Jump to content

Dan's Abenteuerblog - Spielmaterial für Midgard und ABENTEUER 1880


Recommended Posts

In meinem Blog veröffentliche ich relativ Regelmäßig kurze Beiträge zu Rollenspielen. Wenn es etwas zu MIDGARD gibt werde ich den Blog hier Verlinken. 
Wenn es dir gefällt kannst du auch den Newsletter Abonnieren und über den neuen Blog Informiert werden. 

Viel Spaß :D

Ich habe euch 10 Begegnungen für das Land Alba zusammengestellt, die aber mit leichter Bearbeitung auch für andere Regionen, oder gar andere Rollenspielwelten genutzt werden können. Jede dieser Begegnungen der Königsstraße kann zu einem ganzen Abenteuer Ausgeweitet werden. 

Zum Blog: https://www.dans-abenteuerwelt.de/post/begegnungen-königsstraße

Edited by Der Dan
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
  • Der Dan changed the title to Dan's Abenteuerblog - Spielmaterial für dein Abenteuer
  • 2 weeks later...

Hier sind 10 Begegnungen im Lande Eschar die ich dir zusammengestellt habe, die sich leicht an andere Regionen oder sogar andere Rollenspielwelten anpassen lassen. Diese Begegnungen entlang der Karawanenrouten können den Auftakt zu spannenden Abenteuern bilden und sind teilweise miteinander Verzahnt. Ich habe dir wie immer eine kurze Vorstellung des Landes Eschar geschrieben und am Ende des Blogs findest du noch drei spannende Abenteuer im Orient.

1W10 Begegnungen: In der Wüste

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Heute gibt es 1W10 Begegnungen: Straßenkinder im viktorianischen London für eure Midgard 1880, Cthulhu und Private Eye-Runden!

Straßen Londons ihr dasein fristen müssen. Viele von ihnen sind in den Jungengangs von Whitechapel organisiert sind die sie Aufnehmen. Mir ist an dieser Stelle Wichtig zu erklären das diese Gruppen nicht nur einem Kriminellen antrieb folgen sondern oft auch Schutz durch die Gemeinschaft bietet.

Wenn ihr meine Tabellen nutzt würde mich Interessieren wie es im Spiel Abgelaufen ist!

Viel Spaß!
Dan

  • Like 2
Link to comment
Willkommen in den dichten Wäldern von Moravod, wo sich der geheimnisvolle Wald von "Mrokovia" erstreckt. Ein Ort, in dem die Schatten tiefer sind als die Wurzeln der uralten Bäume, und wo das Rascheln der Blätter von vergangenen Geheimnissen und vergessenen Legenden spricht. Neben den verwegensten Moraven wagen sich nur die mutigsten Abenteurer in diese undurchdringlichen Tiefen, in denen die Grenze zwischen Realität und Mythos verschwimmt, um Ruhm, Schätze und die Wahrheit zu finden, die im Nebel verborgen liegt. Doch Vorsicht, denn Mrokovia kennt keine Gnade für diejenigen, die sich den düsteren Mächten stellen, die in seinem Schoß lauern.
Link to comment

1W10 Begegnungen: Geschäfte und Handwerker im viktorianischen London

In meiner heutigen Tabelle biete ich euch 1W10 Geschäfte die neben vielfältigen Dienstleistungen im viktorianischen London bieten, sondern auch durch ihre Kunden immer an Informationen gelangen können. Man bedenke das die Händler und Handwerker auch mit einer Vielzahl von Zulieferern in aller Welt Kontakt haben und sich in Kreisen bewegen in die es vielleicht schwer fällt zu gelangen. 


 

Link to comment

Heute gibt es keine klassische Begegnungstabelle aber dennoch spannendes

Spielmaterial: Krahle in Buluga

Spielmaterial: Krahle in Buluga für deine Tisch oder Onlinerunde. Obwohl die Ideen zu den Krahlen an Buluga auf MIDGARD angelehnt sind kannst du dieses Spielmaterial für alle Afrikanisch angehauchte Rollenspielsettings nutzen. Ich möchte dir gerne das Land Buluga auf Midgard näherbringen, das an die afrikanische Kultur angelehnt ist. Auch einflüsse von australischen Ureinwohnern sind hier zu finden.
 

In der fernen Savanne Bulugas, dass im äußersten Süden von Lamarans befindet, leben vier Stämme in mobilen Wanderdörfern, die von den Bulugi Krahle genannt werden.

