Zum Inhalt springen

Bacharach DankeDankeDanke


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bacharacherianer,

ich hatte ja versucht @Shayleigh und @Helgris dahingehend zu beeinflussen, dass sie aus der Verabschiedung eine Begrüßung machen - Mist, hat nicht geklappt :runzel:

Dabei war es doch wieder so schön - ok das Wetter hätte einen Tacken besser sein können, aber sonst :turn: Also alles, was die Orga zu verantworten hatte war prima :clap:  und dann noch die mir ans Herz gewachsenen Mitarbeiter der Juhe, stellvertretend Tatjana Todt :clap: Ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle :turn:

Und schon am Mittwoch ging es los. Wir wollten ja erst am Donnerstag starten, aber dann hat @KhunapTe ein Abenteuer angeboten - ja, was kann man denn dann noch machen :satisfied: War auch wieder erste Sahne! Lieben Dank auch an meine Mitstreiter.

Und es blieb dann ja auch in der Familie, phantasievoll ging es mit @Maeve ver Te weiter - viel Spaß und viel Spannung  :turn:

Am Freitag begaben sich mutige Spieler(!) in meine Hände und haben die Herausforderung angenommen, zu überleben. Es hat mir richtig Spaß gemacht, Euch in die Kac... zu ziehen und dann zu schauen, wie Ihr wieder rauskommt: @Stefan @Broendil @dabba @TodesKolrabi @Tildros

Samstag gab es zum Finale eine spannenden Geschichte von @Kassaia aufzuklären. Und wenn schon in die Kac.., dann kann ich das auch für mich ganz gut. Wir sind dann aber mit leichten paranoiden Persönlichkeitsveränderungen aus dem Abenteuer rausgekommen (wie man zusammenzucken kann, wenn auf dem Weg vom Haupthaus zu Turm eine Taube gegenüber wegflattert ...)

Bis dann mal wieder, cu all

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Liebe Con-Gänger!

Ich danke Euch allen und insbesondere der Orga für einen wundervollen Con. Unsere Gemeinschaft von MIDGARD-Freaks ist immer wieder etwas Besonderes und ich will Euch nicht missen. Besonders hervorheben möchte ich dabei meinen Spielleiter @Patrick, mit dem der Con für mich am Freitagabend optimal begann, sowie meine Mitspieler vom Samstag, die sich untodesmutig in die albischen Sturmberge aufgemacht haben. :thumbs:

Ein besonderer Dank geht noch an @Oddi und seine Runde vom Samstag: Trotz unserer beider intensiven und bisweilen lautstarken Spielweisen haben wir uns bestens abgestimmt und weitgehend Rücksicht aufeinander genommen - für mich ein tolles Beispiel gelebter Harmonie, wie sie für unsere Rollenspieltreffen üblich sind. :satisfied:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Liebe Conler,

ich danke Euch allen für eine sehr gelunge Con, die mir viel Freude bereitet hat. Daher vor allem ein großes Lob an die Orga und all die netten Menschen, mit denen ich Zeit verbracht habe. 

Insbesondere möchte ich @Christin und @Raldnar für das Leiten danken! Ihr habt beide einen großartig Job geleistet. Ebenso den Mitspielern der beiden Runden! Es war sehr harmonisch. 

Bis zum nächsten Mal!

Merwyn

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ein großes Danke an alle Beteiligten!

Auch mein dritter Midgard-Con war ein wunderbarer, mit tollen Spielrunden und ewigen, bis in die Morgenstunden reichenden Gesprächen mit netten Freaks :D Es freut mich sehr, dass ich die vielen Leute, die ich im Forum schon zu schätzen gelernt habe, nun auch in Person kennenlerne - und viele mehr!

Auch wenn ich leider viel zu spät angekommen bin und einen relativ kurzen Con hatte, ging es Freitagabend gleich wunderbar los. Vielen Dank an meine Runde, die es bis tief in die Nacht mit mir und meinen NSpFs auf „meinem“ Maskenball ausgehalten hat. 

