Zum Inhalt springen

Spielt euer Partner auch Rollenspiel?


Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es?  

258 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es?

    • Ja
      163
    • Nein
      143


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Freundinn ist in alle meinen 5 Runden (Midgard, 2x DnD, DSA, Shadowrun), was auch sehr gut ist, da diese sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und wenn wir die nicht teilen könnten glaube ich schon, dass unsere Beziehung sehr darunter leiden würde. Zumal sie mein 2. großes Hobby "Magic the Gathering(Trading Card Game)" nur bedingt teilt....

 

Das spielen mit ihr macht natürlich Spaß, aber es ist sehr wichtig Realität und RPG zu trennen(wer hätte das gedacht!?).

So ist zu beispiel der Char. meiner Freundinn mit dem meines besten Freundes zusammen....Und mein Char. wird in näherer Zukunft Trauzeuge!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nya, so~o schlimm finde ich Magic aber auch nicht...*Peeler anschiel*

Das wird mir im Moment halt nur alles zu kompliziert mit den mega T2s und der ganzen Proxerei...

:plain:

 

Das mein Char mit deinem besten Freund zusammen ist, macht die Sache auch viel cooler!! :cool:

Außerdem passen Xell (Zwerg) und Aleatha (Mensch) sowieso nicht zusammen... :dozingoff:

 

Aber zurück zum Thema:

Ich gebe Peeler recht, denn ohne die Gemeinsamkeiten bei den RPGs wären wie aufgeschmissen.

Außerdem macht es mir viel Spaß mal eine andere Seite von meinem Freund kennenzulernen...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ja, meine geschätzte Frau Gemahlin spielt ebenfalls immer mit

Hat früher sogar mal geleitet...

Hm, wenn ich's recht bedenke, hat sie mich sogar zum Rollenspiel gebracht

Mann, ist das schon lange her... und jetzt hat auch meine älteste Tochter

auch noch damit angefangen... Die reinste Familien-Runde :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Seit wir zusammen sind spielt meine Frau jetzt auch Rollenspiele - wir haben uns kennen gelernt...sie war ein paar mal dabei um zu verstehen was das ist...war mit auf dem Feencon...hat die grausigen Gestalten da gesehen...dachte sich die sind ja alle irre....war dann doch nochmal mit dabei...wollte es dann mal ausprobieren...hatte schlimm Angst....und kommt jetzt nicht mehr davon los. Da hilft auch kein Metadon-Progrramm...seufz :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Meine Frau (die mit Rollenspielen nicht viel anfangen kann - vielleicht, wenn wir dabei chinesisch sprechen würden...) macht mich gerade darauf aufmerksam, daß die Statistiken irgendwie nicht so ganz passen. Wenn etwa 50% der Rollenspieler rollenspielende Partner hätten und unter 20% der Rollenspieler weiblich wären, dann hätten wir eine Menge gleichgeschlechtlicher männlicher Rollenspielerpaare, oder partnerlose Rollenspieler, oder halt asymmetrische Beteiligung an den Umfragen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Meine Frau (die mit Rollenspielen nicht viel anfangen kann - vielleicht, wenn wir dabei chinesisch sprechen würden...) macht mich gerade darauf aufmerksam, daß die Statistiken irgendwie nicht so ganz passen. Wenn etwa 50% der Rollenspieler rollenspielende Partner hätten und unter 20% der Rollenspieler weiblich wären, dann hätten wir eine Menge gleichgeschlechtlicher männlicher Rollenspielerpaare, oder partnerlose Rollenspieler, oder halt asymmetrische Beteiligung an den Umfragen...
Es gibt hier bestimmt viele Paare, bei denen nur der eine Teil im Forum ist, der andere nicht. Ich könnte Beispiele nennen.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Frau spielt nicht, sie hat es mal probiert und ihr "geht das zu lang", was sie auch daran hindert an länger dauernden Brettspielen (RoboRally, Ursuppe u.ae.) teilzunehmen. Aber ich setze meine Hoffnungen in den Nachwuchs (das dauert leider noch ein bisschen - meine Aelteste ist 5).

 

Gruss,

Euer Kalimar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

also bei mir ist es ein klares ja!

 

mein freund hat mich vor 3 jahren darauf gebracht und seit dem spiele (und leite) ich mit wachsender begeisterung und habe mir zur gewohnheit gemacht immer mal wieder jemanden zu infizieren, und das hat immerhin bei mehreren leuten auch geklappt die wiederum ihre bekannten und freunde versucht haben zu bekehren und so entsteht eine kettenreaktion...:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...