Zum Inhalt springen

Die Dunkle Sprache


Empfohlene Beiträge

Ein Charakter in unserer Runde möchte die Dunkle Sprache erlernen, da es sich in unserer Variante des "Melzindar"-Abenteuers als nützlich erwiesen hätte, wenn man Orcs belauschen kann.

Dabei ist mir zum ersten Mal die Frage durch den Kopf gegangen: In welcher Schrift - wenn überhaupt einer - wird die Dunkle Sprache geschrieben? Ich weiß, dass Orcs keine Schrift haben, aber Arracht oder Schwarzalben werden doch, denke ich mir, hier und da mal ein "dunkles Schriftstück" (😉) verfassen ...

 

Link zu diesem Kommentar
4 minutes ago, Berengar Drexel said:

Aber möglichst keinen Ork drauf ansprechen: "... Arracht-Versalien ..." "Achach waaas??? Klappe oder du kriegt gleich Ach, ach weh!"

...und ob nun wirklich jeder Schwarzalb mit Schreiben Dunkle Sprache+12 alte Arracht-Korrespondenz lesen kann, ist natürlich auch so eine Frage. :)

Aber das ist kein Regelteil. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Aber möglichst keinen Ork drauf ansprechen: "... Arracht-Versalien ..." "Achach waaas??? Klappe oder du kriegt gleich Ach, ach weh!"

Die Orks schreiben inener Schrift, die weise Menschen mit einem Namen belegen, den Orks vielleicht nicht mal buchstabiereb können...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...