Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir sind im Hügelgrab und haben die Leibwachen Zombies gegen uns. Eigentlich sollte es relativ einfach zu machen sein. Unser Ordenskrieger würfelt im besagtem Kampf während seiner Angriffe insgesamt 4 Einsen und eine Zwei....
Von nichts weiter, über Nebenmann getroffen (der nur noch LP hat), über Waffe verloren bis hin zu Waffe zerstört war eigentlich alles dabei. Ich spiele Midgard seit der Erstveröffentlichung, aber sowas habe ich noch nie erlebt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe war im Auftrag des waelischen Kriegs- und Sturm-Gottes Asvargr in Waeland unterwegs. Dort sind sie auf ein Dorf getroffen, das sich von den waelischen Göttern abgewandt hatte und von einem Totenbeschwörer angeführt wurde. Die Charaktere schafften es im Kampf, den Totenbeschwörer, sowie dessen Tochter auszuschalten, wurden beim anschließenden Rückzug aber noch von zahlreichen kritischen Treffern der wenigen noch lebenden Bogenschützen ordentlich zugerichtet. Meine Magierin haaat den Kampf mit 4 LP und 0 AP so gerade noch überstanden, hat jedoch eine Verletzung der Wirbelsäule durch einen Pfeil davongetragen.

Nachdem wir uns im nahen Wald einigermaßen sicher fühlten und anschließend sogar genug Zeit hatten um zu meditieren, hatte meine Magierin nur noch Rache an diesem einen Bogenschützen, der ihr den schmerzhaftesten Pfeil ihres Lebens verpasst hatte, im Sinn. Nach Meditation und Heilzaubern hatte sie wieder 13 LP sowie 61 AP (bei einem Maximum von 41 AP, Lebensstärkung sei Dank :D) und zog mit zwei Kämpfern der Gruppe zurück zum Dorf, wo sich alle Dorfbewohner in dem größten Haus des Dorfes verschanzt hatten. 

 

In den Fenstern dieses Hauses konnten sie zwei Bogenschützen erkennen, die offenbar Ausschau hielten. Meine Magierin erkannte einen der beiden eindeutig als denjenigen, der sie getroffen hatte und beschloss, dass dieser ein paar Blitze verdient hatte. Also 20 AP investiert und dem Bogenschützen 10 Blitze verpasst.

 

... 20!

 

Hm, wozu halbe AP, wenn ich eh 20 habe, die in den nächsten paar Minuten verfallen. Also doppelter Schaden :D

40 LP und 142 AP Schaden bereiteten dem guten Mann ein jähes Ende.

 

Auf den Ausruf "Spüre die Macht Asvargrs!" folgte ein "würfel mal noch einen W20" vom Spielleiter... 20!

 

Das Haus wurde daraufhin von einem gewältigen Blitz aus dem Himmel getroffen, was ausreichte, um den verbliebenden Waeländern klar zu machen, dass es eine schlechte Idee war, von ihren alten Göttern abzukehren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

"Feuerlanze auf die fliehende Gestalt" - kam schon mit paar-n-30 rein.

 

Resi - 1.

 

Doppelter Schaden: Würfelwürfe 6, 6, 3, 6.

 

Das arme Mädle von 10 LP bekam mit 21 Schadenspunkten einen rauchenden Krater in den Rücken gebretzelt. Konsequenterweise scheiterte eine folgende Wiederbelebung am Konsti-Wurf.

