Zum Inhalt springen

Abenteurergenerator (oder auch nicht)


Abenteurergenerator (oder auch nicht) - Wechen Generator nutzt Ihr?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Abenteurergenerator (oder auch nicht) - Wechen Generator nutzt Ihr?

    • (keinen) Würfel, Papier und Bleistift
      152
    • MAGUS (Malte Thoma, http://midgard.berlios.de/)
      59
    • MAM (Matthias Koch, http://www.kochseite.de/midgard/mam.html)
      9
    • MidGen 2.03 (Thomas Mielke, http://home.arcor.de/tmielke/MidGen/)
      5
    • JACE (Ingrid Gerdes, http://www.kassaia.de/JACE/)
      2
    • CharGen (Ingrid Gerdes)
      0
    • Blauen Kobold (Rainer Kastl, http://www.blauer-kobold.de/ocg/index.htm)
      2
    • Excel, Winword & Co. (Bill Gates, http://www.microsoft.com/germany/)
      12


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Ich sehe das wie einige meiner Vorposter. Ich verwende Papier, Würfel und Bleistift. Wenn ich ein Knöpfchen drücke und die Zahlen ausgespuckt werden, verbringe ich genausoviel Zeit damit die Werte nachzuvollziehen und zu interpretieren, damit am Ende auch eine Figur und nicht nur ein Zahlengrerüst dabei rum kommt. Ich hab zwar mit Magus herumexperimentiert, dass kommt aber wirklich nur sehr selten zum Einsatz.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Habe den Magus auch im Einsatz um NSF's zu erzeugen, kann mich aber diversen Vorpostern anschließen, dass er etwas hakelig in der Bedinung ist. Ich würde mir ein Tool wünschen bei dem ich sagen kann: Ich brauche z.B. einen Zwergenkämpfer, Gr. 5, gebe einzelne Eigenschaften vor, den Rest füllt mir das Programm dazu aus. Oder ich brauch jetzt 10 Ordenskrieger Gr. 2 etc. Vor langer Zeit gab es auf dem Amiga so ein Tool für AD&D, habe so etwas aber nie wieder gesehen.

Ansonsten "klaue" ich mir NSF aus anderen Module, bzw. passe sie zum Teil an. Für Figuren, die evtl. mal zu einem SF werden würfle und steigere ich per Hand und Würfel, stöhn...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab mir einen eigenen Charakterbogen mit Ragtime gebastelt (auch so ne Art Office), das kann nämlich ein Layout wie Word mit Berechnungen wie Excel in einem Dokument unterbringen und ist noch dazu als Freeware erhältlich. Allerdings lass ich mir nur die "errechneten Werte" bei Charaktererschaffung bestimmen, keine Fertigkeiten usw., da kursieren bei uns zu viele Hausregeln, die auch öfter mal "on the fly" angepasst werden.

 

Gruß, CaptainCarrot

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Man mag mich altmodisch nennen, aber auch erwürfle alles, angefangen von meinen Charakteren bis hin zu den NPC und Gegnern. Ich finde das stilvoller und so viel Zeit nimmt das bei mir nicht in Anspruch (außer den Lernplänen habe ich die meisten Tabellen für die Erstellung von Charakteren eh im Kopf).

Außerdem kann ich so überall und jederzeit Charaktere erstellen und bin nicht auf einen PC angewiesen.

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...