Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Wäre mir auch einen SG wert gewesen...

 

Die waren alle alle...

 

 

Ich würde für so etwas keine SG ausgeben, SG ist etwas wenn es um's leben und nicht um die Ausrüstung geht.

Es sei denn die Ausrüstung ist Lebensnotwendig (was sie in der Regel nicht ist,...)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich hatte auch noch einen sehr schönen Kritfail:

Im Hafen liegt ein Schiff, das den Abenteurern suspect ist.
Die abenteurer wollen das Schiff unter die Lupe nehmen.
Auf dem Schiff befinden sich Zwei sichtbare Wachen, bis auf eine anscheinend religiöse Stikereien auf der Kleidung in schwarz gekleidet sind. Erkennen der Aura ergit göttlich-Finster (Wir spielen mit Doppelauren... Göttlich-Finster haben Priester böser Götter). Die Abenteurer Fragen dieverse Standartfragen (Wo ist der Kapten? Was Macht ihr hier? ...)
Nach der Wiederholten Seelenruhigen Antwort "Nichts was euch Angeht" kommentirt einer der Spieler "Die Antworten würde ich gerne aus denen Herauspressen, was Schätze ich denn, was für einen Grad die haben?

Da die Wächter sich alle Mühe geben, überlegen zu wirken, geb ich ihnen Einen EW: Verstellen, um die Gradschätzung der Spieler zu erhöhen. 20, sie sind also extrem beindruckend.
Pro Forma die Wiederstandswürfe mit Menschenkenntnis:
S1-S3: Scheitern (summen allesamt unter 20) "Das sind scheiße mächtige hohpriester. Grad 50 mindestens"
S4: Scheitert Kritisch. "Das sind Götterboten."

Die Spieler gehen kleinlaut weg. Sie melden es Aber wenigstens Der Stattverwaltung, damit die Priesterschaft+Stattwache was Unternehmen kann.
Da glaubt ihnen aber keiner ("Da sind Chaosgötterboten im Hafen vor Corinnis" - kein Wunder, dass das keiner Glaubt.) aber sie lassen sich immerhin dazu überreden mal einen Verwaltungsbeamten zu mitzuschicken, (ich Würfle einen W20 und lege fest, dass er bei unter 5 bestechlich ist. es Fällt die 1), dieser Macht auch proForma den Wiederstandswurf. Kritisch Erfolgreich. er geht hin, "das wass ihr hier macht ist ketzerei. Auf dem Kurzen dienstweg gibt es jetzt 1000 GS geldstrafe (von denen ausser uns niemand wissen muss)," - Den Spielern kippt die Kinnlade runter ob der Dreistigkeit. - " auf dem Langen dienstweg gibts nen Prozess, mit möglicher Todesstrafe." Die Wächter Hohlen das Geld und Zahlen.

Die Blicke waren einfach göttlich. :escape:
Und so viele Krits zuungunsten der Spieler auf einmal hatte ich noch nie.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Im großen Endkampf wollte ich unseren kampfkräftigsten Charakter binden. Ein Barbar mit Vollrüstung, Großem Schild, einer Stärke von über 90, der manchmal auch seinen Ogerhammer schwingt. Also schicke ich ihm einen breitschultrigen Waelinger entgegen, mit Plattenrüstung, Schlachtbeil und 17 LP.

Beim ersten Angriff fällt sogleich eine 1 für den Gegner. Der W100 ergab einen freien Angriff. Das Resultat war ernüchternd. Der Barbar schlägt mit seinem Streitkolben zu und wirft eine 6. Sein freier Angriff gelingt ebenfalls und erneut eine 6 beim Schaden. Das ergab damit 2 mal 11 Schaden, abzüglich jeweils 4 durch die Rüstung blieben 2 mal 7 gleich 14 Schaden hängen und der Waelinger sank von 17 auf 3 LP runter.

Kurzer Prozess in nur einer Runde. Schelle links, schelle rechts, Gegner am Boden. Der Erfolg sei dem Spieler gegönnt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Neues von unseren Elfen:

Wir verfolgen eine Ork-Witcha, durch ein Tor, dahinter eine Wache, die noch Alarm schlagen kann, bevor sie stirbt. Der SL schickt unseren 4 Elfen dann 40 Orks entgegen. Egal, "die werden nicht schon wieder alle im 10. Grad sein" und der Heiler beschleunigt uns, Aardvark, meinen SC zuerst. Der stürmt dann in der 1. Runde auf den dicksten Ork, der ganz vorne steht, zu:

Beschleunigt, beidhändiger Kampf, zwei magischer Schwerter +2/+2 und Drachenblutrüstung RK5. Was soll da passieren?