Link zu diesem Kommentar

Letzte Woche seilte mein Zwerg die Truppe einen 15 Meter tiefen Schacht ab und wollte als Letzter dann folgen. Aber zwei Höhlenhunde griffen ihn von hinten an. Der Zwerg war vorgewarnt und konnte sich noch entscheiden, ob er schnell sich das Seil hinabschwingen will oder ob er sich den Viechern stellt. Da wir wohl wieder diesen Weg zurück müssen, hat er sich gestellt, um die Gefahr zu beseitigen. Der eine Hund griff an: kritischer Treffer! Böse Sache, so alleine und ohne Glückspunkte... Ein Mitspieler meinte: "Na, Du hast ja noch Deine Abwehr." Grimmig fasste der Zwerg seinen Schild und rammte ihn dem Höhlenhund gegen die Schnauze. *Kritischer Erfolg bei der Abwehr* 20 gegen 20. Immer wieder eine Show!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte am Wochenende eine unglaubliche Serie an 20ern...

 

Mein Ordenskrieger hatte sich tapfer (andere sagen dazu auch: dumm) zu einem Gottesurteil "angemeldet" und da der Gegner übermenschlich stark war, durfte man sich vorbereiten (der kämpft ja auch mit unfairen Mitteln...).

 

Na ja, derjenige, für den ich als Champion antreten sollte, war auch sehr daran interessiert, dass das Urteil zu seinen Gunsten ausgeht. Und ich war sehr daran interessiert, es zu überleben.

Und als dann die Götter auch noch entsprechende Visionen sandten, war klar, dass wir nach Unterstützung in Form einer wohl heiligen "lichten" Waffe suchen sollten.

Tja, wir fanden schließlich den Ort, wo sie zu suchen sei, aber dort war es komplett dunkel (da unterirdisch). Also: Licht machen, sowieso eines meiner Lieblingswunder.

 

*Würfel*: 20. "Ich mach' es doppelt so hell!" :D

Nach 10 Minuten muss wieder Licht her: *Würfel*: 20. Und trotz der logischeren Verlängerung der Zeit, fand ich es viel cooler, es wieder heller zu machen. :D Da war schon klar: Die Götter sind mit uns.

Weitere 10 Minuten später war es dann wieder soweit. Und ich konnte es nicht glauben: Erneut eine 20!

Sowas haben wir auch noch nicht erlebt...

 

Im Verlaufe des Abenteuers habe ich insgesamt 5 PP auf Wunder gesammelt. Ein Score, für den ich sonst 3 Abenteuer brauche...

 

Unnötig zu erwähnen, dass das Urteil dann zwar knapp, aber doch eben für die gute Seite ausgegangen ist. Tja, wenn LICHTgötter mit dir sind, ist das halt so. :D :D :D

 

Liebe Grüße,

Annjanka

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Wir sind in einer Höhle und treffen auf Untote, die durch eine erkaltete Lavaschicht mächtig Rüstschutz (RR) haben. Mein Zwerg ruft laut ein Stoßgebet zu Zornal und haut zu:

1. Runde: Angriff 20! Schwerer Armtreffer.

2. Runde: Angriff 20! Schwerer Beintreffer.

3. Runde: Angriff 20! Gegner wird der Kopf abgerissen.

4. Runde: Abwehr 20! Gegner stürzt zu Boden

5. Runde: Angriff 20! Schwerer Treffer auf das gleiche Bein. Gegnerischer Angriff: Kritischer Patzer! (Darf in der nächsten Runde nicht angreifen.)

6. Runde: Normaler Treffer.

7. Runde: Normaler Treffer, Gegner vernichtet.

...

Mein Zwerg hilft einem Kameraden, einen weiteren Gegner zu erledigen.

...

Ein paar wenige Runden später ist Zornals Gunst meinem Zwergen noch hold: Kritischer Erfolg beim Angriff: Arm kaputt.

 

Aber auch ich mache mal Fehler. Kritischer Patzer beim Angriff, Waffenhand geprellt. Ein Zeichen! Man soll es ja nicht überreizen. Ich ziehe mich aus dem Kampf zurück.

 

Fazit: Ein Kampf, 6 kritische Erfolge, 1 eigener Patzer, 1 gegnerischer Patzer. Also wenn das mal nicht von den Göttern gesegnet ist...

