Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sowas haben wir auch mal geschafft:

 

Zum einen die gewandte Elfe (Gewandheit 99). "Ach, Gewandheit 99, das geht scho!" Natürlich kam ne 100... ^^

 

Zum anderen neulich die vierköpfige Gruppe im Dungeon: Wir saßen zufällig in der Reihe, in der wir auch beim Kampf drankamen. Die ersten 3 Leute würfeln 1er... Erstaunlicherweise, ist nichts wirklich schlimmes passiert - verstauchte Füße sind bei uns nämlich standart. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kellergewölbe eine Gruppe von 3 mutigen SC As Grad5 KR(zwerg)Grad4 und eine Waldläuferin Grad3 merken nicht wie sich eine zweiergruppe von unsichtbaren wesen doch recht nahe kommt und einer dieser beiden Der Waldläuferin mit der Faust kräftig in den Magen schlägt zu ihrem Pech und zu dem Pech des Assasin hatte sie vorheer deftig gespeist und das essen kam wieder Raus der as wurde voll eingesaut (SB 02) Schlagt mit seinem Langschwert zu (mit dem Knauf) und da ist sie die 20 bei folgendem w100 98 armer zwerg der muste sich dann aleine mit den beiden Schattengestalten Prügeln da WL und AS in der Realität ein Paar waren und WL stinkesauer :D

Link zu diesem Kommentar
Kellergewölbe eine Gruppe von 3 mutigen SC As Grad5 KR(zwerg)Grad4 und eine Waldläuferin Grad3 merken nicht wie sich eine zweiergruppe von unsichtbaren wesen doch recht nahe kommt und einer dieser beiden Der Waldläuferin mit der Faust kräftig in den Magen schlägt zu ihrem Pech und zu dem Pech des Assasin hatte sie vorheer deftig gespeist und das essen kam wieder Raus der as wurde voll eingesaut (SB 02) Schlagt mit seinem Langschwert zu (mit dem Knauf) und da ist sie die 20 bei folgendem w100 98 armer zwerg der muste sich dann aleine mit den beiden Schattengestalten Prügeln da WL und AS in der Realität ein Paar waren und WL stinkesauer :D

 

Also ich habe da nix verstanden....:confused:

Link zu diesem Kommentar
also WL erbricht sich über AS wegen schlag in Magen. AS verhaut SB wurf. schlägt WL mit schwertknauf 20. dann bei w100 98

Hallo Vintos_Blake

ich möchte dir nicht zu nahe treten. Vielleicht kannst du zwischen deinen Sätzen hin und wieder einen Punkt setzen. Das erhöht die Lesbarkeit enorm. :blush:

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Der Sritra-Armbrustschütze (mit mir als SPL) legt auf Hansels Assassinen an und schießt.

 

Beim Abschuß zerfetzt es den Bolzen. Vermutlich war er einfach schon zu alt.

 

Nervös legt der Sritra einen weiteren Bolzen ein. Schließlich tobt um ihn herum ein Kampf gegen die verhaßten Weichhäute. Der nächste, hektische Schuß führt zu einem weiteren kritischen Fehler. Der Wurfarm der Armbrust zerbricht.

 

Hätte der ungläubig staunende Sritra darauf geachtet, hätte er wohl gemerkt, dass der Bolzen einen Wurfarm beschädigt hatte.

 

Wütend und entnervt wirft der Sritra den kläglichen Rest seiner Waffe in Richtung des Assassinen. ..

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Gruppe war nach einem erfolgreichem Abenteuer auf einer (kleinen) Burg (inkl. Gastrecht) eingeladen worden, um dort einigen Festivitäten beizuwohnen und die SC ließen es sich seehhhrr laaaannggeee seehhr gut gehen. NATÜRLICH wurde die Burg irgenwann mal angegriffen bzw. belagert. Die SC waren bei der Verteidigung sehr einfallsreich und konnten die Eroberer sehr lange aufhalten.

Irgendwann verlegte sich der Feind darauf durch nächtliche Einbruchsversuche sich Einlass zu verschaffen. Leider fielen die gedungenen Einbrecher allesamt (einmal 6 und einmal 5) irgendwann wie die Fliegen von den Dächern...bei rund 20 würfen gelangen mir damals rund 14 einsen bei den EW: Klettern oder Balancieren... Die SC würfelten hingegen (ausnahmsweise mal selbst) bei ca. jeden 2-3 Wahrnehmungs- oder SinnesEW eine 20, so dass alle Einbrecher auch noch endeckt wurden...da dann rund fünf "20er" beim Bogenschießen auch noch die verbliebenen Einbrecher von den Dächern holten ging diese Nacht als "das große Tontaubenschießen" in die Geschichte ein...

PS: am nächsten Morgen griff die Eroberungsarmee wieder an...=>2 Katapulte zerstört durch "einsen" und den Befehlshaber der Armee "tackerte" ein SC mittels einer Balista mit einer 20 an sein eigenes Pferd...

PPS: alea iacta est...die Armee zog sich dann zurück..

