Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Faustkampfturnier in Geltin. Unser mächtiger KiDo kämpft sich locker ins Halbfinale. Durch viel Glück kommt ein Barbar (Grad 1), der von einem früh ausgeschiedenen Mitspieler gewürfelt wird ebenfalls ins Halbfinale. KiDo schwafelt mehrere Runden und versucht den Barbar zum Aufgeben zu bewegen, da er ja die überlegene Kampfkunst beherrscht. Barbar denkt sich, eine auf die Fresse, dann hört der KiDo mit schwafeln auf. Es kommt wie es kommen musste. Eine 20, anschließend 100 und KiDo tot.

 

Seitdem hat keiner mehr in unserer Gruppe einen KiDo gespielt.

 

 

 

 

Als ich das gelsesen haben blieb mir das Essen im Munde stecken

Link zu diesem Kommentar

Die witzigste 1/20 Situation war die allererste die ich in meiner Karriere als Spielleiter hatte (und noch dazu der allererste Wurf im Spiel, und der allererste EW: des Chars der auch nach knapp 3 Jahren intensiven Rollenspiels heute noch lebt)

Ich hatte gerade ein paar Freunde und Verwandte überreden können das neue Spiel einmal zu versuchen, Die allererste Szene des allerersten Abenteuers:

Abenteuer in dunkler Gasse, hinter ihnen und vor ihnen je 2 Fanatiker die auf Kampf aus waren (war noch sehr unerfahren), Der Elfen-Krieger hebt seinen Langbogen, ziehlt auf den Anführer.... (Off Topik bemerkung des Spielers: Der wird mein erster Abschuß!) würfelt..... und.... 1! Bogensehne gerissen!!! :after:

Darüber wird heute noch gelässtert, besonders über die wenig elfischen Ausrufe des Spielers!:rotfl:

 

Der Anführer wurde dann doch sein erstes Opfer, allerdings erst später nach der Befragung, wo der Elf ihn mit dem Schwertgriff ins Reich der Träume schicken wollte (20 / 100)

Link zu diesem Kommentar

In der Jubiläumsrunde mit JEF auf dem SüdCon haben sich die 20/100er gehäuft:

- eine 20/100 im Angriff gegen unsere Spitzbübin (wofür gibt´s Schicksalsgunst)... :nervous:

- eine 20/100 im Angriff (ich glaub, das war unser Ermittler gegen einen Zombie) mit Maximalschaden

- eine 20/100 in der Abwehr (ich glaub, hier war der Ermittler das Opfer)

 

Und dann noch die wunderschöne Abschlußszene:

Ein "Eangel" (Ihr wißt schon, so ein überschöner Typ mit weißen Flügeln auf dem Rücken) zaubert "Austreiben des Bösen" auf einen gar bösartigen Geist mit gar bösartiger Sichel. Ein dramatisches Ende für den Geist - sollte man meinen. Allerdings resistiert der Geist und fängt an, mit seiner Sichel den Eangel zu bearbeiten und macht auch wirklich übel Schaden.

Da faßt sich unser geistig minderbemittelter Ordenskrieger ein Herz und beginnt seinerseits ein "AdB".

10 Minuten und eine "goldene 20" später ist der Geist weg, der Ordenskrieger singt ein Loblied auf Xan, und der Eangel guckt ziemlich verdutzt aus der Wäsche.

Sehr schön! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Nicht direkt kritischer Fehler aber noch unwahrscheinlicher:

Unsere SL läßt uns PW:Intelligenz würfeln.

Der Spieler des Magiers verkündet ohne zu würfeln im Brustton der Überzeugung: "Bestanden!" (schließlich hat der Magier In 99)

Ich: "Neenee, mit 'ner 100 haste immer verrissen."