Bearbeitet von Serdo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute auf dem Adventurecon:

 

Abenteurergruppe steht an einem See der kleiner ist als eigentlich sein sollte. Irgendwo verschwindet das Wasser. Der Seefahrer will sich das ganze mal schwimmend ansehen. Natürlich ist die Gruppe erfahren genug ihn vorher anzuseilen, schließlich können Strömungen gerade bei Abflüssen doch recht heftig sein.

 

Seilkunst: 1

 

Aber das merkt man ja erst mal nicht, der Seefahrer steigt ins Wasser.

 

Schwimmen: 1

 

entsprechend gefolgt von:

 

Tauchen: 1

 

Klarer Fall: durch den Patzer in der Seilkunde hat er sich beim Schwimmen so im Seil verheddert das er sich stranguliert. Die Gruppe zieht den leblosen Gefährten an Land und die Heilerin tritt in Aktion:

 

Heilkunde: 1   "Er ist tot!"

 

Der Magier prüft das Sicherheitshalber noch mal nach.

 

Erste Hilfe: 2  "Stimmt."

 

Nachdem der Seefahrer dann wieder zu Atem kam hatte er von dem See erst mal genug  :laugh: .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Also, da flattert man als Flygie Flugkatze in der Dunkelheit herum und späht den Gegner aus 100m in der Entfernung 100m aus, da passiert einem was?

 

Ja, 10 Blitze, na danke!

 

Aber ich habe ja Spiegelamulett Blitze schleudern!

 

Der SL ich müsse jeden Blitze mit einem Ausbrennwurf testen. Grummel.... Beim ersten bleibt es heil. Beim zweiten, Beim Dritten, Beim vierten! kaputt! Dann sagt er, kritischer Erfolg! Die 20 kann ich nur mit einer 20 auf Resistenz gegen Umgebung schaffen (wir spielen M4). Klasse. Ich kontere natürlich nicht kritisch....Da ich einen Schutzgeist habe, hilft er mir jetzt? Ja, 20 bei der Wurfwiederholung!, Fünfter Wurf!  Noch 6 Würfe....OK...-2 -2 -2 -2 -2 -2 LP. Mit dem letzten Blitz bin ich auf 3 0 und stürze ab. Unter mir stehen 2 meiner Kameraden und wollen mich mit Macht über Unbelebtes die kleine fallende Katze fangen.

SL sagt noch, ich muss aber einen Schutzwurf gegen die Zauber machen, grummel... Erste Resistens: 20!  Gleich schlage ich auf, beim zweiten dann wird das Kätzchen aufgefangen. Nochmal 1W6 LP Auffangschaden, das macht dann 3 LP, ich bin auf 0,0 in den Armen meines Kameraden!

 

Miau!

 

EDIT: PS warum habe ich mir so ein Spiegelamulett für viel Gold von Ismael gekauft? Weil bei einem Abenteuer ein benachbarter Tiermeister mit 10 Blitzen getroffen wurde und nur dank 7 SG überlebte. Da habe ich mir so ein Ding geholt. Kaum zwei Abenteuer später kam ein Todloser und hatte uns in die Falle getrieben. Da bin ich dann "mutig" aus der Deckung getreten und habe gerufen! Hey du feiger Maggi-Besen-Reiter, komm runter und kämpf mit mir! Als Antwort hat er 10 Blitze mit krit auf mich abgefeuert! Grins, damals musste ich einen Ausbrennwurf machen, der klappte, und schon bekam er seine 10 kritischen Blitze ab und vorlor 40LP. Als ich an die Geschichte dachte, fiel mir auf, das ich als Katze wohl nur überlebt habe, weil der SL den Schaden nicht verdoppelt hatte, oder ging es um die andere Auslegung, wie Amulett ABW gewürfelt werden? Insgesamt finde ich 10 Blitze auf einen sowieso.... aber naja.... hatte ich schon erwähnt, das natürlich alle in der Gruppe ein Amulett gegen Blitzeschleudern tragen...

