Tjorm Posted January 16 Report Posted January 16 (edited) Spielleiter: Tjorm Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 8-9 (M4) bzw. 26-30 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. 9:30h (pünktlich! nach dem Frühstück) Voraussichtliche Dauer: bis max. 01:00 h Art des Abenteuers: Meer, Natur, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Gespielt wird grob nach M4 Beschreibung: Seit einiger Zeit stört ein mächtiges Piratenschiff unter dem Kommando des Schwarzen Hakan den Handel in der Regenbogensee und im Meer der 5 Winde. Lidralische Agenten haben den geheimen Heimathafen des Schiffes ausfindig gemacht. Der ist von See aus unangreifbar, daher werden nun in Maritimar potente Abenteurer gesucht, die per Infiltration oder per Angriff diesen äußerst gefährlichen blutrünstigen Piraten ausschalten. Die Piratenbeute dürfen die erfolgreichen Helden behalten, nur hätten die (geheimen und anonym bleiben wollenden Auftraggeber) gern Details über die mächtige Waffe des Schwarzen Hakan gewusst. Es gibt allerdings keine Überlebensgarantie, denn der Schwarze Hakan und seine Crew wissen sich zu wehren. Ach ja: Eine standesgemäße Buddel voll Rum (FSK: 18) könnte bei der Spielleiterbestechung und bei der Schaffung passender Atmosphäre durchaus hilfreich sein. Ich behalte mir vor, bestimmte Spieler, Charaktere oder Ausrüstungsgegenstände ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Bitte daher den Char-Bogen der Wahl als PN vorab zusenden. 1.: Mathomo: Mathomo (Barbar) ( 📃 ) 2.: Rosana: Rosana (Ermittlerin) ( 📃 ) 3.: shurengyla: Liz (Or) ( 📃 ) 4.: Solwac: Solwac von Irenspring (Magier) ( 📃 ) 5.: draco2111: Giovanni (Glücksritter) ( 📃 ) 6.: Juriel: Leif Gardurson (Kr) ( 📃 ) Edited February 16 by Tjorm Startzeit-Änderung 3
Mathomo Posted January 16 Report Posted January 16 Mein Namensvetter-Charakter und @Rosana wären bereit für eine Seefahrt. Mathomo ist Barbar aus Fuardain um Grad 26, Rosana ist Ermittlerin aus den Küstenstaaten, Grad 28. Weitere Infos nötig?
shurengyla Posted January 17 Report Posted January 17 Hi, ich würde auch gerne teilnehmen. Character variabel cu Albert
Solwac Posted January 17 Report Posted January 17 Ihr braucht sicher einen unerschrockenen Magier an Bord! Solwac von Irenspring meldet sich...
draco2111 Posted January 17 Report Posted January 17 (edited) Mein Glücksritter Giovanni hat da noch ein Trauma zu verarbeiten (du hast ihn mal versenkt), und würde deshalb Interesse anmelden. Mit Booten kann er auch einigermaßen umgehen. Edited January 17 by draco2111
Raldnar Posted January 17 Report Posted January 17 Raldnar Thorvaldsson (Grad 30/M5, M$ Bogen vorhanden) wäre bereit, sich den Herausforderungen zu stellen.
Tjorm Posted January 31 Author Report Posted January 31 ich fänds schon schick für die Vorbereitung, wenn ich die Charakterbögen inkl. Ausrüstungsliste vorab bekommen könnte
Juriel Posted February 1 Report Posted February 1 Sind alle Plätze fest belegt? Oder gibt es noch Platz? Interesse besteht.
Raldnar Posted February 3 Report Posted February 3 (edited) Jetzt nicht mehr. 😉 Ich muss leider arbeitsbedingt meine Teilnahme am Con absagen. Lieben Dank Tjorm, dass du mich eingeplant hattest, aber der Platz wird jetzt frei. Edited February 3 by Raldnar 2
Juriel Posted February 3 Report Posted February 3 Sehr schade für dich, Raldnar. Tut mir leid. Wenn möglich würde ich dann gerne den Platz nehmen.
Tjorm Posted February 3 Author Report Posted February 3 vor 18 Minuten schrieb Juriel: Sehr schade für dich, Raldnar. Tut mir leid. Wenn möglich würde ich dann gerne den Platz nehmen. Dann verrat mir doch mal, was Du spielen willst und schick mir gern per PN Deinen Char
Tjorm Posted February 3 Author Report Posted February 3 vor 24 Minuten schrieb Raldnar: Jetzt nicht mehr. 😉 Ich muss leider arbeitsbedingt meine Teilnahme am Con absagen. Lieben Dank Tjorm, dass du mich eingeplant hattest, aber der Platz wird jetzt frei. Schade. Arbeiten ist doof, v. a., wenn es Midgard-Cons stört
Juriel Posted February 3 Report Posted February 3 Ich würde meinen Waeländer-Krieger spielen...muss ihn mal Con-fertig machen. Erfüllt die Parameter. Charakterbogen würde die Tage folgen.
Tjorm Posted February 3 Author Report Posted February 3 (edited) Dann hoffe ich mal für Euch, dass @shurengyla jemanden mit heilerischen Talenten spielt - werdet Ihr brauchen! Edited February 3 by Tjorm 1
Tjorm Posted February 3 Author Report Posted February 3 @Slüram, Du weißt ja bestimmt noch, wie weh das getan hat, gell?
Solwac Posted February 3 Report Posted February 3 vor einer Stunde schrieb Tjorm: Dann hoffe ich mal für Euch, dass @shurengyla jemanden mit heilerischen Talenten spielt - werdet Ihr brauchen! Für kleinere Wehwehchen könnt ihr euch an mich wenden, ich biete nichtmagische Heilung an.
shurengyla Posted February 15 Report Posted February 15 Hi, ich könnte eine etwas Intelli-challenged Ordenskriegerin (In 27 [von 18-26 2mal gesteigert!], gute Kämpferin, hat sogar eine Kunde und alle Heilzauber) oder eine Glücksritterin spielen
Tjorm Posted February 15 Author Report Posted February 15 @shurengyla Magst Du mir den Spielbogen noch schicken?
shurengyla Posted February 16 Report Posted February 16 Am 15.2.2025 um 11:05 schrieb Tjorm: Ok wär besser Wen jetzt, Liz (OR) oder Caprice (GL)?
Solwac Posted February 16 Report Posted February 16 vor 11 Minuten schrieb shurengyla: Wen jetzt, Liz (OR) oder Caprice (GL)? Der Or. Magische Heilung fehlt uns! Tjorm hat die falsche Abkürzung genommen.
Tjorm Posted February 16 Author Report Posted February 16 So ist es, bitte die Ordenskriegerin spielen!
Recommended Posts