Magier-Spieler grinst, würfelt, guckt mich grimmig an und sagt:

"Ich hasse Dich"

Hat er tatsächlich nach der Vorankündigung 'ne 100 hingelegt.:rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dieser Würfel ist bereits von 3 Gruppen mit "Wenn Du mit dem leitest, spielen wir nicht!" boykottiert worden; die 4. steht kurz davor, glaub ich...

 

Die Gruppe wird von einem Zyklopen mit Steinen und Beschimpfungen beworfen. Halbherzige Verständigungsversuche schlagen fehl, die Gruppe flieht Richtung Wald, der Zyklop wirft seine Felsbrocken mit +3.

Nicht wirklich gefährlich - könnte man meinen.

Nordens Ordenskrieger bekommt einen mit einer 20 (roter W20) von hinten ab - 100! Die Schicksalsgunst wandelt´s in einen komatösen Kopftreffer (10 LP Schaden!).

Die anderen beiden (Kundschafter und Magier) schleppen ihn unter Bewurf in den Wald, wo sie den Or (mit viel Würfelglück) per Trank heilen können.

Leider hat der Or seinen magischen Speer verloren, also muß der Kundschafter zurück, um den zu holen.

Diverse Tarnversuche schlagen fehl (1, roter W20), und der Zyklop kann zwei weitere Treffer anbringen, so daß sich der Kundschafter am Ende mit 4 LP und dem Speer in den Wald zurückschleppt. Aua... :after:

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend:

Vier Abenteurer gegen einen superfiesen Dämon: Stefano, unser Krieger, dessen Bruder Roberto, Glücksritter, und dann noch zwei Magier. Da uns unser SL ein selbstgebasteltes Powergamer Magiesystem aufgenötigt hat, kriegten wir einen risikoarmen Verwandlungszauber , der die körperlichen Eigenschaften, die Waffenfertigkeiten und sogar die Waffen der kopierten Person mit einbezieht, quasi nachgeworfen (wir brauchen darüber nicht zu dikutieren).

 

Die Konsequenz ist, dass wir Zauberer uns am Beginn eines Kampfes immer in den Glücksritter verwandelt haben - da der stärker als sein Bruder ist - und kräftig mitgehauen haben. Diesmal war der Gegner aber so bedrohlich mit seinen zwei Bihändern, dass wir lieber die Plattenrüstung des Kriegers mitnehmen wollten und uns in Stefano verwandelten.

 

Der Dämon sah sich also drei Stefanos und einem Roberto gegenüber. Am schnellsten schlug Roberto zu, danach ließen wir wegen identischer Werte dem originalen Stefano den Vortritt. "Gut, dann werde ich euch mal zeigen, wie man das macht!" Eins, Waffe verloren. "Dann will ich mal sehen, ob ich das besser hinbekomme." Eins, dem Gegner einen Freischlag verschafft. Alles lacht. Ich erhalte schon den Ratschlag, in dieser Runde besser auf meinen Angriff zu verzichten. "Quatsch, Blödsinn." Eins!

 

10 Minuten Lachpause, in denen wir uns unter anderem Zirkusauftritte der Drei Stefanos vorstellten. Oder Gastaufrtritte in einer Mittelalterversion der Muppetshow mit Schlabberarmen á la Grobi und Wackelaugen. Und am Ende unser heiliger Schwurr, dass wir uns nie wieder in diesen Stümper verwandeln wollten.

 

Wie gesagt, über das Magiesystem könnte man eine Menge sagen, aber es hat uns immerhin einen sehr unterhaltsamen Abend ermöglicht. Und wenn uns mal wieder langweilig ist, verwandeln wir uns einfach in einen Stefano.

Link zu diesem Kommentar

War zwar keine Midgard-Situation, sondern AD&D (2.Edition). Meine gerade erschaffene Diebin hat eine 3% Chance, ob sie PSI-Kräfte hat.

 

SL gelangweilt und mit was anderem beschäftigt.

Ich: "Schau mal, ich hab PSI-Kräfte!" und knallte den Würfelbecher mit meinen Prozentwürfeln auf den Tisch: 01!

