Zum Inhalt springen

Midgard die 4te


Empfohlene Beiträge

Hallo Sagittarius,

 

Ist mir auch schon aufgefallen. Im DAB (bei Pegasus nur noch 30,- DM) gab es welche, ich habe sie aber dummerweise weggeben... Versuche es mal mit Midgard Bögen in Word (gross!),  Midgard Bögen in PDF, Seite 1, Midgard Bögen in PDF, Seite 2 ich habe allerdings NICHT das Copyright, sollte sich der Eigentümer finden, soll er sich bei mir melden, ich nehme die Seiten dann auf Wunsch schnellstmöglich wieder raus. Sie sind übrigens nicht 100% kompatibel, ich glaube das war der Versuch, die DAB - und die 3te Edition unter einen Hut zu bringen...

 

Auf der Midgard - Homepage habe ich auch nichts gefunden...

 

Payam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Dez. 15 2001,14:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">DAS IST JA SOOOOO UNFAIR cry.gif

 

WIESO HABT IHR ES SCHON, UND MIR WILL DER HÄNDLER EINREDEN, ES KOMMT ERST NÄCHSTES JAHR?

 

mng

HARRYW<span id='postcolor'>

Du darfst nicht vergessen, Harry, für die Deutschen und ihr Vertriebssystem liegt Österreich irgendwo zwischen Tadschikistan und der Süd-Mongolei. sad.gif Tröste dich damit: Vorfreude ist die schönste Freude. Und Österreicher sind die besseren Midgardler... sie sind geduldiger biggrin.gif

 

Und siehs einmal so: Wir haben den ultimativen Beweis, daß die Deutschen die Langsamen sind lol.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sagittarius @ Dez. 15 2001,13:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gibts den neuen Charakterbogen irgendwo zum Ausdrucken ?<span id='postcolor'>

Tja, Südcon-Besucher haben alle einen Block mit Charakterbögen für's neue Regelwerk bekommen. Vielleicht kann ich die Datei ja irgendwo in's Netz bringen, dann allerdings etwas aufwändiger gelayoutet (musste für den Druck etwas zurückschrauben...).

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Dez. 15 2001,14:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">DAS IST JA SOOOOO UNFAIR cry.gif

 

WIESO HABT IHR ES SCHON, UND MIR WILL DER HÄNDLER EINREDEN, ES KOMMT ERST NÄCHSTES JAHR?

 

mng

HARRYW<span id='postcolor'>

So 'ne Alpenüberquerung, streng nach MIDGARD-Regeln, die dauert ...   wink.gif

 

nice dice

Mike

Link zu diesem Kommentar

Oh sch..... shocked.gif Sagittarius, heißt das, das M4 is mit diesem seltsamen

 

Ruhrpott-Wenzel-Lüdecke-ich versuch mal ob ich grade mal so eben nen deutschen Satz mit grade mal so eben 92 Füllwöchtern und verhunzten Wochtendung und natürlisch mit -ch statt r- und sch statt ch- Aussprache und vergermanizierten Fremdworten (Ketsch-up, Michel-in...) und so Satzfragmenten wie :Ich geh grade mal eben davon aus, daß ich mal eben annehmen könnte, daß da nüscht bei ist

 

durchsetzt ist. shocked.gif

.

.

.

.

Das glaub ich nicht tongue.giftounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Klar tut er das, aber nur allen Ösis gell?