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

da hätte er dich mit Macht über Unbelebtes nur bezaubern können, wenn Du schon tot bist. :D

 

Auch wenn es am Thema des Stranges vorbei geht: Nein, Macht über Unbelebtes kann explizit auch gegen Wesen eingesetzt werden [ARK4 149].

 

Liebe Grüße

Saidon

 

Richtig, dann braucht es aber auch noch einen EW:Angriff und gerade keinen WW:Resistenz sondern einen WW:Abwehr (und auf den kann man freiwillig verzichten). Das Beispiel oben bei Panther ist also trotzdem nicht regelkonform. :notify:

Abgesehen davon war der Charakter zu diesem Zeitpunkt auf 0 AP und 3 LP, also in jedem Fall  wehrlos, sodass ihm weder ein WW:Resistenz gegen Umgebungsmagie noch ein WW:Abwehr zugestanden hätte (egal für was man sich jetzt entscheidet ;) )

 

Mfg     Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Gerade beim Rollenspielen

 

Die Händlerin wird in ein schräg in Obsidian hinenlaufenden Gang abgeseilt,... zum herunterkommen würfelt sie Geländelauf  20.

etwas kommt aus dem Dunkeln und trifft sie schwer,... sie rennt panisch zurück und wird von oben auch gezogen (normaler erfolg)

Das "Monster" rennt ihr mit Geländelauf hinterher (auf dem glatten Obsidian ist das etwas schwer,... aber:) 20.

 

Es kommt oben an. Es ist recht gross (2x3m) und alle stellen sich vor ihm auf und schlagen zu:

Händlerin 1 - lässt Waffe fallen.

Zwerg-Prospektor (Kundschafter): paar 30,... wird abgewehrt

Priesterin: 1 - trifft nächstenden Befreundete Spielfigur - den Zwerg.

Waldläuferin: 1 -lässt Waffe fallen.

------

Runde:2 Händlerin schwer getroffen, Monster wird vom zwerg das erste mal schwer getroffen.

------

Runde: 3 Händlerin wieder schwer getroffen auf 3 LP und ausgeschaltet.

wieder eine 1 bei den Spielfiguren.

------

Runde 4 Angriff des Monsters auf die Priesterin: 10 schwer, Priesterin zieht sich zurück

------

Runde 5 NSC kommen an: "Paladinin" würfelt eine 1 - verstaucht sich den Fuß

------

Runde 6: Monster greift Zwerg an: 20

Zwerg pariert: 20

------

Danach noch den Zwergen auf 4 LP runtergehauen bis sie endlich das Monster erledigt haben,...

 

Ja es sollte etwas Herausfordeung dabei sein,... aber die patzer machten es ziemlich lebensbedrohlich.

 

Vorher hatte die Gruppe schon einen ziemlich tödlichen Todeshauch abbekommen,.... jeder hatte zwischen 7 und 10 LP verloren durch den,...

Und die Priesterin überlegte ob sie noch wartet mit dem hochheilen,...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zwar total unnötig, aber echt episch :lol:

 

Die Gruppe hat gegen einen Steintroll gekämpft, da die Feuerhexe mit einer Flammenklinge gekämpft hat war nicht so schwer. Der Troll war also bald in Stücke geschnitten und alle hatten schon ihre Waffen wieder eingesteckt, als die Teile begann sich wieder zusammenzusetzen. Da wurde es der Hexe zu bunt, sie war ohnehin schon genervt weil der Troll ihren Feuerlanzen jedes Mal ausgewichen ist, so dass sie in den Nahkampf gehen musste und nun verletzt war. :angryfire:

 

Sie zauberte also eine Feuerlanze auf den Troll, da Schwert rausholen und Flammen wieder an machen zu lange gedauert hätte. Ich ließ den Würfel rollen, siehe da eine 20! Dann würfelte ich noch den 2W6 Schaden aus, beides mal eine 6...

