Zum Inhalt springen

M4-Charaktergenerator


HarryW

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Jan. 24 2002,18:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">VB? Ihhhh Da kann ich gleich Paint nehmen <!--emo&tounge.gif

 

Ich aber wollte einen Charaktergenerator programmieren und nicht zeichnen!

 

Was soll dabei leichter sein? Die Berrechnungen wohl kaum. Die GUI auch nicht, da es für Java ähnliche Tools gibt, wo man genauso schön zeichnen kann wie in VB *.*!

 

mfg

HarryW<span id='postcolor'>

Naja, naja, man kann mit VB schon einiges machen. Aber mach es wie du willst. Mit Java kenn ich mich nicht so aus und weiß deshalb nicht, was es für Tools dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben da doch nicht etwa Vorurteile, lieber Harry?

 

Ich würde ehrlich gesagt VB für ziemlich geeignet halten für ein Char-Generierungsprogramm. Allerdings dann wohl nur für Windows. (Was durchaus ein Nachteil sein kann, da wir alle ja brav und politisch korrekt mit Linux arbeiten, nicht wahr... wink.gif )

 

Jedenfalls ist VB genau für diese Arten von Applikationen entwickelt worden...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Jan. 29 2002,11:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wir haben da doch nicht etwa Vorurteile, lieber Harry?

 

Ich würde ehrlich gesagt VB für ziemlich geeignet halten für ein Char-Generierungsprogramm. Allerdings dann wohl nur für Windows. (Was durchaus ein Nachteil sein kann, da wir alle ja brav und politisch korrekt mit Linux arbeiten, nicht wahr... wink.gif )

 

Jedenfalls ist VB genau für diese Arten von Applikationen entwickelt worden...<span id='postcolor'>

Vorurteile? Ich?

 

Nein!

Vorurteile würde meinen, dass ich VB nicht kenne/ausprobiert habe. Da ich mich zwangsläufig/Ausbildungsbedingt damit befasst habe handelt es sich nicht um Vorurteile sondern um meine Meinung, wobei ich zugebe das ich JAVA auch nicht so gern habe aber für Plattformunabhängigkeit für das besste halte.

 

Also, wer ein VB-Tool will sucht sich wem anderen wink.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es ehrlich gesagt relativ schnuppe, mit welcher Sprache Du Dich rumärgern willst. Sie haben halt alle ihre Vor- und Nachteile. Wenn Du magst, kannst Du es auch gerne in Prolog, Fortran oder Assembler schreiben. Der Aufwand dürfte nur halt deutlich steigen... (Das User-Interface von Assembler ist doch etwas unhandlich.  wink.gif ) In manchen Fällen dürfte auch der Wartungsaufwand steigen.

Java ist sicher nicht ungeeignet. Es wäre halt nicht meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

 

wenn ihr den armen Harry nicht so lange mit euren Vorschlägen zu Wahl der Waffen belästigen würdet und Harry, wenn du dich nicht so viel hier herumtreiben würdest wink.gif wäre der CharGen HarryW. 2002 schon fast fertig. biggrin.gif

 

Also schloß mit dem Klugsch***en  sneaky2.gif  und ran an den Braten.

 

 

 

Barmont, der schon ganz ungeduldig ist

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Jan. 29 2002,20:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Leute,

 

 

wenn ihr den armen Harry nicht so lange mit euren Vorschlägen zu Wahl der Waffen belästigen würdet und Harry, wenn du dich nicht so viel hier herumtreiben würdest wink.gif wäre der CharGen HarryW. 2002 schon fast fertig. biggrin.gif

 

Also schloß mit dem Klugsch***en  sneaky2.gif  und ran an den Braten.

 

 

 

Barmont, der schon ganz ungeduldig ist<span id='postcolor'>

a) 2002? Ich dachte so an 2012...

 

b) Ich will nicht ein Tool schreiben, wenn ich nicht weiß das es auch benutzt wird...

 

c) Ich lass mich nicht hetzen

 

d) Braten? Wo?

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Jan. 29 2002,21:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">a) 2002? Ich dachte so an 2012...

 

b) Ich will nicht ein Tool schreiben, wenn ich nicht weiß das es auch benutzt wird...

 

c) Ich lass mich nicht hetzen

 

d) Braten? Wo?

 

mfg

HarryW<span id='postcolor'>

Ich bin für d).

