Zum Inhalt springen

Grundrisse gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallöchen allerseits,

 

einige von Euch haben doch sicherlich zu Hause ausgearbeitete Grundrisse für irgendwelche Gebäude herumliegen.

Und andere Leute brechen sich einen ab, wenn sie für ein Abenteuer einen Grundriss brauchen ...

 

Wie sieht es aus? Ist nicht vielleicht der eine oder andere gewillt, die Ergebnisse seines Schaffendrangs anderen zur Verfügung zu stellen? Von mir aus auch via Herold?

 

Gesucht wird bestimmt jede Art von Gebäude: von der einfachen Bauernkate über Handelskontore bis hin zu Befetigungsanlagen und Tempeln.

 

Nice dice

Mike Merten

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

 

da kann ich auf den MD 98 verweisen, Volker Sprich, hat da einen Grundriss veröffentlicht. Artikel heißt "Donsay Abbey".

Dieser Grundriß entstand dadurch, daß wir zusammen mit einem 3. Autor ein Round Robin Abenteuer (was das ist siehe Aufruf im MD96) geschrieben haben, daß in den nächsten Monaten auch im MD veröffentlicht wird. Das Abenteuer nimmt auch Bezug auf das Donsay Abbey.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ist es nicht einfacher, sich im Falle des Falles einen Grundriß aus den Fingern zu saugen?

Wichtig ist IMO eher eine Liste mit wichtigen Räumen, also was für Räume brauche ich z. B. in einer Schmiede etc. Sollte aber auch kein Problem sein.

Also ich erzeuge Gebäude immer nach Bedarf, und hatte noch nie Probleme damit. Wichtige Gebäude hebe ich mir natürlich auf - sollten die Spieler wieder dort vorbeischauen.

Gebäude mit Spezialfeatures (geheime Folterkammer etc.) werden natürlich sehr wohl vorher erstellt, aber da helfen wohl auch die hier angesprochenen fertigen Grundrisse nichts.

 

Nice Dice,

 

Sir Killalot

Link zu diesem Kommentar

Einfacher?

 

Für mich leider nicht. Immer, wenn ich mich mit sowas beschäftige, kommen Grundrisse heraus, die man nie nicht in einem viereckigen Haus unterbekommt. Eher in einem mit 3W6+4 Ecken ...

 

Ich meinte auch eher Gebäude ohne Spezialfeatures. Handelshäuser, Bäcker etc.

Abenteurer können _sehr_ nachdenklich werden, wenn der Autor z.B. die Küche oder etwas ähnliches vergessen hat ...

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Seid gegrüßt tapfere Recken,<p>ich habe da beim Surfen type.gif eine Seite gefunden, wo es einiges an Kartenmaterial gibt (Städte, Dungeons, Grundrisse, etc.)<p>Auf www.rpghost.com unter Downloads gibt es im Archiv außer Karten auch Abenteuer, Monster und was das SL-Herz noch so begehren könnte.

Habe mir bisher aber nur die Karten angeschaut.<p>Viel Spaß beim Surfen.<p>

Sirana

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Quote:

<span id='QUOTE'>

ich habe da beim Surfen type.gif eine Seite gefunden, wo es einiges an Kartenmaterial gibt (Städte, Dungeons, Grundrisse, etc.)

</span>

 

Auf der D&D-Homepage (http://www.tsr.com) gibt es eine Reihe von Grundrissen von Gebäuden sowie Pläne von Siedlungen, die man kostenlos 'runterladen kann. Da sie gemeinhin ohne Legende sind, kann sie bequem für andere Zwecke (z.B. MIDGARD) nutzen.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Vielen Dank für diesen guten LINK Sirana!!!!

 

hat jemand zufällig einen Dungeon Generator auf Lager oder

weiß nen Link zu einem!!!!

 

 

CU Frank

 

</span>

 

Hallo

Der Link war schon Da:

 

http://www.rpghost.com/

 

da ist ein unwahrscheinlich schneller Generator...

pfiade.gif

 

 

Nacheditiert, falsches Zitat, peinlich, peinlich...

 

(Geändert von Norden um 3:09 pm am Juli 13, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hallö,

für meine nächste Campaign brauch ich eine Burg. Ich habe zwar versucht, sie mir aus den Fingern zu saugen, brachte aber nichts sinnvolles zusammen -- ausser schrumpeligen Fingerkuppen *grins*.

 

Die Idealmaße der Burg wären:

- Nicht zu klein, die Abenteurer sollen ganz gern dorthin zurückkommen. Ausserdem sollen sie auch in der Burg mal was neues entdecken können.

- Nicht zu groß, da eine Rieeeeesenburg nicht zum Setting passt.

- Ein paar Türme  und viele Zinnen wären noch fein, ...

 

Ok, ist eigentlich eh eine Allerweltsburg, aber ich hab auf den obigen Links (die übrigens genial sind) nichts ideales gefunden. leider.

 

bittehelfensiemir_brauchenureineburg_habefrauundkinder_undhungrigeabenteurer_diesowiesoall

esimmerandersmachen....

 

lg

TrePur.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

nachdem so viele gute Links hier auftauchen schäme ich mich fast, ich sags aber trotzdem:

Für die etwas nobleren Gebäude, Tempel, Kirchen, Villen, Stadthäuser habe ich früher oft die Grundrisse aus Büchern über Architektur (alles ausser moderne) heraus kopiert. Ich habe einen ganzen Stapel zu Hause rumliegen.

 

Gruss, Airlag

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Leute,

 

der Verlag der auch den Phantastik Kalender rausbringt hat eine neue Reihge gestartet. Die "Master's survival Packs". Sie beinhalten fertige Grundrisse für alles mögliche. Das ganze ist auch als CD Rom zu erhalten. Dann kann man die Karten auch noch abpassen. Hier der Link:

 

http://www.phantastik-kalender.de

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...