Zum Inhalt springen

Midgard-Mai


Empfohlene Beiträge

Also, laut Pegasus-Shop müsste diesen Monat folgendes auf den Markt kommen:

 

-2 Midgard-Romane (Lechvelian; Geburt der dunklen Götzen)

-Sichtschirm (AT)

-Der Weg nach Vanasfarne

-Gildenbrief #48

 

Werden diese Termine tatsächlich eingehalten? Erscheinen wenigstens ein oder zwei der Produkte diesen Monat? Das wäre ja schon... außerordentlich!

 

 

Ich hoffe auf gute Nachrichten.

Viktor

Link zu diesem Kommentar

Ich weise darauf hin, daß die von Pegasus genannten Erscheinungstermine so gut wie nie stimmen - was man inzwischen gemerkt haben sollte. Das liegt daran, daß man dort zu Beginn eines Jahres eine Liste aufstellt, diese aber (warum auch immer) in den Folgemonaten nicht aktualisiert und an die tatsächlichen Gegebenheiten anpasst. Auch die Erscheinungstermine in der Pegasus-Anzeige vom 48. Gildenbrief stimmen nicht. Wer aktuell informiert sein möchte, sollte bei midgard-online unter "Überblick/In der Pipeline" nachsehen.

 

Der Roman "Lechvelian" erscheint im Blitz-Verlag und ist meines Wissens nach im Druck. Von "Geburt des Dunklen Götzen" und "Tor nach Ta-Meket" habe ich bisher nur Exposés gesehen. Bis sie erscheinen, wird wohl noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen. Gildenbrief 48 und das Quellenbuch zu 1880 sind im Druck; die Titel werden wohl mehr oder weniger gleichzeitig ausgeliefert werden. "Der Weg nach Vanasfarne" ist ebenfalls in der Druckerei; der Erscheinungstermin wird aber vermutlich rund 14 Tage hinter dem vom Quellenbuch und Gildenbrief liegen. Am "Bestiarium" wird noch geschrieben; ein Erscheinungstermin zwischen den Spielertagen und Weihnachten wird angestrebt. Der Sichtschirm (incl. beiliegendes Material) ist noch nicht in Arbeit. Für die CD haben wir gerade das Einscannen der alten Gildenbrief-Ausgaben abgeschlossen.

 

Elsa

Link zu diesem Kommentar

wow.gif4--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Mai. 03 2002,20wow.gif4)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Triton

Nicht wirklich...  lookaround.gif<span id='postcolor'>

Doch wirklich! Denn woher soll man denn wissen, ob es nach dem letzten Update nichts Neues mehr zu berichten gab oder die Web-Seite seitdem bloß nicht mehr gepflegt wurde.

 

Wenigstens das Datum gehört IMO *regelmäßig* aktualisiert, um anzuzeigen, daß die Seite gepflegt wird. Das ist aber ein Problem bei vielen Internet-Seiten, die aktuell sein wollen, nicht nur bei Midgard-Online.

 

Gruß,

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Mai. 03 2002,20:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Doch wirklich! Denn woher soll man denn wissen, ob es nach dem letzten Update nichts Neues mehr zu berichten gab oder die Web-Seite seitdem bloß nicht mehr gepflegt wurde.

[...]<span id='postcolor'>

Also erstmal denke ich, das eine Aktualisierung alle 4-6 Wochen für eine Seite wie Midgard-Online vollkommen in Ordnung ist. Weiterhin halte ich überhaupt nichts davon einfach das "Aktualisiert"-Datum zu erhöhen, ohne das etwas verändert wurde. Und von Aussagen wie "es gibt nichts neues", halte ich noch weniger. Denn, wie Elsa schon sagte, wenn es etwas Neues gibt, wird die Website auch aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar

Die Aussage:"Wenn es nix neues zu berichten gibt, erübrigt sich eine Aktualisierung" halte ich für nicht besonders geglückt.

 

Auf der Midgardseite stehen zur Zeit noch immer zwei Produkte, die eigentlich diesen Monat ( oder den Monat davor) erscheinen sollten.

 

Dank dieses Forums hab ich vielleicht einen kleinen, ich möchte das "kleinen" betonen, Eindruck in die Probleme gewonnen, die sich bei einer Veröffentlichung eines Midgardproduktes ergeben können.

Aber nichts desto trotz, sollte man die offizielle Midgardseite zumindest dann aktualisieren, wenn die dort angegebenen Termine nicht mehr eingehalten werden können!

 

Bei einem " Diese Produkt erscheint X Monate später" oder einem "Der Termin steht noch nicht fest"  würde ich mich wesentlich wohler fühlen, als bei der bisherigen Regelung, die ein bereits vollkommen abgelaufenes Datum irgendwann durch ein neues, nur mit Glück einzuhaltendes Datum ersetzt.

 

Eine Aktualisierung der "Pipeline" halte ich somit zumindest dann für zwingend erforderlich, wenn die dort angegeben Termine abgelaufen sind.

 

Bis denne

 

Thjalf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...