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

 

In diesem Spielmaterial: "Gruppierungen und Banden" geht es um zwielichtige oder Kriminelle Organisationen aber auch Zusammenschlüsse von ausgestoßenen der Gesellschaft, die in der Spielwelt ihr Unwesen treiben. Jede dieser Fraktionen hat einen kleinen dreh der sie zu einer Spannenden Ergänzung jedes Abenteuers werden lässt. Man kann ihre Umtriebe immer mehr und mehr den Spielern offenlegen bis sie dann irgendwann auf ein Mitglied dieser Gruppe treffen oder ihren Plänen in die Quere kommen. Ich habe die Tabelle Universal angelegt so das du sie, wie alle Tabellen und Spielmaterialien, in deinen Runden Systemübergreifend nutzen kannst. Allerdings steht Midgard oft Pate bei der Ideenfindung.

Spielmaterial: Gruppierungen und Banden

 

Link to comment
Heute stelle ich euch 20 magische Bücher, Schriften, Abhandlungen und magietheoretische Bände vor die man in seiner Spielwelt entdecken kann. Jedes Buch hat eine mysteriöse Besonderheit die das Buch spannend werden lassen und zum Forschen einladen. Diese Folianten können natürlich vom Spielleiter Ausgewürfelt aber auch gezielt gegeben werden.
Link to comment
  • 2 weeks later...

1W10 Wildnisbegegnungen: Winter im hohen Norden
 

Ich habe heute eine Begegnungstabelle für dich die dir eine Menge Anregungen für Überlandabenteuer bietet. Ich bin ein Fan davon die Strapazen und Entbehrungen bei Reisen in die Wildnis in den Vordergrund zu rücken, denn die Gefahren lauern nicht nur in der Natur, sondern stecken oft tief im Gemüt der Abenteurer. Motivation und Stimmung sollten genauso in das Spiel einbezogen werden, um Wildnisabenteuer Spannend zu machen. Eine schlechte Stimmung und diese in eine positive Richtung zu bringen, hilft sozialen beziehungsweise Empathischen Charakteren, die oft in der Natur verloren sind, zu glänzen.

 
 
Link to comment

Willkommen in einer Wildnis die viele Wunder aber auch die eine oder andere Gefahr in sich trägt. Die Strapazen und Entbehrungen sind in dieser gemäßigten Klimazone zwar nicht so hart wie im Beitrag „1W10 Wildnisbegegnungen: Winter im hohen Norden“ der das Überleben der Gruppe auf eine harte Probe stellt, aber es muss ja nicht immer knallhart sein.
 

1W10 Wildnisbegegnungen: Die gemäßigten Regionen


Ich habe für dich ein paar Aufregende aber auch schöne Erlebnisse erdacht, die ein Abenteuer erweitern können. Ich habe unter jeder Begebenheit einen kleinen Twist eingebaut, den die Spielleitung nutzen kann, um mehr Spannung einzufügen. Denn der weg zu einem Schauplatz gehört genauso zum Abenteuer wie alles andere auch. 

 

Link to comment

Neues Spielmaterial für deine Tisch oder Online Pen and Paper - Runde!

1W10 Wildnisbegegnungen in den weiten der Tundra

Heute möchte ich euch, nach den 1W10 Wildnisbegegnungen: Winter im hohen Norden und den 1W10 Wildnisbegegnungen: Die gemäßigten Regionen zu den es schon eine Ausarbeitung in meinem Blog gibt, in die weiten der Tundra entführen. 1W10 Wildnisbegegnungen in den Weiten der Tundra. Dieser Trostlosen sehr Reduzierten Natur liegen Mannigfaltige gefahren inne die ich hier Aufzeigen möchte. Allerdings habe ich mich bei der letzten Tabelle etwas zurück gehalten mit fantastischen Begebenheiten. In dieser Begegnungstabelle möchte ich daher wieder etwas fantastischer werden.
 

Edited by Der Dan
Link to comment
  • 2 weeks later...

1W10 Wildnisbegegnungen: Im smaragdgrünen Dschungel

Heute geht es in meiner Wildnisbegegnungstabelle, die dir eine Menge Anregungen für Überlandabenteuer bietet, in die tropischen Dschungel. Ich befürworte die Idee, die Anstrengungen und Entbehrungen von Wildnisreisen in den Mittelpunkt zu stellen, da die Gefahren nicht nur in der Natur lauern, sondern oft tief im Inneren der Abenteurer verborgen sind. Es ist wichtig, Motivation und Stimmung in den Fokus zu rücken, um Wildnisabenteuer spannender zu gestalten.