1. Angriff: eine Eins. Ich verbrauche meinen Glückspunkt.
1. Angriff wiederholt: Ork wehrt kritisch ab, Gegner (also mein SC) wird entwaffnet.
Egal, das kenne ich schon vom letzten Kampf. (damals Krit an einem Arm)
2. Angriff: Ork wehrt kritisch ab, Gegner (also mein SC) wird entwaffnet.

Nach der ersten halben (!) Runde des Kampfes also von diesem Ork schnipp - schnapp links und rechts entwaffnet.

Mein SC ergibt sich…

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Eine kleine Rangelei unter Magiern mitten im Covendo-Gebäude. Unter Zeugen hat der eine dem anderen gerade einen Handschuh ins Gesicht gehauen, der andere will ihm daraufhin zwischen die Beine treten.

20

100

Umbringen möchte er ihn aber erst am folgenden Morgen beim Duell. Er setzt also tatsächlich einen Punkt SG ein, um den Schadenswurf zu wiederholen.

100.

(durch einen zweiten Punkt SG gelang es ihm schließlich, "nur" einen kritischen Beintreffer zu verursachen)
(und ich hatte mich schon gefreut darauf, wie DAS Gerücht durch den Covendo gerannt wäre)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hatte der Magier Waffenloser Kampf gelernt? Wenn nicht, hätte der fuchsige Spielleiter noch pingelig entscheiden können, dass man ungelernt keine kritischen Erfolge würfeln kann. :rueckzug:

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
9 hours ago, dabba said:

Hatte der Magier Waffenloser Kampf gelernt? Wenn nicht, hätte der fuchsige Spielleiter noch pingelig entscheiden können, dass man ungelernt keine kritischen Erfolge würfeln kann. :rueckzug:

Ich glaube ja, aber der fuchsige SL hatte sowieso viel zu viel Spaß an der Szene, alst dass er die weg geredet hätte. 

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
Am 9.3.2018 um 23:25 schrieb dabba:

Hatte der Magier Waffenloser Kampf gelernt? Wenn nicht, hätte der fuchsige Spielleiter noch pingelig entscheiden können, dass man ungelernt keine kritischen Erfolge würfeln kann. :rueckzug:

bearbeitet von dabba

Der "Magier", der ein Schattengänger ist, ist Grad 37 und kann das (WaloKa) recht gut (gelernt). Beim Spieler war es übrigens die erste 20-100 in seinem Spieler-, und nicht SL-Dasein.... Und dann noch einmal mit W% eine (zweite) 100 zu würfeln, war schon ... speziell. :dunno:

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Aus der Rubrik "Die Würfel kennen die Geschichte":

Ich bin auf dem Kloster-Con, meine Heimrunde spielt ohne mich.
Vor dem Austausch eines Entführungsopfers will sich die Gruppe pimpen.

SP1: "Syria ist doch auch dabei. Was zaubert die denn?"

SL: "Syria beschleunigt jemanden."

Würfel . . . 1

W% . . . 92

W6 . . . 5 oder 6 (muss ich nochmal fragen) . . . das ist über 1/3 der LP

W6 . . . 2

SL: "Syria verzaubert sich und fällt für 2 Tage in's Koma…"

Ich habe erst geglaubt, der SL hätte das "gesetzt" um das Nicht-Dabeisein meiner Figur zu erklären, aber nein, das wurde echt so gewürfelt!