Link zu diesem Kommentar

Es gab bei uns mal einen Krieger, der per Wurfspeer einige Kobolde aus sicherer Entfernung aus den Weg schaffen wollte...diese liefen auf seinen erhöhten (sicheren!?) Wachposten zu. der 1. und der 2. Speer fielen ihm aus der Hand...der 3. verletze ihn selbst der 4. ließ in stolpern und zu Boden stürzen

nun hatten die Kobolde sich ebenfalls hinter Bäumen "verschanzt" => die nächsten 3 Würfe waren alles 20er => Zitat Krieger: na ja solange die so rumgezappelt haben konnte das ja auch nichts werden...

Link zu diesem Kommentar

Der grosse mächtige Rote Ritter besiegt uns erneut.

Er reitet in den Nebel von dannen.

 

Ich: Ich schiess noch hinterher

 

SL: Schlechte sicht, entfernung, Bewegung, macht minus ... blätter...

 

Ich: Würfel, Sl guckt, 20 !!!

 

SL: verdutzt guck :crosseye: okay, würfel, nicht kritisch abgewehrt

 

anderer spieler: jetzt noch ne 100

 

Wurf: 100

 

...Stille... Fotohandy wird ausgepackt, ablichten :-)

 

Blättern des SL, HAT DER JUNG NOCH SCHICKSALSGUNST?

 

leider ja, :motz:

Aber wohl auch besser für die Kampagne ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich: Würfel, Sl guckt, 20 !!!

SL: verdutzt guck :crosseye: okay, würfel, nicht kritisch abgewehrt

anderer spieler: jetzt noch ne 100

Wurf: 100

...Stille... Fotohandy wird ausgepackt, ablichten :-)

Blättern des SL, HAT DER JUNG NOCH SCHICKSALSGUNST?

leider ja, :motz:

Aber wohl auch besser für die Kampagne ;-)

 

Nur schade, dass man mit SG nicht die Würfe anderer wiederholen lassen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich: Würfel, Sl guckt, 20 !!!

SL: verdutzt guck :crosseye: okay, würfel, nicht kritisch abgewehrt

anderer spieler: jetzt noch ne 100

Wurf: 100

...Stille... Fotohandy wird ausgepackt, ablichten :-)

Blättern des SL, HAT DER JUNG NOCH SCHICKSALSGUNST?

leider ja, :motz:

Aber wohl auch besser für die Kampagne ;-)

 

Nur schade, dass man mit SG nicht die Würfe anderer wiederholen lassen kann. ;)

Die Schadenswürfe anderer schon.
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Letzten Sonntag war es auch bei mir so weit.

 

Meine Asad Kundschafterin wurde mitten in der Nacht von elenden aranischen Wüstenräubern überfallen. Da sie sich auf gar keinen Fall gefangen nehmen und als Sklavin verkaufen lassen wollte, wehrte sie sich mit allem was uns stürzte sich todesmutig auf den Anführer, der von zehn Bogenschützen umstanden war.

Nach einem kurzen Sprint gab es dann einen unschönen Nahkampf, bei dem sie von vier Gegnern angegriffen wurde.

Als ich dann einen kritischen Angriff des Anführer mit einer 1 konterte, opferte ich schweren Herzens meinen letzten Punkt SG.

Flapsig meinte ich, dass eine 20 jetzt wirklich sehr passend käme (an dem Abend hatte ich schon zwei mal kritisch abgewehrt) und prompt kam sie!

Den kritischen Treffer musste meine Asad also nicht einstecken. Dafür krepelt sie jetzt mit den Folgen schwerer Verletzungen durch die Aranische Wüste und wird wohl ihrer Schöpferin begegnen, sobald die Sonne aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Zwei Spieler (beide neu) wollen mit ihen gerade geschaffenen Charakteren die Kampfregeln ausprobieren. Also einfach mal so zum Spaß gegeneinander angetreten...OutTime natürlich

 

Kampf ging dann aber recht schnell... Mein Magier würfelte nachdem er vom Krieger verfehlt wurde eine 20 und brach diesem mit Hilfe des Magierstabes das Bein. Das ganze sollte daraufhin wiederholt werden, da der erste Versuch ja wohl nicht representativ war...war er aber wohl doch, nur daß sich der Krieger sein Schwert diesmal selber in das Bein rammte

 

Kommentar: "Krieger taugen ja garnix, Ich werd auch so ein Schwächling mit Stöckchen und nehme alles raus ohne das auch nur zu steiger!"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Am Sonntag war einer unserer Spieler wirklich vom Pech verfolgt. Ich weiß nicht mehr genau wieviele 1er ergewürfelt hat, aber es waren reichlich. Als er dann nach einer Reihe 1er (Springen, Angriff, Abwehr, ...) erneut eine würfelte, stand er auf, holte aus und pfefferte den Würfel in die Botanik.

Danach entschuldigte er sich noch bei dem Spieler, der ihm den Würfel geschenkt hatte und würfelte mit einem anderen Würfel weiter. Danach fiel keine einzige Eins mehr.

Mal schauen wie lange das andauert.

Link zu diesem Kommentar
Am Sonntag war einer unserer Spieler wirklich vom Peck verfolgt.