 

Das war dann das entgültige Ende des Trolls, danach zeugte nur noch ein kleiner Krater im Boden von seiner einstigen Existenz...

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Unterschätzt halt nie einen Gnom mit einem Dolch, vorallem wenn er ihn nur durch PP gesteigert hat. wink.gif

 

Oh da gibt es auch andere Gnome - also gab...

Mein Gnomenmagier war nicht besonders gut und beschloss irgendwann - ich gehe noch mal in Lehre.

Da die Gruppe gerade bei einem Magier mitten im Sumpf war, nutzte er seine Chance und fragte, ob er denn als Schüler bleiben dürfe.

Der Magier nahm ihn auf und die erste Aufgabe sollte sein, die Gruppe mit einem fliegenden Teppich aus dem Sumpf zu fliegen.

Beim erforderlichen EW: Zaubern fiel erst du 1 und dann die Gruppe. Beim Wurf auf die Tabelle für Schaden durch Sturz fiel dann noch die 100. der arme Gnom hat dann wohl im Sumpf den einzigen Baumstumpf erwischt und sich das Genick gebrochen. Echt blöde so kurz vor der Rente :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Gruppe möchte in einem Fluss unter Wasser etwas untersuchen. Da evtl. Untote erwartet werden fragt der Spieler des Hexers (Zaubern+18):

Funktioniert Flammenkreis auch unter Wasser? Mit dem Fazit: Er probiert's halt mal.

Logischer Weise fiel die '1'. Nichts weiter tragisches passiert.

SL: Siehst du: Es funktioniert nicht.

Spieler: Ich bin mir also zu 100% sicher dass das nicht geht?

SL: Nein, nur zu 95%

Kurz darauf:

Spieler: Gut, ich versuchs noch mal.

Gewürfelt. Natürlich wieder die '1' :lol:

Bearbeitet von draco2111
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe möchte in einem Fluss unter Wasser etwas untersuchen. Das evtl. Untote erwartet werden fragt der Spieler des Hexers (Zaubern+18):

Funktioniert Flammenkreis auch unter Wasser? Mit dem Fazit: Er probiert's halt mal.

Logischer Weise fiel die '1'. Nichts weiter tragisches passiert.

SL: Siehst du: Es funktioniert nicht.

Spieler: Ich bin mir also zu 100% sicher dass das nicht geht?

SL: Nein, nur zu 95%

Kurz darauf:

Spieler: Gut, ich versuchs noch mal.

Gewürfelt. Natürlich wieder die '1' :lol:

Der Würfel wusste es zu 100%! :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern bei M1880: Zwei SC überwältigen einen Dolchkämpfer, der sie abstechen wollte. Sie schaffen es nach einiger Zeit, ihn am Boden zu fixieren, wissen aber auch, dass sie ihn nur schwierig transportieren können, da sie ihn nicht fesseln können. Idee: Bewußtlos-schlagen! Ein SC nimmt den Dolch des Attentäters und hämmert mit dem Knauf gegen die Schläfe des Attentäters. Leider würfelt er sieben Mal so grottig, dass er zwar die Schläfe malträtiert, aber nie auf den Punkt trifft. Beim achten Schlag ist die Wucht etwas überdosiert (Kritischer Patzer) und das Schläfenbein gibt den widerholten Schlägen mit einem Krachen nach, worauf der Dochgriff nun einige Zentimeter im Hirn des Attentäters stecken bleibt. Tot ist auch eine Form von bewußtlos...  :nervous:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern hatte ich die erste Midgard-Session mit meinen Elftklässern. Alles blutige Rollenspielanfänger, denen es aber am Ende trotz mangelnder Vorbereitung meinerseits (Lehrprobe lässt halt einfach nicht viel Zeit für Anderes) sau viel Spaß gemacht hat. Unter anderem wegen den allerersten Würfen, die auf Spielerseite so gefallen sind.