Am Samstag durfte ich dann bei @Fimolas seine bereits viel gelobten Spielleitungskünste kennenlernen: :praise: Danke dir für ein sehr stimmungsvolles, musikalisches Erlebnis (und nicht zu vergessen, den Shuttle-Service vom Bahnhof mit @Katrin). Und danke an die ganze Runde, dass ihr Cuivenor ausgehalten habt - und @Die Hexe, Vivi hat ein Wunder gewirkt und dem Elf tatsächlich menschliche Emotionen entlockt. Dass so etwas möglich ist… 

Zu guter Letzt vielen Dank an @Nyarlathotep, dass du mich und meinen Bruder noch spontan in die Runde gelassen hast und uns einen schönen Con-Ausklang bereitet hast - ohne dein Angebot hätte @daaavid mich am Ende wieder zum Leiten verführt :panic::panic:

Ich freu mich sehr auf den nächsten Con :turn:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fimolas:

Liebe Con-Gänger!

Ich danke Euch allen und insbesondere der Orga für einen wundervollen Con. Unsere Gemeinschaft von MIDGARD-Freaks ist immer wieder etwas Besonderes und ich will Euch nicht missen. Besonders hervorheben möchte ich dabei meinen Spielleiter @Patrick, mit dem der Con für mich am Freitagabend optimal begann, sowie meine Mitspieler vom Samstag, die sich untodesmutig in die albischen Sturmberge aufgemacht haben. :thumbs:

Ein besonderer Dank geht noch an @Oddi und seine Runde vom Samstag: Trotz unserer beider intensiven und bisweilen lautstarken Spielweisen haben wir uns bestens abgestimmt und weitgehend Rücksicht aufeinander genommen - für mich ein tolles Beispiel gelebter Harmonie, wie sie für unsere Rollenspieltreffen üblich sind. :satisfied:

Liebe Grüße, Fimolas!

Das mein gutester kann ich nur zurück geben gerne jederzeit wieder.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

So. Zu Hause.

Danke an meine Spielleiterin @theHUNTRESS und meine Mitspieler und -innen @Anne, @Oddi, @Helgrind und @daaavid.
Falls sich diesbzgl. übrigens immer noch jemand über die Map wundert ("Wieso ist das Haus nicht im Hafenviertel??" - "Da ist eine Mauer dazwischen!"), kann derjenige mal erklären, wieso die Schlossallee nur wenige Meter neben der Badstraße liegt. :sigh:

Danke an meinen Spielleiter @ohgottohgott und meine Mitspieler  @Stefan_01 und  @Broendil und @Tildros und @TodesKolrabi. Harte Nummer, aber irgendwie rausgekommen.

Danke an meinen spontanen Spielleiter @Leif Johannson und meine Mitspieler und -in @Kassaia, @Lukarnam, @ganzbaf, @ToddArkin und @Randver MacBeorn. Haben wir den Fall doch noch von der Backe bekommen. :satisfied:

- - - - - - -

Danke an meine Mitspieler vom Mittwoch @Fionn , @Meeresdruide, @ToddArkin, @Mogadil und @draco2111.

Danke an meine Mitspieler und -innen vom Samstag: @Elowen, @theHUNTRESS, @Anne, @Katrin, @Konsti, @Hasi und Ole.

Meine Runden sind aus meiner Sicht leider nicht optimal gelaufen. :whatsthat: Aber das kann auch mal passieren - ich gelobe: nächstes Mal wirds besser. :)
/e: Aber vielleicht waren auch einfach die Abenteurer zu schlecht. :hjhatschonwiederwas:

- - - - - - -

Danke an die Orga. Gruß an alle. HEGDLAGDL.

Bearbeitet von dabba
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Endlich zu Haus!

Müde, ausgepowert aber um viele, nette Geschichten reicher.

 

Lieben Dank an die Orga - wie immer professionell und endlich auch mit Shay vor Ort :knuddel: 

Nach dem der Freitagabend einen gewohnt lustigen und laangen Schwampf bot, gab es tatsächlich wieder sechs unerschrockene Helden, die sich am Samstag in meine Hände und Abenteuer begeben mochten. 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Euch durch die Irrungen und Wirrungen zu begleiten.

Auch ein Dankeschön an @Leif Johannson und meine Mitstreiter auf dem letzten Stück des kleinen Ausfluges. Da denkt man, man hat es geschafft, den Gipfel erklommen und stellt fest, jetzt fängt der Ärger erst an ... ;)

Ein sorry an alle, an den ich vorbei gerannt bin, ohne auf einen Schwatz bleiben zu können - Bacharach ist irgendwie immer zu kurz.