 

Ach ja, nur falls es Nixonian oder irgendwen interressiert, die Spielerei in Wien hat sich mit den Midgard-Leuten in Verbindung gesetzt, und wird das Werk noch diese Woche erhalten. Bei den Kunden ists wohl aber erst nach Weihnachten. Das ist dann für mich wie zweimal Weihnachten hintereinander *freu*  inlove.gif

 

Und dann wird gelesen... read.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Dez. 14 2001,18:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielleicht kann ich die Datei ja irgendwo in's Netz bringen, dann allerdings etwas aufwändiger gelayoutet (musste für den Druck etwas zurückschrauben...).<span id='postcolor'>

Das ist man eine Super Idee! Hast Du es als PDF? Ansonsten kann ich es Dir sicher irgendwie ins PDF bringen, wenn Du's nicht selber kannst!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Dez. 15 2001,23:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Hast Du es als PDF?[...]<span id='postcolor'>

Nope. Bis jetzt ist es noch ein (ich schäme mich fast es zu sagen blush.gif ) Word-Dokument. Hat aber so wenigstens den Vorteil, dass man ganz easy seine Charaktere eintragen und abspeichern kann.

 

Ich habe aber vor, daraus unter anderem auch eine PDF-Datei zu machen. Nur habe ich wohl vor Weihnachten keine Zeit mehr dazu. Jedenfalls plane ich die Veröffentlichung mal bis Anfang Januar.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sagittarius @ Dez. 15 2001,18:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">So ähnlich, nur ohne oa's, ua's o.ä.  biggrin.gif

 

Gibst du eigentlich auf deinen 1000ten Beitrag einen aus ?  wink.gif<span id='postcolor'>

Den ersten Teil versteh´ ich nicht ganz.

Falls du glaubst, daß ich oa´s und ua´s spreche, muß ich dich darauf hinweisen, daß wir, im Gegensatz zur landläufigen Meinung in Deutschland nicht ein Anhängel von Bayern sind  notify.gif

 

Und du bist natürlich auch herzlich in den Schwampf eingeladen. smile.gif

 

@Rosendorn

Stellst du´s dann zum Download auf deine Seite?

Ich hab zwar noch genügend in Reserve wink.gif (jaja, wer am Südcon war, ist halt die Nasenlänge voraus biggrin.gif ) aber sie erscheinen mir außerordentlich praktisch und gut gegliedert. Auch hier noch nachträglich ein Lob (hab´ ich auf der Lob-Seite vergessen  blush.gif )

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 16 2001,11:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Stellst du´s dann zum Download auf deine Seite?[...]<span id='postcolor'>

Entweder auf meine Rosendorns-Helden-Seite oder auf die neu zu schaffende SüdCon-Seite. Mal schauen, was zuerst fertig ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@Payam

Bayern- ein Anhängsel Ö´s rotfl.gif

Laß das nur keinen Bayern hören uhoh.gif *g*

 

Naja, auch wenns die Bayern nicht gern hören, aber ihr hübsches Königreich wurde ja mehr oder weniger von den Franzosen "erfunden" um sich die Zusammenarbeit gegen Österreich zu sichern. Also ich würde nicht sagen, daß sich die Österreicher mit den Bayern (oder umgekehrt) besonders verbunden fühlen biggrin.gif . Nicht mehr oder weniger als mit jedem anderen "Piefke" auch wink.gif

 

@Sagittarius

Hmmm

Dialekte aufschreiben. Da gibz bei uns seit den 50er Jahren einige Versuche. Aber wenn ich mir z.B. französisch anschaue hat die deutsche Schrift mit der Wiener Sprache mehr gemein als die französische Schrift mit deren Sprache. wink.gif

 

Zu weiteren Diskussion Österreich/Deutschland verweise ich in Abwesenheit eines Moderators *g*) auf den entsprechenden thread [thread=1550]Deutschland-Österreich[/thread]

Hier solls ja eher ums neue M4 gehen.

 

lG

Nixonian

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Payam Katebini @ Dez. 16 2001,19:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Nixonian,

 

Wer sagt denn das Österreich ein Anhängsel von Bayern ist? Ich dachte immer, Bayern (nicht Franken!) wäre ein Anhängsel von Österreich? Oder habe ich nicht aufgepasst?<span id='postcolor'>

@Payam,

da hast du aber in der Schule nicht aufgepasst.  mad.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...