Bearbeitet von Kio
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Eben gerade:

Unsere Gruppe (Krieger/Waldläufer/Zauberer - alle Grad 1) durchqueren ein Ödland, um in den Bergen ein paar magische Artefakte zu heben, die es da so geben soll. Wir geraten an ein ziemlich runtergekommenes Wehrdorf und bieten den Bewohnern Schutz gegen Proviant an. Die sind sehr kooperativ, denn sie erwarten gerade den Frühlingsangriff der Nachbarbarbaren. Waffenfähige im Dorf: 10. Erwartete Gegner: 25-30 Berittene. Wir lassen Gräben und Fallgruben ausheben, wo die Pallisaden weg oder morsch sind und lassen im Dorf Seile spannen und schließen ein paar Durchgänge. Aber sogar das Holz ist knapp. Die Bewaffnung der Dörfler besteht praktisch nur aus drei Wurfspeeren pro Nase. Wenn wir die über die Pallisade werfen, sind die Dörfler schon mal alle Waffen los. Die Dorfbewohner haben keinen einzigen Bogen. Der Krieger und der Waldläufer schon und jeweils 30 Pfeile. Wir entscheiden, dass wir die Angreifer eigentlich erst im Dorf angreifen wollen. Dann kann man die Wurfspeere vielleicht mehrfach benutzen. "Hätten wir den Deal nur nicht angenommen..."

Direkt am nächsten Tag nach Ende der Schanzarbeiten erscheinen die Barbaren auf ihren Pferden und bauen sich in 100 Metern Entfernung auf einem Hügel auf. Okay, wir wollen sie kommen lassen. Dann entdecken wir eine Person mit einem besonderen Kopfputz. Augenscheinlich der Häuptling. Gut, Pfeile haben wir ja genug. Sorgfältig zielen, runterzählen, zwei Pfeile fliegen gegen den Chef. Der Waldläufer trifft leicht, der Krieger versemmelt. Die Barbaren beginnen, das Lager zu umkreisen. Sorgfältig zielen geht nicht mehr. Aber irgendwann wird der Chef ja noch mal vorbei kommen. Da kommt er auf etwas 80 Metern Entfernung. Der Waldläufer schießt daneben, der Krieger würfelt eine 20/100 und die Barbaren ziehen sich ohne Chef wieder außer Schussweite zurück.

Kurze Besprechung. Ein Barbar reitet im Gallopp zum Chef und holt sich den Kopfputz. Waldläufer und Krieger schießen noch mal und schießen daneben. Der Zauberer schießt einen Frostball gegen das Pferd vom neuen Chef: 20. Das Pferd geht hoch und durch und der Typ fällt runter. Dann können wir ja noch mal schießen: Der Waldläufer schießt daneben, der Krieger würfelt eine 20/95 Kehltreffer. Auch der neue Chef schafft es nicht mehr zu seinen Leuten. Die Barbaren drehen um und lassen ihre beiden toten Anführer und die Häuptlingsmütze auf dem Feld liegen.

Außer dem Zauberer hat keiner auf unserer Seite einen AP verloren.

Ich frag mich, was die Barbaren zu Hause von dem Kampf erzählt haben.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Es ist schon ein paar Spielsitzungen her. Trotzdem werde ich den Moment nie vergessen. 

Da der Termin sehr kurzfristig zustande kam waren wir nur zwei Spieler. Wir (ein Assassine und mein Glücksritter) waren in einer aufgegebenen Zwergenfeste unterwegs. Wir durchquerten einen Abschnitt in dem sich immer ein Gang an einen Raum anschloss, der zum nächsten Raum führte. 

Es gab also nur den einen Weg und in jedem Gang gab es mindestens eine Falle. Natürlich waren die Spieler, deren Charaktere Fallen finden können nicht da. Aber wir überstanden sie alle relativ unbeschadet. Im vierten (und wie sich später herausstellte auch letzten) Gang wollte ich dann ungelernt nach Fallen suchen. Der SL war großzügig und gewährte mir ein +4 weil der Glücksritter sich sicher war dort eine Falle vorzufinden. Ich würfle den EW.: 1

Der SL: Ok, die gute Nachricht ist du hast eine Falle gefunden,  die schlechte ist du hast sie auch gleich ausgelöst. Aus den Wänden schießt je ein Speer heraus. Wehr mal eine 25 und eine 21 ab. 

Ich dachte mir noch so schlimm kann das ja nicht werden. Sind ja beides Zahlen, die man durchaus schaffen kann.

Mein erster Abwehrwurf: 1! Der kritische Effekt 72: Fuß verstaucht. 

Na toll kann ja nur besser werden. Denkste!  Zweiter Abwehrwurf: wieder 1! Kritischer Effekt: 79. Anderer Fuß auch noch verstaucht. 