 

Der hat Augen gemacht... :D

Link zu diesem Kommentar

Okay, kann ich auch.

 

Ich hatte mal für RoleMaster einen Elfenbarden erschaffen. Aus Spaß habe ich den anschließend mit einem normalen Bogen und Pfeil auf einen uralten Drachen (lvl 66) schießen lassen: 98 auf W%, bedeutet, dass ich nochmal würfeln darf und das Ergebnis dazuzählen: 97, also nochmal: 63, also zusammen 258. Laut Angriffstabelle durfte ich also einen Krit gegen ihn würfeln (normal gegen so Riesenviecher sehhhhr selten). Kritische Treffer mit nichtmagischen Waffen sind fast nie solche, die solche Monster aus dieser Liga ernsthaft gefährden..., außer, Du würfelst eine 96-98 (was fies ist, denn mit Ergebnis 96+ musst Du nochmal würfeln und addieren, also fast unmöglich). Ratet mal, was passiert ist: Ein Schuß eines Erststufers mit normalen Waffen tötet einen uralten Drachen. In echten Spiel wäre er damit gleich auf Level 5 gelandet oder so...

 

Schade, dass einem so etwas nie im echten Spiel gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Schade, dass einem so etwas nie im echten Spiel gelingt.

Oha, du kennst unsere alten MERS (ist ja ein Rolemaster Ableger, regeltechnisch) Erfahrungen nicht! ;)

 

Situation 1: Wir nehmen hinter einem weiter entfernten Gebüsch eine Bewegung wahr, offenbar sitzt hinter dem Busch jemand und beobachtet uns. Unser Elb - nicht faul - legt mit dem Bogen an, schießt, würfelt 5-8 mal nach (ist schon lang her... ;) ), kommt auf einen absolut irren Angriffswert, so um die 300 - 400, und hinter dem Busch kippt einer tot um, mit einem Pfeil im Hals. Dumm nur, dass es der Informant war, den wir ausfragen sollten. :disturbed:

 

Situation 2-10: Ein anderer Spieler hatte mit seinem Charakter bei nahezu jeder Probe, ob er irgendwo runter, weg, drauf oder sonstwie springen kann Pech - er brach sich die Beine und Arme. Permanent. Daraufhin bekam er den Spitznamen "Glasknochenmann" (der Charakter, nicht der Spieler).... :after:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten aufgrund mehrerer krit. Treffer mal einen "Stoßspeertträger-haufen"

 

d.h. 2 SC (mit Stoßspeer) greifen jeweils einen Haufen von Orks im "Sturmangriff" an, darunter 2 Orks mit Stoßspeer.

=>

1. Ork trifft 1. SC 20/100 = Tod (Schicksalsgunst war bereits aufgebraucht);

2. SC trifft 1. Ork = 20 und krit. Bauchtreffer => Ork 2LP,

Der 2.Ork trifft 2.Sc, der nicht abwehrt und mit 3 LP (da 12 Schadenspunkte erlitten) zu Boden geht;

der 2. Ork wird von dem 3.SC (=Waldläuferbogenschütze) mit einem kritischen Halstreffer stillgelegt

(gleichzeitig hatten 4. SC Hexer Schmerzen und 5. SC Schamane Schwäche gezaubert)

 

sah dann wohl ein wenig so aus wie in dem Film "timebandits" (mit Sean Connery) als das "BÖSE" die Ritter erledigt hatte

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob es damals Rolemaster oder MERS oder so war.

Jedenfalls im ersten Abenteuer des frisch geschlüpften Barbaren geschah es, daß die Gruppe in eine Höhle eines Drachen kam. Dieser labte sich an erquickenden Träumen, und die Gruppe beschloß ihn zu meucheln. Da der Barbar zwar ein Barbar aber kein ehrloser und vor allem ruhmloser Held sein wollte, verursachte er bewußt soviel Lärm, daß der Drachen rechtzeitig erwachte, worauf die Gruppe sich zurückzog und den Barbaren dem Drachen als kleine Entschädigung belassen wollte.

