Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@detrius: naja, sie ist ja auch berechtigt! und ich stimme harry und eike voll uns ganz zu.

 

 

aber laßt uns lieber wieder über schönere ereignisse sprechen!  :wave:

Ob berechtigt oder nicht. Sowas gab immer Ärger oder zumindest Mißstimmung, weil die Situation nie ausreichend beschrieben werden kann oder konnte und so Mißverständnisse vorprogrammiert sind. Und das führt zu Streit. Das muß nicht sein.

 

Die Gruppe hat das hoffentlich selbst geregelt, wenn nicht ist das weiterhin ihr Problem.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Um die Gemüter wieder etwas aufzuhellen:

 

Mein erstes Migard-Abenteuer überhaupt. Kynan gerade geborgen und wir waren unter den Nebelbergen. Natürlich sind wir als erstes in die Bärenhöhle gerannt, wir wussten ja nicht, wie gefährlich so ein Bär ist. Doch es sollte anders kommen. Ich stand also mit meinem Freund, einem Händler, vor dem Bären. Die Höhle war nur so breit, dass 2 nebeneinander stehen konnten. Er stach mit dem Dolch ich hieb mit dem Langschwert. Dann hatte der Bär eine 20 auf mich, die ich wiederum mit einer 20 abwehrte. Und der Händler versetzte dem Bären dann mit einer weiteren 20 den Todesstoß. Das war unser erster Kampf.

 

Andere Situation: Ich als Spielleiter. Die Gruppe kämpft mit einigen Raben, eigentlich kein Problem, nur lästig. Hätte nicht einer der Raben den stärksten Kämpfer der Gruppe mit einer 20 - 97 außer Gefecht gesetzt. Der lag dann einige Tage im Koma. Schwere Kopfverletzung.

 

Wieder ich als Spielleiter, wieder unter den Nebelbergen. Kampf mit Fledermäußen. Eigentlich auch kein Problem. Dann habe ich aber ein 20 - 100 gewürfelt. Und zwar gegen den wichtigsten NSC! Das hab ich dann im Sinne der Dramatik zu einem Halstreffer heruntergestuft. Ohne NSC wäre es schwer gewesen, das Abenteuer zu lösen.

 

Es gab noch einige anderen Situationen, aber die waren wohl nicht ganz so dramatisch.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Wir waren in einem unterirdischen Dungeon und schreckten in einer Höhle ein Rudel Ratten auf. Ich schätze die hatten so im Schnitt 4 LP und AP aber eine von denen war so zäh, das sie sich am Auge unseres Gnomes vergangen hat und dieser Zeitdem Blind auf einem Auge ist(20, 98% glaube ich). Trotz der hohen Malusse beim Fernkampf trifft der Gnom seitdem mit seinem Wurfmesser deutlich besser. biggrin.gif

 

In Gedenken an Hornacks ersten Spielabned bei uns.

 

mfg

Finwen

Link zu diesem Kommentar
... Die Gruppe hat das hoffentlich selbst geregelt, wenn nicht ist das weiterhin ihr Problem.

Die Gruppe beschloss (ohne mein Zutun. Ich war zu dem Zeitpunkt eher still...) komplett diese Kampagne zu beenden und mit einem neuen Meister und neuem Spielsystem was anderes zu zocken (Recon)

 

Aber ich wollte noch eins von einem Freund erzählen, der zum ersten Mal in seinem Leben Rollenspiel machte. Zum ersten Mal Midgard. Er hatte viel Spass beim Entwerfen seines ersten Charakters. Am ersten Abend trat nun sein tapferer Krieger einem nicht sehr mächtigen Gegner (ich glaub, es war ein Ork) gegenüber. Dieser führte offen seinen ersten Streich: 20 - 100! Der besagte Freund spielte nie wieder...

 

Kann man jetzt engstirnig nennen, aber für meinen Freund war das so ein einschneidendes Negativ-Erlebnis, dass er ab dann die Finger vom Rollenspiel liess. Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar

Was die Sache mit dem blinden Auge angeht hat mein Sö auch eine Erfahrung mit gemacht.

Er verlor durch einen Hieb eines Wolfes sein rechtes Auge. Als es dann daran ging Nahrung zu beschaffen wollte er einen Hirschen erlegen. Sein erster Schuss nach dem er also blind auf einem Auge war war eine 20 und Hirsch tot. Wozu braucht man also ein zweites Auge? Mit nur einem schiesst man ja viel besser. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Man muss dazu sagen, dass bei dem von Finwen geschilderten Fall, die Quote der 20er des Spielleiters gegenüber der der Spieler deutlich überlegen war (SL 7: Sp 1) und die der 1er klar auf Seiten der Spieler (SL: 0, Sp: 4)

Tatsächlich stelle ich meist fest, daß ich für jede 20 zweimal eine 1 würfele - wenn ich Spieler bin, versteht sich - wenn ich leite, sind die 20en häufiger.

 

Beim EidelstedtCon war es auch lustig - meine Sö begrüßt ihren Süßen (Hausfertigkeit Liebeskunst): 20; sie schubst einen fetten/fettigen Lüstling weg: 20; sie strebt an, besagten Lüstling bewußtlos zu schlagen: 20.

Ich denke, das war das erste Szenario, wo ich die 20en nicht mit 1en büßen mußte.

Link zu diesem Kommentar

Hm, um hier die Reaktion besser verständlich zu machen, muß ich etwas weiter ausholen.

 

Eine Elfenmagierin in unserer Gruppe hat einmal ein zu rettende Prinzessin mit einer Feuerkugel aus versehen getötet. (In Wirklichkeit war die Prinzessin schon vorher tot, aber das hat unsere Gruppe niemals herausgefunden.) Im weiteren ging schon öfter was schief, wenn besagte Magierin eine Feuerkugel beschwor.