Aber, bald kommt der nächste Con 

 

Lieben Dank :gruppenknuddel:

Kassaia

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem de Rückfahrt gegen Ende noch chaotisch wurde und ich ziemlich nass, bin ich nun auch endlich zuhause angekommen.

Nach vier Jahren Con-Pause war das ein toller Wiedereinstieg in ein Leben mit Midgard-Cons.

Danke an die Orga, die uns diesen tollen Con ermöglicht hat.

Ein großes Dankeschön an @Zendurak für die Mitfahrt auf Hin- und Rückfahrt sowie für ein sehr stimmungsvolles Einführungsabenteuer in Moravod. Die asozial-rechtschaffende Gruppe werde ich so schnell nicht vergessen.

Danke auch an @Yon Attan für ein actionreiches Abenteuer in Lanitia. Es war alles mega bis auf die vielen 1sen, die umsonst ausgegebene Schicksalgunst und die drei kaputen Waffen. Ich glaube, die Gruppe hat einen neuen Rekord im 1ser-Würfeln aufgestellt. So etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe, dass es auch kein zweites Mal vorkommt. Den einen 20-seitigen Würfel werde ich erst einmal in die Würfelkiste verbannen und so schnell nicht mehr rausholen.

Für @Fimolas und die illustre Truppe von Samstag danke ich für ein atmosphärisches und epischen Abenteuer in den Sturmbergen, in dem meine Halblingsdame einen weiteren Beinamen ihrer Liste hinzufügen konnte.

Schließlich bleibt mir noch, mich bei meiner angenehmen und rücksichtsvollen Zimmercrew zu bedanken.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, die vielen lieben Menschen mal wieder im real life zu sehen. :)

Obgleich es momentan mit Con-Besuchen eher mau aussieht, werden es hoffentlich nicht noch einmal vier Jahre...

es grüßt

die Hexe :hexe:

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

So, jetzt komme ich auch dazu, mich zu bedanken.

Erst einmal lieben Dank an die Orga um @Shayleigh und @Helgris für einen sehr gelungene Convention. Es hat alles super geklappt, und das Essen hat sich in diesem Jahr wirklich verbessert.

Spielleiter @Fabian am Donnerstag hat uns trotz Spätanreise ein spannendes Abenteuer geboten. @Eleri hat am Freitag für uns die Flamme Ormuts entzündet und hat ein richtiges Spektakel abgebrannt. Besonders schön war für mich, dass wir den sehr unterhaltsamen  Schluss sozusagen mit einem eigenen Epilog abrunden durften.

Ich danke meiner Runde am Samstag, dass sie sich den Unwägbarkeiten KanThaiPans in all seiner Vielfalt gestellt und mir damit einen tollen Tag beschert hat. Ich hoffe, die Spieler hatten mindestens genauso viel Spaß - Ninjas, die im Mondlicht von Dach zu Dach springen, das hat schon was.

Ich freue mich bereits auf da kommende Jahr und habe auf der Rückfahrt bereits erste Ideen für Ein Waeland-Abenteuer ... 

  • Like 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar

Was für ein Wochenende!

Was ich alles gelernt habe! Mir scheint,  als müsste ich den Großteil meines Weltbildes neu strukturieren. So weiß ich jetzt,  dass Peter Pan ein Dämon der übelsten Sorte ist, die indigenen Frauen von Neverland aussehen wie 20, Erfahrungen n der schönsten Todsünde haben wie sonst kaum jemand und ungemein  fruchtbar sind. Herzlichen Dank  @Oddi, ich finde es immer wieder grandios, wenn hoch gesteckte Erwartungen noch übertroffen werden.

Außerdem weiß ich inzwischen,  dass Pferdefutter einen höheren Suchtfaktor zu haben scheint als Chips. Zumindest die mit Bananenanteil.

 

@Elowen, @theHuntress, @Anne: thx für den Schwampf zu später (früher?) Stunde. Der Muskelkater meiner Lachmuskulatur wird wahrscheinlich erst in einigen Jahren abklingen, aber das war es wert 😝

Und wie so oft waren die paar Tage erholsamer als zwei Wochen am Meer. 😎

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Es war mal wieder viel zu kurz! 

Danke an die Orga für einen reibungslosen Con, das erfüllen des Zimmerwunsches und das schicke Spielleitergeschenk, das ich trotz früher Abreise bekommen habe. :turn:

Danke an meine Spieler am Freitag @draco2111 @KhunapTe @Maha Dhoop @Merwyn @Raldnar und Carsten. Ich hatte sehr viel Spaß und euer Weg, die Geschichte zu einem Schluss zu bringen, hat mir gut gefallen. 

