Zum Inhalt springen

Spielt euer Partner auch Rollenspiel?


Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es?  

258 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es?

    • Ja
      163
    • Nein
      143


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

..also ich finds schön mit dem Partner zusammen zu spielen.... wobei es anfangs manchmal nicht einfach war Spiel und Persönliches voneinander zu trennen .

Ich spiel mit meinem Partner und mein Sohn spielt auch noch mit (der war der Initiator) und eine befreundete Familie mit sohn ist auch in der Gruppe....

Familienrollenspiel....mit einer Spielerin von 'außen'. Uns machts spaß so.... :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Meine Frau (die mit Rollenspielen nicht viel anfangen kann - vielleicht, wenn wir dabei chinesisch sprechen würden...) macht mich gerade darauf aufmerksam, daß die Statistiken irgendwie nicht so ganz passen. Wenn etwa 50% der Rollenspieler rollenspielende Partner hätten und unter 20% der Rollenspieler weiblich wären, dann hätten wir eine Menge gleichgeschlechtlicher männlicher Rollenspielerpaare, oder partnerlose Rollenspieler, oder halt asymmetrische Beteiligung an den Umfragen...
Es gibt hier bestimmt viele Paare, bei denen nur der eine Teil im Forum ist, der andere nicht. Ich könnte Beispiele nennen.

 

Oder aber, man ist zu faul hier reinzuschreiben...so wie mein freund

Link zu diesem Kommentar

Also mein Freund und ich spielen seit ca. 1990 zusammen Midgard und in unserer Gruppe waren auch immer wieder Pärchen. Manchmal ist das schon nervig, wenn Beziehungsprobleme dann in den Spielrunden aufgedröselt werden. :axt: Deshalb bin ich immer wieder skeptisch, wenn einer unserer Spieler seine neue Partnerin mit in die Runde hinein bringt (ich muss auch nicht immer die Quotenfrau sein, oftmals sind aber einige zu zögerlich, trauen sich nicht, ihren Char auszuspielen, oder es ist einfach nicht ihr Spiel).

 

Raven

 

PS. Natürlich gilt das auch für gleichgeschlechtliche Beziehungen...:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Definitiv ja.

 

Mein Mann hat mich angesteckt. Und nun ist er der SL unserer Gruppe.

 

Mord und Totschlag gibt es da nicht, wir geniessen es die Abenteuer noch mal zu besprechen, bei einem schönen Bierchen.

 

Mittlerweile ist es bei mir sogar so weit, dass ich mir auch vorstellen könnte zu leiten. Mal sehen, was daraus wird.

 

Liebe Grüße, amberle :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Ja, mein Mann spielt auch Pen&Paper, wobei ich eindeutig mehr spiele als er. Auch meine anderen Bekanntschaften vorher waren Rollenspieler, ich denke, die Beziehung zu einem Nicht-Rollenspieler hätte auch nicht lange gehalten. Damit sich eine Runde regelmäßig treffen kann, muss man sich dafür auch Zeit nehmen und wenn auf der Prioritäten-Liste "Spielen mit den Jungs" über "Kuscheln mit dem Freund" steht, wäre das sicher nicht lange gut gegangen. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...