Zum Inhalt springen

Suche Szenario für eine neue Gruppenfindung


Empfohlene Beiträge

Weniger 'peinlich' wäre es wohl für das Opfer, wenn es gerade auf der Flucht vor den Räubern ist und dabei dem Rest der Gruppe über den Weg läuft...

 

Danach bleibt man dann einfach aus Sicherheitsgründen zusammen auf der Reise; es könnren ja noch mehr Gefahren drohen!  uhoh.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hab da noch einen Vorschlag:

 

C1 wird von einem NSC bestohlen. C2, der zufällig direkt daneben stand, wird von einem anderen NSC des Diebstahls bezichtigt. C3, der ein paar Meter Abseits steht, hat das ganze aber Beobachtet und kann aufklären. C4 (evtl. mithilfe von C5), konnten den Dieb festhalten.

 

Nun werden alle Beteiligten zum Gerichtsgebäude gebracht. Dort wird sofort abgeurteilt ( Vorteil für den SL: Er kann den C's gleich die ganze härte des Gesetzes zeigen! ). Nach der Verhandlung kennen sich alle!

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

Oder ein alter Klassiker:

Helden treffen sich im Wirtshaus. Aus einem angrenzenden Raum kommt eine Frau schluchzend, mit einem eingerissenem Oberteil gerannt. Tränenblind stolpert sie an den Tisch wo sich die Helden aufhalten. Dicht dahinter zwei angetrunkene "Gäste" die ihr nachstellen.

An dieser Stelle sollten doch die Helden eingreifen oder?

(Die etwas abgewandelte Version der Wirtshausschlägerei)

Zum schlichten kann dann der Wirt oder der Marschall einschreiten, falls es die Helden nicht schaffen. Bei Erfolg evtl. eine freie Kost und Logie. Dies spricht sich im Dorf oder dem Stadtgebiet rum. Danach kann ein Auftraggeber auftauchen, der von dem mutigen Einsatz gehört hat.

 

Andere Geschicht aus einer Romanreihe:

Gruppe trifft sich zum Rollenspielen, wie schon oft. plötzlich finden sich die Spieler als ihre Charaktere auf Midgard wieder. Stehen auf einer grünen Wiese und sind mehr als erstaunt, plötzlich einen anderen Körper (Zwerg, Asiate) zu besitzen.

Der Spielleiter ist ein Zauberer, den es in die Realwelt verschlagen hat. Er selbst konnte sich nicht zurückversetzen. Er schickte die Spielgruppe, ausgestattet mit ihren Fähigkeiten auf diese Parallelwelt. Sie sollten einen weg zurück in die Reale Welt finden. Davon wussten sie aber nichts. Der Clou dabei, nachdem sie einige Zeit auf der Welt verbracht haben, kehren sie tatsächlich in die eigene zurück. In der tatsächlichen Welt waren erst ein paar Minuten oder Stunden vergangen, während auf der Parallelwelt eine Tage und Monate vergingen.

 

Gruß Turion

Link zu diesem Kommentar

@ Rana:

Bis auf den Teil mit dem Gericht stimmt die Geschichte: so hat Hornack sich in seine erste MIDGARD-Gruppe integriert (wir waren allerdings zwei Diebe und haben uns gegenseitig die Beute weggeschnappt wink.gif ). Du scheinst Robert, meinen damaligen SPL zu kennen.

 

@ Turion:

Der Roman heißt: "Die Herren von Fionavar" (Guy Gavriel Kay), gell?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@Turion: Ich glaube du spielst auf ein anderes Buch an ... von dem hast du mir im Auto letztens erzählt: Es war das mit irgendeinem Dieb, der gleich am Anfang draufgeht... "Die Herren von Fionavar" sind in ihrer Anfangsgeschichte nur ähnlich ... dort werden die "Helden" nämlich von Silbermantel und Mat DIREKT abgeholt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...