Danke an @Raldnar für ein spannendes und atmosphärisch dichtes Abenteuer in KanThaiPan mit einem unerwartet amüsanten Ende. :D Mir hat mein erster Besuch in diesem Land große Freude bereitet. Und natürlich auch danke an meine Mitspieler, ihr wart eine sehr angenehme Runde.

Und ein besonderes danke an @Wiszang, dass es mit dem gemeinsamen Spielen geklappt hat. :knuddel: 

Danke an alle, mit denen ich zwischendurch gequatscht habe. Es sind immer so viele Gesichter, über die ich mich freue, und so wenig Zeit... 🙃 Und eine Entschuldigung an die, die ich am Freitag ignoriert habe, weil ich so mit Leiten beschäftigt war. :blush: 

Zu guter Letzt natürlich danke an @Einskaldir für die überraschende doch-noch-Anwesenheit und alles andere Unerwartete. :knutsch:

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Ich sag auch zum "Einstand" danke für die schönen Einblicke in die Con Welt .. auch wenns bei @Oddi nicht gerade zimperlich herging 😉

Dafür hatte ich einen guten Mix aus Runden und konnte einiges mitnehmen, an unterschiedlichen Spielstilen aber auch wie andere Spielleiter so agieren.

Freue mich schon auf das nächste mal..

An @Helgris und das Orgateam vielen Dank für das gute Gelingen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

erst einmal vielen lieben Dank an die Orga:  @Shayleigh und @Helgris, es war wie immer hervorragend. Sogar so gut, dass ich Helgris mit unmoralischen Angeboten in den Spielrunden bearbeiten konnte:

Meinen Gruppen von Do / Fr: 

Danke an: @Helgris, @Callum, @Heidenheim, @Taladorn, @Marius und Stefan plus weitere Spieler für die Annahme der unmoralischen Angebote und den sich daraus ergebenden Konsequenzen ;) Es war einfach nur genial und ich hoffe, Ihr hattet so viel Spaß wie ich.

@Taladorn  : Danke für ein schönes stimmiges Abenteuer am Samstag wo der Nichtsnutz Rodric Mc Cannix wieder mal frech sein durfte und nun endlich seinen eigenen albischen Clan (Fisch, Iltis, Wasser - blau, weiss, blau) "genehmigt" bekommen hat, mit der freundlichen Unterstützung von Beren Mc Beorn. Laird Rodric Mc Cannix vom Clan der Mc Cannix, oberster Nichtsnutz und Ein-Mann Clan wird nun u.a. auf Brautschau gehen. Und danke an die sehr kreative Runde und die toll gespielte Halblingsdame Bronella (?) und die weiteren Mitspieler. Der Bösewicht hat dem Verhör so lange wiederstanden, bis ich ihm vorgeschlagen habe, dass er 8 Stunden lang sich mit der Halblingsdame unterhalten muss, dass war zu viel für ihn :)

So: Danke @Kassaia, @Lukarnam, @ganzbaf, @ToddArkin @dabbaund @Randver MacBeorn für den Abschluss des kleinen Ausflugs von 2022 :)

VG

Leif

Bearbeitet von Leif Johannson
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hasi:

Was für ein Wochenende!

Was ich alles gelernt habe! Mir scheint,  als müsste ich den Großteil meines Weltbildes neu strukturieren. So weiß ich jetzt,  dass Peter Pan ein Dämon der übelsten Sorte ist, die indigenen Frauen von Neverland aussehen wie 20, Erfahrungen n der schönsten Todsünde haben wie sonst kaum jemand und ungemein  fruchtbar sind. Herzlichen Dank  @Oddi, ich finde es immer wieder grandios, wenn hoch gesteckte Erwartungen noch übertroffen werden.

Außerdem weiß ich inzwischen,  dass Pferdefutter einen höheren Suchtfaktor zu haben scheint als Chips. Zumindest die mit Bananenanteil.

 

@Elowen, @theHuntress, @Anne: thx für den Schwampf zu später (früher?) Stunde. Der Muskelkater meiner Lachmuskulatur wird wahrscheinlich erst in einigen Jahren abklingen, aber das war es wert 😝

Und wie so oft waren die paar Tage erholsamer als zwei Wochen am Meer. 😎

Wow was ein Lob ich danke dafür. Und kann nur sagen ein Spielleiter und eine Geschichte wird erst durch die Charaktere und die Spieler mit genialem , und nichts anderes war hier der Fall, Rollenspiel richtig belebt.

