Jump to content

Recommended Posts

Titel: Die Seekönigin

Spielleiter: Rico Nielin (Wiszang)

Anzahl der Spieler: 5-6

M3 / M4 / M5: ja (primär M5) 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend 19 Uhr

Voraussichtliches Ende Freitag Nacht, zwischen 12 und 2 Uhr

Art des Abenteuers: Die Seekönigin: Überland/Unterwasser

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Albuisch sprechen

Das Abenteuer "Die Seekönigin", spielt im Norden von Alba an einem schönen See. Eigentlich ist es zu viel Inhalt für einen Abend, aber wir schaffen das. Nahe eines großen Sees erhaltet ihr eine Einladung und dabei bekommt ihr mit, dass trotz der Idylle einiges im Argen liegt. Die Frage ist woher kommen die Probleme und viel wichtiger: Wie löst man diese? Sicher ist, dass man im und um den See jede Menge interessante Orte und Kreaturen finden kann. Gerüchte sprechen von Riesenkrebsen und Untoten, oder waren es gar untote Riesenkrebse? Und das ist erst der Anfang...

 

 

1) Ma Kai

2) Mahadhoop

3) Fionn

4) Helgris

5) Steffanon

6) Lustmolch

Edited by Wiszang
  • Like 1
Link to comment

Moin Rico,

Runveig Hildasdottir(M5: 21) wäre interessiert, die Seekönigin kennenzulernen. Leider bin ich bisher nur auf der Nachrückerliste gelandet und hoffe noch auf eine Teilnahmebestätigung ...

Ganz liebe Grüße

Peter

Link to comment

Hi Lars!

Gradangaben stehen im Text. das sollte ungefähr passen. Je nach Abenteuer kann das dann entsprechend anders sein. Charaktertypen ist einfach: Das was dem Spieler Spaß macht. In Alba wäre natürlich albisch sprech gut, in Thalassa chryseisch sprechen. Ansonsten keine Einschränkung, in Thalassa kann ka sowieso jeder noch so schräge Vogel herumhupsen...

Liebe Grüße

Rico

Link to comment

Hallo Peter!

Ich mach mal ein +1 bei der Seekönigin., vom Grad passt es auch. Ich drücke dann mal die Daumen! Gib bitte Bescheid wenns klappt, dass ich Dich entsprechend berücksichtige.

Liebe Grüße

Rico

Link to comment

Für "Die Seekönigin" kann ich Wibor "Grauhäher", albischer Waldläufer M5: 25, oder für die Thalassa-Abenteuer Glombur Höhlenglanz (Zwergenthaumarturg M4: 9) anbieten.

Meine Präferenz liegt bei dem Abenteuer "Die Seekönigin".

Link to comment

Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit (oder auch unter) Wiszang als Spielleitung zu spielen. Falls also noch Platz besteht, würde ich gerne mitspielen wollen. Entweder könnte ich den Weisen Berlewan ap Calwyn (Gr 24) oder den Bestienjäger Eghuan Dalbada Barbentin (Gr 24) ins Spiel werfen.

Edited by DiRi
Link to comment
vor 11 Stunden schrieb Wiszang:

Ja, die Seekönigin....

Wen würdest Du gerne spielen wollen?

Robby Burns, Totengräber (Ne) Gr 25 aus Alba. Im Übrigen würde diese Personalie auch recht gut nach Thalassa passen...

Edited by Helgris
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb DiRi:

Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit (oder auch unter) Wiszang als Spielleitung zu spielen. Falls also noch Platz besteht, würde ich gerne mitspielen wollen. Entweder könnte ich Ins den Weisen Berlewan ap Calwyn (Gr 24) oder den Bestienjäger Eghuan Dalbada Barbentin (Gr 24) ins Spiel werfen.

Tatsächlich würde dieser Char (Bestienjäger) unsere Gemeinschaft sehr gut ergänzen!

Edited by Helgris
Link to comment
  • Wiszang changed the title to "Die Seekönigin" (Freitag Abend)
  • 1 month later...

So, es hat nicht sollen sein...
Leider musste ich meine Teilnahme am Con absagen.
Es ist nun ein Platz frei geworden - ich wünsche dennoch viel Spaß und @Wiszang ein gutes Händchen beim Leiten

  • Sad 1
Link to comment
×
×
  • Create New...