Jump to content

Donnerstag - Die Mär unter dem Hügel


Recommended Posts

Die Mär unter dem Hügel

Spielleiter: Maeve ver Te

Grad der Figuren: 6 - 10 (M5)

Uhrzeit: ab 19:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis ca. Mitternacht

Art des Abenteuers: Mystery, Humor, Impro

Anzahl der Spieler: bis 5

Voraussetzungen / Vorbedingungen: für Liebhaber des ROLLENspiels.

Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen. 

Beschreibung: Tritourichelli, die Stadt der drei Türme am nördlichen Rand des Calibans. Es ist beginnender Herbst. Die Haselnussernte ist im vollen Gange. Die Stimmung ist fröhlich und heiter. Die Kinder rennen durch die Straßen und versuchen den wachsamen Blicken der Mütter aus dem Weg zu gehen. Man will ja schließlich lange wach bleiben und nicht irgendwie zur Arbeit ran gezogen werden. Da ertönt das Heulen eines Wolfes oder war es doch nur ein Hund? Was für Unheil kommt nun wieder aus dem verwunschenen Caliban? 

Spieler: 

1. SpielerIn: @Helgrind

2. SpielerIn: @Broendil

3. SpielerIn: @Nyarlathotep

4. SpielerIn: vergeben

5. SpielerIn: auf Con

Edited by Maeve ver Te
  • Like 5
Link to comment

Hi Maeve, 

Ich möchte mal mein Interesse anmelden, um die Chance zu Nutzen mal bei dir gespielt zu haben.

Als Charaktere stehen mir folgende zur Verfügung:

- Neassa,  eine wunderbare, ehemalige Rechtsfinderin (nun Weise) aus dem schönen Erainn, Grad 9,  oder

- Giovanni il Verde, ein Magier aus Alamid (Moro), Grad 6 oder 7

- Oder ein junger, unbeholfen Bestienjäger aus Alba, Craig MacAran (Grad 4 oder 5)

Zur Verfügung.

Cheers,

Broendil.

  • Like 1
Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Broendil:

Hi Maeve, 

Ich möchte mal mein Interesse anmelden, um die Chance zu Nutzen mal bei dir gespielt zu haben.

Als Charaktere stehen mir folgende zur Verfügung:

- Neassa,  eine wunderbare, ehemalige Rechtsfinderin (nun Weise) aus dem schönen Erainn, Grad 9,  oder

- Giovanni il Verde, ein Magier aus Alamid (Moro), Grad 6 oder 7

- Oder ein junger, unbeholfen Bestienjäger aus Alba, Craig MacAran (Grad 4 oder 5)

Zur Verfügung.

Cheers,

Broendil.

Hallo @Broendil

deine Figuren passen alle schon irgendwie. Spiel einfach worauf du Lust hast. 
 

Überleg dir vielleicht noch kurz, was dich ins Hinterland Lidtaliens verschlagen haben könnte.

Ich freu mich mit dir zu spielen und hoffe deinen Erwartungen gerecht zu werden.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Tattin Goldfeuer:

Ich hätte auch Interesse, weiß aber noch nicht was ich am besten Spielen soll? Hast du was zu empfehlen @Maeve ver Te?


Also wenn ich mir was wünschen könnte…. 🤔

- was sozial verträgliches

- nicht überpowert

- Sprachkenntnisse Neu Valinga

- Neugierig 

- erst denken, dann handeln wäre von Vorteil

- kann magisch sein, muss aber nicht

- Spaß machen

…aber ansonsten bin ich total anspruchslos. 🤪

Nein, mal im Ernst. Wenn du eine Figur hast, die du sehr gerne spielen möchtest, dann feel free. 

Edited by Maeve ver Te
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Maeve ver Te:

Hallo @Broendil

deine Figuren passen alle schon irgendwie. Spiel einfach worauf du Lust hast. 
 

Überleg dir vielleicht noch kurz, was dich ins Hinterland Lidtaliens verschlagen haben könnte.

Ich freu mich mit dir zu spielen und hoffe deinen Erwartungen gerecht zu werden.

Reicht dir die Entscheidung vor Ort? Oder möchtest vorherige Einsicht?

Ich freue mich ebenfalls darauf mit dir zu spielen, wenn es dazu kommt. Meine Erwartung, wenn ich sie äußern darf, ist ganz einfach und mit einem Wort zu beschreiben: Spaß!!!! :yeah:

Und da bin ich fest davon überzeugt, dass wir das hinbekommen. 

Edited by Broendil
  • Thanks 1
Link to comment

Darf ich auch noch meinen Hut in den Ring werfen? Ich würde mich freuen, mitspielen zu dürfen mit

  • dem nahuatlanischen Tiermeister Tezkapitloki (Grad 6), ist in Begleitung einer Wildkatze und einem Katta oder
  • dem hemaiianischen Schamenen Nakoahe'e Walulima Moano (Grad 6) mit Totem Krake. Ist zwar eher der Typ für Küstenregionen, aber auch durchaus Anpassungsfähig

Aktuell hab ich noch keine Präferenzen, was die beiden anbelangt.

Edited by Nyarlathotep
  • Like 2
Link to comment
  • Maeve ver Te changed the title to Donnerstag [ausgebucht] - Die Mär unter dem Hügel
Am 27.9.2023 um 14:55 schrieb Hasi:

Ich habe auch Interesse und hoffe, dass du das nochmal leiten wirst. Donnerstag bin ich schon verplant. 🙈

Lieber Hasi.

Ich werde dieses oder die anderen „Hügel-Abenteuer“ sicherlich auf weiteren Cons anbieten. Tritourichelli bietet noch viele Geschichten, die erzählt und erlebt werden wollen.

Gruß Maeve

  • Like 2
Link to comment
vor 14 Stunden schrieb Maeve ver Te:

Lieber Hasi.

Ich werde dieses oder die anderen „Hügel-Abenteuer“ sicherlich auf weiteren Cons anbieten. Tritourichelli bietet noch viele Geschichten, die erzählt und erlebt werden wollen.

Gruß Maeve

Puuuh... wat'n Glück! 😁😉

  • Haha 1
Link to comment

mit deinem Abenteuer hab ich jetzt schon Do. und Fr. gefüllt. viel mehr als normalerweise. Und beide Male bei den Te's (ver und ap).

Dann wird es zumindest am Samstag Zeit für Abwechslung. 😁  Nicht dass ich noch an die komplette Großfamilie gerate.

 

 

Leiten oder leiten lassen, dass ist hier die Frage?

  • Haha 1
Link to comment
  • Maeve ver Te changed the title to Donnerstag - Die Mär unter dem Hügel
×
×
  • Create New...