Der Drache war leicht verdutzt ob solcher Situation und der Barbar bekam den ersten Schlag: 100+100+100... (ich weiß nicht mehr genau ob es 4, 5 oder 6 mal war, jedenfalls bewegten sich die Mundwinkel des Spielleiters von Wurf zu Wurf immer mehr Richtung Boden und die Gesichtsfarbe näherte sich der Wandfarbe an) und der Drache lag tot darnieder.

Die Gruppe freute sich überaus und wollte den Drachen nun seines Hortes und Hörner und ähnlichem befreien, aber der Barbar sah dies als Beleidigung und Entweihung an stellte sich der Gruppe (5 Spielfiguren) mit grimmigen Blick entgegen und sprach: "Keiner rührt diesen Hort an! Er soll das Grab dieses Gesellen bleiben!" Keiner wagte es zu widersprechen.

Ich muß dazusagen, daß meine nächsten beiden Würfe (Fertigkeiten im späteren Spiel) ebenfalls 100 waren, da waren die anderen Spieler doch sichtlich erleichtert, daß sie auf den Barbaren gehört haben ;)

Ich gebe zu, aus Spielersicht war der Barbar nicht besonders klug (einen schlafenden Drachen wecken UND allein dem Drachen entgegenstellen UND danach noch den ganzen Schatz liegen lassen), aber ich fand es passend zu meinem Bild der Figur, und diese Geschichte blieb lange Zeit in aller Munde!

Diese ruhmreiche Einstellung bescherte dem Barbaren viele ehrenvolle Kämpfe, aber leider etliche Spielabende später einen schnellen Tod :abschied:

 

gruß

Wolfheart

Okay, kann ich auch.

 

Ich hatte mal für RoleMaster einen Elfenbarden erschaffen. Aus Spaß habe ich den anschließend mit einem normalen Bogen und Pfeil auf einen uralten Drachen (lvl 66) schießen lassen: 98 auf W%, bedeutet, dass ich nochmal würfeln darf und das Ergebnis dazuzählen: 97, also nochmal: 63, also zusammen 258. Laut Angriffstabelle durfte ich also einen Krit gegen ihn würfeln (normal gegen so Riesenviecher sehhhhr selten). Kritische Treffer mit nichtmagischen Waffen sind fast nie solche, die solche Monster aus dieser Liga ernsthaft gefährden..., außer, Du würfelst eine 96-98 (was fies ist, denn mit Ergebnis 96+ musst Du nochmal würfeln und addieren, also fast unmöglich). Ratet mal, was passiert ist: Ein Schuß eines Erststufers mit normalen Waffen tötet einen uralten Drachen. In echten Spiel wäre er damit gleich auf Level 5 gelandet oder so...

 

Schade, dass einem so etwas nie im echten Spiel gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Okay, kann ich auch.

 

Ich hatte mal für RoleMaster einen Elfenbarden erschaffen. Aus Spaß habe ich den anschließend mit einem normalen Bogen und Pfeil auf einen uralten Drachen (lvl 66) schießen lassen: 98 auf W%, bedeutet, dass ich nochmal würfeln darf und das Ergebnis dazuzählen: 97, also nochmal: 63, also zusammen 258. Laut Angriffstabelle durfte ich also einen Krit gegen ihn würfeln (normal gegen so Riesenviecher sehhhhr selten). Kritische Treffer mit nichtmagischen Waffen sind fast nie solche, die solche Monster aus dieser Liga ernsthaft gefährden..., außer, Du würfelst eine 96-98 (was fies ist, denn mit Ergebnis 96+ musst Du nochmal würfeln und addieren, also fast unmöglich). Ratet mal, was passiert ist: Ein Schuß eines Erststufers mit normalen Waffen tötet einen uralten Drachen. In echten Spiel wäre er damit gleich auf Level 5 gelandet oder so...