Der Schaden haut mich runter auf 4 LP. Einem erste Hilfe des Assassinen und einem Krafttrunk später bin ich wieder halbwegs fit. Meint der Assassine ich solle mich ausruhen bis ich wieder gehen kann. Er geht voraus und untersucht den restlichen Gang. Also würfelt auch er einen ungelernten Fallen finden. Er erreicht aber trotz des +4 auch nicht die 20. Also dreht er sich an der Tür um und meint: alles in Ordnung, du kannst kommen. Also rafft sich mein Glücksritter auf und humpelt seinem Kameraden entgegen. Dumm nur dass der die Druckplatte im Boden nicht entdeckt hat. 

SL: Du hörst ein leises Klicken und nur einen Augenblick später schwingt eine Axt von der Decke herab. Wehr bitte eine 22 ab.

Ich würfle und unfassbarer Weise wieder 1.

Kommentar des SL: Heute willst du dich wohl selbst umbringen.

Also kassiere ich zuerst mal die 2W6 Schaden was mich auf 3 LP bringt. Dann der Wurf für den kritischen Effekt: 63. Angreifer gibt sich die Blöße. 

SL: Mmmhhhh ok. Der Treffer wirft dich gegen die Wand. Du taumelst so unglücklich in den Gang zurück dass du genau vor die Axt stolperst als die zurück schwingt. Da es aber kein echter Angreifer ist sondern eine Maschine darfst du trotzdem abwehren. Und weil sie schon einiges an Schwung verloren hat macht sie auch nur 1W6 Schaden. (Wahrscheinlich hatte er Mitleid mit mir. Oder wollte verhindern dass die Spielsitzung vorzeitig endet. ;))

Ich war einverstanden und er würfelte den Angriff: 20. Kritischer Effekt 97: schwere Schädelverletzung. 

Der SL meinte wenn ich einen SG einsetzen würde, würde er den Angriffswurf auch wiederholen. Das lehnte ich aber ab. Dafür fand ich den Abgang des GL dann doch zu imposant und irgendwie lustig. Von zwei Speeren durchsiebt mit verstauchten Füßen humpelnd von der Axt getroffen und beim umhertaumeln den Schädel rasiert. An epischer Unfähigkeit gestorben. 

Ich war mir schon am überlegen was ich mir schnell für einen neuen Charakter erstellen könnte als der andere Spieler meinte ich müsse ja der Vollständigkeit halber auch die Abwehr noch würfeln. Wo er recht hat hat er Recht dachte ich mir und würfle: 20! 

Dieser unfassbare Wurf hat dann erst mal minutenlanges Gelächter ausgelöst. 

Diese Serie 1 - 1 - 1 - 1 - 20 werde ich wohl nie vergessen. Im Nachhinein finde ich es sogar irgendwie schade dass der GL dann doch überlebt hat und nur mehrere Wochen außer Gefecht war. 

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Eine "1" führte dazu, dass eine vergnügungssuchende Mutter einer Spielerfigur, hochadlig und nicht mehr ganz die jüngste, in ein Etablissement mit genommen wurde, in dem sich - so scheint es - eine Art Marktplatz für Zuhälter befand - jedenfalls bekamen wir mehrere Angebote, uns die Dame abzukaufen (es wäre lukrativ gewesen). Wir mussten uns gar handgreiflich wehren, um als intakte Gruppe den Ort verlassen zu können.

Die Dame ist der Meinung, sie hätte sich köstlich amüsiert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
25 minutes ago, dabba said:

Was heißt hier "handgreiflich wehren"? Du hast die bösen Jungs doch sofort schlafgezaubert, bevor ich meinen Schlafzauber auspacken konnte. :werwill:

Für mich ist Zauberschlaf, pauschal gesehen, letztendlich auch eine Form von Gewalt, also handgreiflich...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gestern wurde die Gruppe bei der Rast von einem Todeswächter nebst zwanzig Skeletten (mit Bögen) gestellt und aufgefordert, sich zu ergeben, um sich bei der örtlichen Gerichtsbarkeit wegen Landfriedensbruch und Sachbeschädigung zu verantworten. (Die Gruppe hatte zuvor eine Vogelscheuche - bestehend aus einem Flugschädel und einem Headles - zerstört, sowie bei der Verfolgungsjagd eines Flüchtigen Einiges an Schaden in den Äckern der Gemarkung angerichtet...). Nahezu alle ergeben sich; nur der Händler schwingt sich auf sein Pferd und gibt ihm die Hacken, um sich der Festnahme zu entziehen und die eigene Truppe (gut 2 Tagesritte entfernt) zu alarmieren.