 

Link to comment
  • 2 weeks later...
Neues Pen and Paper Spielmaterial: 
 
Die „Salzstolz“ und ihre Crew ist für den Einsatz in allen Pen&Paper Rollenspielen gedacht. Die Handlungen sollen dein Abenteuer bereichern und für spannende Szenen zwischen den Abenteuern sorgen, diese aber nicht allzu sehr stören.
 
Dieser Beitrag ist der Opener zu einer kleinen Serie die sich rund um die Seefahrt drehen wird. Viele Ideen habe ich schon im Kopf und werde nach und nach daran Arbeiten. Ich rate dir den Newsletter zu Abonnieren mit dem ich dich ab und zu über neue Inhalte im Blog Informiere. Da ich dich nicht zumüllen möchte werden nicht alle Beiträge per Email angekündigt, also lohnt sich das Stöbern immer.
 
 
  • Like 1
Link to comment

1W20 Funde in Truhen der Stadt: Gegenstände, die das Herz von Abenteurern höherschlagen lässt!

Ein jeder Abenteurer weiß, dass der wahre Reichtum nicht immer in vergoldeten Truhen im tiefsten Dungeon liegt. Manchmal verbirgt sich das Interessanteste in den unerwarteten Ecken einer pulsierenden Stadt. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf 1W20 Gegenstände in Truhen, die in den Schatztruhen und Kisten der Stadt darauf warten, von aufmerksamen Entdeckern gefunden zu werden.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Zufallstabelle: 1W6 Geister und Verlorene Seelen für dein P&P Abenteuer

In den düsteren Schatten vergangener Zeiten lauern Geister, gefangen zwischen den Welten, ihre Seelen durch Tragödien und unerfüllte Bestimmungen gebunden. Mit diesem Pen and Paper Rollenspielmaterial betreten die Spieler eine Welt, in der die Geister der Vergangenheit um Erlösung flehen. Jeder Geist hat eine einzigartige Geschichte, die von unerklärlichen Schicksalsschlägen und ungelösten Rätseln durchzogen ist.

Jeder Geist hat seine eigenen Fesseln, sei es ein verlorenes Artefakt, ein gestohlenes Erbe oder eine unvollendete Bestrebung. Nur durch das Enthüllen der Wahrheit und das Meistern von Herausforderungen können die Spieler den Weg zur Befreiung der Geister ebnen.

Die Idee hinter den Geistern ist es daraus eine langfristige Geschichte zu entwickeln. Ein Geist, der die Spielfiguren heimsucht, sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Geister können die Charaktere erschrecken, ihren Schlaf und somit ihre Regeneration stören und wenn sie ihm nicht helfen in ihre Träume oder Gedanken eindringen.

Ich empfehle diese Begegnungen improvisiert zu spielen, aber es der Gruppe nicht zu leicht zu machen. Ich stelle mir vor das man in der Nähe auf eine Siedlung oder einen Einsiedler trifft die den Toten kennen und die Gruppe auf die Spur setzen. Diese Begegnungen können neben dem Abenteuer gespielt werden aber auch in einer Sandbox genutzt werden.

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
Neues Spielmaterial für eure Spielrunden! Heute gehts nach Erainn, aber die Szenarioidee kann ganz leicht in alle anderen Regionen verlegt werden.
 
 
Ich biete auch #Zufallstabellen und anderes #Spielmaterial in meinem Blog an!
 
Viel Spaß beim Spielen. Ich freue mich auf deine Erfahrungen mit meinem Material!
Frohe Weihnachten!
 
Link to comment
  • 2 weeks later...

NEUES SPIELMATERIAL
Auch im neuen Jahr gibt es wieder Spielmaterial in meinem Blog. Heute stelle ich dir 1W10 dämonische Gegenspieler vor die du in deine Kampagne einbinden kannst. 

Spielmaterial 1W10 Dämonen: Meister der Dunkelheit

Dieses Spielmaterial 1W10 Dämonen sind als Anregung für das neue Übel gedacht, das der Gruppe gegenübertritt. Gerade für offene Sandboxartige Spielweisen kann man sich hier gut bedienen. Die Handlungsweisen der finsteren Herrscher sollte durch die Beschreibung klar werden und man kann nach und nach die finsteren Einflüsse dazu in das Spiel einbringen, um einen Handlungsrahmen zu erschaffen die immer wieder auf den Dämon hinweisen. Da dieses langsame Aufflammen einer Dämonischen Verschwörung im Hintergrund immer nach und nach wirksam wird, kann man auch reguläre Kaufabenteuer mit dem einen oder anderen Hinweis auf die dämonische Bedrohung anreichern.