 

Schade, dass einem so etwas nie im echten Spiel gelingt.

 

Unglaublich, genau DAS ist einem Freund bei RoleMaster mit einem gerade geschaffenen Abenteurer (Klasse weiß ich nicht mehr) am ersten Spielabend passiert!!! :o:

 

Wir waren in einem Haus/Gasthaus, als plötzlich ein finsterer, hochgerüsteter Krieger eintraf, der eigentlich garnichts von uns wollte und nur dazu diente, die finstere bedrohliche Stimmung des Szenarios zu unterstreichen. Dazu war er denn auch nicht per Pferd, sonder auf einer Wywer (also kein uralter Drache :blush: ) angeflogen gekommen, die nun auf dem Dach wartete, worauf sich dessen Balken bogen. Unser Pferdeknecht (ich glaub er war eine Art Steppenbarbar) war Draußen bei den Pferden geblieben, die nun scheuten. Kaum war der Chaoskrieger im Haus verschwunden, nahm er seinen Bogen und zielte auf das Auge des Flugungeheuers. Keiner glaubte, dass das klappt und alle dachten "gleich muss Stefan einen neuen Char auswürfeln!", als in etwa die Werte fielen, die Bro auch geworfen hat. Die Wywer fiel vom Dach, war tot und alle am Tisch, auch der SL und Schütze, waren einfach nur baff!!!

 

 

Barmont, der dieses Rollenspielhighlight schon fast wieder vergessen hatte.

Link zu diesem Kommentar

Was die 20er so angeht hatten wir am Wochenende Spaß. Unsere Zwergenrunde war hinter einem Buch her, das zumindest Teile der Truppe sofort vernichten wollte. Einer unserer PK hatte schließlich das richtige Buch gefunden und es in einem ersten Handgemenge erfolgreich festgehalten. Da kam unser Kundschafter und wollte sich das Buch schnappen, würfelt dabe eine kritische "20". Der PK muss abwehren - und das kritisch - und legt dabei ebenfalls eine "20"! Das Buch schien schon den Besitzer gewechselt zu haben, da kehrte es in die Hände des Priesters zurück. Unsere Gegner ( Staubkämpfer, Oger ... ) haben wir dagegen fast "geschont" - und das Buch wurde uns anschließend zumindest zeitweise von einem menschlichen Zauberer entwendet.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Letzthin, am langen Midgardwochenende:

Die Hexe will einen Bruch bei einem Alchimisten in Thame machen, weil es für die verarmte Gruppe eine der wenigen Möglichkeiten ist, an Heiltränke zu kommen (die wir dringlichst brauchten). Also zieht sie den Schattenweber (meine Wenigkeit), welcher sich erst kürzlich durch Tapferkeit und extreme Effektivität ausgezeichnet hat, ins Vertrauen. Klar. Ich bin Feuer und Flamme. Also wird die Umgebung ausgekundschaftet. Das optimale Zeitfenster (Dämmerung) ist gefunden. Die letzte Straßenpatroullie ist vorbei und der Alchimist nur noch alleine in seinem Laden. Die Hexe schläfert ihn durch die Augen ihrer vertrauten Elster ein. Jetzt kann es los gehen!

 

Und dann ging es auch los. Aber wie:

 