 

Situation: In Ealalinn findet der letzte Festabend rund um ein Turnier statt, es gibt ein Feuerwerk über dem großen See, und am Ufer des Sees gibt es lange Tische und Bänke, es werden Ochsenhälften über großen Feuern gedreht und reichlich dem Bier zugesprochen. Die Gruppe kennt sich noch nicht, sitzt aber "zufällig" mehr oder minder auf einem Haufen. Bald kommt es, wie es kommen muss: Die Volksfestatmosphäre eskaliert in der Nähe der SpF zu einer Massenschlägerei, und der Wirbelsturm aus Fäusten scheint sich unaufhaltsam in Richtung des Tisches der SpF zu bewegen. Der Elfen-Glücksritter stellt sich also schützend vor seine Schwester (Heilerin), der Kundschafter möchte sich auch ein paar Punkte bei der hübschen Elfe einsammeln und stellt sich dazu, um sie zu schützen. Als die Mosh-Pit näherkommt, weicht die Elfe rückwärts ein Stück zurück und stolpert einem betrunkenen, stinkenden, haarigen Menschen-Kerl in die Arme, der die Gelegenheit ergreift, einen Arm um sie zu legen und zu sagen, "Hey Süße, ..." Viel weiter kommt er nicht, weil die kleine schwache Elfe (St28) sich umdreht und ihm eine klebt. Spielerin würfelt: 20, aber kein Schaden (bei 1w6-4). Der Typ taumelt also nur zurück in seinen Kumpel rein, der noch am Tisch sitzt, und verschüttet dessen Bier. Also stehen er und ein weiterer Freund auf, um der "Elfengöre" Manieren beizubringen. Elfen-Glücksritter und Kundschafter stellen sich aber natürlich schützend dazwischen, und die Rauferei geht los. Die ersten Angriffe kommen vonseiten der Pöbler, treffen aber nicht. Dann die Antwort der anderen. Kundschafter würfelt auf Raufen, um seinen Kontrahenten wegzuschubsen: 20, kritischer Beintreffer, 4 schwerer Schaden. Die Interpretation: Der war noch mit einem Fuß irgendwie unter der Bank und ist dann beim Zurückprallen hängengeblieben. 4 LP/AP rechtfertigen da dann schonmal einen (offenen) Bruch. Dann kommt der Elfen-Glücksritter: 20, kritischer Halstreffer, 4 schwerer Schaden. Irgendwie ist er also beim Wegschubsen mit seinen nietenbewehrten Lederhandschuhen an der Halsschlagader hängengeblieben ...

 

Das war dann das Signal für die drei, sich ganz schnell im Schutze einer Ablenkung durch den Thaumaturgen (Zündersalz auf das Stroh unterm Tisch) aus dem Staub zu machen. Glücklicherweise ist eine Weise Frau noch rechtzeitig gekommen, um den Verblutenden zu retten, und das Feuer wurde ausgetreten, noch bevor es richtig groß werden konnte.

 

Sehr primitives Standardszenario, aber trotzdem immer wieder extrem spaßig. Und die Gruppe hat auch schon wirklich gut zusammengearbeitet dafür, dass sie zum allerersten Mal in ihrem Leben Rollenspiel betrieben haben. Haben auch ne Stunde überzogen, weil es allen so Spaß gemacht hat und wir die Zeit vor dem EM-Spiel noch hatten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Wir haben am Wochenende auch sehr zu lachen gehabt...

 

Ich wollte nur eine Einleitung für das eigentliche Abenteuer (Femme Fatale) durchspielen. Nichts Großes, nur eine Art Botengang. Die Gruppe bekommt einen Wagen samt Zugpferden gestellt und soll im Dorf, eine Tagesreise entfernt, ein Möbelstück abholen. Die Straße ist winterlich verschneit, was auf dem Rückweg eventuell problematisch werden könnte (man will das gute Stück ja nicht beschädigen).