Link to comment
  • Der Dan changed the title to Dan's Abenteuerblog - Spielmaterial für Midgard und ABENTEUER 1880
Willkommen in den Schatten des Lovecraft Country, wo das Gewöhnliche auf das Unerklärliche trifft und jede Landstraße ein Pfad zu den Abgründen des Wahnsinns sein kann. In dieser düsteren Welt, verloren zwischen den Dimensionen des Grauens, beginnen unsere Abenteurer ihre Reise, nur um in vergessenen Winkeln des Landes auf unheimliche Orte zu stoßen.
Als die Nacht den Himmel über der verlassenen Landstraße verschlingt, stehen die Sterne in einem unheimlichen Bündnis, und die Grenzen zwischen Realität und Albtraum verschwimmen. Auf dem alten Schotterweg, sei es durch eine unerklärliche Autopanne oder ein plötzlicher Sturm, finden sich unsere Ermittler am Rande des Bekannten wieder – abgeschnitten von der Zivilisation und den schützenden Wänden der Vernunft.
 
 
Edited by Der Dan
Link to comment

Universalspielmaterial: 5 Planeten für dein Pen and Paper SciFi Abenteuer!

Tauche mit dem Universalspielmaterial in fünf faszinierende Planeten des Unbekannten für deine Pen and Paper Sci-Fi-Abenteuer ein! Egal ob Star Trek, Star Wars oder ein anderes Rollenspiel. Diese sorgfältig gestalteten Planeten bieten euch eine reiche Kulisse für packende Geschichten. Ob auf den schwebenden Plattformen von Nebula Nova, in den Schlackewüsten von Pyron IX oder in der Megacity von Mechanara Prime – die Möglichkeiten sind endlos. Nutzt dieses Material als Ausgangspunkt für deine eigenen Abenteuer, verwebt es in eure Handlungsstränge und entdeckt die tiefgreifenden Geheimnisse jeder Welt. Weitere aufregende Inhalte und Ideen findet ihr auf www.dans-abenteuerwelt.de/blog. Bereitet euch darauf vor, die Grenzen der Vorstellung zu überschreiten und die Zukunft zu gestalten! 

Link to comment
  • 1 month later...

Universalspielmaterial 1W10 magische Orte für dein Abenteuer!

Wisst ihr, wie aufregend es ist, sich in die fantastischen und fremden Welten des Pen and Paper Rollenspiels zu stürzen? Jeder Wurf eines Würfels, jede Entscheidung, jedes erzählte Abenteuer birgt unendliche Möglichkeiten und Momente, die man nie vergessen wird. Und genau darum geht es in diesem Blog!

Hier findet ihr eine Sammlung von 10 magischen Phänomenen, die eure Pen and Paper Abenteuer bereichern sollen. Von leuchtenden Pilzen bis hin zu singenden Bäumen, von geheimnisvollen Quellen bis zu bedrohlichen Moorgebieten – diese magischen Effekte sind dazu bestimmt, eure Gruppe in wundervolle, gefährliche und faszinierende Welten zu entführen.
Die Beiträge hier sollen nicht nur dazu dienen, eure Abenteuer mit neuen Elementen zu bereichern, sondern auch dazu, unvergessliche Momente für eure Gruppe zu erschaffen. Als Spielleiter könnt ihr diese magischen Phänomene nutzen, um eure Spieler zu überraschen, zu faszinieren und auf neue Abenteuerideen zu bringen.

Link to comment
  • 1 month later...

Universalspielmaterial: Meermenschen "Die Thalmar"

Willkommen zu meinem ersten Artikel über die faszinierenden Thalmar, den geheimnisvollen Bewohnern der Tiefsee! In diesem Artikel werde ich einen kurzen Einblick in die Welt der Thalmar geben, ihre Lebensweise, Kultur und Kommunikation erkunden. Außerdem erfährst du, wie die Thalmar mit anderen Meeresbewohnern und sogar mit den Menschen interagieren. Dranbleiben lohnt sich! Es werden weitere Blogeinträge folgen, in denen ich noch tiefer in die faszinierende Welt der Meeresbewohner eintauchen werde! Mehr dazu am ende des Artikels.

Zum Spielmaterial

Viel Spaß

Dan

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...