 

Nun ergab es sich eines Tages, daß diese Magierin auch unbedingt etwas im Kampf gegen ein paar Steinstatuen (oder waren sie aus Metall?) beitragen wollte. Sie hatte keinen passenden Zauber parat, aber eine Fackel in der Hand. Also schlägt sie kurzerhand mit der Fackel zu. Natürlich wirft sie eine 1. Sie trifft die nächststehende befreundete Figur, also meine.

 

Seitdem bekommt meine Figur immer das Panik P in den Augen, wenn die Elfenmagierin Dinge wie Feuerkugeln beschwört oder Fackeln in die Hand nimmt. Die Arme scheint diesbezüglich verflucht zu sein...

Link zu diesem Kommentar

Gleiches kennen wir mit einem Thaumaturgen dessen Lieblingszauber offenbar Feuerkugel ist. Da es mit diesem Zauber bei ihm immer irgendwie schief und Gruppenfeindlich lief, nennen wir den nur noch Traumaturg.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Keine Krits, aber trotzdem lustig:

Gruppe in "Goldrausch", Kampf gegen einen fuardannischen Gwonn (Säbelzahntigerverschnitt):

Die Kämpfer der Kämpfer der Gruppe würfeln übel, keiner trifft.

Der Tiger hat schon angefangen, den Thaumathurgen der Gruppe anzufallen und setzt diesem stark zu. Der Heiler nimmt verzweifelt eine Fackel und trifft den Tiger 3 Runden hintereinander und kann so den Thauma grad retten!

(Improvisierte Waffe +4, ich glaube er hat so 18,17,19 gewürfelt und der Tiger hatte so 4,3,6 bei der Abwehr)

Link zu diesem Kommentar

Unser Vana-Priester hat gestern eine Zermonie durchgeführt, bei der die Saat eingesegnet werden sollte. Nebenher wollte er, während er diverse Opfergaben (darunter eine Kartoffel) vorbereitete, unauffällig einen "Erkennen der Aura"-Spruch machen, um festzustellen, ob sich ein gewisser hochstufiger Druide in der Nähe des Gottesdienstes befand.

 

Für den EdA fiel die 1 - der Priester sprach versehentlich ein "Austreiben des Bösen" auf die Kartoffel. Aus lauter Ärger schleuderte er dann die Kartoffel quer über den Acker.

 

Der danebenstehende Xan-Priester (NSC) reagierte etwas verwirrt. Aber der umstehenden Bevölkerung gefiel die neue Zeremonie so gut, dass in diesem Dorf ab jetzt die Saateinsegnung immer mit einer von allem Bösen gereinigten Kartoffel durchgeführt wird. :turn:

 

Gruß von Adjana

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Eine meiner ersten Aktionen als junger Heiler, war herauszufinden, ob sich der Krieger wirklich mit Pest angesteckt hat (1 ) . Im Brustton der Überzeugung : Nö, der ist gesund.

Nach ca. 10 min habe ich mich verfärbt, Heilen von Krankheit :wave:.

Ich glaube mit den letzten 3 AP habe ich dann mich und mit der erfolgreichen Meditation den mit Lebenstränken über Wasser gehaltenen Krieger geheilt.

Seitdem hört keiner mehr auf meine ärtzlichen Tips.

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Mein Laran-Priester (Grad 5) durfte am letzten Wochenende mit seinen letzten vorhandenen AP noch einen Donnerkeil auf die fliehende Finstermagierin werfen, bevor sie endgültig entkommen konnte.

Ich streichelte also meine Würfelgottfigur, betete um einen kritischen Treffer und ......

er kam.

4W+2 ohne Rüstungsschutz, im Ergebnis 19 Punkte Schaden :after:

Die Frau war hin :notify:

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe schaut sich einen netten Hügel mit Menhir und ein paar weiteren Steinplatten an. Beim Suchen nach Auffälligkeiten fällt eine 1. Der SL (ich) malt daher ein hübsches Muster auf, in dem die ausliegenden Steinplatten angeblich um den Menhir ausgelegt sind. Die gruppeninterne Beratschlagung stellt fest, es handele sich um eine Art Fledermaus. Seit dem sind sie der festen Überzeugung, dass es sich um einen vampirischen Kultplatz handelt.

Link zu diesem Kommentar

Typisch ich:

 

Kampf gegen einen Endgegner auf einer Treppe im Dungeon.

Der Gegner war ein magischer Greifvogel.

 

Ich hatte zum Glück den 1. Angriff.

1 -> Waffe zerbrochen (war leider mag. +1/+2 Morgenstern)

 

:blush:

 

Abwehr: 1-> Verteidigungswaffe zerbrochen (son Mist)

 

zum Glück übernimmt dann ein andere Char meine Position.

Ich ziehe Dolch/Parierdolch und wieder vor.

Angriff: 1-> Waffe zerbrochen (ebenfalls mag. +0/+2)

 

:cry:

 

Abwehr: 1 -> Verteidigungswaffe zerstört

 

anschließend hat der blöde Vogel dann mal nicht getroffen, und ich habe mit der 7. 1 in Folge

 

1. den neuen Rekord bei uns aufgestellt

und

2. natürlich auch mein mag. Rapier +1/+1 zerlegt.

 

:cry:

 

Pech nen ich das. Am Schluß haben wir aber alle am Boden gelegen vor lachen (kam ja auch keiner um).

7 Patzer = 7 zerstörte Waffen !

Als ich wieder fit genug für die Rückreise war musste ich mir vom Sp ne Waffe leihen.... peinlich peinlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...