Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da war sie wieder, die 20/100!

Die Gruppe hatte Feindkontakt und hat sich in eine Gruft gerettet. Der Feind kam jedoch hinterher, ebenfalls nicht ganz ohne Kampfspuren. Der Zwerg haut auf den größten Gegner - der einzige, der noch völlig ausgeruht ist und der einen echten Unterschied im Kampf hätte ausmachen können - und trifft sofort tödlich. Der übrige Kampf war nur noch Formsache...

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Aranische Blutsbrüder (Grauer Hexer eines Ifrit-artigen Mentors, der viel Spaß am Schabernack und an Flammen hat, Ordenskrieger) unterwegs.

Der Ordenskrieger will sehen, ob es eventuell spukt und übernimmt die Totenwache eines Verstorbenen. Hexer hat eine Idee, wie er seinem Blutsbruder einen kleinen Schreck einjagen kann -mit Schattenschrecken. Ich frage, ob er sicher ist, daß er das tun will, immerhin ist das gerade Ormut-gefällig, was der Ordenskrieger macht, aber Hexer lacht sich ins Fäustchen, meint, das paßt schon und....würfelt 1 /95 - verliert 4LP/AP, weil ihn ein magischer Schlag trifft. Alle: :lol: da siehst du wohl, was du davon hast. Spieler "Ich wollte ja nur witzig sein, so wie mein Mentor das gern hat, und nun ist es nicht witzig". SpL: Für Ormut schon. :cool: .... wer zuletzt lacht...

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gestern Abend:

Gruppe trifft in einem Raum auf eine wenig bekleidete Frau. Diese verzaubert den Magister mit Anziehen. Der dahinter stehende gutaussehende Magier will auch einen Blick auf die Frau werfen, ihm wird aber vom Magister die Tür vor der Nase zugeschlagen. Also will er den Magister mit Beredsamkeit (ungelernt) davon überzeugen, die Tür wieder zu öffnen. Es fällt die "1". Also sagt der Magier: "Hey mach die Tür auf und lass mich mal ran!" :silly: :lol:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Duell. 

Sekundant prüft von der Gegenseite mitgebrachte Waffen. "1". Zerstört. 
Hat Sekundant Ersatzwaffen dabei? "1" nein. 

Es werden Ersatzwaffen vom Tempel geholt. 
Glückswurf. Zielwert W%. "100". 
Würfelwurf W% dagegen: "1". 
Sekundant kann vom nahe gelegenen Tempel ein Paar hervorragender Duellwaffen loseisen.  

Gegnerischer Sekundant scheint Waffen zu manipulieren, unser Sekundant schreitet daher - wenn auch gegen die Duell-Etikette - mit einem letzten Vermittlungsversuch ein. Die Gegenseite widersteht diesem - mit einer "20" auf Beredsamkeit. 

Erster Schlag unsererseits: "2" gegen "19". 

Erster Schlag der Gegenseite: "1". Waffe zerstört. 
Duell beendet. 
Sekundant hat ein gewisses Erklärungsproblem beim Tempel (glücklicherweise ist er, wenn auch inkognito, einer der Hohepriester, was die Diskussion etwas erleichtert). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Die Gruppe ist im Dungeon, will sich vorbereiten den Dungeon zu erforschen:

Elementarbeschwörer will Feuerelementarwesen beschwören: "1" - Ein Wasserelementarwesen erscheint und greift den Beschwörer an, Beschwörer zieht magische Keule.

Gruppe (Elf-Waldläufer und Runenmeister) eilt zur Hilfe. Elf schießt unmagischen Pfeil: Macht keinen Schaden. Runenmeister will Zauberschmiede zaubern: "1"-er verliert 1w6LP: "6" und er kann erstmal nicht mehr zaubern. Elf wird von Attacke des Elementars schwer getroffen und stürzt zu Boden. Nach ein paar Runden gelingt es dem Beschwörer den Elementar mit seiner Keule niederzuknüppeln. 

Ergebnis:  Runenmeister und Waldläufer haben mehrere LP verloren alle haben reichlich AP eingebüßt, Waldläufer ist klatschnass. 

Beschwörer: "Soll ich es nochmal versuchen oder gehen wir jetzt lieber einfach los?"

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...