Jump to content

Schuld und Sehnsucht ­čŹÇ Abenteuer auf MIDGARD |Erainn

Recommended Posts

Der Einblick in das neue MIDGARD Abenteuer Schuld und Sehnsucht ist da!

Zum Blick ins Abenteuer: Schuld und Sehnsucht

Im Abenteuer Schuld und Sehnsucht sind die Abenteurer mit einem einfachen Auftrag betraut: Sie sollen als Geleitschutz gegen K├╝stenpiraten dienen. Ihre Reise f├╝hrt sie in das abgelegene Fischerdorf Scrag├ín, das sich am S├╝dostzipfel Erainns befindet. Es ├╝berrascht niemanden, dass sie zuvor noch nie von diesem Ort geh├Ârt haben. Schlie├člich ist Scrag├ín bekannt f├╝r seinen einzigen Export - einen besonderen Uisge, der in bestimmten Kreisen ├Ąu├čerst beliebt ist. Kaum im Dorf angekommen, wird den Abenteurern schnell klar, dass hier etwas nicht stimmt. Eine gedr├╝ckte Stimmung liegt in der Luft, und der Dorfvorsteher ist beim Empfang nicht anwesend. Frisch ausgehobene Gr├Ąber werfen d├╝stere Schatten, w├Ąhrend die Spannungen zwischen zwei rivalisierenden Fraktionen in der Dorfgemeinschaft zu eskalieren drohen. Zus├Ątzlich wirft eine mysteri├Âse Krankheit, gegen die selbst die erfahrene Weise Frau des Dorfes machtlos scheint, Fragen auf.

Grade 12 - 21
Softcover
48 Seiten
von Martin Rathgeber

MIDGARD Die Welt: ERAINN­čŹÇ

Ich habe das Abeneteuer nur kurz ├╝berflogen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass es einen regeltechnischen Fallstrick bietet.

Offenbar hat der Autor ├╝bersehen, dass die Wirkung von┬áB├Âser Blick┬áendet, sobald der Zauberer, der ihn gewirkt hat, stirbt. Dementsprechend d├╝rften die von Bronach kurz vor ihrem Tod gewirkten Blicke nicht die im Abenteuer beschriebenen Auswirkungen haben.

• Thanks 1
  • 1 month later...
Am 4.6.2023 um 20:27 schrieb Stephan:

Ich habe das Abeneteuer nur kurz ├╝berflogen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass es einen regeltechnischen Fallstrick bietet.

Offenbar hat der Autor ├╝bersehen, dass die Wirkung von┬áB├Âser Blick┬áendet, sobald der Zauberer, der ihn gewirkt hat, stirbt. Dementsprechend d├╝rften die von Bronach kurz vor ihrem Tod gewirkten Blicke nicht die im Abenteuer beschriebenen Auswirkungen haben.

Ja, ├╝ber das Problem haben wir auch l├Ąnger diskutiert. Wir haben das dann so gel├Âst, dass der "B├Âse Blick" zwar in der Wirkung so wie in den Regeln ist, aber als Fluch im Moment ihres Todes nicht durch den Tod gebrochen wird. Diese ├ťberlegung h├Ątten wir vielleicht reinschreiben sollen, ja.

• 5 weeks later...