Zum Inhalt springen

Berühmte unfreiwillige Helden


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

Das Stichwort "Buffy" im Schusswaffen-Thread brachte mich auf  auf interessante Crossover-Ideen.

 

Eine SC als "Jägerin", eine andere als "Highlander" (natürlich wissen die am Anfang nichts von ihrem "Glück").

 

Gibts noch andere Figuren, die erst später von ihrer besonderen Stellung erfahren (und sich immer wundern warum gerade ihnen das passiert?)

Link zu diesem Kommentar

Was soll denn diese Aufzählung von unfreiwilligen Helden?

Das ist doch der Normalfall in jedem Film, Buch oder ähnliches.

Dazu gehören auch die Superhelden-Comics, denn bevor sie auf ungewöhnliche Weise zu Superhelden wurden, waren sie auch nur kleine unbedeutende Lichter.

 

Zählt lieber wer von Beginn an Held sein sollte und wurde.

Das geht schneller!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte jetzt nicht an Typen wie "Spiderman" oder den "Hulk", sondern an solche Charaktere, die, wie bei Buffy angedeutet, merken, dass um sie herum seltsame Dinge geschehen, es aber nicht einordnen können.

 

Bei Büchern, Filmen etc. kommt die Figur i.d.R recht schnell zu ihrer eigentlichen Bestimmung (sonst langweilt sich der Leser/Zuschauer ja). Beim FRPG muss das ja nicht sein, da die SCs meistens was gaaaanz anderes in dem Moment vorhaben oder anderesweitig beschäftigt sind.

 

Nur warum sind da immer diese Katzen in der Nähe? Und warum treffen wir dauernd auf Vampire, bzw. Schwertkämfer, die sich mit mir hauen wollen? Sowas meine ich. Und am besten ist die Weltrettung nicht tägliches Brot smile.gif

Link zu diesem Kommentar

@mystic.x: Du hast deine Idee im ersten Posting vielleicht zu ungenau definiert. Das Nennen zu vieler Filmbeispiele brachte die Sache dann schnell in eine bestimmte Ecke.

 

Ein Beispiel aus meinem Charakterfundus:

 

Bei GURPS spielte ich mal einen unerschütterlichen, humorlosen Arzt, der dann auch noch "Magnet für Aussergewöhnliches" und "Albino" war (beides Nachteile bei GURPS). Der ist mit einer stoischen Ruhe durch die abstrusesten Situationen getappt.  cool.gif  War echt lustig. happy.gif

Es könnte sogar sein, dass er ein gestrandeter Raumfahrer mit Gedächtnisschwund ist - leider habe ich ihn nicht weiter gespielt.

 

Meinst du so was in der Richtung, mystic.x ???

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Aug. 01 2002,01:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@mystic.x: Du hast deine Idee im ersten Posting vielleicht zu ungenau definiert. Das Nennen zu vieler Filmbeispiele brachte die Sache dann schnell in eine bestimmte Ecke.

 

Ein Beispiel aus meinem Charakterfundus:

 

Bei GURPS spielte ich mal einen unerschütterlichen, humorlosen Arzt, der dann auch noch "Magnet für Aussergewöhnliches" und "Albino" war (beides Nachteile bei GURPS). Der ist mit einer stoischen Ruhe durch die abstrusesten Situationen getappt.  cool.gif  War echt lustig. happy.gif

Es könnte sogar sein, dass er ein gestrandeter Raumfahrer mit Gedächtnisschwund ist - leider habe ich ihn nicht weiter gespielt.

 

Meinst du so was in der Richtung, mystic.x ???

 

Euer

 

Bruder Buck<span id='postcolor'>

Ist ja witzig. Gerade gestern Nacht gab es auf ARD einen Fantasy-Film (in einer realen Welt) über einen Albino der ebenfalls zum Magnet außergewöhnlicher Ereignisse wurde.

Allerdings war er kein Arzt!

 

Der Film heißt:

Powder und lief gestern um 0:20 Uhr auf ARD.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Also, meinem Midgard-Char Glenn erscheint in unregelmäßigen Abständen im Traum ein Mensch in einer gelben Robe mit Kapuze im Gesicht. Dieser macht dann immer irgendwelche Kryptischen Andeutungen und Prophezeihungen. In letzter Zeit tauchte der mysteriöse Mann wieder öfter auf, nachdem er zwischendurch gute 10 Abenteuer nicht in Erscheinung getreten ist. So langsam ist Glenn jedenfalls der Auffassung, daß da irgendwas im Busche ist. Dieser Eindruck hat sich noch verfestigt, da dieser gelbe Typ ihn auf die Fährte nach einem magischen/ göttlichen  Schwert gebracht hat und hinterher auch noch im Traum erschien und weitere Anweisungen gab...

 

Meins Du vielleicht soetwas??

 

An dieser Stelle auch mal ein Kompliment an den SL Odysseus, der sich offensichtlich diese Entwicklung mehr oder weniger seit 1995 ( ! ) ausgedacht hat, solange "exisitert" Glenn nämlich schon. Also, echt toll und mysteriös, mein Lieber, Respekt!

 

Glenn

 

Ach ja: sollte irgendjemand auf die Idee kommen, das Rätsel lösen zu wollen/müssen/können: BITTE NICHT, schließlich wollen wir Glenn (und mir als Spieler) den Spaß doch nicht verderben, oder?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...