1W10 Bogenschützen dürfen auf ihn anlegen. Ich würfele die 10.
Die Bogenschützen treffen nur ab einer gewürfelten 19. Ergebnis: ein normaler Treffer, 2 kritische Erfolge. Der eine kritische Erfolg ergibt einen normalen Treffer, der andere einen Rumpftreffer, der den ohnehin schon angeschlagenen Händler wohl getötet hätte. Aber dieser setzt einen Punkt Schicksalsgunst ein und so wird daraus nur ein Beintreffer mit 2 Schadenspunkten. Die Dauer der Genesung seiner kritischen Verwundung (2W6+7 Tage) darf er selbst auswürfeln. Es fallen zwei Sechser...

Aber zumindest gelingt ihm die Flucht. Bei der eignen Truppe (Expedition mit ca. 5 Dutzend Leuten) angekommen, bittet er den Hohepriester um Allheilung. Dieser ist nicht sonderlich erpicht darauf, weil a) sein Gott ein Totengott ist und b) der Händler so gut wie nie zum Götterdienst erschien. Aber weil der Händler im Triumvirat einen Sitz hat, macht er es. Der Spieler des Händlers darf für den Hohepriester den EW:Zaubern würfeln: Patzer! Der Hohepriester kriegt also eine astrale Ohrfeige seines Gottes, weint blutige Tränen und ist erstmal erschüttert. Sein Gott kann den Händler wohl nicht gut leiden...

Der Händlerspieler akzeptiert sein Schicksal, dass er wohl die vollen 19 Tage mundan ausheilen muss. Schließlich ist er ja einer der Anführer und kann auch von hinten anführen. Er ist der Ansicht, dass man seinen Leuten, die er zurücklassen musste, sofort zur Hilfe kommen muss. Im Gespräch mit den anderen beiden Ratsmitgliedern werden ihm vier Jäger zugestanden. Das reicht ihm aber bei Weitem nicht. Er will mit so vielen Leuten wie möglich als Entsatz dorthin ziehen! Als SL gestatte ich ihm einen EW:Beredsamkeit, um so viele Leute mitzunehmen, wie er will: Patzer! Die anderen beiden Ratsmitglieder (einer davon ist der schon erwähnte Hohepriester...) sind entsetzt und weigern sich vehement, ihre Leute für diese Aufgabe freizugeben, zudem da auch noch eine Steppe zu queren ist, über die ein Drache herrscht...

Ich biete dem Spieler an, nach dem Verlassen der Ratssitzung die Weigerung der anderen beiden Räte zu ignorieren und sich mit einem EW:Anführen die Truppen selbst hinter sich zu scharen. Aber der Spieler weigert sich zu würfeln. Heute klebte einfach zuviel Würfelpech an seinen Fingern und das Risiko (5%) eines weiteren Patzers war ihm dann doch zu hoch... :D

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 10.9.2018 um 23:51 schrieb Eleazar:

Eben gerade:

Unsere Gruppe (Krieger/Waldläufer/Zauberer - alle Grad 1) durchqueren ein Ödland, um in den Bergen ein paar magische Artefakte zu heben, die es da so geben soll. Wir geraten an ein ziemlich runtergekommenes Wehrdorf und bieten den Bewohnern Schutz gegen Proviant an. Die sind sehr kooperativ, denn sie erwarten gerade den Frühlingsangriff der Nachbarbarbaren. Waffenfähige im Dorf: 10. Erwartete Gegner: 25-30 Berittene. Wir lassen Gräben und Fallgruben ausheben, wo die Pallisaden weg oder morsch sind und lassen im Dorf Seile spannen und schließen ein paar Durchgänge. Aber sogar das Holz ist knapp. Die Bewaffnung der Dörfler besteht praktisch nur aus drei Wurfspeeren pro Nase. Wenn wir die über die Pallisade werfen, sind die Dörfler schon mal alle Waffen los. Die Dorfbewohner haben keinen einzigen Bogen. Der Krieger und der Waldläufer schon und jeweils 30 Pfeile. Wir entscheiden, dass wir die Angreifer eigentlich erst im Dorf angreifen wollen. Dann kann man die Wurfspeere vielleicht mehrfach benutzen. "Hätten wir den Deal nur nicht angenommen..."