Link zu diesem Kommentar

Zuerst ein riesiger Dank an das Orga-Team um @Shayleigh und @Helgris: Das war ein großartiger Con!!
Man meint ja immer, eine Steigerung sei kaum möglich, aber dieses Jahr hat es mir in Bacharach besonders gut gefallen.

Vielen Dank auch an das JuHe-Team: Es ist sicher nicht leicht, es jedem recht zu machen mit dem Essen, aber ich hatte es so gut nicht in Erinnerung. Lecker Spargel - wer hätte das gedacht? Und Danke natürlich auch an Carsten für die fleißige Betreuung des Drolle Shop!

Ein besonderer Dank geht an @Dyffed, meinen Spielleiter von Samstag, und an alle Mitstreiter bei der Ergründung des Geheimnisses um die blauen Orks! Wenn das kein mystischer Kampf war! Und zumindest in meiner Midgard-Historie war es auch der längste - dagegen war die Belagerung von Burg Morvill in den Runenklingen ja fast ein Spaziergang.

Und Danke natürlich auch an meine Spieler von Freitag und Sonntag: Ihr habt dem neuen Syre op Vestertor erfolgreich zu seinem Erbe verholfen! Auch wenn das den Konflikt nicht beendet hat, wie man sah...

Schade @Daergal, dass Du nicht dabei warst!

Ich freue mich auf Bacharach 2024!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

:wave:

Ich danke allen Conbesuchern udn dem Team der Jugendherberge für den tollen Con. Mein besonderer Dank geht an

- Frau Tot von der Jugendherberge, die uns immer nach Kräften unterstützt.

- Lukarnam, der ein sehr verständnisvoller Zimmergenosse ist

- allen mit denen ich (nach langer Zeit) mal wieder ein interessantes Gespräch führen konnte

- meinen Conorga-Kollegen, ohne die es den Con nicht geben würde.

- droll für den Stand mit tollen (Rollenspiel-)Dingen

- allen, die ich vergessen habe.

Bis zum nächsten Mal alles Gute

Shayleigh

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich für einen tollen 23.CON bedanken!
Die Orga war super!:knuddel:
Das Essen der JuHe hat eine erhebliche Verbesserung erlebt! !!:wein:

Meine Probe-Spieler am Donnerstag haben trotz des Namens Wechsels, hoffentlich verstanden, warum Tote tragen keine Karo's der richtige Titel des Abenteuers ist und ich kann schon heute versprechen, dass Zimmer mit Aussicht den Plot lose weiterführen wird! ⛰️

Donnerstag war das Bergrefugium von @Fabian unser Revier, dass wir schon fast in WildWest Manier gesäubert haben - so kurz hinter Zapata! :shot: Coole Idee und das Dungeon von Roll20 so auf den Spieltisch zu bringen, hat mich definitiv inspiriert!

Ein super dolle Danke an  @Eleri für ein absolut cooles Abenteuer in Eschar! Unsere Chars liefen nicht nur die Schweißtropfen, ob der Hitze in Eschar, es liefen am Ende auch manche Tränen! 😢 Es war auch das Ende einer wahrhaft epischen 🥰Liebe! Klasse!

Danke an @LarsB für den coolen Goblinmarkt - auch wenn ich beim zweiten Teil dann ausgestiegen bin, hat mir der Goblinmarkt unheimlich viel Spaß gemacht! Danke Coole Albakarte!

Den spielerischen Abschluss machte heute @Nyarlathotep mit einemtollen kurz Abenteuer! Das bewiesen hat, dass man auch Sonntags spannende Abenteuer in Time spielen kann! 🧧 Das Abenteuer hat gezeigt, dass an Ende doch das Gute siegt! Echt approved by our Monk! :prados:
Danke auch an alle mit denen ich geschwampft, gequatscht und viele schöne Gespräche hatte - Danke auch an  Dich @droll und ich kann nur sagen: I'll do my very best Ms. Sophie! 

Zu guter Letzt Danke an meinen ältesteten @Oddi schee woar's und Danke an meine Frau, für Dein Verständnis und @Falki nächstes Jahr bist Du dabei!

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...