 

Barmont, der immer noch Probleme mit zwanghaftem Abstimmen hat.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn Dir zufriedene Kunden nicht einmal diese moderaten Lizenzgebühren wert sind... wink.gif

Dann musst Du wohl doch den konventionellen Weg gehen, und all die anderen Kundenwünsche auf einmal implementieren, weil sonst nur rumgemäkelt wird, weil diese und jenes Feature nicht angemessen umgesetzt wurde. Mit dem Schwampf-Modul hätten sie alle strahlende Augen bekommen und den Rest schlicht vergessen...

Tja, kann man nichts machen, idealistischer Programmierer am Werk. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Karsten Wurr @ Jan. 30 2002,14:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Leute,

 

apropos "Schwampf": Dieser Thread heißt jedenfalls nicht so! nono.gif

Hier geht es meines Wissens um einen Midgard-Charakter-Generator. (An dem Immer noch Malte und Christoph arbeiten, so dass er bis Ostern fertig sein soll. Siehe oben für näher Auskünfte)<span id='postcolor'>

Fast richtig hier gehts um einen anderen Generator, den ich irgendwann schreiben will wink.gif

 

@Nixonian: Hmmm, ich werds mir merken, hoffentlich wink.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier so lese, was ihr euch alles wünscht, dann kann ich nur sagen: träumt weiter!

 

Mal im Ernst, ein Tool was alles kann, auf allen Platformen läuft, voll konfigurierbar und erweiterbar ist und möglichst nix kostet, das werdet ihr bestimmt nicht bekommen.

 

Ich bastle gerade auch an einem Tool, mit dem ich NSC's schnell generieren kann und meine Charaktere verwalten kann.

Ich verwende VB (deshalb nur Windows).

Eine Itemverwaltung wird dabei sein.

Es gibt keinen Termin für die Fertigstellung. Momentan träume ich aber von Ende Februar...

 

Airlag

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ersteinmal,

 

ich bin der, der MAGUS programmiert hat.

MAGUS wird der offizielle Midgard Charaktergenerator

(auch wenn es dieses Wort offiziell nicht gibt:-)

 

Er wird kostenlos sein, die M$ Regeln vollständig

implementiert haben und ich hoffe jeden zufrieden stellen :-)

Ich arbeite sei ziemlich genau 1 Jahr daran und er ist im Prinzip fertig, wir sind bereits in der Testphase, es gibt nur noch wenige Bugs, von denen wir wissen.

MAGUS läuft nativ unter Linux, aber Christof Petig hat sich um die Protierung nach WIndows gekümmert, und diese funktioniert (bis auf ein paar Kinderkrankheiten) auch.

 

Warum ich hier schreibe:

 

1. Ich möchte den Generator auch für Spieler schreiben, daher bin ich an möglichst vielen Beta-Testern interessiert, die mir schreiben, welche Features fehlen bzw. verbesserungswürdig sind.

2. Da ich diese Liste nicht lese (dauert mir zu lange) möchte ich jeden, der sich mit Vorschlägen an der Entwicklung von MAGUS beteidigen will einladen die Diskussionen hierzu auf der MAGUS Mailingliste zu führen.

'midgard-general@lists.berlios.de'

Einfach hinschreiben und abbonieren.

3. MAGUS wird auf einer CD erscheinen

4. MAGUS wird sämtliche Regionale Erweieterungen berücksichtigen

5. MAGUS wird leicht erweiterbar sein

6. MAGUS wird eine exportfunktion für Abenteuer Autoren haben

7. Sobald der Vertrag zur Nutzung der durch ein Copyright geschützten Daten mit Elsa unterzeichnet ist, wird MAGUS auch im Netz frei verfügbar sein.

 

 

So, daß war's für mich in diesem Forum, weiter geht es

dann (für mich) auf der Mailingliste.

 

Schöne Grüße,

Malte

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (MalteThoma @ Feb. 04 2002,10:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">MAGUS läuft nativ unter Linux, aber Christof Petig hat sich um die Protierung nach WIndows gekümmert, und diese funktioniert (bis auf ein paar Kinderkrankheiten) auch.<span id='postcolor'>

Wäre C++ und TclTk nicht sinnvoll gewesen?

Damit wäre die Portiereung auf allen relevanten Plattformen gewährleistet.

 

Ist schon gut, jetzt wird sicherlich nicht's mehr geändert biggrin.gif

Nur so'n Tip für's nächste mal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...