Direkt am nächsten Tag nach Ende der Schanzarbeiten erscheinen die Barbaren auf ihren Pferden und bauen sich in 100 Metern Entfernung auf einem Hügel auf. Okay, wir wollen sie kommen lassen. Dann entdecken wir eine Person mit einem besonderen Kopfputz. Augenscheinlich der Häuptling. Gut, Pfeile haben wir ja genug. Sorgfältig zielen, runterzählen, zwei Pfeile fliegen gegen den Chef. Der Waldläufer trifft leicht, der Krieger versemmelt. Die Barbaren beginnen, das Lager zu umkreisen. Sorgfältig zielen geht nicht mehr. Aber irgendwann wird der Chef ja noch mal vorbei kommen. Da kommt er auf etwas 80 Metern Entfernung. Der Waldläufer schießt daneben, der Krieger würfelt eine 20/100 und die Barbaren ziehen sich ohne Chef wieder außer Schussweite zurück.

Kurze Besprechung. Ein Barbar reitet im Gallopp zum Chef und holt sich den Kopfputz. Waldläufer und Krieger schießen noch mal und schießen daneben. Der Zauberer schießt einen Frostball gegen das Pferd vom neuen Chef: 20. Das Pferd geht hoch und durch und der Typ fällt runter. Dann können wir ja noch mal schießen: Der Waldläufer schießt daneben, der Krieger würfelt eine 20/95 Kehltreffer. Auch der neue Chef schafft es nicht mehr zu seinen Leuten. Die Barbaren drehen um und lassen ihre beiden toten Anführer und die Häuptlingsmütze auf dem Feld liegen.

Außer dem Zauberer hat keiner auf unserer Seite einen AP verloren.

Ich frag mich, was die Barbaren zu Hause von dem Kampf erzählt haben.

Die oben geschilderte Situation hatten wir vor ein paar Monaten. Inzwischen hat der Chef des Dorfes einen Giftanschlag auf unseren Zauberer veranlasst. Der Zauberer hat überlebt, der Chef die folgenden Ermittlungen nicht. Am Ende wurde er stilgerecht mit Pfeilen erschossen. Das Dorf hat jetzt ein Wappen verpasst bekommen mit drei gekreuzten Pfeilen, deren Spitzen durch drei Kronen reichen. So weit, so gut.

Gestern nun hat unsere kleine Abenteurergruppe das Schicksal des Dorfes für ein halbes Jahr in die Hände fähiger Vertreter gelegt und sich in die sagenhafte Stadt des Südens aufgemacht. Nach rund zwei Wochen kommen wir an ein Dorf, dass von 50 Kriegern angegriffen wird. Wir überlegen hin und her und ob wir auf welcher Seite wir in den Kampf eingreifen wollen. Die Angreifer haben sich in drei Gruppen aufgeteilt. Eine könnten wir wohl überwinden. Oder der Vorschlag, wir machen es genau wie beim letzten Mal: Der Anführer der Angreifer ist gut zu erkennen - zwei Pfeile und ein Frostball aus dem Hinterhalt und haben wir ihn bei unserem Glück doch sicher erledigt. Aber die Gruppe ist sich uneinig: "Nö, klappt nicht. Zu gefährlich. Dann haben wir den ganzen Trupp auf dem Hals...". Das Ende vom Lied: Das Dorf wird erobert, wir machen einen Bogen drum rum und ziehen weiter gegen Süden.

Nächste Szene: Ich vermute ein Monster auf einem Felsen und lege einen Pfeil auf: 20! Das wäre mein Schuss für den Anführer gewesen. Aber dann hätten wir die Wappen ja auch noch mal neu malen müssen. Und es wären auch nur Rippenbrüche gewesen. Aber ob man sich damit auf dem Pferd halten kann?

Das nächste Mal klären wir das wieder aus der Distanz. Ich habe gefühlt bei jedem dritten Schuss bislang eine 20 gewürfelt.

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

vor einer Stunde schrieb Airlag:

Es folgt meine ganz persönliche Meinung:

Moderation:

Ich habe den Beitrag von Airlag ausgeblendet, weil hier lediglich Spielsituationen gesammelt und keine Diskussionen über das Pro und Contra von Würfeldreherei durch den Spielleiter geführt werden sollen. Bei Bedarf lagere ich den Beitrag gerne in einen passenderen Themenstrang aus.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...