Zum Inhalt springen

Midgard?


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ Juli. 17 2002,13:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Seit dem 13. kein neues Forums-Mitglied. Ist also wohl doch was dran am Niedergang von Midgard  sad.gif<span id='postcolor'>

Nana, kein verfrühter Pessimismus. Irgendwann musste dieser Boom ja auch vorbei sein. Inzwischen ist ja jeder 2. Midgard-Spieler auch im Forum.  biggrin.gif Nicht ganz, aber fast.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Juli. 23 2002,16:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es fehlen z.B. viele Angaben zu Nichtmenschen und der Führung von Gruppen (Moralwert)<span id='postcolor'>

Die kommen ja auch ins Tipps & Tricks für Spielleiter, das (hoffentlich) bald erscheint.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Juli. 24 2002,15:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Juli. 23 2002,16:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es fehlen z.B. viele Angaben zu Nichtmenschen und der Führung von Gruppen (Moralwert)<span id='postcolor'>

Die kommen ja auch ins Tipps & Tricks für Spielleiter, das (hoffentlich) bald erscheint.<span id='postcolor'>

Das weiß ich doch. Mir ging es nur um die gar nicht so große Regelfülle trotz der vielen Seiten des Regelwerks.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Juli. 24 2002,15:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ Juli. 17 2002,13:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Seit dem 13. kein neues Forums-Mitglied. Ist also wohl doch was dran am Niedergang von Midgard  sad.gif<span id='postcolor'>

Nana, kein verfrühter Pessimismus. Irgendwann musste dieser Boom ja auch vorbei sein. Inzwischen ist ja jeder 2. Midgard-Spieler auch im Forum.  biggrin.gif Nicht ganz, aber fast.<span id='postcolor'>

Weiß hier irgend jemand, wieviele Exemplare von M3 verkauft wurden?

 

Barmont, Potentialschätzer.

Link zu diesem Kommentar

Um Doppelzählungen zu vermeiden, müssen natürlich die Schnittmengen der Bekannten mit Box ermittelt werden. Wer also hier seine Bekannten mitberücksichtig haben will, möge bitte deren vollständigen Namen + Sozialversicherungsmummer angeben. devil.gif

 

Tschö,

Markus

 

Oh, da kommt gerade der Datenschutzbeauftr... bin schon wech escape.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Juli. 30 2002,09:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Man könnte natürlich auch mal eine Mail an Elsa schreiben und fragen.

 

Grüße

Prados<span id='postcolor'>

Ich bin mir sicher, daß Elsa kein Exemplar "gekauft" hat. Es bliebe also bei 16.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (eustakos @ Juli. 30 2002,11:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dann müß ihr bei mir auch eins abziehen,

 

eins habe ich gefunden

 

nur noch 15<span id='postcolor'>

So ähnlich laufen auch Volkszählungen ab ...

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, es ist brotlos hier die gekauften Exemplare der Forumsmitglieder aufzuzählen. Interessant wäre vielmehr, ob es bei F&FS-Spiele Verkaufszahlen gibt, um zu bestimmen wieviele Leute in etwa Midgard spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass ungefähr 3 Spieler auf ein Regelwerk kommen. Dann hätte man mal das ungefähre Potential an Midgardspielern die sich diesem Forum anschließen könnten.

 

 

Barmont, statistisch.

Link zu diesem Kommentar

@ Barmont: Das wäre eine optimistische Schätzung. Das mag auf viele Gruppen zwar zutreffen, dass dort auf ein Regelwerk drei bis vier Spieler kommen. Nur ist der Umkehrschluss von verkauften M3-Regelwerken auf ein Midgardspielerpotential zu schliessen, nicht korrekt.

Die Menge der zwar gekauften, aber nie oder selten genutzten Regelwerke dürfte (leider) nicht zu vernachlässigen sein. Und dann soll es auch welche geben, die sich mit Midgard mal versucht haben, dann aber doch bei anderen Systemen gelandet sind. Insofern würde ich als Relation bestenfalls "verkaufte M3 RW" : "potentielle Midgardspieler" als 1:1 angeben...

Auch sehe ich weniger die Frage schweben "potentielle Forumsnutzer", sondern "potentielle DFR4-Käufer".

Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, hat DFR4 eine Auflage von 5000. Für DFR3 würde ich eine ähnliche verkaufte Auflage vermuten. (Ohne das jetzt belegen zu können.)

Link zu diesem Kommentar

Hatte DFR4 micht sogar nur eine Auflage von 1000 Stck?

 

Im übrigen Kazzirah, ging es mir tatsächlich um die Forummitgliederzahl. Schließlich wurde hier im Strang behauptet, es würde fast jeder 2. midgardspieler sich hier herum treiben!

 

Barmont, der sich wünschte, es gebe eine DFR-Nachfrage wie nach dem neuen DSA (vergriffene 10.000er Auflage! ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...