Als Erstes *patzte* ich das Blicksalz, welches uns ungesehen in den Laden hätte bringen sollen. Sofort sind wir von dem einzigen Passanten bemerkt. Freundlich erklärt er uns den Weg zum nächsten Gasthof.... gerade noch mal so weg-gelabert. Nach einer weiteren Runde um den Block treten wir in den Laden ein. Der Alchimist schlummert immer noch. Also fummel ich (GS > 90) ihm (schlafend) die Halskette mit dem Truhenschlüssel vom Kopf. *Patzer* Na gut, ich hätte ihn vielleicht nicht an den Ohren hochheben sollen, dann wäre er nicht aufgewacht. Zum Glück hat die Hexe schnell geschalten und ihn gleich wieder eingeschläfert. Dann fix rüber zur Truhe mit den Heiltränken. Erst mal nach Fallen gesucht. *Patzer* Nö, da ist mal gar nix. Also aufgeschlossen und den Deckel aufgemacht. Da löst die Falle aus und der Klebezauber schlägt zu. Kein Problem als Gnom mit einer Resistenz von 18. Doch auch die kann man *patzen*... Also klebte ich fest. Zum Glück hab ich Handschuhe an, die ich einfach auszog und dann das Leder bis auf einen hauchdünnen Rest mit dem Dolch abschnibbelte (Handschuhe in Gnomengröße lassen in einer 5000 Einwohner-Stadt die Menge der Verdächtigen recht klein werden...). So, nun nix wie raus. Jetzt nur möglichst unauffällig sein (Tarnen), damit das hier niemand mitbekommt. Aber irgendwie habe ich den Blumentopf auf den Stufen zum Laden übersehen... *Patzer* Das verschaffte uns ein paar Stunden später einen Besuch der örtlichen Diebesgilde. Tja, wir sind jetzt Mitglieder auf Probe...

 

Nach dieser Aktion habe ich erst mal die Füße still gehalten, bis wir aus der Stadt wieder raus waren. Nichts desto Trotz waren meine nächsten beiden Würfe an diesem Abend ebenfalls Einser...

 

Aber: Es war extrem spannend und lustig UND: ich habe es überlebt!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern um Mitternacht:

 

Der Herr des Dungeons (extrem mächtige zauberfähige Mumie) wird von uns beim Verarbeiten der Überreste eines unserer (SC-) Gefährten gestört. Recht rasch zeigt sich: Wir werden wohl der nächste Gang auf der

Speisekarte sein... Da tritt mein Kamerad nach vorne und schlägt der Mumie den Kopf ab. Das war der kritische Erfolg zum kritischen Zeitpunkt! Normalerweise wirft er eigentlich recht viele Einser, doch da kam eben mal die Zwanzig.

 

Mittlerweile sind wir alle so um Grad 8 und bilden uns doch ganz gehörig etwas auf uns ein. Die Kampagne hat gerade Halbzeit und so ist es an der Zeit für Standardsituation Nummer 123 aus dem Leitfaden für leidende Spielleiter: Lasse den Oberbösewicht (hier: Avatar einer bösen Gottheit) der Kampagne sich in einem kleinen Intermezzo durch die NSC-Elitetruppen metzeln und den wichtigsten NSC auf dieser Welt (hier: Hierophant = Papst)

vor den Augen der Spieler töten, ohne dass sie etwas machen können.

Doch da tritt mein Kamerad nach vorne, würfelt kritisch und schlägt dem Oberbösewicht den Kopf ab!

 

Da wurden die Augen des SL groß :o: und unser Jubel erschallte laut :rotfl: (und die Freundin des Spielers, bei dem wir zockten, war wieder wach... Mittlerweile war schon 1 Uhr durch... uh, wenn Blicke töten könnten...).

 

