Zum Inhalt springen

Titelbild


Empfohlene Beiträge

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich vom Titelbild der Neuauflage?

 

Irre ich mich, oder sehe ich hier eine Elfenschamanin/Elfentiermeisterin und einen Halblingskrieger?

 

Und was hat es eigentlich mit der Burg im Hintergrund auf sich? Die war ja, wenn ich mich Recht errinnere schon auf der alten Grundbox zu sehen.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Der Halbling mit seiner Lederrüstung und dem Kurzschwert ist sicher kein Krieger, sondern eher Spitzbube, Händler...

 

Die blonde Frau mit den spitzen Ohren (die zudem etwas weggetreten guckt) und dem Falken kann ich nur schwer einordnen. Stoßspeer, Langschwert und Streitaxt sprechen allerdings gegen eine Schamanin. Tiermeisterin ist sie sicher auch nicht. Warum soll sie aber keine Waldläuferin oder Kriegerin sein? Schließlich können die auch "Abrichten" lernen und Tätowierungen sind doch auch bei Elfen möglich. (Vielleicht sind ja alle "Hüterinnen des Waldes von Zindofan" tätowiert?)

 

Irgend jemand hat sich auch schon mal über die Tatsache mokiert, dass der VR- (RR?) Träger einen Bogen bei sich hat. Allerdings kann man den doch auch in Rüstung benutzen. Drei Schwerter und ein Bogen nebst schwerer Rüstung sind für einen MIDGARD-Kr doch eher die "normale" Bewaffnung (wenn ich meinen diversen Erafhrungen taruen darf).

 

Ach ja, die Burg ist natürlich ein Symbol für MIDGARD an sich. Die Umgebung und die Menschen verändern sich, doch die vertraute Burg bleibt uns erhalten...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Karsten Wurr @ Jan. 08 2002,10:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Ach ja, die Burg ist natürlich ein Symbol für MIDGARD an sich. Die Umgebung und die Menschen verändern sich, doch die vertraute Burg bleibt uns erhalten...<span id='postcolor'>

Genau. Die Burg ziert auch das Titelbild von M2.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar

Was mich am Titelbild ein wenig stört, ist, daß es nicht so recht zum Buch paßt. Da sich der Rand des Einbandes sehr vom Bild absetzt, kommt mir das Bild immer wie aufgeklebt vor. Das sieht beim Arkanum deutlich besser aus, da ist mir auch erst jetzt dann der Rand überhaupt aufgefallen.

 

Daher lege ich das DFR meistens mit der Rückseite nach oben irgendwo hin. smile.gif Oder natürlich am liebsten aufgeschlagen.

 

Sildo

Link zu diesem Kommentar

Jo, die Burg Neuschwanstein ooops, nein also, die Burg im Hintergrund habe ich jetzt auf allen meinen RWs drauf biggrin.gif

Hmmm, ich seh die eine als Waldläuferin mit dem Beruf Falknerin, daneben steht eindeutig ein Tm.

Der Hablingsdieb innen drin is auch süß.

 

Und Mörderpingus sind cool headbang.gif

Pingu rulez, schade, daß die nicht vorn drauf gekommen sind cheesy.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich wünschte, man hätte für 1880 auch das Bild mit der Burg genommen (welches stattdessen einen Gildenbrief ziert). Diese 'logische' Entwicklung hätte mir gefallen. smile.gif

 

Ansonsten gefällt mir das Titelbild von M4 sehr gut, weil sich Hr. Öckel ein wenig am Riemen gerissen hat und kein Playboy-Titelblatt erstellt hat! wink.gif  Man denke nur an den 'Pfeifer'  sneaky2.gif ....

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 08 2002,16:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] kein Playboy-Titelblatt erstellt hat! wink.gif  Man denke nur an den 'Pfeifer'  sneaky2.gif ....<span id='postcolor'>

Stimmt, ich hatte am Wochenende wieder den Pfeiffer geleitet und die Leute haben doch etwas verdutzt auf die Frau geschaut, als ich ihnen den Einband zeigte um ihnen einen Blick auf die Burg und Malcom zu gewähren !=)

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn du es so genau wissen willst, Massel's Hinweis hat mich auf folgende weitere Änderungen aufmerksam gemacht:

 

- Das Pegasus-Logo ist auf dem DFRv4 links unten und beim Arkanum rechts unten

- Die ISBN-Nummer auf dem DFRv4 hinten scheint nicht ganz vollständig zu sein

- und nicht zu vergessen, das der F&SF zu Zeiten des Arkanum noch in Stelzenberg ansässig war und jetzt (DFRv4) in das Internet gewechselt hat

Link zu diesem Kommentar

confused.gif Bei mir sitzt F&SF noch immer in Stelzenberg...

Hast du eine interaktive online.version oder wie? confused.gif

Und du hast einiges vergessen:

Der Einband ist graustichiger und dadurch verwaschener als das Arkanum.

Die "Dracheneinbandseite" is petrolblau und nicht bronzebraunorange

Das zweite Lesebändchen ist blau statt rot

 

Und jez der Oberhammer:

Es stehen ganz andere Sachen drin shocked.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Jan. 09 2002,01:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Und jez der Oberhammer:

Es stehen ganz andere Sachen drin shocked.gif<span id='postcolor'>

Was, das ist doch nicht zu glauben! Haben die es etwa nach Österreichisch übersetzt, bevor sie es über die Grenze verschifft haben?

 

Das mit dem Ort bezieht sich auf die Rückseite der zwei Regelbände.

Link zu diesem Kommentar

Das würde wenigstens erklären, warum es solange zu uns brauchte  sly.gif

 

Aber Nixonian meinte, das im Arkanum anderes steht als im DFRv4, ich sehe das nicht so. Bei mir stehen in beiden unerklärliche, wirre, unverständliche und zufällige Anernanderreihungen von Zeichen, gemischt mit bunten und wenigerbunten Bildern. dunno.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Witzig hier!

 

Also, auch wenn ich die Qualitaet der Illustrationen woanders stark bemaengelt habe, muss ich doch zugeben, dass das Titelbild ein wenig besser aussieht als das auf der M3-Box. Das "Ich-kann-die-nicht-wirklich-typen-zuordnen-Problem" finde ich eher anregend und anti-stereotypen-maessig, was ich sehr begruesse, weil es die Individualitaet und Einzigartigkeit jedes Charakters widerspiegelt  inlove.gif

 

@ HarryW: Tut mir leid, aber eine oesterreischische Uebersetzung wird es aus Kostengruenden wohl nie geben, aber bei Regelfragen kannst Du Dich ja vertrauensvoll an die ganzen Experten hier wenden  sly.gif

 

@

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kane @ Jan. 09 2002,13:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ HarryW: Tut mir leid, aber eine oesterreischische Uebersetzung wird es aus Kostengruenden wohl nie geben, aber bei Regelfragen kannst Du Dich ja vertrauensvoll an die ganzen Experten hier wenden  sly.gif<span id='postcolor'>

Dafür sind wir (und das Forum) doch da! biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Also das mit der Höhe vom DFR solltet ihr nicht unterschätzen...das könnte ja ein hinweis darauf sein, das jeder Teil des Regelwerks ein Millimeter höher ist, als der vorherige. Dann wäre das Bestiarium schon 2 und Meister der Sphären schon 3 Millimeter höher als Das Arkanum. Und wenn die dann nebeneinanderstehen...tsts...na wenigstens sinds nur 4 Teile und nicht 10...  astrosmiley2.gif

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...