Jump to content

Recommended Posts

Seid gegrüßt Sāhib und geleite deine lieblichen Schritte in meine bescheidene Karawanserei, auf dass die Mühen deines Tages bei Dattelwein und dem Tanz eines Majunas verfliegen und auch dein Kamesel sich erfrischen möge!

 

Spielleiterin Inola. Ich habe auch auf Steimke- und Nordlicht-Con geleitet; ggf. als Quita oder unter Klarnamen. Für die GEMEINSCHAFT!
Anzahl der Spieler*innen erstmal 3-4, bei Spielrundenmangel/zusammen spielen wollen krieg ich wohl auch mehr irgendwie hin
System Ich versuche mich wieder mal an M4 und habe nichts gegen M5-Charaktere (wobei es ein DSA-Abenteuer ist/war und ich für DSA all meine Erfahrungspunkte ausgegeben habe)
Grade der Charaktere Eher niedrig, ich würde mal maximal Grad 5 (M4) bzw. ca. 8 (M5) sagen
Beginn des Abenteuers Freitag Abend wäre ideal, notfalls geht es erst Samstag los.
Geplante Dauer zwei Tage
Art des Abenteuers Stadtabenteuer. Rätsel. Eher Detektiv als Kampf. Weniger bis mittel Ernst.
Ort Nihavand, Aran
Charaktere Primär kämpfende/direkt draufhauende Charaktere sind ungeeignet. Vielfalt ist sehr gern gesehen. Sehr gerne auch in Nihavand (oder Aran) einheimische Charaktere.

Beschreibung

Ihr ahnt es vielleicht schon. Es geht für euch in eine aranische (irdisch: orientalische) Hafenstadt. Bis es da für euch einen geheimnisvollen Auftrag gibt, kann es bestimmt nicht lange dauern.

Ich finde es schön, wenn die Charaktere in der Stadt bereits ein paar Anlaufstellen haben. Daher würde ich mich freuen, wenn wir im Vorfeld über Direktnachrichten mit ca. 3-5 Fragen meinerseits ein paar Kontakte, die ihr in der Stadt kennt, ausmachen könnten. Deshalb kündige ich das Abenteuer auch hier im Forum an. Falls spontan noch wer dazukommt ist die Person halt gerade erst in der Stadt angekommen und hat nur ein paar Tipps von Reisenden/Bekannten erhalten oder eine von mir festgelegte Brieffreundschaft vor Ort.

Prinzipiell kann ich ein zweites direkt dazu passendes Detektiv-Abenteuer im Anschluss anbieten, aber ich würde erstmal vor Ort schauen, wie es sich entwickelt.
Name, Charaktername, Spezies, Herkunft, Profession, Spielsystem, Grad:

😃 Frei

🤓 Unbelegt

😊 Vakant

🫥 Optional und doch unverzichtbar

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Nochmal ein kurzer Zwischenstand (insbesondere weil ich noch nicht genug Beiträge für das nachträgliche Bearbeiten habe):

Name, Charaktername, Spezies, Herkunft, Profession, Spielsystem, Grad:

😃 Gildor, Qasim, Mensch, Scharidisch, Magister, M5, 4

🤓 Leif, unbekannt, wenn möglich bitte mitteilen

😊 Leif, unbekannt, wenn möglich bitte mitteilen

🫥 Kann noch vergeben werden

Wegen der aktuell noch laufenden Verhandlungen von GDL und Bahn gehe ich davon aus, dass es bei mir klappen könnte. Ich habe über einen Großteil der Strecke Umsteigezeiten von 45 Minuten und sollte Freitag ca. 16:30 Uhr ankommen. Ich würde dann gerne auch halbwegs zeitnah loslegen. Bahnfahren habe ich aber nur auf +8 gesteigert, also kann da einiges schiefgehen ;) Sollte etwas dazwischen kommen, versuche ich es hier so früh wie möglich mitzuteilen.

 

Link to comment

Wäre auch gern dabei!:) Allerdings spiele ich am Freitag-Abend die Einsteigerrunde, falls es mit diesem Abenteuer nicht am Samstag losgehen sollte. Falls am Freitag, ginge es dann bei mir leider nicht. Bin Midgard-Neuling (Veteran in anderen Systemen) und bräuchte daher einen vorgefertigten Char. Wäre das möglich?

Link to comment

Moin, ich habe von den anderen jetzt noch nichts zu deren Ankunftszeiten gehört. Eigentlich würde ich schon ganz gerne Freitag anfangen - oder zumindest Freitag nicht ohne Abenteuer da stehen wollen. ;) @Gildor @Leif Johannson was sind eure Pläne?

Bist du zufällig DSA 5-Veteran und hast einen höchstens "erfahrenen" Charakter, der gerne mal in einer Stadt ist?

Link to comment

Moin, tatsächlich habe ich einen erfahrenen Entdecker von den Zyklopen-Inseln. Gesellschaftstalente sind ihm auch nicht fremd. Den könnte ich mitbringen.

Kam denn letztes Jahr die Einsteigerrunde zustande? Mir ist eingefallen, dass es auch blöd wäre, wenn ich jetzt hier absage, obwohl am Freitag dann letztlich keine andere Runde stattfindet.

Link to comment

Ok, dann hätten wir auf jeden Fall wen passendes. Ich werde mal schauen, dass ich da ein paar Kontakte für ihn gebastelt kriege.

Ich habe zwar keine Ahnung wie es auf der OderCon läuft, aber ich würde vermuten, dass alle ohne Charaktere an einem Tisch zusammenkommen und ein paar Erfahrene drum herum gehen und beim Auswürfeln/Punkte verteilen helfen. Und dann wenn alle ihre Charaktere haben gibt es ein kleines Abenteuer. Das sollte eigentlich immer stattfinden können, notfalls halt mit 2 Menschen.

Link to comment
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...