Natürlich ist das nicht das Ende der Kampagne. Unser Spieleiter wird es sicherlich so hindrehen können, dass wir nur eine astrale Projektion des Avatars dematerialiert haben, aber was solls? Spassig war es allemal. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Naja mein lächerlichster Vorfall war: Mein Ordenskrieger Dante Räumt mit seinem Zwergenfreund (PK) Jarik ein ganzes Orklager auf. Um alle Ketzter zu bestrafen mussten sie natürlich alle sterben. Als wir alles bis auf ein Haus gesäubert haben denken wir "ok jetzt nur noch diese hier". Wir spazieren rein und drinnen sind nur unterernährte orkarbeiter. Das schlachtfest begann indem sich mein verrückter ordenskrieger mit seinem anderhalbhänder auf die Orks warf. Der Zwerg wartete am Eingang und schaute dass niemand entkommt. Naja nachdem ich mit einem Rundumschlag 2 geköpft hatte sprang einer mit einer behinderten Feile (JA!!! EINER FEILE!!!) meinen Ordenskrieger an und rammte sie ihm ins Auge und zwar ganz in den Schädel rein (20/100). Wenigstens hatte er nicht lange Zeit sich darüber zu freuen da der Zwerg beschlossen hatte alles anzuzünden und dann die herauslaufenden Orks zu töten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Letzte Woche fand die Gruppe die Komponenten-Truhe eines Beschwörers. Der Halbling macht eine Flasche nach der anderen auf: Die erste Flasche enthielt Babyöl. (Ja, Öl aus Babys...) Die Zweite enthielt eine zähflüssige, halbdurchsichtige Flüssigkeit, die nach Glyzerin roch. Der Halbling öffnet die dritte Flasche und aus dem entweichenden Nebel formt sich ein riesiger Dschinn, welcher "Endlich frei!" donnerte. Die SCs starrten ihn entsetzt an. Der Dschinn starrte zurück und - da er die Leute nicht einordnen konnte (Gnom, Halbling, Mensch (Halb-Araner, Halb-Albai), Mensch (abaBulugu)) - schaut sich erst mal die Aura der seltsamen Leute an. Dummerweise trägt jeder von ihnen einen verfluchten Ring -> finstere Aura! Mit einem "Hinfort, Ihr Diener Alamans!" und zwei Donnerkeilen verschafft er sich erst mal Respekt. (Keiner der SCs versucht zu fliehen. So intelligent ist nur der abaBulugu-NSC...) Während er noch dabei ist, einen Sturmwind zu rufen, lädt der Gnom eine verzauberte Kugel (die er für seine Seele von einem finsteren Dämonenfürsten gekriegt hat) in seine Schleuder und trifft damit den riesigen Dschinn problemlos.

 

"Alles halb so wild," denke ich mir als SL "der Dschinn hat ja noch eine super Resistenz." Für das Zauberduell wirft der Gnomenspieler einen EW und zwar: 20. Tja, das konnte der Dschinn nicht resistieren und so verschlang ihn die Auflösungskugel einfach. :crosseye:

 

Die Auflösung destabilisierte das Gebäude, in dem sich der Dschinn befand. Auch wenn die SCs sich gerade noch durch den Ausgang retten konnten, wurde die sehr wertvolle Truhe unter mehreren Tonnen Stein begraben. :after:

(Der Ormut-gläubige Halbaraner hat sich selbst für die Vernichtung eines Wennofers eine Buße auferlegt: Er will fortan kein Fleisch mehr essen und keinen Alkohol mehr trinken...)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern:

 

Eine Gruppe Grad 1 Abenteurer in Cuanscadan. Die Diebesgilde ist bereit, zwei Abenteuerern eine Chance zu geben. Sie sollen sich mal beweisen.

 

Aufgabe: Taschendiebstahl in den überfüllten Straßen während des Neufestes.

 

Die zwei sind ein Spitzbube und einem Hexer.

 

Sie wollen folgendermaßen vorgehen: Der Dieb stiehlt und übergibt kurz danach die Beute an den Hexer, falls was schiefläuft.

 

 

Der erste Versuch sieht so aus:

 

Dieb gelingt EW:Stehlen.

Das Opfer würfelt einen WW... 20.

Das Opfer will schon losbrüllen, da zaubert der Hexer Verwirren. EW:Zaubern =20. Das Opfer ist zwei Runden verwirrt und schreit noch nicht.

 

Der Dieb will natürlich weg und würfelt auf Geländelauf. EW=1. Zack liegt er auf der Fresse.