Also denke ich mir: Lass' den Wagenlenker doch dreimal würfeln, wie er so allgemein klarkommt. Wenn der Wurf glückt, gibt das für den Rückweg einen kleinen Bonus.

 

Es kam, wie es kommen musste: Zweiter Wurf, Doppel-Krit-Eins. 

SL: "Hm, es gibt zwei Möglichkeiten: Die eine: der Wagen ist beschädigt. Die zweite: Ein Pferd bricht sich das Bein. Letzteres wäre schlimmer. Was ist gut für dich? Hoch oder niedrig?

Spieler: Hoch!

SL: *würfelt* *seufz* War ja klar - als du ganz kurz abgelenkt warst, ist das rechte Pferd in eine vereiste Pfütze getreten, blöd eingebrochen und mit den anderen Beinen weggerutscht....

 

Das Tier wird untersucht, schnell ist klar: Das Bein ist hinüber. Keiner kann Allheilung, also gibt es nur eins, was sie noch tun können: Das arme Pferd erschlagen, damit es nicht leiden muss.

Man bringt das zweite Zugtier ein Stück vom Geschehen weg, der Krieger packt seinen Bihänder aus, beruhigt das Pferd und schlägt zu. 

SL: OK, würfeln brauchst du nicht, es "sitzt" ja. Mach' nur genug Schaden.

Spieler: ... 5

SL: *seufz* Das ist nicht genug... würfel' doch mal auf einen gezielten Angriff, vielleicht-

Spieler: Ich hätte nicht mal getroffen, wäre es nicht wehrlos gewesen... 

SL: *SEUFZ* Das Tier bricht natürlich in Panik aus und will weg...rappelt sich hoch. Du kannst weiter angreifen, musst nun aber treffen...

 

Er hat danach erstmal gar nichts mehr getroffen... ein weiterer Kämpfer der Truppe ebenfalls nicht. Irgendwann hat es der Krieger sogar geschafft, sich mit einer weiteren 1 vor dem panisch trampelnden Pferd auf den Bauch zu werfen... Oh man... 

Und der Dritte (der Wagenlenker) schafft es auch noch, das zweite Tier entwischen zu lassen. Als er es nach einer kurzen Strecke einholt, würfelt er erneut eine 1 und es läuft VIEL weiter weg.... :panic:

 

Ich glaube, so viele miese Würfe habe ich selten in dieser geballten Form gesehen...

 

Am Ende, als das Tier mit dem gebrochenen Bein endlich erlöst war, und das andere eingefangen, meinte der Magier (hat sich alles nur in Ruhe angeschaut und mit Befestigen die Halterung des Wagen repariert): "Also das war mal ein sehr gutes Beispiel dafür, wie sich Fluchttiere verhalten, wenn sie in Panik geraten."  :notify:

 

Ich hab' beinahe Tränen gelacht. Und mochte sie danach ungern überhaupt noch würfeln lassen. :lol:

 

LG Anjanka

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Durfte am WE das erste mal den Supergau beim Zaubern erleben:

Die hochgradige Hexe hatte im Vorfeld schon einige Zauber nur mäßig erfolgreich gezaubert (z.B. Zauberschlaf mit lediglich um die 25 in Summe, und das bei einem eigenen Grad irgendwo gegen 25, worauf das lautlose Ausschalten der Wachen natürlich nichts mehr war). Und dann, beim Verwandeln eines Gruppenmitglieds: 1 - 100. Aller magischer Schnickschnack wird mit einer 21%-Chance entzaubert. Und da ist wirklich einiges vorhanden an der guten Frau. Und los geht es mit der %-Orgie: 15 - 19- 17...

 

Da wird jetzt ein Zauberwerk-Laden wieder richtig guten Umsatz machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...