51)]Mir entzieht sich neben der Beweihräucherung des eigenen Charakters oder der eigenen Gruppe auch ein bißchen die Notwendigkeit für diesen Strang.

Na und? Ist dieser Thread deshalb nicht legitim? Diesen Satz von einem Glob. Mod. hätte ich nicht erwartet. Wenn der Strang nicht notwendig ist, hättest du ihn ja schließen können.

 

Gruß

Owen

Hätte ich meinen Beitrag als Glob.Mod. geschrieben, dann hätte ich ihn in <span style='color:green'>grün</span> verfasst.

So ist das meine persönliche Meinung!

Das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?

 

mfg

Detritus, das normale Forumsmitglied

 

<span style='color:green'>So und nun Schluß mit Off Topic! Wer sich persönlich bei mir beschweren möchte, darf den Messenger benutzen.

 

mfg

Detritus, der Glob.Mod.</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 02 Juli 2003,11:13)]Hätte ich meinen Beitrag als Glob.Mod. geschrieben, dann hätte ich ihn in <span style='color:green'>grün</span> verfasst.

So ist das meine persönliche Meinung!

Das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?

Natürlich, wir alle dürfen dass.

 

Habt ihr Glob. Mods. schon mal über Farbenblindheit nachgedacht?

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Owen, Trello, ich hatte mehr "high adventure" im Sinn, etwas, woraus man ein Epos (andere Gruppen werden das Problem sicherlich unauffälliger lösen, aber wir haben nunmal eine Show abgezogen) machen könnte, das ist wohl wahr, aber ich danke Euch für Eure Anekdoten, das sind schließlich auch Heldentaten.

 

Owen, meine Spoilerwarnung solltest Du ernst nehmen. Wenn Du das Abenteuer mal gespielt hast, berichte doch mal, wie Ihr das Problem gelöst habt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...