 

Sein Glück ist, dass das Opfer ja noch verwirrt ist.

Also nutzt er die zweite Verwirrunde um aufzustehen.

 

Mittlerweile kommt der Hexer heran und nimmt ihm den abgeschnittenen Beutel unauffällig ab.

 

Nächste Runde:

 

Das Opfer nicht mehr verwirrt, der Dieb wieder auf den Füßen und will weglaufen.

 

EW: Geländelauf = 1

 

Zack. Wieder auf der Fresse.

 

Der Bestohlene wirft sich auf ihn und der Dieb meint nur resigniert: "Sagen wir es laut. Ich bin einfach scheiße."

Link zu diesem Kommentar

Hülan (BS) greift in einer Art Traumsequenz oder Vision ein Echsenwesen an: Kritisch...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Okay! 2. Versuch! 20...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Was ist denn das für ein Monster? 3. Versuch: Schwerer Treffer...

 

Mann! Da hat man mal 2 kritische hintereinander und dann sowas!!!

Link zu diesem Kommentar
Hülan (BS) greift in einer Art Traumsequenz oder Vision ein Echsenwesen an: Kritisch...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Okay! 2. Versuch! 20...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Was ist denn das für ein Monster? 3. Versuch: Schwerer Treffer...

 

Mann! Da hat man mal 2 kritische hintereinander und dann sowas!!!

 

 

:confused:

 

Hat da der Spielleiter keine Ahnung von SG und ihren Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Hülan (BS) greift in einer Art Traumsequenz oder Vision ein Echsenwesen an: Kritisch...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Okay! 2. Versuch! 20...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Was ist denn das für ein Monster? 3. Versuch: Schwerer Treffer...

 

Mann! Da hat man mal 2 kritische hintereinander und dann sowas!!!

 

 

:confused:

 

Hat da der Spielleiter keine Ahnung von SG und ihren Möglichkeiten?

 

Man kann nur die Auswirkung des kritischen Treffers (sprich den W%) abändern, aber nicht den EW erneut würfeln lassen.

 

 

Gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Hülan (BS) greift in einer Art Traumsequenz oder Vision ein Echsenwesen an: Kritisch...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Okay! 2. Versuch! 20...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Was ist denn das für ein Monster? 3. Versuch: Schwerer Treffer...

 

Mann! Da hat man mal 2 kritische hintereinander und dann sowas!!!

 

 

:confused:

 

Hat da der Spielleiter keine Ahnung von SG und ihren Möglichkeiten?

 

Man kann nur die Auswirkung des kritischen Treffers (sprich den W%) abändern, aber nicht den EW erneut würfeln lassen.

 

 

Gruß Isaldorin

GANZBAF!!!
Link zu diesem Kommentar
Hülan (BS) greift in einer Art Traumsequenz oder Vision ein Echsenwesen an: Kritisch...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Okay! 2. Versuch! 20...

SpL: Schicksalsgunst!

Hülan: Was ist denn das für ein Monster? 3. Versuch: Schwerer Treffer...

 

Mann! Da hat man mal 2 kritische hintereinander und dann sowas!!!

 

 

:confused:

 

Hat da der Spielleiter keine Ahnung von SG und ihren Möglichkeiten?

 

Man kann nur die Auswirkung des kritischen Treffers (sprich den W%) abändern, aber nicht den EW erneut würfeln lassen.

 

 

Gruß Isaldorin

GANZBAF!!!

 

Du meinst, GANZKEINEAHNUNG

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn es Offtopic ist: Wieso kann der W20 nicht nochmal gewürfelt werden? Das ist mir aber neu... :confused:

Mit SG kannst du einen eigenen EW oder WW wiederholen oder einen gegnerischen Schadenswurf (inkl. der kritischen Schaden), sofern dich der gegnerische Schaden direkt betrifft. (DFR S. 290/291)

 

Es ist nicht möglich, einen gegnerischen EW oder WW wiederholen zu lassen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...