Jump to content

[Donnerstag] Eine Steppe voller Geister (BMK Teil 1)


KhunapTe

Recommended Posts

  • Beginn:                       Donnerstag, ab Mittag; nach dem Aufbau [ca.14 Uhr]
  • Abenteuertitel:            Eine Steppe voller Geister (Breuberg-Mini-Kampagne Teil 1)
  • Spielleiter:                   Sven alias Khun apTe
  • Anzahl der Spieler:      max. 5
  • System:                       M5
  • Grade der Figuren:      ~15 bis 20
  • Spieldauer (ca.):           bis Mitternacht
  • Art des Abenteuers:     Freiland, Kampf, Mystery, Einsteiger, ...
  • Voraussetzungen:         Charaktere, die das Land Buluga nicht kennen; ideal für Spieler die das Land besser kennenlernen wollen;  gute gesunde Mischung an Charakteren: Kämpfer und Zauberer; KEINE Schamanen
  • Beschreibung:               

    Seltsame Dinge passieren in fernen Ländern, von denen Du träumst! Wie kann das sein... Du siehst eine alte Frau… Du siehst teil nebelhafte, teils schattenhafte Steinböcke… riesen Katzen... Rehe mit seltsamen Geweihen... und sie rufen Dich! !!

    Als du erwachst, weißt wo du hin musst, um dem Ruf zu folgen … nur nicht so wirklich warum!

    ---------------------------------------------------------

Das Abenteuer habe ich schon mehrfach geleitet und es ist das erste von vier Abenteuern der BMK = Breuberg-Mini-Kampagne

Die Spieler und Charaktere lernen das Land Buluga kulturell und spirituell kennen.

…ob Du es magst oder nicht, überlasse ich Dir!

Spieler:

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5. auf dem CON
Edited by KhunapTe
  • Like 1
Link to comment

Ich hätte zwei Charaktere zur Auswahl:

1) Rhabon Knochenflicker, ein Zwergenkrieger aus Dvarnaut, Grad 16. Kleinere Magics im Laufe seiner Karriere eingesammelt. Er war zuletzt in Alba und Clanngadarn.

2) Yannik, ein - ähm - Leibwächter/Gaukler/diverse andere Tätigkeiten ausübender Reisender aus Alba, auch Grad 16. Auch hier kleinere Magics inklusive. Er war zuletzt in Erainn und Alba, ist aber insgesamt schon weit herumgekommen.

Keiner von beiden war in Buluga. Dementsprechend kann keiner irgendwelche der dortigen Sprachen.

Rosana würde Corra spielen, eine Weise des 21. Grades aus Alba.

Edited by Mathomo
Link to comment

Bei dem höheren Grad würde ich Vittorio Di Cachatto spielen wollen, abenteuerlustiger Rechtsgelehrter (As, Grad 16) aus den Küstenstaaten. Er folgt dem Ruf weil die Träume ja irgendwas bedeuten müssen. Außerdem muss er mal wieder dringend raus aus den Küstenstaaten, sein an Fanatismus grenzender Sinn für Gerechtigkeit beißt sich an der Realität der lidralischen Gerichte die Zähne aus. 😁

  • Like 1
Link to comment
vor 20 Stunden schrieb Fabian:

Tja, da muss ich dann wohl doch passen. Zu viele Widersprüche: späteres Eintreffen, keine passende Figur im Gradbereich ... :(

 

Da müsste es schon eine sehr nasse Steppe sein, dann hättest du eine - nur leider ist die ja durch mich blockiert... 

...und vielleicht kommt sie ja auch so nochmal nach Buluga...

Edited by KoschKosch
  • Like 1
Link to comment
vor 4 Minuten schrieb KoschKosch:

Da müsste es schon eine sehr nasse Steppe sein, dann hättest du eine - nur leider ist die ja durch mich blockiert... 

...und vielleicht kommt sie ja auch so nochmal nach Buluga...

Naja, genau genommen übersteigt die Figur, an die du denkst den geforderten Gradbereich wiederum. Jhuana ist fast Grad 23, da ist die Differenz zu Grad 15 doch deutlich spürbar.

  • Like 1
Link to comment

Ich würde dann meinen weiblichen Spitzbub Romilda (kurz: Romi) aus Alba spielen. Sie gibt sich verführerisch und gebildet, hat aber geradezu schon einen Wahn nach Gold, das man ihrer Meinung nach für alles benötigt. Sie vermeidet nach Möglichkeit direkte Auseinandersetzungen und war noch nie in Buluga, doch Letzteres vergrößert eher noch den Reiz des Abenteuers, einmal dorthin zu gehen. Sie ist Grad 20.

Edited by Vaali
Link to comment

Servus,

es sind ja einige Meldungen gekommen...

@Mathomo mit Yannik, dem Reisenden

@Rosana mit Corra einer Weisen aus Alba

@Dunkler Lord mit Wallace MacCunn (PB)

@Gildor mit Vitorio Di Cachatto, dem Rechtsgelehrten

@Vaali mit Romilda, der albischen Spitzbübin

@Kessegorn ohne Char Vorstellung

@Jürgen Buschmeier ohne Char Vorstellung

@Maha Dhoop mit eben der Hexe Maha Dhoop

@Helgris mit Robby Burns

Daher habe ich alle mal in den Los-Topf geworfen und meinen Sohn @Oddi ziehen lassen:

  1.  @Dunkler Lord mit Wallace MacCunn (PB)
  2. @Helgrismit Robby Burns
  3. @Mathomo mit Yannik
  4. @Rosana mit Corra

Ich biete das Abenteuer auch weiterhin regelmäßig an, wenn gewünscht auch auf anderen CONs - einfach in der entsprechenden CON Absprache nachfragen und "sich das Abenteuer wünschen"!

LG Sven

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...