Aua. So ein Peck kann einem schon weh machen. :after:

 

Und zumindest, wenn es ein Gregory ist, dann versteht er was vom Verfolgen. Der hält das jahrelang durch, trotz Behinderungen. :)

 

Tschuess,

Kurna

(in einem Beitrag zum Thema obskure Referenzen)

Link zu diesem Kommentar

Meine "coolste" 20 kam, als wir (ein Waldläufer, eine Assassine (Assassinin?) und mein elfischer, hochadliger Kreationsmagier) durch den moravischen Wald stapften.

Plötzlich sprangen von oben 2 Waldtrolle vor uns hin; während der Waldi und die Assi hektisch ihre Waffen zückten und die Trolle sich anschickten, die beiden anzugreifen (nett vom SL, nicht auch einen hinter den Magier zu stellen!), zog Tiamat in Ruhe ein Korallenstück aus der Tasche und begann seinen Lieblingszauber: eine "Flammenlanze".

Es fiel die goldene 20, ich verdoppelte den Schaden von 9 auf 18, die Feuerempfindlichkeit verdoppelte den Schaden von 18 auf 36, und einer der Trolle zerfiel in einer Feuerwoge komplett zu Asche.

Woraufhin Tiamat nur gelangweilt meine: "Den anderen laß ich Euch..." und sich die Nägel polierte...

 

Und muß man noch von Slygons Wulfgar erzählen? Mit schöner Regelmäßigkeit macht er seine tollen, teuren Waffen kaputt, meist bei Beginn einer Seefahrt. Da die Seefahrten, bei denen er eine Waffe kaputt macht, das Schiff sicher im Zielhafen sehen, bei denen, bei denen er es nicht tut, das Schiff jedoch untergeht (so haben wir ihn kennengelernt... er und sein Pferd kamen schwimmend in den Küstenstaaten an), bitten wir ihn immer, eine hochmagische Waffe zu opfern, damit wir heil ankommen... Er weigert sich unverständlicherweise. :motz:;)

Link zu diesem Kommentar

Meine lustigste 20 hatte ich mit meinem Waldläufer.

Ich weiß nicht mehr genau das Abenteuer, aber es gab da einen Altar, wenn man auf Ihm stand wurde die Geheimtür zur Schatzkammer geöffnet. Leider hat das betretten des Altars gleichzeitig den Wächterdämon gerufen (Affenartig mit Flügel!).

 

Naja, ich stand also mit dem Thaumaturgentzwerg schon in der Schatzkammer, als der Dämon ankam im Türrahmen steht und sich die Tür plätzlich schließt.

 

Wir standen also zu zweit in der Schatzkammer, dem Dämon gegenüber und uns war ziemlich klar, daß dies das Ende bedeutet.

 

Da kramt der Thaumaturg in seinem Rucksack holt ein paar Tränke mit einem Kommentar raus, a la: "Ich weiß zwar nicht was sie bringen, aber bevor wir sterben können wir es auch ausprobieren"

 

Er nam einen Schluck und plötzlich höre ich neben mir nur ein "Quack"-> Verwandlungstrunk in einen Frosch

 

Ich schlucke trotzdem den nächsten Trank und fange auf einmal zu Wachsen -> Trunk des Riesenwuchses!!

 

Ich schnappe mir also eine Schatzkiste und schleudere sie dem Dämon entgegen: 20!! Soweit ich weiß können Dämonen nur mit magischen Waffen verletzt werden, aber bei diesem Wurf war der SL gnädig und hat den Dämon flüchten lassen!!

 

Ihr könnt Euch nicht glauben, wie erleichtert ich war, als ich den Frosch aufnahm und wir schnell aus der Schatzkammer flohen!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin

 

Mir wird nachgesagt, das es kein Ding gibt, was ich nicht kaputt bekomme, besonders wenn es als unzerstoerbar gilt.

 

Letzten Samstag spielten wir "drei Wuensche frei". An einer nicht naeher genannten Stelle wurde mir aufgetragen doch mal ein Gegenstand auf seine magische Kapazitaet zu untersuchen. Also castet ich als Magier Erkennen von Zauberei, um zu sehen ob es Magisch ist. Leider viel eine 1. Der anschliessende Prozentwurf ergab eine 100. Bei mir brannnten zwei Gegenstaende aus und wie es der Zufall will wurde auch der untersuchde Gegenstand von der Wahrscheinlichkeit getriggert. Der Spielleiter sagte zwar eigendlich sei es unmoeglich das mir dies gelaenge aber aus grueden der Faehrniss goennt er mir ein Zauberduell. Der anschliessende Wurf mit dem Zwanzigseiter ergab eine natuerliche "20!". :lookaround:

Damit habe ich unabsichtig die Buechse der Pandorra geoeffnet, aber durch Sprachgewandheit und geschicktem taktieren haben wir uns aus der Affaere gezogen.:schweiss:

Nur als ich der Gruppe anschliessend mitteilte, das der Gegenstand wahescheilich magisch gewesen war, erntete ich nur missmutige Blicke :nachauftritt:

Ich kann mir garnicht erklaeren wieso? :hjhatschonwiederwas

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...